Beiträge von AgentK

    Der Job ist in der zweiten Liga vom Standing und Gehalt her sicherlich deutlich attraktiver. Für die 3. Liga finden sich dann wahrscheinlich eher Neueinsteiger, wie seinerzeit Arabi, oder Kandidaten, die noch gar nicht oder ggf. nur kurzfristig oberhalb der 3. Liga gearbeitet haben. Klingt für mich so schon nachvollziehbar.


    Und es scheint im Bündnis auch keinen neuen Gerry Weber zu geben, der im Falle eines Abstiegs noch einmal extra in den direkten Wiederaufstieg investieren würde.

    Bei Scherning finde ich es schon interessant, dass es so schnell geht. Hat der schon etwas neues in Aussicht? Dann dürfte die Abfindung für Arminia vielleicht nicht so hoch sein (Differenz zum neuen Gehalt über die Restlaufzeit oder so). Theoretisch hätte man auch noch Ablöse für ihn verlangen können ;) Aber vielleicht macht es für den Verein aber auch bilanztechnisch Sinn, das jetzt schon abzuwickeln.


    Mit Henke war es vermutlich einfacher. Der war vor Arminia doch gefühlt schon im Ruhestand und ist sicher auch nicht mehr aktiv auf der Suche. Vertrag war m. E. bis Saisonende, somit überschaubar.

    Das Duo Klünter/Jäkel hatte gestern die rechte Seite hervorragend im Griff. Beide haben eine gute Grundschnelligkeit und Klünter hatte immer wieder gute Vorstöße und hat auch viele Bälle hoch abgelaufen. wenn das mal schief ging, wär Jäkel dahinter sehr aufmerksam und hat gelöscht.


    Was mir an dieser Stelle auch aufgefallen ist, wie aktiv Consbruch Klünter und Jäkel dirigiert hat. Immer wieder auf Zuordnungen und Positionierung hingewiesen. Fand ich schon interessant für einen so jungen Spieler. Aber sie hatten die Seite gut im Griff in der ersten Halbzeit.


    Und Uwe kann halt auch nichts dafür, dass wir effektiv nur 3 IVs haben, die man sicher einsetzen kann. Die erzwungene Umstellung hat dann leider nicht ganz so geklappt.

    Klar, Tuchel hat herausragende Fähigkeiten. Aber man sagt ihm eben auch einen schwierigen Charakter nach. Dagegen habe ich auch nichts. Aber auf der Basis dieses "Rufs" von Tuchel kann man schon Zweifel hegen, ob er in München lange überleben wird.


    Da stellt sich aber auch die Frage, wie genau definiert man "lange" in diesem Geschäft? Dass man Nagelsmann mit einen 5-Jahresvertrag ausgestattet hat, war wohl mit der größte Fehler. Das schaffen auf diesem Niveau die allerwenigsten (neben Klopp und Guardiola fällt mir spontan keiner ein). Dadurch sind Brazzo und evtl. sogar Kahn auch angezählt. Denke, das wird man so bei Tuchel nicht wiederholen. Wenn der bis Ende Saison 24/25 durchhält, kann man es wohl schon als Erfolg werten. Aber erst einmal muss er April/Mai 23 halbwegs erfolgreich überstehen ;)


    Denke Bayern hat auch das Problem, dass nicht viele Trainer für sie in Frage kommen. Sie sollen einen gewissen Erfolg vorweisen können und bestenfalls auch noch deutsch sprechen. Da ist die Auswahl nicht groß.

    Nicht falsch verstehen, die bisherigen neuen Ansätze finde ich auch gut. Insbesondere das weniger abwartende Spiel. Denke auch, dass Koschinat das hinbekommen kann. Scherning hatte nach vorne eigentlich auch keine wirkliche Spielidee, daher kann es ja nur besser werden.


    Vielleicht verstehe ich das mit dem Flügelfokus auch falsch, aber so Typen wie Clauss haben wir momentan nicht so richtig im Kader denke ich. Spieler die auf der Außenbahn ihren Gegner auspielen bzw. stehen lasssen und auch mal von der Grundlinie flanken können. Aber Corbeanu hatte ich ehrlicherweise schon wieder vergessen.

    Auch die Entscheider dürften sich am Auswahl-Prozess von Wortmann als Maßstab orientieren.


    Hatte Rejek den nicht empfohlen? Vielleicht hat dann ja Arabi noch einen interessanten Namen hinterlassen :lol:


    Finde das Thema aber auch schwierig, weil die meisten GF Sport nicht so unbedingt im Blickfeld sind, Typen wie Mislintat, Eberl, Bobic etc. mal ausgenommen. Wenn man auf die zweite Liga schaut, dann machen ja Vereine wie Darmstadt, Heidenheim oder auch Paderborn (aktuell) viel aus ihren Möglichkeiten. Vielleicht kann man daraus ja ein Profil ableiten.

