Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von AgentK

Dann mal mein Vorschlag:

-------------------------Hain----------------------

Korzynietz - Westermann - Gabriel - Schuler

---------Kauf - Kucera (Danneberg)-----------

Kamper --------------------------------- Ndjeng

----------------Eigler--------Ahanfouf----------

Dann hätte man mit Zuma, Böhme, Vata und Wichniarek auch noch genug Offensivpotetial in der Hinterhand, falls es nicht so läuft. Einziger Nachteil ist, dass es doch relativ viele Umstellungen sind.

Zitat

Original von dickerOnkel
    Ich will ne Raute mit off. Mittelfeld!

Mit wem sollen wir die denn spielen? Außerdem stehen wir auch schon jetzt mit dem 1.5-Sechser (Kauf & Marx) wieder viel zu unsicher. Hoffentlich ist Kucera bald wieder fit.

Wenigstens nicht wieder gegen 9 Mann. Ansonsten sind 2 Tore auswärts auch schon ein Rekord, wenn man von dem "Ausrutscher" in Frankfurt mal absieht.

Gegen Gladbach dürfte man aber schon etwas mehr Engagement zeigen!

Zitat

Original von doublecheeze
    Ich trag von Montag bis Freitag mein schickes, weisses Borges - 3 - Bielefeld Trikot in der Uni!!!!
    Supergeil! Danke, Marcio!

Vielleicht hast Du ja für den Rest der Woche auch noch eines von den roten Kik-Trikots ;)

Zitat

Original von Masupilami
    und die Stimmung war fantastisch...nur geil!!!

da machen alle mit und es gibt keine haupttribüne, die nix macht...sollten die sich mal ne scheibe von abschneiden :)

Vielleicht wenn wir die Alm beim Umbau jetzt auch noch schnell überdachen und Arminia jede Halbzeit 15 Tore... :D

Ne, Spaß beiseite, aber das hat schon mächtig Laune gemacht in Halle. Tolles Spiel, noch bessere Stimmung und auf dem Tennisplatz kann man wirklich von überall gut sehen. In Dortmund war trotz ähnlich guter Leistung irgendwie nicht ganz soviel los.

Zur Mannschaft: hervorragend, genau so weitermachen!

Zitat

Original von Anturios
    Und irgendwo verreckt einer, der seit Jahren wartet. :wall:

Als ob man die mal eben kaufen könnte. Wahrscheinlich liegt jetzt irgendwo in Indien einer mit frischen Narben im Straßengraben :wall:

Die hatten ja nun gut ein Jahr Zeit, nach einem geeigneten Organ zu suchen, immerhin muss die Niere ja auch passen, damit sie nicht abgestoßen wird. Möglicherweise hat auch ein Familienmitglied gespendet.

Abgesehen davon, was er sich bei seinem Abgang geleistet hat, spielen wir doch gar nicht mehr sein(?) System. Das war ein 4-5-1 mit Vata(!) als einziger Spitze, der auch noch bevorzugt mit hohen Bällen angespielt wurde. Besonders in der Rückrunde waren wir da schon recht deutlich ausrechenbar.

TvH hat das auf ein 4-4-2 umgestellt, wo bei Bedarf auch mal 3-5-2 oder 4-3-3 gespielt werden kann. Hier sind wir deutlich flexibler geworden. Ne, der kann von mir aus in Köln im Kino sitzen bleiben oder in Ahlen weiter Wacholder kippen!

Vielleicht sollte man dem Moore direkt die Summe anbieten, die er bei einem Wechsel von Zuma mitverdienen würde. Dann gibt der Ruhe und man müsste nicht auch noch Zuma das Gehalt erhöhen, um ihn zu halten ;)

Ansonsten mag ja sein, dass TvH den Puma gerne nach Dortmund mitnehmen möchte. Wenn er aber erstmal die "Visionen" auf deren Bankkonto gesehen hat, fallen ihm vielleicht auch noch ein paar andere Spieler ein. Wenn man bedenkt, was die alleine für die Torverhinderer Valdez und Frei bezahlt haben - wobei die "Transfereinnahmen" aus dem Rosicky-Wechsel schon lange verpfändet waren...aber das ist ein anderes Thema.

