Vor ein paar Wochen sind vielen hier noch Schweißperlen auf die Stern getreten, wenn vor allem der EffZEH oder Gladbach wieder frisches Fleisch für ihre wackeligen Managerstühle benötigte. Guter Arabi, schlechter Arabi. Hättet ihr euch auch beschwert, wenn er Kramer früher gemäß Fanwunsch vieler entlassen hätte?
Die Bundesliga ist ein Showgeschäft, wobei der einzige Unterschied ist, dass es keine geplante Choreographie gibt (bis auf das Bayern Meister wird). Niemand interessiert sich für die letzte Woche. Glasner war bei der Eintracht schon auch fast weg, jetzt ist er der Held, und wenn sie 5 Mal verlieren, ist er wieder der Depp. Köln und Baumgart, ich freue mich schon auf die Diskussionen nächste Saison, wenn die wieder unten mitspielen.
Ja, dieses Jahr hat er leider ein paar Spieler erwischt, die nicht sofort eingeschlagen haben. Dafür bezahlen wir jetzt den Preis, vllt mit dem Abstieg, aber das ist eben Arminia Bielefeld, da muss man jedes BuLi Spiel geniessen.
Beiträge von ArminiaPF2D
-
-
Also irgendjemand hier hat ja passenderweise den Artikel über den Uni-Dozenten bei Fortuna Düsseldorf hervorgekramt, der seine Studenten mit dem Versuchsaufbau überfordert und aus der damaligen Fortuna Entlassung Parallelen zu Arminia gezogen. Jetzt wird hier aber diskutiert, ob die Spieler unterfordert wurden. Auch die ganzen Diskussion über irgendwelche Ketten und wo irgendwelche einzelnen Spiele genannt werden könnten, wo mal was geklappt hat, und wo man gleichzeitig und im Gegensatz dutzende andere Spiele nennen könnte, wo genau der Spieler nur Fehler produziert hat (z.B. Brunner ich glaube gg Augsburg!). Vieles bleibt Mußmassung, schwierig als außenstehender Fan zu beurteilen und nur Theorie.
Was ich sehr spannend finde: Kramer gehört ja zur Gruppe der Jahrgangsbesten der DFB Trainerausbildung und wenn man sich mal eine Galerie anguckt, wer da noch dazugehört, scheint das nicht unbedingt ein Prädikatsmerkmal zu sein. Tedesco, Kohlfeld, Flick ok, aber auch sehr viele Unbekannte, oftmals Entlassene bzw die nur bei einer Station richtig erfolgreich waren.
Ich finde dies im Zusammenhang mit dem oben genannten sehr spannend, weil es Fakt ist, dass Arminia in der großen Mehrzahl an Spielen spielerisch und technisch seinen Gegnern mit höheren Etats unterlegen sein wird. Sind solche top ausgebildeten Trainer folglich nur in der Lage, nur mit den besten Spielern zu arbeiten?
Evtl ist an Scholls despektierlichen Laptoptrainern doch etwas dran, die letztendlich die Spieler nach ihren fußballerischen Taktikvorstellungen, nicht aber gemäß ihren Fähgkeiten aufstellen. Ob dies auf Kramer zutrifft, sei jedem selber überlassen, ich wünsche ihm, wie jedem anderen Ex Arminia Trainer, alles Gute.
-
Wenn ich sehe, welche Gefahr Freiburg auch gerade in Hamburg durch Standards erzeugt, kapiere ich nicht, warum Kramer und Co. nichts, aber auch gar nichts in diesem Punkt hinkriegen!
Weil wir niemanden in der Mannschaft haben, der eine ordentliche Flanke schlagen kann! Ich bin wirklich froh, dass ich in diesem Thread inzwischen auch ein paar differenzierte Beiträge lese, die nicht nur Kramer-Bashing beinhalten. Der Kader ist einfach nicht ausbalanciert und falsch aufgestellt. Wir haben keinerlei etablierte Führungsachse auf dem Platz, weil die dafür auserkorenen Spieler nicht regelmäßig und 90 min spielen (Klos), lange erkrankt waren (Prietl), nicht auf dem Platz sind (Oertega) oder nicht die Rolle ausfüllen (Pieper & Castro).Viele unserer Jungspunde haben ihr Können mal aufblitzen lassen, spielen aber nicht konstant. Unsere Standards sind eine Katastrophe, aber wir haben auch niemanden, der sie schlagen kann.Kämpfen ja, sollte man mehr erkennen, aber wer geht voran? Dazu noch die psychologische Komponente, wo gerade die jungen Spieler einfach keine Erfahrung mit solchen Drucksituationen haben.
