Bochum hat laut sport1. de Christian Fuchs gekauft, österreichischer EM-teilnehmer. Preis: knapp über eine Mille €. Sowas macht mir echt Angst, für irgendwelche unbekannten Österreicher schon mehr als eine Millionen auszugeben. Die Preise explodieren geradezu, wo soll das denn noch hinführen?
Beiträge von ArminiaPF2D
-
-
Zitat
Original von oemmes
was mich besorgt ist, dass frontzeck im interview gestern gesagt hat, dass noch zwei, drei spieler kommen. man stelle sich vor es bleibt bei zwei, die dann lamey und sadik heißen. mir macht das angst, denn es klingt gerade so, als würde man nichts mehr tun, wenn buckley absagt.insgeheim hofft man ja immer, dass man im stillen schon versucht wirklich mehr qualität in den kader zu bekommen, aber offenbar ist das ein frommer wunsch.
das trifft es auf den Punkt, auch wenn ich noch Hoffnung habe, dass die Qualität noch verpflichtet wird. Bei sadik braucht man wahrscheinlich etwas geduld, Lamey ist vergleichbar mit den Cottbus'schen Wundertüten. Nur weil der mal CL oder bei PSV gespielt hat, bedeutet das nicht automatisch, dass da Qualität im Spiel ist.
-
Zitat
Original von jögi
Bei Eigler hat er ungefähr dasselbe gesagt wie gestern.Wie auch wir Forumsnutzer seit Wochen immer dasgleiche sagen....
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Was ist denn das für ein Argument? Es geht hier darum, dass die Möglichkeit besteht, dass wir unseren besten jungen Stürmer an einen Zweitligisten verlieren. Das passiert nie und nimmer, wenn die Persektiven des Bundesligisten für den Spieler stimmen, egal welcher Zweitligist anruft. Es ist ja auch nicht so, dass ostwestfälische Bundesligaspieler zu UNS zurück kämen, nur weil Sie die Region so lieben. Sorry, aber es geht nur um 2 Dinge: Das Geld und die Perspektive. Bei uns fehlt scheinbar beides.
Crime, Knoppers und Keite haben schon Recht. Wenn sowas wie mit Eigler wirklich passieren sollte, dann liegt hier grundsätzlich was im Argen. Und dass man einen Leonidas nicht los wird, spricht auch nicht gerade für unsere sportliche Führung. Zur Not würde ich ihm klar machen, dass er in Bielefeld keine Zukunft hat und ihm einen Auflösungsvertrag anbieten. Verträge nicht verlängern von Spielern, die sofort einen anderen Verein finden oder gefragte Spieler abgeben, das ist keine Kunst. Hier wurde in der Zeit seit dem Stuttgart-Spiel bis jetzt nichts vorzeigbares geleistet. Im Gegenteil. Ob sich das bis Montag noch ändert bleibt nur zu hoffen.
Man muss nur genauer definieren, was denn im argen liegt? Das Image und Finanzkraft des Vereins, die Charakter der Spieler oder die Leistungen der Führungsetage? Im Falle Eigler muß man ganz klar sagen (und ich glaube auch, dass das brandaktuell ist): wenn er wirklich in die zweite Liga wechselt, dann sollte man sich zum einen fragen, ob der Spieler den nötigen Ehrgeiz und Charakter hat, denn wer als aussichtsreicher Profisportler mit 25 (!) Jahren absichtlich einen unnötigen Schritt zurück macht, dem kann man getrost fehlender Biss unterstellen. Dann muss man auch ganz schnell zusehen, den noch für möglichst viel Kohle loszuwerden! Reisende soll man nicht aufhalten. Andererseits muss man als Verein dann aber auch aufpassen: wenn schon Zweitligisten uns Perspektivspieler abspenstig machen können, ist es wirklich nur noch eine Frage der zeit, wann wir uns selbst in den Niederungen wiederfinden. Bayern, Wolfsburg und die Aufsteiger haben gezeigt, dass Erfolg käuflich ist! Punkt! Dann muss man sich dringend überlegen, wie man gegen diese Entwicklung anstinken will. Kommt halt drauf an, warum er wechseln würde: familiäre Gründe? Kohle? sportliche Perspektive?
