Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von AgentK

    Also ich bin mir nicht sicher, ob Bobic da soviel weiter hilft. Der hat in Berlin in 54 Spielen gerade 8 Tore gemacht. Bei dem hat man auch nicht den Eindruck, als würde er sich im Abstiegskampf z.B. besonders aufreiben.


    Sicherlich hat er ohne Verein nicht die beste Ausgangsposition, allerdings wird er sicherlich auch nicht gerade wenig Geld verlangen, sonst wäre er wohl schon irgendwo untergekommen. Der braucht wahrscheinlich keinen neuen Vertrag mehr zum Überleben (war ja immerhin mal in Dortmund ;)) und wartet auf ein für ihn passendes Angebot. Ordentliche Vertragslaufzeit mit festem Gehalt, so dass er das zur Not auch auf der Tribüne absitzen kann.


    Bei einem leistungsbezogenen Einjahresvertrag mit Option auf eine Verlängerung seitens des Vereins kann man aber mal darüber nachdenken.



    Und was Küntzel angeht, also irgendwie würde mir der mittlerweile schon fehlen. So ne Art Maskottchen im Kader braucht man doch eigentlich immer :D


    So wie z.B. früher auch van der Ven. Der hat doch auch noch auf Bruno abgelegt, als der verletzt auf der Tribüne saß, anstatt selber mal aufs Tor zu schiessen :lol:

    Also ich bin mir nicht sicher, ob wir dringend einen neuen Stürmer brauchen. Denke, dass das Problem eher im System liegt. Die Mannschaft steht in Abwehr und Mittelfeld recht kompakt (von der Spieleranzahl her), da fehlt dann einfach das Personal für ganz vorne.


    Vata ist sicherlich nicht der Mann für die Tore, aber er kann den Ball halten (obwohl er ja mittlerweile seinen Ruf als "Fallobst" weg hat). Boakye ist aber scheinbar nicht der Mann für das aktuelle System. Der lief gegen Hamburg nach der Einwechslung irgendwie wie Falschgeld über den Platz, wirkte nicht so richtig integriert.


    Leider brauchen wir anscheinend zwei Leute im DM (eigentlich Kauf/Dammeier, z.Z. Fink/Porcello). Auch wenn die sich teilweise nach vorne mit einschalten, dann sind das mit der Abwehr nominell erstmal 6 Defensivspieler auf dem Platz. Auswärts ist das sicher erstmal keine schlechte Variante, nur zu Hause würde ich eigentlich auch eher gerne mal eine offensivere Variante sehen. Das Problem gab es meiner Meinung nach aber auch schon in der letzten Saison. Wenn wir (meisten durch Konter über Buckley) in Führung gegangen sind, sah es recht gut aus. Aber nach einem Rückstand wurde meistens nicht mehr viel geholt. Es gab und gibt sozusagen keinen "Plan B", wenn die geplante Taktik nicht durchgezogen werden kann.


    Von daher würde ich gerne auch mal ein 4-4-2 auf der Alm sehen.


    ---------------------------------------------------------------------------
    Hain


    Korze, Borges/Kucera, Westermann, Rau/Schuler


    Fink


    Zuma Krupi/Porcello Kobylik/Küntzel



    Vata
    Boakye/Dalovic
    ----------------------------------------------------------------------------


    Dann hätte man immer noch Vata vorne, um die Bälle zu halten oder zu verteilen und dazu noch einen echten Stürmer, der über die Aussen eingesetzt werden könnte. Das Flankenspiel klappt eigentlich recht gut, nur der Abnehmer fehlt halt meistens.


    Nichts gegen das aktuelle System, aber es hat sich meiner Meinung nach ein wenig verbraucht. Spätestens seit der Rückrunde haben sich die meisten Gegner darauf eingestellt und es fehlt halt mal eine Alternative.