Irgeneine Serie musste ja mal reissen, leider war die Heimserie zuerst dran und wieder war die (nicht vorhandene) Offensiver schuld.
Mit nur sechs geschossenen Toren in der Rückrunde haben wir daraus fast das Maximum geholt - 10 Punkte mit fünf Toren, dazu noch der Treffer in Hamburg und nun der Punkt gegen den Club ohne Tore.
Wobei anfangs der Rückrunde eigentlich "nur" das Problem war, die Chancen auch mal zu verwerten (z.B. gegen Bremen), da fehlen uns in den letzten Spielen (Berlin oder jetzt Nürnberg) auch noch die klaren Möglichkeiten. In Verbindung mit unsere momentanen Verwertungsquote kann das dann auch mal nicht reichen, wenn z.B. Artur nur den Pfosten trifft.
Zum Glück steht die Abwehr meistens ziemlich gut, dass besonders zu Hause auch mal die Null hinten gehalten werden kann. Auswärts werden die Bälle vorne nicht gehalten und durch die logischerweise offensivere Ausrichtung der Heimmannschaften gerät die Abwehr stärker unter Druck - Gegentreffer lassen sich somit nicht immer vermeiden. Hoffentlich geht da in Hannover mal ein Ruck durch die Mannschaft.
Ich fand die Kicker-Noten für unsere Mannschaft eigentlich relativ passend, nur die Abwehr kam im Schnitt vielleicht eine halbe Note zu schlecht weg.
Matze war soweit in Ordnung, hatte aber auch nicht viel zu tun. Präzise Abschläge lernt er in seinem Alter ohnehin nicht mehr.
Korze war hinten solide, hat sich aber teilweise unnötig rauslocken lassen, die Flanken(-versuche) brauchen wohl nicht mehr kommentiert zu werden. Westermann war kämpferisch stark, ging auch mal nach vorne. Top Stellungsspiel von Borges, wenn der jetzt noch in der Spieleröffnung was reißen könnten, dann hätte uns den wohl längst schon wer weggekauft In meinen Augen stärkster Mann. Schuler anfänglich ein wenig mit Problemen, nachher aber sicher und in der zweiten Halbzeit auch mal mit leichten Offensivbemühungen.
Fink und Kauf beide nicht wirklich überzeugend, aber vielleicht auch mangels Nürnberger Offensivbemühungen zu zweit "unterfordert" auf ihrer Position? Trotz drei Spitzen zeitweilig ging beim Club ja nicht viel nach vorne. Von unseren beiden DMs leider auch nicht.
Vata ähnlich schwach wie gegen Berlin, da muss wieder mehr kommen. Masmanidis nach vorne zu kompliziert und in der Rückwärtsbewegung gar nicht vorhanden. Null Einsatz bei Ballverlust. Krönung war dann noch sein "Hinausschleichen" bei der Auswechslung, als ob wir ein 1:0 über die Zeit bringen müssten. Mag ja sein, dass er der absolute Star bim KSC war, aber hier ist er den Beweis noch schuldig geblieben. Pinto dann nach der Einwechslung wie immer ein wenig hin- und hergerannt, aber nichts bei rumgekommen.
Zuma leicht verbessert, aber immer noch mit dem Afrika-Cup-Syndrom, wirkt irgendwie komplett ausgelaugt. Eine Pause mag hilfreich sein, oder doch noch auf die eine oder andere Wunderaktion wie in der Hinrunde hoffen? Artur hat ordentlich gespielt, da Tor wäre natürlich super gewesen. Hoffe, dass er jetzt fit bleibt und noch was zeigen kann.
Dalovic wie immer bemüht, aber konnte auch nicht mehr viel zeigen.