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Arminia1977 bringt es auf den Punkt! Hier will niemand hin und das gilt in erster Linie nicht mal für die Spieler, sondern für die Sponsoren! In so einen perspektivlosen Saftladen, wo sich die Verantwortlichen jede Saison aufs Neue Klöpse und Lächerlichkeiten leisten, würde ich auch nicht investieren wollen!
Und in erster Linie liegt da der Hase im Pfeffer, dass so wenig Geld für Verpflichtungen da ist! Und das ist eben der Witz nach 4 Jahren Bundesliga in Folge! Wir haben das Geld nicht, um ein finnisches Talent zu holen oder einen künftigen Tribünenhocker zu verpflichten! Aua, tut das weh!Ein Aufsichtsratmitglied war ja heute mit dollen Nachrichten in der Zeitung!
Hier muss in der gesamten Führungsetage endlich ein Wechsel her und man muss weg von der Vergangenheit! Hitchcock spricht immer schön von den Seilschaften! Wir müssen endlich attraktiv für Sponsoren und Spieler werden, aber mit der bisherigen Vereinspolitk ist das nicht der Fall! Die Logokampagne ist da vermutlich eher Ausdruck von Verzweiflung gewesen! Bei diesem Sauhaufen da oben wird hier kein Großer investieren!Wir kriegen in jeder JHV gebetsmühlenartig vorgebetet, dass der Verein so gut aufgestellt ist, wie noch nie! Merkwürdig allerdings, dass man das nicht in zählbaren Erfolgen auf dem Transfermarkt sehen kann.
Die Tribüne war notwendig, aber die Umsetzung auch hier fürn Eimer. Der Umbau ist immer noch nicht abgeschlossen und die Nachfrage scheint sich in Grenzen zu halten!Ich kann den Unmut ja nachvollziehen, aber man muß es auch nicht übertreiben mit der ostwestfälischen Grießgrämigkeit.
1. Die Tatsache, dass Sadik anscheinend mehrere internationale Angebote hat, läßt darauf schliessen, dass er zumindest nicht irgendeine Wurst ist, sondern zumindest im Fokus vieler Scouts ist. Heißt zwar nix, aber immerhin.
2. das man hier nicht jeden Preis zahlt, zahlen will und kann ist gut. es geht hier nicht darum, die Wünsche der fans zu befriedigen, die aufgrund großen zitterns sichtlich gezeichnet zu sein scheinen, sondern darum, auch weiterhin vernunft walten zu lassen. Jeder Spieler hat seinen Wert, und wenn die Balance außer Kontrolle gerät, dann finger weg. Er will lieber nach Italien und mehr Kohle: bitte, dann weg. Ein Spieler muß auch gehaltlich passen.
3. warum dieser Verein nach 4 Jahren Bundesliga immer noch nicht auf finanziellem grund angekommen ist, ist merkwürdig. das Sponsoring schlägt noch überhaupt nicht durch, was auch daran liegt, dass wir immer noch das Flair einer regionalen grauen Maus haben. Da kriegt man eben keine Top-Sponsoren, und Krombacher hat uns auch nur deswegen gewählt, weil die auf den ostwestfälischen Markt vordringen wollen. Die Tribünenplanung und preisgestaltung habe ich schon immer für zumindest fragwürdig gehalten, da wir eben kein Champagner Klub, sondern ein Fahrstuhlverein sind. Nur weil wir jetzt mehr teure Sitzplätze haben, werden nicht automatisch mehr leute kommen.Fazit: geduld haben gehört nunmal dazu. Die EM verzögert dieses jahr sehr viel, auch andere mannschaften haben noch nix geholt (oder irgendwelche Wundertüten), Panik ist nicht angebracht, auch weil wir nicht wissen, was hinter den Kulissen abgeht. Ich wehere mich auch dagegen, dass diese mannschaft schon gut aufgestellt sit: das sehe ich gerade in der Offensive überhaupt nicht so. Aber das wird schon.
