Du weißt schon, dass vermutlich keiner der aktuellen Spieler einen gültigen Vertrag für Liga 3 haben wird? Ohne Vertrag kann jeder ablösefrei wechseln. Und dass noch nicht alle Raten für Transferraketen wie z.B. Ince getilgt sein werden. On top kommen die noch nicht eindeutig klaren Kosten für das neue Trainingscenter an der FHS. Ich fürchte, das gibt ein sehr böses Erwachen.
In meinen Augen wäre ein Abstieg finanziell mindestens so dramatisch wie 1988 oder 2011. Wenn nicht sogar noch schlimmer.
Einfach wird es in Liga 3 bestimmt nicht. Aber ich denke wie gesagt nicht, dass man dann direkt zusperren müsste. Einen Kader sollte man auch zusammen bekommen. Vor dem Aufstieg haben wir auch sehr selten Ablösen bezahlt, dass fing dann eigentlich erst nach dem Stadionverkauf mit Yabo, Nilsson, Hartel usw. an. Ein Ortega war z. B. ablösefrei, Pieper hat 50.000€ gekostet.
Und manche würden sogar behaupten, dass es gut wäre, wenn man sich diese Spieler nicht auch noch in Liga 3 geben müsste Mit den Raten müsste man sehen, was noch offen ist. Grundsätzlich ist es mittlerweile nicht unüblich, dass man bei Spielern einen Ratenkauf vereinbart. In Summe sollte es halt im Rahmen bleiben. Auch da dürften die Zahlen an der JVH Einblicke geben. Neben Ince betrifft das vermutlich auch Bello und Hack.
Das Nachwuchszentrum habe ich so verstanden, dass Arminia da nur Mieter/Pächter ist. Aber klar, auf Dauer kann man solche Kosten in Liga 2 und höher natürlich besser verpacken. Ebenso die Stadionmiete.