Ob er nun geht oder bleibt werden wir sehen, allerdings möchte ich ihn der Rückrunde in der Form der Vorrunde der letzten Saison sehen. Das Halbjahr mit den familiären Problemen klammere ich mal aus, aber diese Hinrunde war doch mit sehr viel Potential nach oben.

Zitat

Original von denseinVadder
    ja schade für eilhoff, derber patzer beim rauslaufen nach nder ecke!

Ist doch nicht schlimm, dann brauchen wir uns nicht groß umstellen, falls er Matze mal ersetzen sollte ;)

Eigentlich hatten sie es in der Abwehr in der zweiten Halbzeit dann ganz gut im Griff, dafür haperte es im Angriff. Baur traf "nur" die 7er, Hens war anscheinend angeschlagen und Zeitz auch nicht so auf der Höhe. Der zweiten Garde merkte man dann doch ein wenig die Unerfahrenheit in so einem engen Spiel an.

Hoffe, dass ich mir am Mittwoch einen Sieg anschauen kann. Einerseits natürlich wegen der Stimmung, andererseits ist das Turnier ansonsten wohl schon gelaufen.

Quelle: BILD

So gesehen ist die Variante der NW erstmal hinfällig. Hauptsache die klären das Thema hier jetzt wie gemeldet bis zum Beginn der Rückrunde, dann ist doch alles in Ordnung. Neue Spieler zur Winterpause brauchen wir diesmal ja wohl nicht.

Block J in Stehplätze umwandeln? Ich hoffe nicht!

Block I ist schon teurer (Karten für das Gegenstück auf der neuen Tribüne kosten wahrscheinlich noch mehr) auf Block C hört man meistens nur die Gäste und in der Geschäftstelle kann man ja auch schlecht sitzen während des Spiels ;)

Vielleicht müssen noch ein paar Plätze in J rechts weichen, um das Dreieck da irgendwie zu begradigen, aber mehr bitte nicht. Habe da allerdings gegen Schlacke gesessen, war eigentlich nicht so schlecht von der Sicht, nur den einen Pfosten vom Fangnetz direkt in der Optik gehabt. Stimmung war sowieso klasse.

Zitat

Original von FlimFlam
    Wie uneffektiv und unüblich es ist, Trainer auf Zeit zu sein, konnte man ja nun bei Bert van Marwijk sehen. Als diese Lösung vor gut 2 WOchen bekannt wurde hab ich mich schon sehr gewundert. Scheinbar wollte man die Option den Trainer zu feuern, sobald guter Ersatz da ist, offen halten. Sportlich gesehen hat das zwar keinen unterschied gemacht und auch die Heimpleite gegen Bayer Leverkusen kann nicht der wahr Grund gewesen sein, weshalb man BvM beurlaubt hat. Vielmehr hat man erkannt, das dieses Modell "Trainer bis zu Sommer" nicht wirklich Hand und Fuß hat.

Der Unterschied ist aber, dass die auch vor der Bekanntgabe schon Mist gespielt haben und es Unruhe bei den Fans gab. Außerdem hatte er meine ich noch Vertrag bis 2008, da hat man dann wohl auch ein wenig die Entschädigung gedrückt, als man auf 2007 verkürzt hat.

Vielleicht bin ich ja zu gutgläubig, aber ich denke wirklich, dass sich TvH noch nicht entschieden hat. Allerdings wird sein Weitermachen hier sicherlich nur unter ganz bestimmen Bedingungen (Transfervollmachten) erfolgen - welche wahrscheinlich mehr oder weniger mit einer Entmachtung Saftigs gleichbedeutend sind. Ob dieser und der Vorstand darauf eingehen und ob das überhaupt gut für Arminia ist, sei mal dahingestellt.

Da sich aber unsere Protagonisten anscheinend hauptsächlich über die Presse unterhalten und sich persönlich vermutlich eher wenig zu sagen haben, habe ich bei der Sache eher ein schlechtes Gefühl. Warten wir das Treffen morgen einfach mal ab.