    Möchte Tuchel jetzt auch nicht direkt verteidigen, aber hatte er sich beim BVB nicht mit Watzke überworfen, weil er kritisiert hatte, dass man nach dem Bombenattentat direkt am nächsten Tag wieder antreten sollte? Fand den Einwand seinerzeit durchaus nachvollziehbar.


    Und die Situation bei Chelsea, wo erst Gelder eingefroren wurden und dann der Verein verkauft werden musste, war sicherlich auch nicht alltäglich. Und der neue Besitzer glänzt ja auch nicht unbedingt mit Fussballsachverstand (hatte Tuchel vorgeschlagen 4-4-3 zu spielen..)


    Kann mir andererseits aber auch vorstellen, dass er nicht von jedem Spieler geliebt wird: http://y2u.be/QoitL30-7p0


    Beim FC Hollywood bin ich aber bei dir :lol: Laut Kicker soll es Nagelsmann aus der Presse erfahren haben, bevor der Verein ihn informiert hat. Andererseits fand man die Ski-Freizeit zum jetzigen Zeitpunkt der Saison bei seinem Arbeitgeber auch eher unglücklich...

    Wie er auch nach dem Test gegen Groningen erklärte, will er mehr über die Flügel spielen und ins Pressing gehen. Das sind genau die Ansätze, die Arminia meiner Ansicht nach mit dem vorhandenen Kader spielen sollte und ich habe nie verstanden, warum Scherning das Flügelspiel nicht kultiviert hat.


    Ohne Scherning hier so richtig verteidigen zu wollen, aber das sehe ich schon auch ein wenig im Kader begründet. Bis auf Hack, Gebauer und mit Abstrichen vielleicht Bello haben wir eigentlich keine Flügespieler. Lasse mich da aber gern vom Gegenteil überzeugen. Die aktivere Spielanlage, die auch mehr eigenen Ballbesitz verspricht, find ich sowieso gut.

    Qualität kostet Geld. Und diese Qualität sollte dieses Mal fundiert bewertet und möglichst auch schon mal belegt worden sein und nicht aus Wetten aus der türkischen Jugend und dem Nachwuchs der Fußball Großmacht USA bestehen.


    Dem möchte ich nur bedingt zustimmen. Schau dir noch einmal unseren Aufstiegskader an, die meisten Spieler davon waren ablösefrei. Aber der Kader war sinnvoll zusammengestellt. Und dann stimme ich dir wieder zu, das sinnfreie Investieren in fragwürdige Talente muss aufhören. Ich hoffe, dass Uwe jetzt die Klasse hält und man auch zeitnah einen neuen GF Sport findet. Dann muss man festlegen, wie man hier zukünftig Fusball spielen möchte und den Kader daran ausrichten.

    Willkommen, Uwe! Die letzten Trainer mit dem Vornamen waren hier ja recht erfolgreich, wenn auch jeweils nicht lange im Amt. Warten wir es ab.



    Ich hoffe das endlich mal alle Spieler nun eine faire Chance haben auf Einsatzzeiten !


    Glaube das war nun wirklich das geringste Problem, gespielt haben ja eigentlich alle häufig genug. Ausnahme von mir aus Ince. Nur dauerhaft überzeugt hat keiner.



    Ansonsten ist mir die PK erst einmal relativ egal, vor nicht allzu langer Zeit wurden hier glaube ich die ersten PKs eines gewissen Uli F. noch abgefeiert. Ergebnis bekannt.


    Denke nach Nürnberg hat man einen ersten richtigen Eindruck.

    Hauptsächlich in Liga 3 bisher tätig und bei seinem Ausflug in Liga 2 ein Punkteschnitt von 1,24. Begeisterung sieht anders aus. War aber anscheinend mal Co-Trainer von Rapolder in Koblenz. Bringt dann sozusagen noch indirekten Stallgeruch mit.


    D A S S war wirklich eine Katastrophe


    Aber immerhin hätten wir damals fast die Rückrunde gerockt ;) Was da auch für Leute im Verein unterwegs waren, man muss dabei ja nur an den weiteren Werdegang von Alexander Geilhaupt (aka NoFate1971) denken :nein:


    Aber hier geht es ja um Arabi. Im Nachhinein wird wohl viel vom Ausgang dieser Saison abhängen. Bleibt man drin, dann wird die Nachbetrachtung vermutlich weitestgehend positiv ausfallen. Ansonsten wird der erneute Abstieg in die 3. Liga wohl alles überdecken.


    Mann kann festhalten, dass er mit wenigen Mitteln meistens einen guten Kader zusammenstellen konnte. Leider dann nicht mehr, als ein größeres Budget verfügbar war. Und die Trainerauswahl war in Summe auch nicht so glücklich.

    Ich verstehe nicht das er die Bälle nicht schnell kurz spielt,ich meine es kann ja mal ein langer Pass
    kommen aber nicht jedes zweite mal und die kommen auch noch selten an.


