Ich finde, dass er seinen Job nach der Einwechslung gegen Leverkusen sehr ordentlich gemacht hat. Kann man mit einem Einsatz gegen Hannover rechnen?
So könnte man ihn langsam aber sicher für die Stammelf aufbauen.
Beiträge von AgentK
-
-
Nö, eigentlich nicht. Hat einen Wechsel zum HSV zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen, auch wohl weil er gut mit Doll befreundet ist und ihm die Rettung da noch zutraut. Ansonsten will er sich jetzt erstmal auf die restlichen Spiele und seine Prüfung konzentrieren, danach kommt die Vertragsverlängerung dran. Dabei geht es natürlich auch um die mittelfristige Perspektive (z.B. Kadergestaltung), aber Hauptziel kann dabei nur der Klassenerhalt bleiben.
Immerhin keine neuen Kontroversen aufgeworfen
-
Ärgerlich, dass man ausgerechnet gegen starke Bremer heute nicht die beste Leistung abrufen konnte (abgesehen von Matze). Bis zum Tor war es noch ganz in Ordnung, aber danach kam nicht mehr viel. Bälle wurden im Mittelfeld viel zu schnell verloren, dadurch hing der Sturm in der Luft und die Abwehr kam immer wieder in arge Probleme. Insgesamt fehlte die Kompaktheit, was aber natürlich auch sehr guten Bremern lag. Westermann hat heute von Klose eine Lehrstunde zum Thema Nationalmannschaft bekommen.
Auch die mutigen Auswechslungen von TvH halfen da nicht mehr. Ein Glück, dass Matze mit seinen Paraden eine richtige Klatsche verhindert hat (allein Klose hätte locker 4 Tore machen können).
Will das Spiel aber auch nicht überbewerten, irgendwann musste die Serie ja zu Ende gehen. Gegen einen Gegner wie Bremen muss halt schon alles passen, dass wir da gewinnen können. Aber so viele Gegner gibt es auf dem Niveau ja zum Glück auch wieder nicht
-
Zitat
Original von BloodMod
und Doll kommt im direkten Tausch zu uns?!
Das war auch mein Lieblingsgerücht am Sonntag im Stadion: Saftig soll sich letzte Woch mit Doll im New World getroffen haben (sehr wahrscheinlich, direkt vor der Haustür von der NW und Radio Bielefeld :D) und TvH soll mit Geideck in Hamburg geweilt haben...
-
Das stimmt wohl, aber wenn schon der Cheftrainer höchstpersönlich hinfliegt, dann vermutet man halt schnell, dass da schon was mehr dran ist.
Ansonsten stimmt schon, in der Abwehr wird sich wohl noch was tun. Für Korze haben wir ja auch keinen richtigen Ersatz, Bollmann sehe ich auf der Position eher nur im Notfall.
Wie lange hat Kobylik eigentlich noch Vertrag? Der ist ja jetzt anscheinend auch schon länger nicht mehr auf der Höhe.
-
Zitat
Original von oblomow
Natürlich wäre er schwer zu ersetzen. Aber das haben wir bei Rapolder auch gedacht. M.E. pokert TvH derzeit sehr hoch, mal sehen wie er sich im Sportstudio äußert. Ich glaube jedenfalls nicht, dass sich Schwickentsch unter Druck setzen lassen - und zwar zurecht. Heimspiele gegen Cottbus, Mainz und Aachen sollte man gewinnen, wenn man erstklassig bleiben will. Also bis jetzt ist noch nicht wirklich etwas Außergewöhnliches passiert, was eine vorzeitige Vertragsverlängerung von zwei Jahren rechtfertigt.
Wo pokert TvH denn im Moment? Er hat doch Bereitschaft zur Vertragsverlängerung signalisiert. Den Trainerschein sehe ich bei einem ehemaligen Profi auch nicht als Problem an, den wird er schon bekommen.Der Druck lastet eher auf dem Vorstand, ausgelöst durch die Medien und den aktuellen Höhenflug, dazu kommen noch die auslaufenden Spielerverträge. TvH wird mit Sicherheit nächste Saison als Trainer arbeiten, fragt sich nur wo.
Es geht hier außerdem auch nicht um eine vorzeitige Vertragsverlängerung sondern um die Verlängerung eines auslaufenden Vertrages. Und bisher hat man vom Vorstand noch keine glaubhaften Begründungen gehört, warum man nicht unbedingt verlängern will.
-
Zitat
Original von TUS91
Dauert nicht mehr lange, dann wird Heiko die Klasse der beiden haben, vielleicht sogar besser sein.
Und irgendeiner verletzt sich schließlich immer.Andere deutsche Vereine kann ich mir net vorstellen, höchstens noch den FC Gasprom. Aber sonst? Doofmund hat ihn nicht verdient, die sind sowieso nicht besser als Arminia. HSV und Berlin kann ich mir nicht vorstellen, zumal die auch nicht zu viel Geld ausgeben können und wollen, wie Westermann wert ist.