Die Lösung Röber beim BVB soll wohl hauptsächlich erstmal den Vorstand gut dastehen lassen (Entscheidungsfähigkeit) nachdem wohl zuerst TvH (inoffiziell) und dann Hitzfeld (offiziell) abgesagt hatten. Mit der kurzen Vertragslaufzeit hält man sich die Optionen für die nächste Saison offen, bei Erfolg könnte man zur Not noch mit Röber verlängern. Obwohl der in meinen Augen auch nicht so einen tollen Ruf hat, wie hier manche meinen.

Interessant auch, dass TvH "sofort gehen muss", falls er sich gegen Arminia entscheidet. Ist wohl einfach zu unüblich mittlerweile, dass ein Trainer bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit bleibt.

Zitat

Original von samson
    Was die Macht in Transferfragen angeht - einerseits hat Saftig sich bei uns bisher mit seinem Verhalten sicher keinen Gefallen getan. Letztlich weiß man nicht, wer wen zuerst holen wollte, aber das erste Saftig-Projekt war Tobias Rau. Nicht unbedingt geeignet, um Werbung in eigener Sache zu machen.

Nun ja, als TvH noch Sportdirektor war wurden auch "Knaller" wie Raducanu oder Maric geholt. Ob nun er oder Wacholder letztendlich verantwortlich waren kann man jetzt auch nicht mehr genau sagen, aber das ganze an einem Transfer festmachen zu wollen ist schon etwas einseitig. Immerhin gehen die meisten Transfers seit Saftig im Amt ist ohne große Ankündigungen im Vorfeld in den Medien über die Bühne. Optimal wäre natürlich, wenn Trainer und Sportdirektor hier auf einer Wellenlänge liegen, aber das ist wohl auch nicht immer möglich.

Zitat

Original von samson
    Laut der NW von heute gibt es nun das Gerücht, dass TvH definitiv geht, und zwar in der Winterpause zum HSV (und Ewald zu uns kommt) - natürlich ist auch dieses Gerücht nicht glaubhafter als alles zuvor, aber grade wenn man TvH wirklich abnimmt, dass es ihm um mehr als nur das Geld geht, spricht doch wesentlich mehr für den HSV als für den BVB, wenn er schon geht. Einmal seine Vergangenheit dort, dann auch, dass das Schicksal von Doll nach Mediendarstellung mit dem von Beiersdorfer zusammenhängt. D.h. beide müssten wohl gehen, wodurch für TvH eventuell die Chance bestünde, in Transferfragen eine wesentlich gewichtigere Rolle zu spielen, als es bei Arminia oder gar dem BVB ihm zugestanden werden würde. Arminia wird Saftig wohl kaum fürs Abnicken bezahlen, und beim BVB wird man das wohl auch gar nicht erst in Erwägung ziehen. Beim HSV gebe es u.U. die Chance, jemanden zu installieren, mit dem er kann, oder es wird eine andere Lösung gefunden, die TvH größere Entscheidungsgewalt einräumt.

Magath hat den Job in Stuttgart ja auch schon in Personalunion gemacht, noch nen "Buchhalter" für die Finanzen dazu und fertig. Vielleicht wird ja auch so eine Lösung beim HSV ins Auge gefasst. Würde mich auch immer noch interessieren, wer da was bei Neueinkäufen diese Saison "verbrochen" hat. Beiersdorfer wird die Doll die Spieler ja nicht ungefragt vor die Nase gesetzt haben. Andererseits kann man bei gesundem Menschenverstand Typen wie Ljuboja eigentlich auch nicht verpflichten...

Sicherlich kann man in der jetzigen Situation als potentieller neuer Trainer einige Forderungen in Hamburg stellen (was vielleicht nur noch vom "Messias" in Köln übertroffen wird), anderseits ist der Job auch nicht ohne Risiko. Von daher dürfte ein entsprechendes "Schmerzensgeld" sicherlich auch mit im Paket sein.

Wie schon oben geschrieben stellt sich wohl hauptsächlich die Frage, ob sich Saftig und TVH auf eine gemeinsame Linie verständigen können. Ansonsten ist er wohl weg.