Haben die ihn eigentlich als Spieler oder Co-Trainer verpflichtet?
Ansonsten wohnt er jetzt wieder näher bei seiner Familie im Rheinland. Alles Gute für die Zukunft!
Haben die ihn eigentlich als Spieler oder Co-Trainer verpflichtet?
Ansonsten wohnt er jetzt wieder näher bei seiner Familie im Rheinland. Alles Gute für die Zukunft!
Was ich mich noch in Bezug auf Meier frage, wurde nicht berichtet, dass es zwischen ihm und der Mannschaft nicht gestimmt hat (Aufstellung per Zettel verteilt etc.)? Das ist eigentlich keine gute Basis für einen Neuanfang. Sicherlich werden ein paar Spieler gehen und neue kommen, aber reicht das insgesamt für eine "professionelle" Zusammenarbeit?
Bei Spielverlagerung wurde mal wieder etwas über Arminia geschrieben. Eine erste Einschätzung zu Norbert Meier mit dem Schwerpunkt auf dem Aalen-Spiel: http://spielverlagerung.de/201…-den-tellerrand-folge-17/
Mal eine etwas andere Betrachtung, auch wenn ich - wie meistens bei Spielverlagerung - nicht allen Ausführungen folgen kann.
Meier hat Riese reingebracht, weil der mehr Drang zum Tor hat als Fießer. Fießer hat die Bälle doch nur hintenrum gedängelt und Riese ist wenigstens einer, der auch mal nach vorne marschiert, auch wenn da mal nen Ball danebengeht. Ich verstehe sowieso nicht, warum Riese auf der Bank sitzt...
Er hat aber Schütz rausgenommen? Was aber im Prinzip auch egal ist, da alle drei grundsätzlich Defensivspieler sind. Wenn man ein Tor erzielen will, muss man das anders angehen. Sitzt ein Sahar als letzte Offensivoption auf der Bank, dann muss man den eben bringen, oder von mir aus noch einen langen IV nach vorne schicken. Einen Zerstörer im Mittelfeld gegen einen anderen zu tauschen bringt zumindest für die Offensive wenig bis gar nichts.
So ganz weiß ich immer nocht nicht, wie ich das Spiel genau einordnen soll. Erste Halbzeit war im Endeffekt deutlich zu wenig, mal ein Tor in den ersten 15 Minuten in einem Heimspiel würde glaube deutlich was bewegen. Mit der zweiten Halbzeit kann man (bis auf die Torausbeute) eigentlich zufrieden sein, so viele Chancen in einem Spiel gab es lange nicht mehr. Insegsamt auch hinten wenig zugelassen. Was ich aber nicht ganz verstanden habe ist, wie man kurz vor Schluss Riese einwechseln kann, obwohl man unbedingt ein Tor erzielen muss. Da wollte Meier anscheinend wohl irgendwie den Punkte noch mitnehmen.
Das wäre echt bitte. Dann vielleicht doch besser Salger in die IV und Feick noch eine Chance geben. Optimal ist natürlich anders...
Das wird Sonntag ein verdammt wichtiges Spiel. Erwarte eine kampfbetonte Partie, hoffe dabei nur, dass unsere Jungs die richtige "Härte" finden und unnötige, übermotivierte Fouls besonders in Strafraumnähe vermeiden (wie z. B. in PB). Bei der Aufstellung sind vermutlich nicht viele Überraschungen zu erwarten. Tippe auf Hübener für Hornig, notgedrungen. Jerat wie von einigen vorgeschlagen fände ich auch keine schlechte Variante, aber von der Tribüne auf den Platz halte ich dann eher für unwahrscheinlich. Wobei in der Offensive was passieren muss. Sahar war gegen Sandhausen nix und Schönfeld oft auch zu überhastet. Lorenz mehr so der Mann für die ruhenden Bälle.
Zu den Trikots: Bin auch so schon der Meinung, dass das Alpecin-Rot nicht unbedingt mit unseren Blauen Leibchen harmoniert, aber da kann man auch wenig machen. Dann von mir aus auch einmal in den Stadtfarben, nur käuflich erwerben muss ich das nicht. Vielleicht kann man für nächste Saison einfach mal drei Sätze in blau, weiß und schwarz planen, das dürfte doch nicht so schwer sein.
Denke Fiesser wird uns noch sehr helfen. Bin mir sicher, dass wir nich so weit unten stünden wenn wir ihn und petersch die komplette Saison zur Verfügung gehabt hätten. Aber hätte hätte......
