Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von AgentK

Zitat

Original von Yps

Mein Gott! Ist doch eine nette Aktion wenn ein Spieler das in die Tat umsetzt. Der Schuler wird am Sa. sicherlich umlagert von vielen angemessenen und unangemessenen Zeitgenossen die ihm zudem sicherlich noch Löcher in den Bauch fragen werden. Naja, hier kann ja dann später davon berichtet werden wie es war und ob er diverse Lieder mitgesungen hat oder nicht.

Sehe ich auch so. Er war noch nicht mal da und schon wird wieder kritisiert :nein: Bin mal gespannt, was es nachher so zu lesen gibt. Eigentlich hätte ich Schuler gar nicht so für den Typ dafür gehalten, aber wenn man an Frankfurt letzte Saison denke kann er ja auch mal lauter werden ;)

Zitat

Original von Hitchcock
    Sind die Jungs eigentlich schon unterwegs ins Trainingslager? Herr Saftig, ich fordere von Ihnen, dass dort zum Trainingsauftakt ein erfahrener Trainer unserem Frank Geideck beisteht! Handeln Sie!

Wie soll denn das aussehen? So ein Modell Sammer/Lattek? Sollte auf der Trainerposition noch was passieren, dann ist Geideck wohl nicht mehr zu halten.

Ist schon interessant, wie man sich mit nur einem Arena-Interview zum Messias aufwerten kann. Neben der Fortführung einer gewissen Spielphilosophie hat man bei der Trainersuche sicherlich auch auf eine längerfristige Perspektive gesetzt. Das war eben bei Geideck eher gegeben, als bei einem UR, der sicherlich wieder bei erstbester Gelegenheit das Weite gesucht hätte. Es sind in dieser Saison schon so viele Trainer geflogen, komisch, dass er immer noch keinen neuen Verein hat.

Dass es beim Zeitpunkt des Wechsels dann wohl doch schon zu spät war und die Mannschaft durch das Theater um von Heesen zu stark verunsichert war, hat man wohl verkannt. Von daher wäre ein frischer Einfluß von aussen sicherlich besser gewesen und hätte vielleicht auch gewisse Strukturen in der Mannschaft geändert. Noch ist es dafür nicht zu spät, allerdings sollten dann auch in der Führungsetage Köpfe rollen, denn anders als eine grobe Fehleinschätzung der Ausgangsituation kann man das dann nicht mehr nennen.

Ansonsten sollten dann vielleicht bei der nächsten JHV mehr als 5-10 Leute den Vorstand nicht entlasten. Da Arminia die Lizenzspielerabteilung allerdings schon vom Hauptverein getrennt hat, haben die Mitglieder nicht mehr soviel Einfluß wie z.B. gerade bei Hamburg gesehen.

Theoretisch liegen wir zwar nun einen Punkt hinten, haben aber mittlerweile gefühlt seit Jahren nicht mehr gewonnen. Und wenn dann bei Spielen wie in Cottbus, wo man zumindest eine Halbzeit deutlich überlegen war, nicht wenigstens ein Punkt herausspringt, dann wird es schon schwer. Von daher fürchte ich, dass es nichts mehr wird.

Ich denke in dieser Situation muss man wirklich versuchen das Optimum rauszuholen. Und da wäre es besser einen Torwart zu haben, der gut hält, anstatt nach dem Spiel zweifelhafte Intervies zu geben.

Zitat

Original von Sport-Freak
    Nur mal angenommen F. Geideck rückt zurück ins zweite Glied und ein neuer Trainer wird geholt.

Tut mir leid, aber das lässt doch niemandem ernsthaft verkaufen. Mal zwischendurch als Interimstrainer den Job machen und dann wieder Co-Trainer werden ist ja kein Problem. Aber erst als Cheftrainer mit Vertrag bis 2009 ausgestatt werden und dann (evtl. sogar schon nach zwei Spielen) doch wieder Hütchen aufstellen? Das läuft wohl so nicht. Vielleicht ein Job bei den Amas, aber bei den Profis ist er so verbrannt. Ich gehe aber davon aus, dass Geideck das vorher auch klar gewesen ist.