-
Zitat
Original von jögi
Ich denke, einen Mittelfeldspieler a la Kauf kann sich eine Mannschaft leisten. Kritisch fand ich die Zeit, als mit Kauf und Kucera zwei Mittelfeldspieler ohne großes Offensivpotential auf dem Feld standen.Hey statistikgott,
vergiss Kuceras 6 Tore nicht, die er 2006/2007 geschossen hat (als defensiver Mittelfeldspieler). So viel hat wahrscheinlich unser gesamtes Mittelfeld dieses Jahr nicht geschossen... Mir hat Kucera im Mittelfeld immer gut gefallen, nur hat er ein besch... Jahr gehabt, vielleicht ist er langsam auch zu alt. Und er kann immerhin mal nen Pass spielen (im gegensatz zu manchem andern).
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Und dieses "Ich bastel mir eine Statistik, damit sie prima aussieht" nervt gewaltig! Wenn man die ersten Frontzeckspiele wegrechnet, dann wären wir auf Platz XY gelandet! Jaja, wenn wir nur die ersten 5 Middendorpspiele rechnen, dann wären wir in der Champions League! Also klarer Fehler, ihn zu feuern!
Frontzeck hat sich die Chance für die nächste Saison erarbeitet und muss nun zeigen, was er kann! Sowohl in Sachen Kaderplanung (wo er ja involviert sein wird) und in Sachen komplette Saison! Mehr aber auch nicht! Auch die Mannschaft muss mehr erreichen, als 8 Siege insgesamt (übrigens nur 3 in der Rückrunde)! 10 sollten schon minimum rausspringen!
[/quote]
Ich habe mir keine Statistik gebastelt. Ich habe den Zeitpunkt gewählt, wo Frontzeck die Mannschaft von der Struktur entscheidend verändert hat. Und das war das Spiel in Rostock. Und im großen und ganzen hat er diese Struktur bis zum Saisonende beibehalten und diese gesamte Zeit habe ich auch für die Zahlen verwendet. Ich halte das Spiel in Rostock schon für einscheidend genug, dass man hier einen Strich ziehen kann. Es ist ja auch nicht so, dass ich mir vier Spiele rausgepickt habe, wo es zufälligerweise gut lief. Nein ich habe immerhin fast eine gesamte Halbserie ausgewählt mit einem Startpunkt, der eine gewisse Begründung beinhaltet. In meinen Augen verfälscht es die letzte Saison, wenn man die Bilanz unter Middendorp miteinbezieht. Er hat es versäumt, der Mannschaft eine Ordnung zu verpassen, die ihr auch liegt. Eine Hierarchie gab es nicht mehr, kaum einer konnte sicher sein, ob er der Rotation zum Opfer fällt. Somit ist es in meinen Augen völlig legitim, die Mannschaft an der Zeit zu spiegeln, wo sie das System spielte, was vermutlich am besten zu ihr passte.
[/quote]Mit Verlaub: in dem Moment, wo Du irgendwelche Daten rausstreichst, fängst du an zu basteln. Der beste Spieler hat sich verletzt oder war gesperrt: rausstreichen odr nicht? Ab wann ist etwas repräsentativ und ab wann ist es nicht? Zu Frontzecks Bilanz gehört die Pleitenserie genauso wie der Rest, welche Gründe auch immer für das geschehene eine Rolle spielen. Vielleicht hat er die mannschaftsordnung, die ja als dein Kriterium herhält, vorher auch schon propagiert: leider hat sie die mannschaft nicht umgesetzt, oder der gegner war zu stark blablabla. Zahlen lügen eben: der vermeintlich beste Torschütze kann bei uns verrecken, weil er hier keine Vorlagen kriegt, und der anderswo gescheiterte kann bei uns aufblühen, weil das Spielsystem zu ihm paßt. Herr Kleine von 96 hat sich trotz doller Statistik auch nicht durchgesetzt, Mijatovic schon. Ich finde so manche Statistik nicht uninteressant, aber man darf es eben nicht übertreiben. Der Finne kann ein super Neuzugang werden, denn vielleicht ist er der herausragende mann in Lahti und die anderen alle blinde Künzels...
