Ich bin auch der Meinung, dass die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte liegt. Er ist kein Edeltechniker und auch keine Rakete, sondern er arbeitet auf seiner Position und Verteidigung fängt wissentlich ganz vorne an. Er ist mit Sicherheit daran beteiligt, dass wir hinten sehr sicher stehen. Ja, er hat seinen Anteil an den Pokalerfolgen und am aktuellen Tabellenplatz, aber betrachtet man alle Leistungen in Liga und Pokal, ist das alles noch hoffentlich ausbaufähig. Bei der verstolperten Chance Nr 1 habe auch ich gedacht: "Och ne Becker". Den zweiten macht er dann, nach der Zeitlupe habe ich aber auch durchgeatmet.
Wenn ich seine Leistungen in Liga und Pokal so anschaue, finde ich das immer noch sehr schwierig, diese zu beurteilen. Ein Spielertyp wie er mit seinen beschriebenen Stärken und Schwächen ist mehr als jeder andere auf die Unterstützung des Mittelfelds und der Flügelspieler angewiesen. Wenn da keiner Lücken reißt und kluge Pässe spielt, um die Abwehr (und unsere Gegner stehen zumeist sehr defensiv) in Bewegung zu bekommen, hat ein Spieler wie Becker keine Chance. Sobald der 2-3 bewegliche und torgefährliche Mittelfeld- und Flügelspieler hat, ist das ein ganz anderer Spieler. Folglich ist die Frage, ob das Problem nicht auch bei den leistungsmäßig ebenfalls nicht konstanten Schroers, Bazees, Youngs, Corboz, usw liegt. Nicht umsonst wechseln wir vorne wie wild durcheinander und haben keinerlei Stammformation.