Kann ich nur zustimmen. Bochum lag doch nach dem Werder-Spiel schon am Boden, nun haben die Dortmunder ihnen die Hand gereicht, damit sie wieder aufstehen können.
Ganz klar: Ruhrpott-Mafia!
Kann ich nur zustimmen. Bochum lag doch nach dem Werder-Spiel schon am Boden, nun haben die Dortmunder ihnen die Hand gereicht, damit sie wieder aufstehen können.
Ganz klar: Ruhrpott-Mafia!
In der NW steht das ein wenig anders:
ZitatEinen Platz in der Startelf hat sich dagegen Radim Kucera erobert.
Der Tscheche "ist ein ganz wichtiger Spieler geworden", lobt der Trainer, "aufgrund seiner Kampfkraft, der Fähigkeit, 90 Minuten voll Power zu gehen, seines guten Kopfballs und der spielerischen Impulse wird er zu 100 Prozent beginnen." Ergeben sich beim heutigen Abschlusstraining (15.30 Uhr) an der Friedrich-Hagemann-Straße keine neuen Blessuren, hat Torben Marx seinen Platz an Kucera verloren – vorerst, wie von Heesen betont: "Er muss sich kurz hinten anstellen."
Gerber ist noch bei Stuttgart (Vertrag bis 07), aber bis jetzt noch kein Einsatz.
So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe gibt es für jeden Verein genau einen Schlachtruf. Im Allgemeinen natürlich positiv (z.B. "Auf geht's Weder schießt ein Tor!"), nur bei unseren Blauen halt "Kühe, Schweine etc."
Ich vermute mal, dass die Übersetzter bzw. die zuständigen für die deutsche Liga wohl nicht unbedingt Arminia-Fans waren und die EA-Entwickler in Kanada haben halt nicht wirklich mitbekommen, was sie da untergeschoben bekommen haben. Natürlich kann man sich darüber aufregen, andererseits hat unsere Arminia dadurch auch irgendwie eine Sonderstellung im Spiel
Ansonsten gefällt mir das Spiel recht gut (endlich mal ordentliche Ballphysik), nur die Grafik ist wirklich veraltet. EA hat zwar eine neue Engine entwickelt, die hat sich aber Microsoft für ein Jahr exklusiv für die Xbox 360 sichern lassen. Im Zweifelsfall würde ich wohl die Version kaufen, wenn ich so eine Box hätte.
Hotline-Problematik kann ich soweit zustimmen, wie schon oben beschrieben.
Die Bildqualität an sich finde ich aber um Längen besser als bei Premiere. Arena sendet auch mit ca. 6-7 MBit (fast DVD-Quali), Premiere nur so mit 3 MBit.
Und mit der beschriebenen Empfangsproblematik (Sonderkanal S2/S3) musste ich mich auch schon herumschlagen, betrifft bei mir aber weniger Arena sondern eher RTL/Sat1 usw. (tividi free). Nur noch keine Zeit gehabt die Antennendose zu wechseln. Wenn man aber im Netzt rumsucht haben da wohl die meisten Kabel-Anbieter Probleme, anscheinend wird es langsam eng mit den Frequenzen beim Digitalkabel.
ZitatOriginal von DSC4ever
z.B. Neutrino auf die Box machen und dann kannst du per Netzwerk auf deinen PC aufnehmen.
Habe ich mir mal angeschaut mit Neutrino, aber irgendwelche Kontakte kurzuschliessen um das System flashen zu können war mir dann doch irgendwie nicht ganz geheuer.
ZitatOriginal von justdoitDSC
Bei mir läuft es mit der Aufnahme auf meinem iPDR 9800 von Humax ganz einfach, einfach programmieren und er zieht es auf die Festplatte, nur kann man das nachher nicht auf DVD ziehen... Aber Kopierschutz gibt es keinen...
Da liegt wohl das Problem, könnte es ja von der Platte dann nachher noch auf DVD brennen. Deshalb kann ich wahrscheinlich gar nicht erst aufnehmen. Wenn es nur auf die Platte geht, dann erlauben sie es anscheinend.
Ok, waren wir wohl wirklich nicht alleint damit.
Wie kann man Arena denn aufnehmen? Unser DVD-Rekorder meldet dann immer "Kopierschutzsignal erkannt" und verweigert die Aufnahme (von einer dbox2).
War das eigentlich nur bei uns gestern so (Kabel), dass das Arminia-Spiel nicht gezeigt wurde? Alle anderen Partien und Konferenz liefen, Arminia - Cottbus war ein Totalausfall.
Die Hotline (nach ca. 45 Min. Warteschleife) meinte nur, dass sie wohl wüssten, dass da ein Problem wäre. Konnte dann aber anscheinend bis Ende des Spiels nicht behoben werden.
In der Konferenz wurde Arminia natürlich mal wieder total aussen vor gelassen, nur die Tore und der Anstoss zur 2. Halbzeit wurde gezeigt. Man fühlte sich in alte Premiere-Zeiten zurückversetzt.
Zumindest sollte man sich die Interviews von TvH auf Arena nicht entgehen lassen, auch wenn er meistens eher den Fragesteller "unsanft" korrigieren muss
ZitatOriginal von Andreas2909
Ehm hab das net mitbekommen, da ich ja in Bochum weilte.. Was hat er denn zum Besten gegeben?
Bekomme auch nicht mehr alles zusammen, aber er hat die Leistung von Masmanidis und Kobylik stark kritisiert, in etwa
"von Spielern die in ein Spiel kommen muss man erwarten, dass sie der Mannschaft helfen wollen"
"da kann man gleich mit zwei 18jährigen spielen"
und dass man in der zweiten Halbzeit 20 Minuten lang "wie ein Hühnerhaufen" rumgerannt sei.
