Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von AgentK

    Hier Riesensummen auf den Tisch zu legen (Ablöse + Gehalt), nur weil Zuma und Buckley befreundet sind halte ich doch arg für übertrieben. Wir kennen doch mittlerweile den Moore. Selbst wenn das ein paar Spiele gut gehen würde, spätestens in der Rückrunde würde der doch wieder die ganzen Interessenten anschleppen und wir hätten wieder Unruhe im Verein (siehe diese und letzte Saison).


    Außerdem stellt sich ja immer noch die Frage, ob Buckley nochmal so einschlagen kann wie letzte Saison. Denn ein richtiger Systemspieler war der schon damals nicht (also Null arbeit nach hinten), dafür hat er natürlich ordentlich Tore geschossen. Nur sollten die ausbleiben...

    Sehr ägerlich mit so einem Spiel im Halbfinale auszuscheiden. Geht mir dabei weniger um den UEFA-Cup, als auch mal vor "großem" Publikum im Pokalfinale seine Visitenkarte abgeben zu können. So was lockt dann auch mal ein paar mehr Zuschauer ins Stadion oder den ein oder anderen zusätzlichen Sponsor an. Aber was solls, dann wieder zum x-ten Mal Absteiger Nr.1, haben wir ja in letzter Zeit ganz gut damit gelebt.


    Merk war zwar bestimmt nicht "WM-reif", hat aber auch nicht so schlecht gepfiffen. An ihm lag es sicherlich nicht. Der kommentierende Hesse war natürlich eine Zumutung. Immerhin hatte ich den Eindruck, dass im Vorbericht mehr von Arminia als von Frankfurt gezeigt wurde.


    Ansonsten kann man so ein Spiel nicht 1:0 verlieren! Dann lieber wie die Frankfurter am Samstag mit dem Torwart vorne alles riskieren und noch ein Gegentor oder eben die rote Karte kassieren. Aber wir hatten ja nicht mal ne Ecke oder so gegen Ende. Das bedeutet jetzt zwar nicht, dass man gleich nach dem Gegentor alles nach vorne wirft, aber die letzten 10-15 Minuten muss da eindeutig mehr kommen. Vorher wäre an sich natürlich auch nicht schlecht gewesen...


    Boakye fand ich nicht so schlecht, hat seine Sache deutlich besser gemacht als Artur am Samstag. Hat natürlich auch mehr Erfahrung mit unserem System. Aber durch die Verletzung und besonders(!) die mangelnde Unterstützung vorne konnt er auch keine Wunder vollbringen.


    Vata bemüht, wirkte aber ein wenig platt. Kann in dem Alter wohl auch keine englischen Wochen mehr ab. Bei Zuma wissen wir jetzt, warum er trotz seiner Anlagen wohl nie bei einem Top-Verein gelandet ist. Eine Halbserie reicht da halt nicht. Masmanidis passt in meinen Augen hier (noch) nicht rein, null Einsatz in der Rückwärtsbewegung und nach vorne ineffektiv und nur am Reklamieren. Pinto hat dann glaube ich auch noch gespielt. Frage mich, was der Kobylik verbrochen hat, dass der nicht mehr ran darf.


    Aber die Probleme sind ja nun nicht neu. Nur in so einem Spiel hatte man halt wider besseren Wissens darauf gehofft, dass die Mannschaft mal über sich hinaus wächst.

    Eigentlich hat man ihm in Hannover schon die Pause kaum angemerkt, in Fankfurt war er schon wieder ganz der Alte. Wirklich bemerkenswert.


    Und was das leere Tor angeht, Kontern sollte sich TvH sowieso ganz dick auf den Hausaufgabenzettel für die Saisonvorbereitung schreiben! ;)

    Habe das eben beim Kicker gfunden:
    http://www.kicker.de/content/n…&spieltag=28&gruppe=22608



    Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum Mannschaften wie Milan oder Inter überhaupt an ihm interessiert sind, kann man doch nicht so "blöd" sein? Aber wenn Berater ins Spiel kommen, dann kann schon einiges passieren...


    Meine Prognose: Er verlängert bei Schalke und die zahlen an alle drei Vereine Ablöse ;)


    Ein verspäteter Aprilscherz ist (leider) auch auszuschließen, oder die anderen Seiten haben das Thema einfach nur übernommen.
    http://news.google.de/news?hl=…n+Poulsen&btnG=News-Suche

    Verstehe das auch nicht so wirklich. Wenn man ihn jetzt nach Hause fahren lässt, dann nur, wenn er bis Saisonende so oder so nicht mehr fit würde. Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn, nicht bei der aktuellen Tabellensituation.


