Hat sich erledigt wurde oben schon geklärt.
Beiträge von AgentK
-
-
Zitat
Original von Sport1.de
"Das ist mir unerklärlich. Sechs bis sieben Spieler bringen erst 70 Prozent", schimpfte Trainer Thomas von Heesen nach der Erstrunden-Pleite des Bundesligisten mit 1:2 (0:0) bei Regionalligist SC Pfullendorf.Zur Vorbereitung auf das Spiel gegen Bayern München kündigte der Ex-Profi seinen auch in der Bundesliga noch sieglosen Spielern sogar einen Schnellkurs durch das kleine Fußball-Einmaleins an.
"Wir müssen elementare Dinge wie Passen, Stoppen und Ballführung intensiv üben. Die nächsten Tage werden ungemütlich."Quelle: Sport1.de
Zumindest wird nicht mehr über Verletzungen geklagt sondern mal das eigentliche Problem angesprochen. Man kann nur hoffen, dass es auch hilft!
-
Zitat
Original von trinkmann
aber es ist müssig darüber zu diskutieren, die Truppe geht personell auf dem Zahnfleisch
Im Sturm haben wir im Moment ein Verletztenproblem, das darf aber keine Entschuldigung für den Rest der Mannschaft sein. Im Gegenteil, die müssten sich noch mehr reinhängen! -
Ich kann dieses "aber wir haben doch so viele Verletzte" echt nicht mehr hören. Gut, unsere Sturmflaute lässt sich damit zumindest teilweise erklären. Aber die schwachen Abwehrleistungen inkl. unglücklich agierendem Torwart mit unverändertem Personal gegenüber der letzten Saison sind damit sicher nicht zu erklären.
Seit der letzen Rückrunde nun schon dieses leblose Gekicke, da kann einem echt anders werden...
-
Schade, man wird den guten Troll wohl jetzt seltener bei Günter Hetzer lesen
-
Cottbus auch raus, aber gegen Essen kann man ja mal verlieren
-
Super, das sieht ja mal richtig klasse aus!
-
Der Deal wurd über die Investorengruppe "Media Sports Investment" (MSI) abgewickelt, die kräftig bei Corinthians Sao Paulo investiert haben (Ex-Club von Tevez und Mascherano) und nun anscheinend auch Interesse an West Ham haben. Auch vermutet man, dass ein gewisser Abramowitsch 15% von MSI besitzt.
http://en.wikipedia.org/wiki/Media_Sports_Investment
Dann lieber von einem Backpulvermagnaten sponsern lassen
-
Ach so, aber das dürfte wohl allen Beteiligten klar sein, dass er dann höchstwahrscheinlich weg ist. Immerhin lebt Arminia ja auch teilweise von diese n Transfergewinnen (Owo, Langkamp etc.).
-
Bin jetzt zu faul das zu recherchieren, aber ich bin mir recht sicher, dass Hans Meyer in seiner Trainerlaufbahn (DDR, Holland, Deutschland) bisher noch nie gefeuert worden ist. Sowas ist schon recht einmalig denke ich. Ansonsten ist der ja eigentlich schon im Ruhestand, aber wenn man die Millionen nachgeworfen bekommt, dann würde man wohl auch weitermachen. Daher kommt wohl auch die eher etwas "lässigere" Einstellung.
Der Pedda hingegen...lassen wir das, schon genug OT hier
-
War an sich zu erwarten, auch wenn anscheinend jetzt doch sehr schnell geht. Andererseits hat der Neue, falls man schnell einen findet, durch die Pause etwas mehr Zeit sich mit der Mannschaft einzuarbeiten.
Prinzipiell mag ich den Pedda ja nicht, aber er kann einem fast schon leid tun, Bochum war wohl der große Ausrutscher ("Die Meisterschaft ist wahrscheinlicher als der nächste Abstieg!").
-
Zitat
Original von doublecheeze
Ich komme mir irgendwie immer etwas verarscht vor, wenn er das Wort erhebt.
Also ich für meinen Teil fühle mich eher unterhalten. Sind doch eh immer dieselben Fragen und Antworten die man ansonsten zu hören bekommt."Wie fühlen Sie sich?"
"Dazu möchte ich jetzt nichts sagen."
-
Zitat
Original von Momo
Auch wenn das nicht unbedingt eine seriöse Informationsquelle ist: in der Online-Ausgabe der Sportbild steht heute, dass Dortmund einen Teil der Odonkor-Millionen in Heiko Westermann investieren will. Angeblich sei Westermann aber auch schon von Schalke beobachtet worden.Kann mir nicht vorstellen, dass er in der jetzigen Situation - auch wenn eher die Offensive Verletzungssorgen hat - noch bis Donnerstag abgegeben wird. Ausser die Dortmunder packen da noch nen Knipser obendrauf, aber den müssten sie ja erstmal selber noch besorgen
-
Das Spiel in Gladbach sah verdächtig nach letzter Saison aus, auch wenn teilweise anderes Personal auf dem Platz war.
Allerdings sollte man nicht nur auf die drei Verletzten hoffen, damit macht man es sich denke ich zu einfach. Ahanfouf hätte vielleicht am ehesten helfen können nach den Eindrücken aus dem Stuttgart-Spiel, aber auch er braucht Vorlagen. Ein Zuma in Topform kann sicherlich die gegnerische Abwehr durcheinanderwirbeln, aber sowas haben wir wohl zuletzt im Kalenderjahr 2005 gesehen. Vata ist ja auch nicht gerade für Tore berühmt, könnte aber mit seiner Erfahrung vermutlich ein wenig mehr Sicherheit hereinbringen.