Wie gesagt, Krämer hat auch einige Fehler gemacht und ja, man hätte über einen Rauswurf nachdenken sollen, aber ich glaube, dass der Neue macht aus dem Kader auch keine Wundertruppe.
-
Wo stände ein SC Freiburg heute, wenn es ihm nicht ständig gelungen wäre wichtige Spieler länger als nur ein oder zwei Jahre zu halten?
Wo ständen wir heute, wenn es uns in den letzten Jahren nicht gelungen wäre wichtige Spieler wie Klos, Ortega, Pieper, Nilsson, Prietl oder auch Voglsammer länger zu halten?
Ablösen zu erzielen ist wichtig. Ja. Aber mindestens genauso wichtig ist es jedes Jahr ein größeres Korsett aus Leistungsträgern zu halten und dieses dann nur noch ergänzen zu müssen. Was auch schon nicht so einfach ist.
Und ja, dass kleineren Vereinen regelmäßig wichtige Spieler weggekauft werden war schon immer so. Nur geht das heute noch schneller als früher.
So werde ich einem Wimmer auch nicht nachheulen, der Profit lässt einen diesem Abgang verschmerzen. Nur hinterfrage ich auch, warum ein Spieler für 4 Jahre unterschreibt, wenn er den nächsten Wechsel schon für das kommende Jahr in Betracht zieht. Fehlt eigentlich nur noch, dass so ein Spieler das Wappen küsst.Es ist eben alles Verhandlungssache beider Seiten. Für Arminia machen z.B. 4 Jahresverträge für einen 20jährigen sehr viel Sinn, weil man eben nicht sicher sein kann, ob der Spieler nicht erst im zweiten oder dritten Jahr leistungsmäßig in der Liga ankommt. Deswegen gibt es dann Ausstiegsklauseln für die andere Seite, um früher aussteigen zu können, wenn es schneller klappt.
Es ist natürlich nur Spekulation, aber vllt lagen für Ortega, Nilsson und Pieper einfach keine akzeptablen Angebote im letzten Sommer vor. Der einzige, der wirklich aus deiner Liste heraussticht, ist Klos.
-
Dass die jungen Spieler mit langfristigen Verträgen Austiegsklauseln haben, das war klar. Wenn sie aber schon nach einem Jahr gehen dürfen, dann ist es einem Verein wie unserem doch kaum möglich eine Mannschaft aufzubauen.
Und wenn man dann sieht, wie viele Spieler uns aufgrund von auslaufenden Verträgen in diesem Jahr auch noch verlassen werden, dann würde uns selbst bei Klassenerhalt ein sehr großer Umbruch bevorstehen. Wie lange kann so etwas gut gehen? Da helfen die Ablösen auch nur bedingt.Wer glaubt denn ernsthaft, dass wir eine Mannschaft aufbauen können? Da wird doch jeder, der ein bisschen im Team auffällt, sofort weggekauft und das war auch schon immer so. Und das ist nun einmal Arminia Schicksal- die Besten werden hoffentlich verkauft und wir nehmen wiederum den vermeintlich kleineren Vereinen deren Spieler weg.
Wimmer ist ersetzbar. Mehr tun uns Abgänge ohne Ablöse weh.
-
Ich habe gerade gelesen, dass David Wagner als Trainer in Bern entlassen wurde. Ich finde es erstaunlich, wie sich der Trainerjob zu einem Durchlauferhitzerjob entwickelt hat und wie viele Trainer es im Alter von 35-45 gibt, die zunächst massiv als großes Trainertalent hochgejubelt werden und bei genau einer Trainerstation anfangs Erfolge feiern, dann aber nach 2-3 Jahren entlassen werden und anschließend nie wieder irgendwo richtig Fuß fassen. Da muss es gefühlt mittlerweile Unmengen an Trainern geben, die irgendwo und irgendwann in Vergessenheit geraten, obwohl sie doch schon auf dem Weg zum Nagelsmann 2.0 waren.