Fest steht aber auch: der jetzige Kader ist in ordnung, aber es sind zu viele nicht kompensierbare Unsicherheiten drin. Mir macht vor allem Kummer, dass wir anscheinend immer noch nicht auf den entscheidenen Positionen im Mittelfeld über Neuzugänge nachdenken. Die größte Katastrophe war- während der GANZEN Saison- das defensive und offensive Mittelfeld! -
Zitat
Original von jinda
mei oh mei - WAS soll denn geschehen? Wir haben ein Gerüst, das durchaus in der Lage ist, eine erfolgreiche Saison zu spielen.
Dazu kommt ein Herzig, dem ich den Sprung in die Startelf mehr als zutraue. Ein großer Kopfballstürmer, der uns in der letzten Zeit abging, ist auch gefunden und (fast) verpflichtet.
Fehlt ein RV und schon ist das Thema durch. Ich bin (entgegen der meisten anderen) völlig relaxed, was die nächste Saison angeht.
Und Tommek, wenn Du einen solchen Respekt vor Jögis Art hast, versuch doch einfach mal, die Dinge auch ein wenig ruhiger zu sehen. Wird Dir nicht schaden! Garantiert.
Antwort darauf:
Mit dem jetzigen Kader: 34 Punkte, -25 Tore, zweitschlechteste Abwehr, zweitschlechtester Angriff. Immer wnn ich die Zahlen betrachte, kann ich immer noch nicht fassen, wie wir den Klassenerhalt geschafft haben.
Trotzdem keine panik, wir brauchen noch 3-4 Spieler. Und da wir geld nicht sch.... können, brauchen wir eben Geduld. Auch wolfsburg wird noch merken, dass ihr jetziger kader zu groß ist (wenn sie weiter machen, brauchen die 2 Busse für den transport ins Trainingslager...). -
Zitat
Original von Ezekiel
Zum Thema Cottbus muss ich sagen, dass mich das als Fan aufregen würde, wenn fast ausschließlich sämtliche Neuverpflichtungen Spieler aus den Ost und südeuropäischen Ländern wären... Jaja NAZI! So langsam ist es doch gut, guckt euch den Kader von denen an. Ich würde ne Krise bekommen. Und wirkliche Heilsbringer sind sie auch nicht.Südafrika!
-
Zitat
Original von CrimePays
Dammeiers Kompromisslosigkeit mag nach aussen ja ganz toll wirken, kann aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Zumal ich nicht die Position des Vereins sehe, sich solch ein überheblich anmassendes Verhalten erlauben zu können. Wenn jetzt der Buckley-Transfer auch noch scheitern sollte (man traut sich ja derzeit kaum noch die Tageszeitungen aufzuschlagen), dann bin ich schon sehr gespannt auf die Pläne e-h.
Dieser Verein scheint derzeit Geld für gar nichts zu haben, oder aber die Gelder werden ungleichmässig und somit schadhaft verteilt. Mich quält gerade die Frage, wie sich wohl die Situation bei einem Abstieg dargestellt hätte.
Wenn ich im Verhältnis dazu die diesjährige Konkurrenz bewerten soll, wird mir jedenfalls speiübel. Die wenigen Mannschaften, die man noch auf Augenhähe hätte vermuten können, haben sich, wie bspsw. Bochum, durch ordentliche Transfers zumindest auf dem Papier ein wenig distanziert. Bei Arminia scheint man dem nichts bis gar nichts entgegensetzen zu wollen.Ist ja keine Überraschung, dass keine Kohle da ist.
1. Middendorp/ Saftig weg.
2. Tribüne deutlich teurer.
3. keine Transfererlöse.
4. miese Plazierung = geringerer geldantei
5.doofes PokalauslWer da momentan mit uns auf Augenhöhe ist, ist schwierig zu sagen und wird sich erst noch zeigen. Erstmal abwarten, was passiert.
-
Bei dem Begriff "mangelnde Risikobereitschaft" kriege ich immer Kopfschmerzen, weil gerade die, die das fordern, hinterher nicht für den Sch... gerade stehen, wenn es in die Hose gehen sollte. Risiko heißt nämlich auch, dass man hinterher die Quittung bekommen kann, wenn man sich verzockt...
