Beiträge von AgentK

Zitat

Dortmund/Basel (dpa). Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat Stürmer Delron Buckley bis zum Saisonende an den Schweizer Erstligisten FC Basel ausgeliehen. Das bestätigten beide Clubs am Dienstag, nachdem der südafrikanische Nationalspieler die medizinische Untersuchung in Basel bestanden hatte. Der Schweizer Vizemeistzer hat sich zudem eine Kaufoption zusichern lassen.
    [...]
    Basel übernimmt das volle Gehalt von Buckley und muss zudem eine erfolgsabhängige Leihgebühr an den BVB entrichten.

Quelle: http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=1008412

Damit hat sich das Thema dann endlich mal erledigt!

Almadler: Absätze sind ja schön und gut, aber nach jeder Zeile ist dann vielleicht auch ein bisschen übertrieben. Aber ist schon in Ordnung, wenn man erstmal in Fahrt ist haut man einfach gerne noch ein paar Mal auf die Return-Taste :D

Sollte Westerman eine ähnliche Saison wie die letzte spielen, dann ist er wohl weg. Aber das ist bekannt und wohl auch eingeplant, immerhin dürfte mehr dabei rumkommen als die 700.000, die wir bezahlt haben.

Bei Zuma muss man erstmal schauen, wann er wieder fit ist und wie er dann in Form kommt. Hat noch Vertrag bei 2008 und ich kann mir nicht vorstellen, dass da nächste Saison für einen 32jährigen die Käufer Schlange stehen.

Ahanfouf hat Vertrag bis 2008 + 1 Jahr Option. Außerdem ist er die letzten 4x ablösefrei gewechselt, der sollte wohl noch ein wenig bleiben.

Kamper muss sich erstmal etablieren, da wird so schnell niemand die große Kohle auf den Tisch legen, außerdem Vertrag bis 2009.

Gehe hier bei allen Überlegungen natürlich vom Klassenerhalt aus.

Das Problem bei Westermann ist halt auch, dass Gabriel und Borges beide 33 sind, also langsam ein kritisches Alter erreichen. Daher sollte man bei der Suche nach einem Nachfolger nicht nur nach einem Talent schauen, das sich vielleicht nach 1-2 Saisons gewinnbringend verkaufen lässt, sondern auch an einen Spieler denken, der mehrere Jahre (evtl. auch 2. Liga) bei Arminia spielen kann.

Zitat

Original von Richie
    Zum System mit zwei Spitzen muss man als Fazit sicherlich sagen: So ist man gefährlich, aber ein echter Mittelstürmer, der im Strafraum gefährlich ist und sonst wenig zeigt, reicht vollkommen aus. Artur und Eigler sind sich sehr ähnlich, aber beide sind technisch nicht besonders stark. Eigler ist schneller und vor dem Tor (wie in HH) scheinbar abgebrühter. Deshalb war der Wechsel sicherlich in Ordnung. Als Trainer muss ich mich sowieso mal fragen, wieso ein technisch so starker Stürmer wie Ahanfouf fit auf der Bank sitzt.

Ahanfouf hatte halt das Pech, dass er nicht mehr rechtzeitig zum Start fit geworden ist. Wichniarek hat in Hamburg stark gespielt und Eigler das Tor gemacht, da kann man es als Trainer dann keinem Spieler vermitteln, warum er auf die Bank soll. Nach diesem Spiel ist das natürlich etwas anderes. Wichniarek war kaum zu sehen und bei Eigler fehlt es noch für die erste Liga.

Ebenso ist Kamper nocht nicht reif für die Liga und von Masmanidis muss mittlerweile auch mal was kommen. Rübe solide wie immer, nur das Tor muss er machen, der Handelfmeter war schon glücklich. Marx macht sich auch ganz gut, hier und da ein wenig mehr Übersicht in der Vorwärtsbewegung wäre perfekt. Das Tor von Böhme war natürlich spitze, stellt sich nur die Frage ob der schon fit genug ist für 70-90 Minuten.

Unsere Abwehr hat besonders beim zweiten Tor gepennt, aber auch zwei Tore durch Ecken in zwei Spielen sind definitiv zu viel. Das dritte war dann natürlich auch Glück mit Unterstützung von Matze.

Meine der Reporter hat nach Buckley gefragt und Saftig meinte, dass man ein Angebot abgegeben hat, was aber zu wenig für Buckley war. Ansonsten sind die Planungen für die Saison abgeschlossen, da auch keine Mittel mehr da sind. Von daher eigentlich nix Neues.

Zitat

Original von Felipe
    Wenn man gestern in der Sportschau das Interview mit Beiersdorfer gesehen hat, dann ist es wahrscheinlich, dass es neben dem Geld auch andere Gründe gab Boularhouz abzugeben. Vielleicht haben die Verantwortlichen einen Imageschaden durch ihn befürchtet. In England ist er jedenfalls gut aufgehoben.

Warum der wohl in der CL-Quali "verletzt" war? Aber wie sagt man so schön: Reisende soll man nicht aufhalten!