    Erst die Aktion mit der Arthroskopie, jetzt will er nach Hause. Also da muss der Verein mal klare Verhaltensregeln aufstellen und zur Not auch die medizinische Abteilung mal hinterfragen.

    Zitat

    Original von Suomi


    Warum hacken alle auf seinen Abschlägen rum. Wie wäre es mal damit, dass die Spieler vorne auch mal einen Abschlag annehmen? Zu einem guten Abschlag zählen für mich immer Torhüter und Feldspieler.
    Ich habe mal beim Spiel Milan-Bayern auf die Abschläge Kahns geachtet. Ich gebe zu, dass ich nicht das ganze Spiel verfolgt habe, aber in der Zeit wo ich das Spiel verfolgt ist kein einziger Abschlag Kahns bei einem Bayernspieler gelandet. Klar, Matze ich sicherlich kein Abschlag-Gott, da gibt es bessere (nicht Kahn), aber meiner Meinung nach werden die Abschläge, die nicht immer ankommen, zu sehr an Matze festgemacht. Da muss auch mal jmd. in der Lage sein so einen Abschlag zu verwerten, daran mangelt es - auf Grund fehlender robuster Stürmer - auch.


    Das stimmt natürlich auch wieder. Da fehlt manchmal wohl auch die Bewgung vorne, dass Leute frei stehen. Andererseits war Milan - Bayern sicherlich auch nicht deren bester Tag :lol:


    Matze spielt aber auch so oft "Kopfballungeheuer" Vata an, da muss man fast vermuten, dass sowas einstudiert wurde - warum auch immer...


    Bei Einwürfen ist es allerdings ähnlich. Da wird auch viel zu oft der Ball verloren, weil keiner vernünftig frei steht. Solche Sachen müsste man auch mal üben finde ich.

    Irgeneine Serie musste ja mal reissen, leider war die Heimserie zuerst dran und wieder war die (nicht vorhandene) Offensiver schuld.


    Mit nur sechs geschossenen Toren in der Rückrunde haben wir daraus fast das Maximum geholt - 10 Punkte mit fünf Toren, dazu noch der Treffer in Hamburg und nun der Punkt gegen den Club ohne Tore.


    Wobei anfangs der Rückrunde eigentlich "nur" das Problem war, die Chancen auch mal zu verwerten (z.B. gegen Bremen), da fehlen uns in den letzten Spielen (Berlin oder jetzt Nürnberg) auch noch die klaren Möglichkeiten. In Verbindung mit unsere momentanen Verwertungsquote kann das dann auch mal nicht reichen, wenn z.B. Artur nur den Pfosten trifft.


    Zum Glück steht die Abwehr meistens ziemlich gut, dass besonders zu Hause auch mal die Null hinten gehalten werden kann. Auswärts werden die Bälle vorne nicht gehalten und durch die logischerweise offensivere Ausrichtung der Heimmannschaften gerät die Abwehr stärker unter Druck - Gegentreffer lassen sich somit nicht immer vermeiden. Hoffentlich geht da in Hannover mal ein Ruck durch die Mannschaft.


    Ich fand die Kicker-Noten für unsere Mannschaft eigentlich relativ passend, nur die Abwehr kam im Schnitt vielleicht eine halbe Note zu schlecht weg.


    Matze war soweit in Ordnung, hatte aber auch nicht viel zu tun. Präzise Abschläge lernt er in seinem Alter ohnehin nicht mehr.


    Korze war hinten solide, hat sich aber teilweise unnötig rauslocken lassen, die Flanken(-versuche) brauchen wohl nicht mehr kommentiert zu werden. Westermann war kämpferisch stark, ging auch mal nach vorne. Top Stellungsspiel von Borges, wenn der jetzt noch in der Spieleröffnung was reißen könnten, dann hätte uns den wohl längst schon wer weggekauft ;) In meinen Augen stärkster Mann. Schuler anfänglich ein wenig mit Problemen, nachher aber sicher und in der zweiten Halbzeit auch mal mit leichten Offensivbemühungen.