Mit den Finanzgebahren des vereins bin ich schon ganz glücklich, das ist alles solide und das ist gut so. Allerdings- und da gebe ich meinen Vorrednern recht- ist die Außerdarstellung natürlich nicht gerade gutl, keine Euphorie nach dem gezitter usw...Generell gilt, nicht in Panik zu verfallen, dafür ist es einfach zu früh. Andererseits hoffe ich natürlich, dass wir unsere zahlreichen Baustellen noch asugebessert bekommen, denn die letzte saison hat klar gemacht, dass da einiges im argen liegt. ich persönlich halte ja immer noch das Mittelfeld für die größere Baustelle, denn der Sturm wäre OK, so wie er ist. Aber aus dem Mittelfeld muss mehr kommen, da laufen zu viele Leute wie Kamper, Kirch und Marx herum, oft Kreisklasse, selten super.
-
Die deutsche Nationalmannschaft trainiert in der Schweiz, spielt aber in Österreich.... ich tippe auf österreichische Liga.
-
Zitat
Original von NoFate1971
Da muss ich doch glatt zugeben, dass mir Oliver Kirch total entgangen ist. Und das, obwohl er wirklich ne gute Saison gespielt hat. Entweder rückt er in die RV-Position oder ins Mittelfeld. Dazu müsste man natürlich das System ändern (ich will aber 4-3-3), vermutlich sogar in das von mir verhasste 4-2-3-1.
Fernandez
Bollmann - Herzig - Mijatovic - Schuler
Kauf - Marx
Kirch - Halfar - Buckley
WichniarekDafür ist Artur allerdings nicht der geignete Mann. Also lieber 4-3-3 und Kirch statt Bollmann oder Bollmann statt Herzig.
Ich liebe Spekulationen
Bei deinen beiden Außerverteidigern kriege ich immer noch Angst...
Schuler und Bollmann, wenn das mal gut geht. Ich würde ganz klar Kirch auf rechts stellen und Rau (wenn der Fußballgott ihn einmal länger als 10 Spiele spielen lassen würde) auf links.
Zudem rüttel ich nach matze auch an der zweiten Ikone: ich würde anstatt Rübe Kucera spielen lassen, wenn er einigermaßen in Form ist. Rübe ist mir technisch zu limitiert und gerade der 6er muß auch mal nen klugen Pass spielen können oder zumindest versuchen aufs tor zu schiessen. Gegen Bayern etc., wenn wir also mehr defensiv gefordert sind, kann er dann aber gerne mitspielen.
Trotzdem wäre ein weiterer Mittelfeldspieler nach meinem Geschmack, z.B. Alex laas etc, der eine Option darstellt. kamper und kirch waren zeitweilig ja ganz ok, aber oft auch trantütig und nicht effektiv. -
Zitat
Original von tombstone
bei uns spielte mal ein stürmer aus duisburg?...solange der nicht zurückkommt, da ist mir Buckley lieber...
-
Zitat
Original von SWB Zecke
Wann hätte man denn mit Eigler verlängern sollen? Im September? In der Winterpause nach der grandiosen Hinrunde? Im Frühjahr als DD installiert wurde und Arminias Zukunft in den Sternen stand? Während des Saisonfinals?Meiner Meinung ist der Zeitpunkt jetzt erst gekommen. DD soll sich mal dahinter klemmen und ihm nen 2 Jahresvertrag anbieten.
Bei Buckley bin ich skeptisch. Das hat im Moment weniger mit dem Spieler zu tun als mit dem Drumherum. Wenn Buckley nach BI kommt, dann muß er auf viel Gehalt verzichten. Im Gegenzug (dafür wird Rob Moore schon sorgen ) wird er sich eine äußerst niedrige 6stellige Ablösesumme festschreiben lassen. Wenn Buckley dann - sagen wir mal - eine durchschnitlliche Saison spielt ist er weg und wir sehen gerade mal 250.000,- oder so... Gleichzeitig geht die Suche von vorne los. Kurzfristig mag er uns helfen können, aber mittelfristig?