Zitat

Original von Momo
    Heute wurde übrigens Felix Magath im Arena-Studio danach gefragt, ob er denke, dass TvH schon in die Transfers der kommenden Saison bei Dortmund involviert ist. Und da hat der sich zwischen den Zeilen wohl ein wenig verplappert.

(den genauen Wortlaut kriege ich aber nicht mehr auf die Reihe)

Dieses hässliche orange Arena-Dingens stand ja gestern in Hannover beim Spiel 96 gegen den BVB. So ungefähr war der Dialog:

Welke:"Wie stellt man denn in so einer Situation, wo der Trainer noch nicht bekannt ist, den Kader für die neue Saison zusammen?"

Magath (die ganze Zeit schmunzelnd/grinsend):"Sollte Dortmund wirlich noch keinen neuen Trainer für die nächste Saison haben, müsste das wohl der Sportdirektor zusammen mit dem Vorstand machen."

Welke:"Nun wird ja gemunkelt, dass TvH als zukünftiger Dortmunder Trainer da schon im Hintergrund am Arbeiten ist. Sie kennen sich doch ziemlich gut, geht er nach Dortmund?"

Magath:"Nun ja...(grins)...ich glaube, wenn sie ihm ein gutes Angebot machen würde er nicht ablehnen."

Welke:"Also ist das ein Ja?"

Da grinst Magath wieder nur.

Eine wirklich wasserfeste Aussage war das natürlich auch nicht, aber ein "da müssen sie TvH bzw. Watzke selber fragen" hätte es ja auch getan. Und bei unserem derzeitgen Abwärtstrend habe ich schon Befürchtungen, wen er dann noch als Co-Trainer nach Dortmund mitnimmt.

Worum geht es hier eigentlich genau, die Trainerfrage oder den aktuellen Kader? Über erstere kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber der Kader ist doch hier bis vor ein paar Spieltagen gar nicht so schlecht weggekommen (bis auf ein paar Ausnahmen, aber die hatten wir eigentlich immer). Würde mich mal interessieren.

Ich stimme halt mit der Aussage an sich nicht überein, das sollte keine Extra-Kritik an Geideck sein. Wenn das ein anderer Arminie nach dem Spiel gesagt hätte, dann wäre das eben dort im entsprechenden Thread gelandet.

Zitat

In Einzelgesprächen will der neue Mann auf dem Cheftrainer-Stuhl klären, wie es zu den zahlreichen individuellen Fehlern kommen konnte, in einer generellen Abrechnung mit der Mannschaft sieht er keinen Sinn.

"Wenn ich erkennen müsste, dass beispielsweise die Laufbereitschaft einzelner oder mehrerer Spieler nicht in Ordnung gewesen wäre, würde ich härter auftreten. Doch Laufbereitschaft und Willen sind uns nicht abzusprechen", erklärt Geideck.

Quelle: NW

Nun ja, Durchhalteparolen sind ja in dieser Situation zu erwarten, aber das hier... :nein:

Nach etwas Überlegung ist mir die Sache dann doch vielleicht ein wenig zu defensiv. Neue Idee:

-------------------------- Hain ---------------------------

Korze ------- Bollmann ------ Gabriel --------- Schuler

--------------- Kucera ----------- Marx ------------------

Kamper ------------------------------------ Böhme/Vata

------------- Ahanfouf ------------- Artur ---------------

Da beide anscheinend nicht die Luft für 90 Min haben würde ich Böhme die erste Halbzeit und Vata in der zweiten spielen lassen. Eigentlich macht Eigler für mich den besseren Eindruck als Ahanfouf, aber im Zusammenspiel mit Artur hat er noch nicht so überzeugt. Von daher erstmal so beginnen.