    Fink und Kauf beide nicht wirklich überzeugend, aber vielleicht auch mangels Nürnberger Offensivbemühungen zu zweit "unterfordert" auf ihrer Position? Trotz drei Spitzen zeitweilig ging beim Club ja nicht viel nach vorne. Von unseren beiden DMs leider auch nicht.


    Vata ähnlich schwach wie gegen Berlin, da muss wieder mehr kommen. Masmanidis nach vorne zu kompliziert und in der Rückwärtsbewegung gar nicht vorhanden. Null Einsatz bei Ballverlust. Krönung war dann noch sein "Hinausschleichen" bei der Auswechslung, als ob wir ein 1:0 über die Zeit bringen müssten. Mag ja sein, dass er der absolute Star bim KSC war, aber hier ist er den Beweis noch schuldig geblieben. Pinto dann nach der Einwechslung wie immer ein wenig hin- und hergerannt, aber nichts bei rumgekommen.


    Zuma leicht verbessert, aber immer noch mit dem Afrika-Cup-Syndrom, wirkt irgendwie komplett ausgelaugt. Eine Pause mag hilfreich sein, oder doch noch auf die eine oder andere Wunderaktion wie in der Hinrunde hoffen? Artur hat ordentlich gespielt, da Tor wäre natürlich super gewesen. Hoffe, dass er jetzt fit bleibt und noch was zeigen kann.
    Dalovic wie immer bemüht, aber konnte auch nicht mehr viel zeigen.

    Denke ein Ersatz für Fink sollte ruhig auch extern gesucht werden. Zwar wird die Position in unserem System eher defensiv ausgelegt sein, aber ein Spieler der dort auch mal die Spitzen mit einem Pass bedienen kann oder selber denn Abschluss (auch aus der 2. Reihe) sucht kann da nicht schaden.


    Irgendwie fehlt uns da einer, der wie bei so nem Spiel wie gegen Hertha (die ja nun selber auch wirklich nix gezeigt haben), die anderen nochmal motiviert/anmacht und für Gefahr sorgen kann.


    Auch könnte ich mir auf rechts noch einen Neuzugang vorstellen. Kobylik und Masmanidis sind zwar auf dem Papier eigentlich stark, aber können halt auch mal in ein Formtief fallen wie im Moment zu sehen. Da bleibt dann noch Vata (der nicht jünger wird) oder Küntzel, der aber nur an guten Tagen wirklich eine Alternative ist. Von Pinto will ich mal nicht reden, der hat diese Saison offensiv glaube ich noch keinen Zweikampf gewonnen.


    Abwehr ist soweit gut besetzt, da brauchen wir uns glaube ich keine Gedanken machen. Im Sturm sollte es eigentlich auch gut aussehen, wenn alle fit sind. Hier sollte man zur Ergängung vielleicht noch nach einem preisgünstigen Talent Ausschaue halten, denn auf Dalovic würde ich nicht 100% setzen. Und ein wirklich guter Stürmer kostet dann auch wieder viel Geld.

    Von der DSC-Seite:


    Zitat

    Zuma bald zurück


    Arminias Stürmer-Star Sibusiso Zuma konnte auch im zweiten Spiel des Afrika-Cup mit seinem Nationalteam keinen Sieg landen. Vielmehr musste der Südafrikaner bei der 0:2 Niederlage gegen Tunesien in der 70. Minute mit Leisten/Adduktorenproblemen ausgewechselt werden. Da Zuma in seinem Team zum Kapitän gewählt wurde, kehrt er erst nach dem letzten Gruppenspiel (Montag, 18:00 Uhr gegen Sambia) nach Deutschland zurück. Am Donnerstag wird "Zuma the Puma" in Bielefeld erwartet.


    Link


    Hoffentlich ist er bis Samstag dann wieder fit!

    Natürlich gehört eine gewisse Rivalität zum Fußball dazu. Auch von daher finde ich eine grobe Trennung zwischen Heim- und Auswärtsfans in den Blöcken für angebracht. Würde nämlich nicht wirklich Spaß machen, sich auf der Alm ein Spiel inmitten von Schalkern auf meinem Dauerkartenplatz anzuschauen.