Irgendwie habe ich dazu die Vermutung, dass man bei beiden Transfers das Risiko der Verletzungsanfälligkeit bzw. das Vorhandensein noch nicht ganz überwundener Altverletzungen bewußt eingegangen ist. Ansonsten hätte man sie wohl nicht verpflichten können, wenn man die theoretisch vorhandene Qualtität mit unseren restlichen Verpflichtungen vergleicht (Ausleihen würde ich da noch einmal anders bewerten). Von daher bleibt nur zu hoffen, dass Fießer ab jetzt durchspielen kann!
Ich kenne keine Namen. Aber die Alternativvariante war durchverhandelt und musste "nur" noch abgenickt werden.
So, ich bin jetzt raus aus dem Thema!
Das kann man jetzt glauben, muss man aber nicht. Mit irgendwelchen Andeutungen ist wohl keinem geholfen. Grundsätzlich bleibt jedem natürlich seine Meinung zur Finanz- und Transferpolitik der Vereins selber überlassen. Leider ist es auch so, dass wir am Tropf der Sponsoren, oder in unserem Fall besser Gläubiger, hängen. Zudem war man mit Ausnahme der Ära Lamm wohl immer eher zurückhaltend, was Investitionen in den Kader anging. Aber eins ist sicher, nachher ist man immer schlauer
Die Staatsanwaltschaft verzichtet auch auf Revision: http://www.stern.de/sport/fuss…auf-revision-2097036.html
Dann kann man ja anfangen zu spekulieren, ob ihm der FCB einen Posten als Freigänger anbietet (wie z. B. bei Breno), oder ob er dann wieder in der Wurstfabrik tätig wird.
Begonnen haben soll Hoeneß ja mit 20 Millionen D-Mark, die ihm Robert Louis-Dreyfus (seinerzeit Adidas-Chef) auf Freundschaftsbasis geliehen haben soll. Und laut Aussage der Steuerfahnderin verlangte die Bank bei Devisengeschäften, wie Hoeneß sie getätigt haben soll, wohl nur 5% Sicherheit verlangt haben. Da können wohl durchaus diese Summe zusammenkommen.
ZitatSie erklärte zudem, wie solche Geschäfte laufen, und es klang schon
hanebüchen absurd, als sie meinte, bei einem Tauschgeschäft von 500
Millionen Dollar gegen Yen bräuchte die Bank als Sicherheit nur fünf
Prozent des Kapitals: "Bei einem Geschäft, um von 500 Millionen Dollar
gegen Yen, braucht man nur 25 Millionen an Sicherheit."
Quelle: http://goo.gl/Rl7ZWr
Was mich aber viel mehr interessiert, als die letztendlich hinterzogene Summe ist, ob das wirklich als nur zum "Zocken" und "freundschaftlich" war. Man kann ja viel über Hoeneß sagen, aber der Mann ist ja nicht dumm. Solche Summen in der Schweiz nur zum "Zocken" bunkern? Hat er da wirklich den Überblick verloren? Hat er das Geld wirklich als "Freund" bekommen, oder hängt es auch irgendwie mit dem FC Bayern und dem Ausrüster Adidas zusammen? Gab es noch andere Einzahlungen? Bin mir aber nicht sicher, ob das im Prozeß überhaupt näher verfolgt wird.
Mann kann es auch anders betrachten. Nach den Spieltagen 1-7 hatte man 11 Punkte auf dem Konto, jetzt nach den Spieltagen 8 - 22 auch erst weitere 11. Für mich eine durchaus deutliche Tendenz, dass die Punktausbeute nachgelassen hat. Dazu kommt, dass in der Winterpause die oberste Priorität auf die Defensive gelegt werden sollte. Nun nach drei Spielen mit 8 Gegentoren konnte man davon wenig sehen. Und abgesehen von der Endphase gegen Pauli lief auch noch vorne nicht viel zusammen. Nüchtern betrachtet kann man dann zu der Einschätzung kommen, dass eine Veränderung notwendig war. So sehr Krämer auch als Sympathieträger für Arminia fungiert hat, die Ergebnisse sprachen leider gegen ihn.
Großartig, hinten wieder 2 kassiert, trotz 8 (acht!) defensiven Feldspielern in der Startelf...dafür dann auch nur eine Zufallschance vorne durch den Fernschuss von Hübener...Oh je...
Wenn schon Beton, dann aber auch richtig. Vielleicht wäre ein 5-4-1 gar nicht so schlecht, dann wären Fehler der AVs nicht immer direkt so kritisch. Mit dem aktuellen Personal für Freitag könnte das so aussehen:
--------------Platins---------------
------Savic---Hornig---Salger------
Appiah------------------------Feick
--------------Schütz---------------
Hille-(Rahn)---Schmidt---------Sahar
-------------Przybylko--------------
Mit dem kompletten Personal durchaus auch eine Variante. Offensiv könnte man da auch gut die Flügel überladen:
--------------Platins---------------
------Savic---Hornig---Salger------
Appiah-----------------------Lorenz
---------------Riese----------------
Achahbar----Schönfeld---------Sahar
---------------Klos------------------
Bin auf jeden Fall gespannt für Freitag, es deuten sich ja vielleicht doch ein paar interessante Änderungen an.