-
Am Schiri lag es am Freitag sicher nicht. Der hat auf beiden Seiten großzügig gepfiffen und Augsburg hat das wie erwartet voll zu seinen Gunsten ausgenutzt. Die Standards sind mittlerweile echt ein Witz. Da muss man ja bei jeder Ecke Angst haben, nicht in einen gefährlichen Konter zu laufen. Am Freitag hätte ich mir die Wechsel noch etwas früher gewünscht. Habe es auch nicht verstanden, warum man in so einem Spiel 4 (!) Abwehrspieler auf der Bank setzen muss. Ist z.B. der Ince immer noch kein Kandidat für einen Kurzeinsatz ? Okay, Bello hat dann offensiv gespielt und es auch ganz ordentlich gemacht aber insgesamt kam da von der Bank eben zu wenig.
Gegen Dortmund erwarte ich aufgrund er Offensivstärke des Gegners schon nochmal die Doppel-6, aber spätestens gegen Mainz sollten wir auch wieder etwas offensiver und mutiger anspielen.
Genau so sieht es aus. Das Gejammer wegen der vermeintlichen Augsburger Härte ist vollkommen fehl am Platz. Wimmer und Okugawa haben ihre körperlichen Grenzen, aber auch spielerischen Defizite aufgezeigt bekommen. Beide haben (noch) nicht die spielerischen Fähigkeiten, sich auch gegen tief stehende, zunächst mal defensiv ausgerichtete Mannschaften durchzusetzen. Gegen offensivere Mannschaften können beide hingegen glänzen, weil sie die Räume vor sich benötigen, das ist ähnlich wie bei Timo Werner, der bei Bayern auch nicht funktionieren würde. Unser Problem ist dann leider, dass wir momentan für defensivere Gegner keine spielerischen Alternativen haben, wenn OKU und Wimmer nicht zünden. Das kann am Trainer und dem fehlenden Plan B liegen, aber auch an der Kaderzusammenstellung. Wie gesagt, Kunze, Vasi und ein nicht fitter Castro sind bei gleichzeitig wirkungslosen Hack und Krüger nicht in der Lage, offensiv etwas zu bewegen. Deswegen drehen wir auch nie ein Spiel nach Rückstand (weil sich dann der Gegner defensiver aufstellen kann) und genau deswegen sind die gruseligen Standards auch so bedeutend, da das die einzige Chance wäre, den Ausgleich zu erzielen. Gegen Dortmund & Bayern haben wir wohl keine Chance, aber die Spiele in Köln, Mainz und Bochum sind mindestens genauso wichtig wie die Heimspiele gegen Hertha und Stuttgart. Da darf man einfach nicht in Rückstand geraten, ansonsten sollten wir hier auf offensive Gegner treffen, die zu unserer Spielanlage besser passen. -
Leute, es ist leider immer noch Arminia. Wir haben eine Mannschaft, die nicht das Potential hat, das Spiel selbst zu machen. Zudem mangelt es an Konstanz, weil viele (junge) Spieler mal ein gutes und dann wieder ein schlechtes Spiel machen. Da gibt es bis auf Ortega keine Ausnahme und das ist dann in einigen Fällen auch eine generelle Qualitätsfrage. Castro ist in der Form keine Verstärkung, und wenn wirklich keine offensiven Impulse von Vasi und Kunze kommen und die einzigen Offensiven Oku und Wimmer auf die Knochen bekommen, dann stehst Du hinten einigermaßen sicher, aber vorne ist halt nix. Enttäuschen ddann natürlich, dass von der Bank keine Impulse kommen, da scheint sich vor allem Hack als Fehlinvestition zu entpuppen.