    Aber alle, die hier mir Argumenten wie "Ist doch normal, ist in anderen Stadien auch nicht anders" kommen, dass man sich nicht mit fremden Farben in einen Heimblock wagen sollte, kann ich nicht so ganz verstehen. Das mag ja in anderen Stadien auch so sein, aber ist es deshalb in Ordnung? Nur weil ich vielleicht zufällig eine Karte für den falschen Block habe, muss ich gleich um meine Gesundheit fürchten? Ein paar dumme Sprüche ok, aber mehr dürfte es doch normalerweise nicht sein. Gehe dann natürlich auch davon aus, dass man sich auch als Gast verhält. Und dass man, wie hier geschildert, keine Kinder anmacht sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, oder?

    Allerhöchstens noch als Joker bringen. Er ist ja nicht ganz langsam und kann da so vielleicht einem schon leicht müden Abwehrspieler davonlaufen.


    Im normalen Spiel kommt er ja mit dem Ball in der Regel nicht am Gegner vorbei und in den seltenen Fällen, wo dieses doch gelingt, schlägt er klägliche Flanken (wobei er da nicht alleine steht, da haben wir leider zu viele davon).


    Dann doch lieber Küntzel. Spielerisch zwar kaum ein Unterschied, aber der rackert und kämpft wenigstens.


    Bevor der Herr Pinto mal wieder utopische Forderungen stellt, sollte er mal lieber daran denken, dass er doch schon einige Zeit vereinslos war (und das anscheinend nicht ohne Grund), bevor wir unser seiner erbarmt haben.

    Unter den gegebenen Umständen war er in diesem Spiel nicht so schlecht (besonders in der 1. HZ), hat aber auch keine Bäume ausgerissen.


    Sicherlich war das erste Ziel sicher zu stehen, um die Abwehr ohne Borges so gut wie es geht zu entlasten. Und da hat sich Krupi (sicher auch wegen mangelnder Spielpraxis) erstmal aus das notwendigste beschränkt und hauptsächlich nach hinten gearbeitet.


    Man sollte ihm vielleicht nochmal die Chance als offensiver Mann in einer Raute geben, aber dann eher mit Fink im DM als Dammi, der doch seine Pausen braucht und den Laden auf Dauer nicht alleine zusammenhalten kann. Doch ich schätze mal, dass er in unserem System mit zwei DMs wahrscheinlich auf Dauer keinen Platz hat. Dafür hat er allerdings bisher auch bei seinen anderen Auftritten zu wenig gezeigt.

    Sicherlich lag es mit an den Ausfällen, dass es gegen Wolfsburg und Schalke an der Durchschlagskraft im Sturm fehlte. Wenn sich die Stürmer die Bälle meistens schon im Mittelfeld holen müssen, weil dahinter keiner nachrückt und auch über die Flügel so gut wie nichts kommt, dann können da nicht wirklich viele Torchancen entstehen.


    Wenn man dann aber immer noch mitansehen muß, dass Boakye Probleme bei der einfachen Ballannahme hat und ihm die Bälle ständig meterweit vom Fuß springen, dann kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Wenn der Ball nicht mal ein wenig gehalten werden kann, so dass zumindest die Chance besteht, dass wer nachrückt, dann kann das auch nichts werden.

    Man hat ja gesehen, wie der Verein das 100jährige Jubiläum und die seit Jahren spielerisch erfolgreichste und ansehlichste Saison für eine "positive" Aussendarstellung genutzt hat. Und dann beschweren, dass die Sponsoren nicht Schlange stehen. So leicht kann man es sich natürlich auch machen...

    Naja,eigentlich hat TvH ja lange genug selber auf dem Platz gestanden, um solche, eigentlich selbstverständlichen, Grundlagen zu besitzen. Da hilft dann auch kein Lehrgang weiter.


    Aber auch die Aktion mit den "Magenschmerzen" in der Pressekonferenz hat mich ein wenig nachdenklich gestimmt. Und "zu der auch Teile der Mannschaft geraten haben" klingt nicht gerade nach einem guten Verhältnis.


    Natürlich haben wir nur die beiden Stürmer, aber falls Boakye (nur eine Hypothese!) mit der Einstellung "ihr braucht mich ja sowieso" ne ruhige Kugel im Training schiebt, dann ist das natürlich auch problematisch. Denn neben einem gefährlichen Stürmer brauchen wir auch elf Leute auf dem Platz, die 101% Einsatz zeigen.


    Ich hoffe, dass evtl. vorhandene Probleme sich da bald klären lassen!