Bleibt noch ein Wechsel ins Ausland. Aber dort dürfte er bei den größeren Clubs nicht wirklich bekannt sein.
Selbst wenn ein anderer Buli-Verein nicht viel Geld ausgeben will, dann ist das immer noch deutlich mehr, als ein Spieler bei Arminia verdienen kann. Sportliche Herausforderung und internationaler Wettbewerb sind dann halt noch nette Dreingaben, falls man das Doppelte oder Dreifache verdienen kann.Deshalb am Ende der Saison eine ordentlich Ablöse einstecken und gut ist.
-
Angeblich soll Jancker als Ersatz verpflichtet werden. Dann kann Momo sich wenigstens in Ruhe auskurieren und muss nicht um seinen Stammplatz fürchten
-
Zitat
Original von Arminengirl
am besten der Owo packt einfach seine Koffer und kommt zurück... so wie Arthur so wie Böhme....
Ein Leihgeschäft im Winter wäre vielleicht nicht schlecht, dann hätte man auf der rechten Seite einen guten Ersatz in der Hinterhand falls Korze oder Kamper mal verletzt sind -
Ob jetzt Austiegsklausel oder nicht im neuen Vertrag, das ist ja wohl mittlerweile egal, hat ja zuletzt der Fall Hecking gezeigt. Wenn der Wille da ist, findet sich auch ein Weg. War früher schon bei abwanderungswilligen Spielern so, nun anscheinend auch, wenn auch noch vereinzelt, bei Trainern.
Viel interessanter ist doch immer noch die Frage, warum man anscheinend nicht mit TvH verlängern will. Neutrale Beobachter würde doch unserer gesamten Führung ein positives Zeugnis ausstellen.
Kentsch: Der Verein steht finanziell gut da, mit Trainingsgelände und neuer Tribüne wird die Infrastruktur deutlich gestärkt. Sparminister hin oder her, wenn es nach den reinen Fakten geht, leistet auch er sehr gut Arbeit.
Saftig: Hat solide Arbeit bei den Neuverpflichtungen gemacht. Potentielle Neuzugänge werden nicht schon bei Verdacht in sämtlichen Medien diskutiert, sondern erst, wenn der Vertrag schon so gut wie unterschrieben ist.
von Heesen: Die Mannschaft steht im Moment so gut da wie noch nie, auch wenn es Verletzungsprobleme gab und er nicht alle Spieler bekommen hat, die er haben wollte (Hilbert, Buckley, Boussaboun z.B.).
Objektiv gesehen leistet das "Team" ja im Verbund gute Arbeit. Das "Sommertheater" kam ja allerdings auch eher überraschend und merkwürdig daher (TvH nicht zu erreichen, Verhandlungen in Dusiburg etc.). Aber was auch immer da genau vorgefallen ist, irgendwie scheint es da nicht mehr zu passen.
-
Ich wollte damit auch eher ausdrücken, dass noch was getan werden muss, wenn der Westermann weg ist. Ich denke, da sind wir uns alle einig.
-
Zitat
Original von arminia-kenner
Glaubst Du, wir haben Markus Bollmann nur aus Spaß verpflichtet??!!Natürlich nicht, aber ob er die Qualitäten eines Westermann hat, muss sich erst noch zeigen. Außerdem sind Gabriel und Borges auch nicht mehr die jüngsten und auch öfter mal verletzt. Aber das weiß der Verein auch und wird denke ich entsprechend handeln.
-
Zitat
Original von denseinVadder
laut DSF Stammtisch, hat TvH´s Berater Wolfgang Vöge ihn schon beim BvB angebotenKann ja nicht schaden, den Markt schon mal zu sondieren. Eine Vertragsverlängerung hier scheint ja nun wirklich nicht gesichert, wenn man so die Aussagen aus dem Vorstand betrachtet.
-
Zitat
Original von hotte
Selbst schuld. Er hätte ja auch bei uns bleiben können.
Aber da waren doch seine Stammesfürsten dagegen -
Vielleicht brauchte er mal die Veränderung, um konstant gute Leistungen abrufen zu können. Sicherlich hat er zwischendurch hier auch gute Spiele gezeigt, aber da war auch viel Leerlauf.
Wünsche ihm jedenfalls weiterhin alles Gute beim KSC!
-
Zitat
Original von arminia-kenner
Eine schlechte Verkehrsanbindung ist meiner Meinung nach absoluter Blödsinn. Vielleicht kann dies einer bestätigen, der die "Arena" und das Umfeld schon einmal live gesehen hat.