    Naja, hoch und weit war ja bisher die Taktik von Scherning. Das kann sich ja nun ändern.


    Ansonsten hat er das Potential zu einem ordentlichen 2. Liga - Keeper, aber wie die ganze Mannschaft aktuell auch mit Ausschlägen nach unten. Trotzdem deutlich besser als Kapino, aber von einem Ortega natürlich weit entfernt. Da waren halt wir eben auch verwöhnt zuletzt.

    Schon ein bisschen schade, mit Ernst wäre hier direkt wieder Leben in der Bude gewesen. Da wäre ich wohl auch mal wieder zum training gefahren. Andererseits, dass er einen Vertrag in Südafrikas 1. Liga bis 2026 gegen den Job als Feuerwahrmann in der dritten Liga eintauscht...ist zumindest interessant. Mal schauen, wie es in Meppen bei ihm läuft.


    Und gibt es in Meppen eigentlich Straßenbahnen? Dann sollten die Fahrer dort jetzt wohl ein wenig mehr aufpassen ;)

    Hat hier sicherlich keine leichte Aufgabe übernommen, aber mit seinem Verständnis vom Fußball wäre es auch sonst schwierig geworden. Heimspiele mit ~30% eigenem Ballbesitz kann man auf Dauer halt nicht bringen. Erfolgreich war es dann leider auch nicht. Ansonsten wird wohl bei mir nicht viel von ihm hängen bleiben. Trotzdem wünsche ich viel Erfolg in derZukunft!

    Da wird ihn sicherlich auch sein Berater zurückgepfiffen haben. Potentielle neue Arbeitgeber sehen so etwas bestimmt nicht gerne. Mit Arminia hat er wahrscheinlich schon abgeschlossen, so wie er zuletzt gespielt hat.

    Ich stelle mir grad Schütte und Ostrowski beim Trainer-Casting vor. Gibt es den Oldentruper Hof eigentlich noch?
    :lol: :popcorn:


    An sich schon, wird aber nicht mehr als Hotel betrieben.


    Ich stelle mir den Vorstand eher dabei vor, wie sie überlegen, ob man am Wochenende mit einem Interimstrainer antritt. Es ist aber keiner mehr da, der eine Ahnung hat, welche Voraussatzungen ein Übergangstrainer so erfüllen muss (Trainer-Schein etc.). Und keiner traut sich nochmal bei Arabi anzurufen :D ;(

    Du weißt schon, dass vermutlich keiner der aktuellen Spieler einen gültigen Vertrag für Liga 3 haben wird? Ohne Vertrag kann jeder ablösefrei wechseln. Und dass noch nicht alle Raten für Transferraketen wie z.B. Ince getilgt sein werden. On top kommen die noch nicht eindeutig klaren Kosten für das neue Trainingscenter an der FHS. Ich fürchte, das gibt ein sehr böses Erwachen.


    In meinen Augen wäre ein Abstieg finanziell mindestens so dramatisch wie 1988 oder 2011. Wenn nicht sogar noch schlimmer.


    Einfach wird es in Liga 3 bestimmt nicht. Aber ich denke wie gesagt nicht, dass man dann direkt zusperren müsste. Einen Kader sollte man auch zusammen bekommen. Vor dem Aufstieg haben wir auch sehr selten Ablösen bezahlt, dass fing dann eigentlich erst nach dem Stadionverkauf mit Yabo, Nilsson, Hartel usw. an. Ein Ortega war z. B. ablösefrei, Pieper hat 50.000€ gekostet.


    Und manche würden sogar behaupten, dass es gut wäre, wenn man sich diese Spieler nicht auch noch in Liga 3 geben müsste ;) Mit den Raten müsste man sehen, was noch offen ist. Grundsätzlich ist es mittlerweile nicht unüblich, dass man bei Spielern einen Ratenkauf vereinbart. In Summe sollte es halt im Rahmen bleiben. Auch da dürften die Zahlen an der JVH Einblicke geben. Neben Ince betrifft das vermutlich auch Bello und Hack.


    Das Nachwuchszentrum habe ich so verstanden, dass Arminia da nur Mieter/Pächter ist. Aber klar, auf Dauer kann man solche Kosten in Liga 2 und höher natürlich besser verpacken. Ebenso die Stadionmiete.

    Wäre aber sicherlich günstiger als ein Abstieg in Liga 3. Darum bleibt meine Skepsis, ob wir nächste Saison, bei Abstieg, überhaupt im Liga 3 starten werden.


    Wie so sollte man nicht in Liga 3 starten? Im Gegensatz zum letzen Mal unter Kentsch steht der Verein doch relativ solide da, wenn auch nicht unbedingt auf Rosen gebettet dank Corona. Frische Zahlen dürfte es ja zur JHV geben.