Arminia wird immer nur kurzfristig arbeiten können, da ein Spieler, der eine gute Saison hinter sich hat, sofort von anderen, besser aufgestellten verein (also fast allen) umworben wird. Deswegen wäre ich auch sofort dabei, sich ein oder zwei Spieler nur auszuleihen. Die Kunst ist es, die Spieler so an den Verein zu binden, dass die interessierten Vereine richtig Schotter bezahlen müssen. Deswegen: Eigler binden oder verkaufen!
Im Endeffekt hat Arminia auch gar keine andere wahl als sich Ausstiegklauseln diktieren zu lassen, aber das ist in Ordnung, wenn der Spieler uns weiterhilft. Man muß auch hier den Mittelweg finden zwischen kurz- und mittelfristigem perspektiven. -
Mit ein bißerl recherche geht es diesmal echt schnell. Sogar, wenn man erst zwei Jahre dabei ist....
-
Wenn der Preis (1,5-2 mille) stimmt, verkaufe ich Eigler sofort!!! Der Mann hat unbestritten Potential, aber die letzten beiden Saisons waren eher enttäuschend. Viel Phlegma, keine Durchschlagskraft, kaum laufbereit und 12 Tore in zwei Saisons sind jetzt auch nicht überragend. Man konnte auch trotz gutem Saisonbeginn kaum Fortschritte sehen, was das spielerische angeht. Er ist definitiv eine der Entäuschungen der Saison gewesen, da muss einfach mehr kommen.
Bevor der nächstes Jahr umsonst wohin auch immer geht, lieber verkaufen. -
Der Sinn dieser ganzen Zahlenspielereien ist insgesamt doch sehr grenzwertig. Keiner weiß die Vertragsinhalte, mögliche Staffelungen der Gehälter, Prämiensysteme usw. In der Bilanz von Latscher kommt die Abfindung für Ernst nicht vor, zudem kriegt Böhme auch weiterhin sein Gehalt, nur eben als Co-Trainer (und wahrscheinlich etwas weniger). Die Tendenz mag stimmen, doch wer weiß, wer weiß...
Obwohl man sich natürlich schon fragt, wo z.B. die Transfereinnahmen für z.B. herrn westermann hinfliessen (eben vielleicht direkt in die Tasche von Herrn M.), und warum wir immer noch, wenn man den offiziellen Zahlen glaubt, diese lausige Summe für die Trikotwerbung kassieren... -
Zitat
Original von King Kneib
Forsell, Eggimann, Fromlowitz und Schlaudraff. Die rüsten ganz schön auf...
Ich glaube nicht, dass Hannover durch diese Transfers weiter nach vorne kommen wird. Prinzipiell ja keinen schlechten Spieler, aber auch kein, die für einen Sprung Richtung UEFA-Cup sorgen. Nur mal zum vergleich: wolfsburg hat brasilianische nationalspieler und kauft noch italienische dazu! und die konkurrenz hat wie der HSV etc. hat auch andere Spielrkaliber an Bord als Eggimann und co... Also, mit solchen Spierln bleibt man stabil auf Platz 8-11.
-
Zitat
Original von Andreas2909
Für seine Position suchen wir im Moment niemanden, allerdings weiß ich nicht, wie du zu dieser Aussage kommst? Er wurde ziemlich willkürlich von Thomas Doll gestrichen und war bis dahin immer im Kader vom BVB. Dass er nicht an seinen tollen Karrierestart anknüpfen konnte, ist unbestritten. Trotzdem hat er immerhin 16 Länderspiele für Deutschland gemacht. Und er scheint heiß zu sein, was ich im übrigen gut nachvollziehen kann. Ich traue ihm durchaus eine Überraschung zu und würde ihn hier sogar gerne sehen, wenn wir denn jemanden für seine Position suchen würden.
Also, Zweifel darf man einem wie Ricken schon haben, denn wer zwar einerseits heiss ist, aber nun schon öfter auf der Tribüne oder in der dritten Liga versauert und nicht wechselt, dann kann da was nicht stimmen.
Generell aber teile ich deine Einschätzung nicht, dass wir auf dieser Position niemanden brauchen würden. Wir brauchen dringend einen torgefährlichen Mittelfeldspieler, der auch mal in den Sturm gehen könnte. Ob das nun Ricken ist oder nicht, sei dahingestellt.