Ich habe das bisher immer nur "beim Vorbeifahren" auf der A33 gesehen, aber an der entsprechenden Auf-/Abfahrt wurde auch schon was ausgebaut. Was ich mir theoretisch vorstellen könnte ist, auch wenn ich es eher für unwahrscheinlich halte, dass evtl. ein Rückstau auf der Autobahn entstehen könnte, da das Stadion wirklich direkt an der Abfahrt liegt. Andererseits sollen in das Dingen ja auch nur 15.300 reinpassen.Im Endeffekt haben sie das Desaster aber wohl dem Fink zu verdanken, da er das neue Stadion mal eben "auf dem kurzen Dienstweg" durchdrücken wollte. Wenn die Anwohner nun ihrerseits komplett auf stur schalten ist das natürlich Pech.
-
Zitat
Original von Anturios
Derzeit konsolidiert der Verein sich doch strukturell in größerem Umfang. Durch die drei Buli-Jahre steigert sich der Anteil an den TV-Einnahmen, sodass eine breitere Finanzierung möglich ist. Mit der hoffentlich irgendwann kommenden Tribüne, dem neuen Trainigsgelände und der Mitgliederoffensive wurden Defizite erfolgreich angegangen. Auf dieser Ebene gleichen wir uns also allmählich ans allgemeine Niveau an.Sehe ich eigentlich auch so, dass wir auf einem guten Weg sind. Für alles andere braucht man eben Zeit (Platz 7 ist ja auch "nur" Klassenerhalt) oder man hat vielleicht eine Saison mal richtig Glück, was uns leider im DFB-Pokal-Halbfinale jeweils gefehlt hat.
Und den Angriff auf die UEFA(UI)-Cup-Plätze haben schon Vereine mit erheblich mehr Etat nicht auf die Reihe bekommen. Was z.B. Gladbach da mit neuem Stadion und Kyocera-Millionen abliefert ist ja auch nicht wirklich überzeugend.
Erinnert sich noch jemand an den Manager aus Hannover, als um einen möglichen Dabrowski-Transfer ging? "Wovon wollen die den denn bezahlen?" oder so ähnlich äußerte er sich. Wo steht Hannover (trotz WM-Stadion) nun?
Daher finde ich, auch wenn mir Sparminister Kentsch selber manchmal auf den Geist geht, unserer Ausbeute mit den Möglichkeiten hier schon sehr gut. Ein einstelliger Tabellenplatz ist zwar schön und gut, aber der Unterschied zu einem zweistelligen Nichtabstiegsplatz ist dann doch nicht so groß, besonders wenn man den evtl. nötigen finanziellen Aufwand bedenkt. Vom Europapokal als Saisonziel kann man nun wirklich nicht reden.
Wichtiger fände ich von daher, dass man nun, wo die Infrastruktur mehr oder weniger steht, auf Dauer versuchen sollte die Substanz der Mannschaft (und den Nachwuchs) zu verbessern, also auch mal den einen oder anderen Schlüsselspieler länger zu halten. Was Frankfurt da macht, sieht eigentlich ganz gut aus, auch wenn die gerade hinter uns in der Tabelle stehen
-
Ich wirklich nicht hoffen, dass TvH hier einen Hecking hinlegt. Gestern noch gelacht, als ich bei Eurosport Peterchen und Wacholder im Talk rumsitzen sah und dann wird man heute gleich mit solchen Neuigkeiten "bestraft".
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_499776.html
Was eine Vertragsverlängerung an sich angeht habe ich schon irgendwie ein schlechtes Gefühl, aber bitte nicht jetzt, wo sich die Mannschaft so langsam zu finden scheint. Finde diese allgemeine Tendenz zum Trainerhandel sowieso nicht so toll.
-
War für mich gestern bester Armine auf dem Platz. Auch wenn ihm kein Tor gelungen ist, die mit Abstand beste Leistung seit seiner Rückkehr. Schade, dass er die Vorlage von Schuler in der HZ2 nicht verwerten konnte. Trotzdem, weiter so Artur!
-
Zitat
Original von 12freunde
Westermann: 2+ der deutsche Lucio, Löw muß blind sein...
Erst gibst Du ihm eine gute Note, aber dann beleidigst Du ihn im selben Satz auch noch? Immerhin war Westermann gestern nicht an 3 Gegentoren (inkl. Eigentor) beteiligtAber wenn er weiter so spielt wie gestern, dann hat er wirklich mal eine Einladung verdient. Besser ist der Friedrich auch nicht, obwohl der mir gestern auch ganz gut gefallen hat.
Insgesamt haben es sich die Blauen gestern unnötig schwer gemacht, aber immerhin haben wir jetzt Chancen, die wir vergeben können. Letzte Saison hatten wir oft nicht mal die. An der Pass- und Ballsicherheit sollte noch gearbeitet werden, aber Mainz spielt ja ähnlich wie wir, da sind die Räume teilweise schon sehr eng. Doch nun genug der Kritik, noch einen Sieg gegen Aachen und schon hatten wir wieder einen goldenen Oktober