Alles anzeigen------------ Platins / Ortega -------------
-- Müller --- Hornig --- Savic --- Salger --
----------------- Schütz ----------------
---- Achahbar ---------------- Sahar ----
----------------- Schmidt ---------------
---------------- Przybylko ---------------
So würde ich das angehen. Von mir aus kann Appiah nochmal ran, wenn es mit Müller nicht klappt. Anass und Ben dürfen auch gerne tauschen.
Ich weiß, es wird nicht so kommen, aber träumen darf ja erlaubt sein. Mut zur Offensive, anstatt Beton anrühren!
Ist natürlich auch eine Variante mit zwei Torhütern der Gegentorflut zu begegnen Spaß beiseite, gegen Ingolstadt dürfen wir wieder mit 11 Leuten beginnen, daher darfst du deinem 4-4-1 noch einen Feldspieler hinzufügen. Aber laut NW heute scheint die "Achse" Appiah - Hübener - Hornig - Feick wohl gesetzt.
... würde ich auch super finden, zumal Sahar erste Wahl nach Lorenz auf Links ist.
Ist auch mir irgenwie klar, dass diese Aufstellung eher eine Wunschvorstellung ist. Vermutlich würde bei einem Systemwechsel ein heilloses Durcheinander entstehen.
Im nächsten Spiel sind meiner Meinung nach zwei Hauptaufgaben zu erledigen:
1. Defensiv kompakt stehen
2. Ohne Klos Torgefahr erzeugen
Zumindest beim zweiten Punkt bin ich trotz allem vorsichtig positiv gestimmt. Beim ersten Punkt müssten ja auf einmal Automatismen der Mannschaft ineinandergreifen, die bisher so nicht richtig funktioniert haben. Geschicktes Verschieben und dadurch "dicht machen" sah man bisher selten. Dazu dann eben noch oft individuelle Fehler. Das wird insgesamt ein schweres Stück Arbeit. Aber vielleicht schaffen die erzwungenen Wechsel genau die Freiräume, um gewisse Dinge doch mal anders anzugehen.
Wäre möglicherweise eine Variante, wenn man bei unserem 4-2-3-1 bleiben möchte:
--------------Platins-------------
Appiah---Savic---Hornig---Salger-
---------Schütz----Jerat---------
Hille---------Achahbar----Sahar--
-------------Przybylko-----------
Persönlich interessanter fände ich aber ein 4-3-3:
--------------Platins-------------
Appiah---Savic---Hornig---Salger-
-------------Schütz--------------
---------Jerat-----Müller---------
Achahbar-----------------Sahar--
-------------Przybylko-----------
Vielleicht schafft man es ja auch mit mehr Offensivspielern weniger Ballverluste zu erzeugen, weil mehr Anspielstationen zur Verfügung stehen
ZitatOriginal von DSC-Worldwide
Hier mal ein Bereicht über J. Böhme :
Das Interview ist vom 18.2. und wurde in diesem Thread schon einmal gepostet.
ZitatOriginal von rolandf83
Mal was anderes, hat Dammi jetzt noch irgend eine Funktion bei Arminia?? Hab den mit Weber (ist glaub ich der Chefscout) gestern in Lotte im Stadion gesehen. Schien mir so als hätte er sich mit Ansgar Berinkman über seine "Freistellung" unterhalten.
Laut NW (eine der letzten Tage meine ich) ist er im Moment komplett freigestellt. Grober Plan ist nächstes Jahr den Trainerschein zu machen. Wie es mit Arminia und ihm weitergeht, hängt wohl auch vom neuen Trainer / Teammanager ab.
Also zu Liga Total selber kann ich nichts sagen, aber bei uns in der Ecke haben die meisten Probleme mit Entertain an sich. Bildhänger sind wohl die Regel, ab und zu ist TV auch ganz weg oder der Receiver / Router spinnt. Die sind öfter an der Hotline von T-Home, als ihnen lieb ist.
Nur mit Netzwerkverbindung über Kabel (vom Router zum TV/Receiver) ist es wohl recht erträglich, die WLAN-Bridges oder PowerLAN sind wohl nicht so zu empfehlen. Allerdings hat hier (noch) keiner VDSL, alle mit DSL 16.000. Hatte auch mal darüber nachgedacht, aber so wirklich zufrieden ist keiner, warte daher auch erstmal ab.