ZitatAlles anzeigenOriginal von jögi
Tja, da Silva kostet mind. 1,5 Mio. Ablöse, was auch dem KSC zur Zeit zu viel ist. Und an sich passt er auch nicht so ganz in das Anforderungs-Profil eines Offensivspielers bei Arminia. Frontzeck möchte schnelle Spieler haben, was da Silva nicht ist.
Was hat Famerud vorzuweisen, das ein Bemühen rechtfertigen würde?
Interessante Ausführung. Zeigt sie doch so halbwegs, warum nicht groß in Ablösesummen investiert werden wird. Zuma kann man erst mal außen vor lassen, denn für ihn müsste ja wirklich Ersatz geholt werden. Wenn man also die sonstigen Streichkandidaten alle noch los werden sollte, hätte man nach deiner Rechnung 2,1 Mio. an Gehaltsersparnissen. Wenn man mal davon ausgeht, dass man drei Spieler der Kategorie A holt, bleiben von diesen 2,1 Mio also noch 0,6 Mio. Gehaltsersparnis über. Da ich nicht davon ausgehe, dass man mehr als 0,4 Mio. an Transfereinnahmen einnehmen wird (wenn überhaupt), dann hätte man also gut 1 Mio. für Ablösesummen übrig.
Übrigens kann ich die Verpflichtung eines Kopfballstarken Stürmers gut verstehen. Eigler und Wichniarek haben sich in der letzten Saison nicht gerade im Erzielen von Kopfballtreffern überboten.
trinkmann, LeckerKnoppers
Vielleicht schon mal daran gedacht, dass Arminia einen Stadionumbau und die Verbesserung des Trainingsgeländes aus eigenen Mitteln berappen musste. Zudem kann ich gut nachvollziehen, dass die Transfereinnahme von Westermann komplett in den Kader investiert wurde. Allein der Riesen-Kader wird diese Mehreinnahmen verschlungen haben.
Es wurde immer gesagt, dass man Zuma halten möchte und zusätzlich einen kopfballstarken Stürmer verpflichten will. Eine mögliche Verpflichtung von Nemec hängt eher von Leonidas ab als von Zuma.
da Silva spielt übrigens eher links als zentral.
Farnerud würde ich mit Kußhand nehmen!!! Bei dem hätte ich super gefühl (24 Jahre, A Länderspiele), denn er ist meiner meinung nach eine der unterbewerteten aktien, nach der wir suchen. Aber wenn wir da silva nicht bezahlen können, dann können wir Farnerud auch vergessen.