-
Ich würde neben den beiden AVs noch unser defensives Mittelfeld als Schwachpunkt hinzufügen, dass meiner Meinung viel zu einfach überspielt bzw überlaufen würde- wir haben dort keinen physischen Zugriff bekommen. Vasi wurde nicht umsonst zur Halbzeit rausgenommen. Das führte dann zu zahlreichen 1 gg 1 Situationen auf den Flügeln. Ich verstehe nicht wirklich, warum hier so mancher keinen Einsatz gesehen hat. Die Bayer Elf war einfach viel zu schnell für uns, das ist die Wahrheit.
-
Der GOAT geht und hier gibt es keinen Kommentar. Ich muss sagen, dass ich Brady in seiner Zeit bei den Patriots nicht wirklich gemocht habe, allerdings wurde es etwas besser, als er sich den Bucs anschloß. Trotzdem muss man angesichts des Erreichten mehr als Respekt zollen, als Pick 199 solch eine Karriere hinzulegen, Chapeau. GOAT eben.
Auf alle Fälle wird der QB Markt in der Offseason jetzt wirklich richtig spannend, Tampa und Steelers jetzt ohne ihre BIg Boys, dazu Denver, die Saints, Miami, die Giants. Der Draft gibt wohl dieses Jahr nicht soviel her, drum wird es spannend, wo Rodgers hingeht oder ob er bleibt. Sportlich würde er z.B. die Lücke bei den Bucs natürlich schliessen, wenn er aber auf Kohle verzichtet und unsterblich in Green Bay werden möchte, warum nicht dort bleiben. Die 49ers sollten Garrapolo locker loswerden können, da sollte es hoffentlich nen 2nd Rounder durchaus für geben können.Sehe ich das richtig und haben die Bengals jede Menge Capspace?
-
Leider hat es für die 49ers nicht gereicht, irgendwann musste der Glücksfaden gg die Rams mal reissen. Off-Season wird spannend, Jimmy G muss eigentlich gehen, er ist zu unkonstant, dazu verletzungsanfällig und mindestens eine, eher 2 Klassen schlechter als Rodgers, usw. Ob man aber Chancen mit einem Rookie QB hat, ein Neuaufbau ist ja nicht notwendig und der Kader, wenn verletzungsfrei, sehr gut besetzt.
Ich muss sagen, dass es schon SB Paarungen gab, die mich mehr vom Hocker gehauen haben. Jetzt kriegt die Oline der Bengals mal einen richtigen PassRush vor die Nase, und die waren schon vorher überfordert. Und irgendwann ist der Burrow Faktor auch mal ausgereizt. Das einzige, was mich etwas aufmuntert, ist, dass die Rams trotz Star Ensemble jetzt auch nicht wie von einem anderen Stern gespielt haben, wie übrigens alle Teams. Super spannende Spiele insgesamt, aber weder Rams noch Bengals wirklich überzeugend. Mal gucken, ob ich bis zur Halbzeit durchhalte.
-
Ich finde auch die MVP Wahl an sich schon immer sehr fragwürdig. Habe ich 2 ordentliche WR, die jeden noch so mies geworfenen Ball bekommen können, einen ordentlichen TE und dazu eine sehr gute O-Line, die mir Zeit gibt, macht man mir als QB die Sache schonmal deutlich einfacher, so dass meine Statistiken schön aussehen. Wenn ich die O-Line von Joe Burrow gestern sehe und wenn die die ganze Saison schon so mies ist (weiß es nicht), sind seine Leistungen deutlich höher anzusiedeln. Genauso wenn man ein gutes Team in einer miesen Division ist, so dass man schon da eine gute 5:1/ 6:0 Grundlage und entsprechende Statistiken hat. Ist ein bißchen wie bei Lewandowski- super Spieler keine Frage, aber durch die Übermacht der Bayern sind diese Statistiken und Rekorde auch irgendwie verwässert.
-
Und Kittle und Samuel in den letzten Plays humpelnd runter.
Beide Nummer 1 Seeds raus. Die Hoffnungen, um Brady und Mahomes erneut im Super Bowl zu verhindern, heißen Rams und Bills.
Zentrale Frage heute Abend, macht Stafford einen auf Tannehill oder bleibt er solide? Dann haben die Rams alle Chancen.