Den Treter kann man für 13 Millionen sicher gut ersetzen, aber mit van Buyten und Barbarez hat man schon zwei Eckpfeiler der Mannschaft verkauft / gehen lassen. Falls die die Quali nicht schaffen wird man sicher nicht mehr so viel in neue Spieler investieren, aber jeweils einen Abwehrspieler und Stürmer können die noch brauchen.

Und tschüss :hi:

Verstehe zwar auch nicht, was Chelsea mit dem will, aber vielleicht setzt den Mourinho nur als Druckmittel im Training ein - oder er hat sich schon für ne zweite Karriere im Umfeld des Ölbarons beworben, Schulden eintreiben und so :D

Zitat

Original von hotte
    Mir kommt es bald so vor , als wenn die Hanseaten kurz vor der Insolvenz stehen. Immerhin war der Schlächter ebenso wie Van Byten bei den Fans sehr beliebt. Irgendwie komisch, dass die alle Leistungsträger abgeben und sich dann solche Würste wie Sanogo holen.

Also die Abwehr hat schon deutlich an Format verloren, auch wenn Kompany nicht so schlecht ist, aber im Sturm ist Sanogo nocht mit Abstand das Beste, was die haben. Zwar kein Ersatz für Barbarez, aber doch stärker als Takahara. Und von kleines dickes Ailton will ich gar nicht erst reden ;)

Zitat

Original von Fichte
    *Premiere den Hauptbestandteil meines Abos gelöscht hat

Also bis jetzt habe ich noch nicht gehört, dass sich Premiere bei reinen Sportabos wegen dieser Begründung quergestellt hat. Sollte also auch jetzt noch gehen. "War ganz verwundert/erbost, dass ich Samstag keine BuLi schauen konnte!" :lol:

Denke es hängt auch vieles davon ab, was die Stuttgarter Spieler wollen. Falls sie den Trainer loswerden wollen, sollte es kein Problem werden. Wollen sie Wiedergutmachung für letzte Woche, dann kann es durchaus unschön werden.

Aber ich hoffe einfach, dass wir so spielen wie in der ersten Halbzeit in Hamburg und die somit ohne Trainer zurück ins Schwabenländle schicken! :D

Bin sehr zufrieden mit dem Punkt, besonders wenn man die zweite Hälfte betrachtet. Matze hatte wohl heute nicht seinen besten Tag, aber die Jungs vor ihm standen auch schon sicherer. Das wird sich bestimmt noch geben, die können das ja über die Pause nicht komplett verlernt haben.

Gute Ansätze waren da und natürlich auch noch Verbesserungsbedarf, aber nichts was einem Angst machen sollte. Da man in Stuttgart anscheinend jetzt schon gegen den Trainer spielt darf es nächste Woche dann gerne den ersten Heimdreier geben :D

Zu Arena: War eigentlich in Ordnung, nur dass mir der Spieler "Schuller" bisher nicht bekannt war ;) Nur später in der Zusammenfassung bei VfB - Nürnberg verbreitete Clubberer Koch Angst und Schrecken. Dass so einer noch kommentieren darf...

Bin mal gespannt, wann da die ersten genaueren Infos kommen. Rybarczyk hat ja gleich mit hingeschmissen.

Wollen wir mal hoffen, dass die sich trotzdem halten. So ein Ausbildungsbetrieb in der näheren Umgebung kann nie schaden ;)

Also dass Skela nach nur einer Saison nach Kaiserslautern gewechselt ist, kann man ihm so nicht vorwerfen. (Man kann sich nur wundern, warum die eigentlich mehr zahlen konnten, aber das hat man hier ja öfter.) Er hatte ja auch nur einen Jahresvertrag, hat also keinen Wechsel gefordert, brauchte nicht mal auf eine Austiegsklausel zurückgreifen ;)

Dass man ihm dankbar sein muss, weil er hier für einen "Hungerlohn" gespielt hat, sehe ich aber auch nicht ein. Wenn er irgendwo ein besseres Angebot gehabt hätte, dann hätte er wohl dort auch unterschrieben. Da aber wohl keine anderen Angebote vorhanden waren, war er zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr wert.

Spielerisch hat er eine gute Hinrunde absolviert, allerdings eine (sehr) schwache Rückrunde. Dass sein Leistungsabfall genau mit seiner Vertragsunterschrift in Lautern zusammenfiel, halte ich aber für ein übles Gerücht ;)

Ansonsten bleibt noch in Erinnerung, dass er seine Torflaute ausgerechnet gegen die Mannschaft eines notorischen Sonnenbankgängers beendet hat :D

Zitat

Original von siese
    Ich hoffe mal, er hat genug Geld gespart, dass er heute nur aus Fun für Prx spielt. Ansonsten wäre es traurig.

Du erinnerst dich noch an einen gewissen Gerichtsprozess mit Ansgar, wo Aussagen der Marke "Ich habe 2 Millionen auf dem Konto!" deutlich widerlegt worden sind und deshalb sogar seine Geldstrafe reduziert wurde? Der spielt noch, weil er muss!