Das Problem sind weiterhin nicht nur die Stürmer, da habe ich höchstens mal einen bei der Szene von Kucera vermisst. Ansonsten hatten wir überhaupt keine Aktionen (=Chancen) bei denen sich ein Stürmer hätte auszeichnen können. Was da teilweise an Flanken abgeliefert wird (Korze, Schuler) ist erschreckend, aber auch nicht erst seit dieser Saison so und sollte eigentlich auch trainiert werden können. Es ist halt nicht so, dass wir Chancen in Massen auslassen, wir haben schlichtweg kaum welche. Auch wird der Ball in der Offensive viel zu schnell wieder verloren, so dass kaum mal nachgrückt werden kann bzw. es teilweise gleich gelassen wird. Es kann einfach nicht sein, dass nach der Balleroberung nach gefühlten 3-5 Ballkontakten der Ball schon wieder beim Gegner ist.
Unser System mit den zwei Abräumern vor der Abwehr ist halt darauf ausgelegt, dass man erstmal hinten dicht macht - dämliche Gegentore bei Ecken helfen da natürlich nicht. Hinzu kommt, dass dadurch zumindest ein Stürmer dann immer noch eine Art Spielmacher geben muss - also den Ball vorne annehmen, sichern und weiterverteilen. Da aber dann meistens der zweite Stürmer gut abgeschirmt ist ergeben sich da nicht allzuviele Optionen. Vom Typ her kann das im Moment sowieso höchtens Masmanidis spielen, Eigler und Artur sind da eher die klassischen Mittelstürmer. Sowas kann natürlich über die Aussen kompensiert werden, aber nicht wenn sie so spielen wie unsere im Moment.
Hoffe mal, dass die Mannschaft bald mal zu Null spielt, auch oder vielleicht gerade weil es gegen Bayern geht, und dadurch etwas mehr Sicherheit in unser Spiel kommt. Denn so Spiele wie letzte Saison gegen Wolfsburg oder eben jetzt das in Gladbach sind wahrscheinlich wirklich nur mit einer Powerpointpräsentation schönzureden
-
Vielleicht sollten wir es jetzt mal zu Beginn nur mit 1 Spitze auswärts probieren und Masmanidis als hängende Spitze/offensiver MF dahinter. Die Rolle liegt im vielleicht eher als auf dem Flügel oder direkt in der Spitze.
Dazu sollte Marx dann etwas defensiver spielen als bisher und erstmal nur nach hinten dicht machen. Vorne muss dann ein Freistoß von Böhme herhalten
-----------------------------Hain-----------------------------
---------------------------------------------------------------
Korze ------ Westermann--------Borges---------Schuler
---------------------------------------------------------------
------------------Kauf---------------Marx-------------------
----------------------------------------------------------------
Kobylik/Kamper-------Masmanidis-----------------Böhme
----------------------------------------------------------------
--------------------------Artur/Eigler------------------------ -
Grandios!
ZitatWadenbeinruch bei Ahanfouf
Bielefeld (nw). Abdelaziz Ahanfouf von Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld hat sich im Abschlusstraining für das Spiel bei Borussia Mönchengladbach am Samstag (15.30 Uhr) einen Wadenbeinbruch zugezogen.
Der Neuzugang von Absteiger MSV Duisburg, der am vergangenen Wochenende gegen den VfB Stuttgart (2: 3) seinen ersten Treffer für die Ostwestfalen erzielt hatte, fällt vier bis sechs Wochen aus.
Quelle: http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=1013313
Gute Besserung!
-
Also wenn wir Artur jetzt abgeben, dann haben wir doch nur noch zwei (gesunde) Stürmer, oder? Eigler und Ahanfouf. Zuma fällt ja wohl noch acht Wochen aus und bei Vata dauert es sicherlich auch noch ein wenig, bis er wieder fit ist. Immerhin wird er auch bald 35.
Ohne Ersatz zu besorgen halt ich das für gewagt. Ähnlich bei Rau, denn so hätten wir auf den Außenpostionen in der Abwehr auch keinen Ersatz mehr für Schuler oder Korze. Möglicherweise könnte man auf eine Dreierkette umstellen, wäre aber dann taktisch doch sehr eingeschränkt.
Sicherlich ist die aktuelle Situation für die Spieler nicht optimal, aber die ohne Ersatz wegzugeben fände ich nicht gut.
-
Ich denke, dass Masmanidis ein deutlich besseres Standing hätte, wenn er einfach mal wen umgrätschen würde (= einfach mal Einsatz zeigen) anstatt selber dauernd zu fallen und zu reklamieren. Dann würde sicher der eine oder andere über ein schlechteres Spiel hinwegsehen
-
Es geht weniger ums Alter, als darum, dass er in der letzten Saison einen ganzen Einsatz hatte und da auch erst in der 53. Minute eingewechselt wurde, dazu noch seine Verletzungen. Training und fit halten schön und gut, aber die Wettkampfpraxs fehlt halt. Aber so wie es aussieht, wird er sich die hier hoffentlich bald wieder erspielt haben.
-
Für Owomoyela ist es in den letzten Jahren eigentlich immer nur nach oben gegangen, in 4 Jahren von Paderborn in der Regionalliga bis zu Werder Bremen, Champions League und Nationalmannschaft. Der erste Dämpfer kam dann, als er nicht für die WM nominiert wurde.
Ich denke, dass ein gewisses Formtief dann auch mal möglich ist, hat man ja schon in der letzten Rückrunde gesehen. Abschreiben würde ich ihn nicht, aber ist sicherlich schwer für ihn, sich da durchzusetzen im Moment. Bremens Problem ist weiterhin die Abwehr und in der Verteidigung hat er dann doch gerne mal einen Patzer drin, offensiv ist er wesentlich stärker. Auch bei uns hat er seine besten Spiele gemacht, wenn Lense hinter ihm noch abgesichert hat.