An die Bengals und 49ers mag man nach heute nicht wirklich glauben.
Musste es gerade fertig schauen. Trotz Energy Drink schon während der 1. Hz weg geschlummert.
Gefühlt hat Rodgers nur auf Adams geworfen, das ist dann im Passspiel zu einseitig. Die Personalie Rodgers wird spannend bleiben. Wenn er bleibt, dann muss der Fokus auf das Team, weg von seinem Ego gehen. Oder er sucht wirklich den Trade, ggf in die AFC North. Da gibt's 2 Franchises, die überlegen könnten.
Ich würde auch eher mal fragen wollen, ob das gestern eine MVP-reife Vorstellung von Rodgers war. Natürlich war der TD der 49ers glücklich bzw. unglücklich von den Special Teams der Packers, aber niemand hat Rodgers zuvor und auch nach dem Ausgleich davon abgehalten, selbst zu punkten. Zumal doch immer davon die Rede war, dass die Wetterverhältnisse auch noch für die Packers sprechen würden (finde ich eher nebensächlich). Man hat auch bei den Titans gestern gesehen, dass das freie Wochenende evtl auch dazu beiträgt, dass man aus dem Rhythmus kommt.49ers werden zudem immer noch unterschätzt, wenn die alle Mann an Bord haben können sie jeden schlagen. Ich bin gespannt, wie Brady heute performt, und das Spiel gestern hat gezeigt, dass der nicht zu unrecht ein paar mehr Ringe am Finger hat als Rodgers. Ein Duell Patriots Lehrmeister gg ehemaligen Kronprinz hätte was, die Rams haben noch zu viele Rechnungen mit den 49ers offen.
-
Da würde ich eher auf Tampa @ packers und Chiefs@ Titans tippen.
-
@FSV Armine: ich mache mir als 49ers Fan keine große Hoffnungen in Green Bay, vor allem weil ich unsere Secondary für anfällig halte, vom Wetter mal ganz abgesehen. Das wird Rodgers ausnutzen. Ich finde generell, dass alle 3 qualifizierten NFC West Teams einen Super Bowl tauglichen Kader haben, nur sind bei allen dreien die QBs eine Regalhöhe unter der Kategorie Mahomes, Rodgers und Brady anzusiedeln. Stafford ist nicht schlecht, aber eben nicht so gut wie ein Brady und das reicht dann eben nicht. Dasselbe gilt auch für Jimmy G. Deswegen tippe ich auch auf Tampa Bay, zumal die Defense der Bucs richtig gut ist.
Die AFC ist da aus meiner Sicht deutlich ausgeglichener, nur wenn Allen einen miesen Tag hat wird es eine deutliche Sache. Tippe auf Chiefs gg Titans in der nächsten Runde, dafür waren die Bengals trotz Burrow nicht gut genug.
-
Wahnsinns Spiele, meine 49ers gewinnen ernsthaft noch gg die Rams und kommen in die POs. Hätte ich vor ein paar Wochen nicht im Traum dran gedacht. Und das Steelers vs Ravens Spiel war auch spannend, das zudem die Colts letztendlich es noch gg die Jaguars verbaseln... die hätte ich vor ein Wochen noch als Kandidat für die AFC conference Finals gesehen. Liebe Bundesliga, das ist Spannung pur, könnt ihr euch mal ne Scheibe von abschneiden.
-
Also bei allem was mit Corona zu tun hat sind wir uns ja einig.
Aber auch viele Diktaturen sind demokratisch legitimiert.
Putin wird halt tatsächlich gewählt. Erdogan wird halt tatsächlich gewählt. Trump wurde tatsächlich gewählt. Auch die NSDAP wurde 1933 noch demokratisch vom Volk gewählt.Ich sage nicht das diese Länder in irgendeiner Form demokratisch sind, aber man sollte auch nicht so tun als ob jede Diktatur durch einen Putsch entstand. Im Prinzip möchte ich einfach nur sagen das das Narativ "Staat sagt er schützt mich also erlaube ich ihm alles" ein sehr gefährliches ist.