Hier stehen auch noch ein paar Auszüge:
Bochum-Bielefeld
ZitatOriginal von jögi
Genauso gut kann man dann auch argumentieren, dass Masmanidis ein Spieler ist, der 89 Minuten nur Bockmist spielt, aber dann durch 'nen Dribbling oder 'ne Flanke ein Tor herbeiführen kann. Eigler hat diese Qualitäten bei Arminia noch nicht gezeigt, wohl aber in der 2. Liga. Genauso verhält es sich bei Masmanidis.
Leider hat man davon gestern auch nichts gesehen. Was Bochum gezeigt hat war nämlich nur 2. Liga. Trotzdem haben wir das in der zweiten Halbzeit locker unterboten.
ZitatOriginal von jögi
Ndjeng konnte er nicht bringen, weil er verletzt war. Und wenn ich es richtig verstanden habe (konnte das Spiel nicht sehen, da ich gearbeitet habe), hat er nachher Westermann nach vorne beordert und hinten mit 'ner Dreier-Verteidigung gespielt. Und für 'ne Dreier-Abwehr ist es besser, wenn Bollmann anstatt Korzynietz spielt. Und ob Kocin 'ne bessere Alternative wäre, ist ja nun schwer zu beurteilen. Schließlich hat er noch kein Bundesligaspiel für Arminia bestritten.
Okay, das mit Ndjeng habe ich nicht mitbekommen. Was hat er denn? Konnte keine Informationen finden.
Sicherlich ist Bollmann die bessere Alternative für eine Dreierkette, aber in der 86. Minute kann man da auch nicht mehr viel falsch machen, von daher hätte ich ne offensivere Variante bevorzugt. Ob es geholfen hätte kann man natürlich auch nicht sagen.
ZitatOriginal von jögi
Wenn man gesehen hat, wie sich die Bundesliga in den letzten Jahrem im Europapokal präsentiert hat, hat man eigentlich keine Veranlassung dafür, herablässig auf andere Ligen zu schauen. Zumal der Schweizer Fußball in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht hat. Übrigens hat Zürcih in der ersten Runde im Uefa-Pokal auswärts in Atvidabergs 3:0 gewonnen. Basel hat 6:2 gegen Skopje. Der FC Sion hat immerhin zu Hause ein 0:0 gegen Leverkusen geschafft.
Das mag zwar irgendwo richtig sein, aber wir haben Pinto nun lange genug ertragen dürfen, um zu erkennen, dass es nicht für die Bundesliga reicht. Er war sicher nicht ohne Grund vereinslos, als wir ihn geholt haben.
Das war wirklich so was von unnötig gestern, unglaublich...
Verstehe auch nicht, dass selbst gegen so einen Gegner unsere Abwehr nicht klar kommt. Die Bochumer hatten auch schon in der ersten Halbzeit zu viele Möglichkeiten. Zweite Halbzeit war dann eine einzige Katatrophe.
Böhme war sichtlich platt, von daher war die Auswechselung wohl notwendig. Was ich aber nicht verstehe ist, dass man in der 85. Minute (sowieso schon viel zu spät) einen Abwehrspielertausch vornimmt? Ndjeng oder Kocin wären da doch vielleicht die näherliegenden Alternativen gewesen.
Die Kritik an Masmanidis und Kobylik war zwar berechtig, aber in der Deutlichkeit dann auch irgendwie zu spät (Masmanidis hatte ja bis jetzt anscheinend einen Freifahrtschein) und die haben das Ding gestern auch nicht alleine verloren. Irgendwie fehlen mir da bei TvH ein wenig die Zwischentöne - entweder sind alle unschuldig, weil wir ja so viele Verletzte haben oder er stellt einzelne Spiele direkt an den Pranger (z.B. auch Artur). Ist sicherlich der Stimmung in der Mannschaft auch nicht zuträglich.
Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mir hier unbliebt mache, mir ist gestern auch Rübe Kauf eher negativ aufgefallen. Zwar hat er wie immer konsequent nach hinten abgeräumt, aber seine Fehlpassquote war gigantisch. Sicher war das nie seine Stärke, aber das war gestern teilweise schon haarsträubend. Da sollte er liebe öfter mal den einfachen Sicherheitspaß spielen, dann kommen die Jungs dahinter vielleicht auch ein paar mal weniger in Gefahr.
ZitatOriginal von LeckerKnoppers
Das war doch abzusehen! Von daher war der Verkauf eigentlich das Beste was man machen konnte! Man stelle sich vor, dass wir statt Eigler mit Boakye jetzt noch einen Verletzten da vorne hätte!
Ist ja nun nicht so, dass der Verkauf geplant war. Finde es zwar schade für Boakye, aber das ist nun nicht mehr unser Problem. Haben selber genug verletzte Stürmer.
Jaaaaaaaaaaa!!!!
Wir haben einen Rückstand gedreht, gegen Bayern!!
von Heesen sollte zurücktreten, besser kann es nicht mehr werden
Kurzfazit 1. Halbzeit:
Abwehr: reden wir nicht drüber
Angriff: ansprechend!
Jaaaaaaaaaaaa - der König meldet sich zurück!
1:1 Wichniarek
Gleich die erste Ecke, unglaublich
Wer könnte auf der Position denn spielen, Bollmann? Oder wieder eine Dreierkette? Glaube ich gegen Bayern ja nicht so wirklich dran.
Hoffe, dass er noch fit wird!