Diktaturen zeichnen sich doch nicht dadurch aus, ob man sie wählen kann, sondern dass man sie nicht abwählen kann. Deswegen sind die USA (noch) demokratisch, da der Präsident jetzt eben nicht mehr Trump heisst. Das wird Putin und Erdogan, genau wie Lukaschenko, nicht passieren, sie unterdrücken jegliche Opposition bzw schalten sie sogar aktiv aus. -
Du beachtest nicht den typischen Delay zwischen Infektion und Krankenhauseinweisung. Die Fallzahlen unter Omikron ziehen in UK seit ca. 10 Tagen (13.12.) steil an. Das kannst Du in der von Dir genannten Grafik ganz links unter "Neue Fälle" sehen. Von der Infektion zur Klinikeinweisung liegen typischerweise mehr als 10 Tage.
Zumal er nicht verstehen möchte, dass es bei Omikron nicht (nur) um die Hospitalisierung, sondern aufgrund der anscheinend nochmals massiv höheren Infektiösität um den Zusammenbruch der kritischen Infrastruktur geht. Wenn dir das Ding um die Ohren fliegt und alle gleichzeitig krank sind, ist das unzweifelhaft nicht gut. *Ironie an Geht schon mal sicherheitshalber alle Klopapier und einige hier auch Fackeln, Trommeln und Forken auf Vorrat kaufen, bald ist da Mangelware *Ironie aus.
-
Der Flickenteppich wird immer größer....
Berlin erlaubt nun ab dem 28.12.2021 doch Zuschauer, draußen 3000 innen 2000......
Nun gibt es eine Modellrechnung wonach es im März 8000 Intensivpatienten geben könnte und 160.000 bis 240.000 Neuinfektionen am Tag.So lächerlich diese Panikmache.....Echt albern in Berlin, vor allem die 2000 Leute drinnen. In UK haben sie heute 105000 Neuinfizierte, was ist dann also Panikmache? Um es mit Pasi zu sagen: beweise mir doch mal, dass solch ein Szenario in Deustchland nicht möglich ist.
-
Das ist genau die Argumentation, die ich besonders gerne leiden mag.Erst einmal unterstellst Du mir, dass ich Arbeit in verschiedene Kategorien einteile. Dem ist Mitnichten so.
Eine Toilettenfrau kann genauso wichtig wie ein Manager sein.
Ich habe gesagt, dass diese Personen keine ABGESCHLOSSENE Ausbildung oder ein Studium haben. Ich erachte es als sinnvoll, sollte man ein Studium haben, dass man vor seiner politischen Karriere irgendwie auch normal gearbeitet hat.Wie wäre es wenn Du mal in die Schweiz schaust oder in ein klassisches Einwanderungsland wie Australien.
Ich freu mich für Dich, wenn Du mit der Politik der vergangenen 15 - 20 Jahre zufrieden bist.
Du darfst Deine Rente versteueren. Du darfst so ziemlich den teuersten Strom kaufen und hast gleichzeitig eine weltweit unter den Top 5 sich befindende Steuerlast.
Dann darfst Du bis 67 Jahre arbeiten gehen. Deine private Altersvorsorge wie z.B. eine Lebensversicherung wirft kaum Rendite ab, ab das was sie abwirft, da hält der Staat nochmal die Hand auf. Völlig unabhängig davon, dass Du dies von Deinem bereits versteuerten Einkommen bezahlt hast.Die Nullzinspolitik lässt Dein erspartes in Unermessliche steigen, gleichzeitig bist Du in der Lage die Wohneigentum zu kaufen, weil das so preiswert ist, da alle Geldanleger nun in Steine, Edelmetalle etc. investieren.
Wenn dir das alles noch nicht reicht an Gründen, dann fabulier gern weiter von Deinen Fackelzügen und sonstigen Dingen, weil ich ja so ein böser Nazi bin.Wenn du mit all den Dingen nicht einverstanden bist, werde doch politisch aktiv? Bist du in einer Partei aktiv? Wenn nicht, ist es problematisch, wenn Du Dich beschwerst, dass Du von für Dich unqualifizierten Menschen regiert wirst.