Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von ArminiaPF2D


    Farnerud würde ich mit Kußhand nehmen!!! Bei dem hätte ich super gefühl (24 Jahre, A Länderspiele), denn er ist meiner meinung nach eine der unterbewerteten aktien, nach der wir suchen. Aber wenn wir da silva nicht bezahlen können, dann können wir Farnerud auch vergessen.

    Buckley wäre theoretisch einer, der uns gut tun würde, wenn er denn die Form alter Tage wiederfinden würde und auch in den finanziellen Rahmen passt. Beides ist zweifelhaft, und wenn man die Zahl der zahlreichen Schmetterlinge anschaut, die nur einen Sommer geflogen sind, bleibt sehr fraglich, ob der vermeintliche Schmetterling nicht eine Eintagsfliege war...
    Für Boakye gilt dasselbe, da fehlt eigentlich nur noch Momo Diabang. Von den verletzungsproblemen mal abgesehen...
    Bei zuma bin echt mal gespannt: wenn ich ehrlich bin, wäre ich froh, wenn er geht, da wir gerade die Stürmerposition drei neu besetzen müßten, um frischen Wind in die Mannschaft zu bekommen. Ich bin auch gegen diese dauernde südafrikanische Gruppenbildung, dass geht nicht gut und spaltet die Mannschaft eher.

    Mit Nürnberg und Cottbus haben wir zwei sehr schöne Extreme, die das ganze Spektrum an Anforderungen veranschaulichen, die benötigt werden, um seine individuellen Ziele zu erreichen. Die einen mit einigen internatiolen erfahrenen Spielern steigen sang und klanglos ab, weil sie nie eine Einstellung zum Abstiegskampf fanden, die anderen halten mehr oder weniger souverän die Klasse, weil sie als mannschaft funktionieren.
    Köln und Gladbach sind schon so oft abgestiegen, obwohl sie einen höheren Etat hatten, so dass nicht automatisch gilt, dass sie sich nächstes jahr außerhalb des Abstiegskampfes aufhalten werden. Natürlich: vom monitären Potential her sind sie eine Liga über uns, aber es zählt eben auch noch was andres als Geld.
    Was wir für die neue saison anpeilen müssen ist mehr Konstanz. Natürlich haben wir einen Kader, der drinbleiben kann, nur schwanken die Leistungen gerade der Mittelfeldspieler von sehr stark bis unterirdisch schlecht. Prototyp ist Jonas Kamper: der hat wirklich sehr gute Spiele gemacht, aber auch viele, wo er einfach verdammt mies gespielt hat. Dasselbe gilt auch für Spieler wie Kirch oder Marx, aber das Problem war, das es quasi keine ernsthaften Alternativen gab. Nkosi, Masma, Kobylik?- naja- nicht wirklich.
    Fazit: die großen Namen müssen nicht zwangsläufig den großen Schub bringen, bei Bochum mit Freier und Hashemian bin ich auch nicht wirklich überzeugt, dass die so weiterkommen als zuvor. Das was getan werden muß steht außer Frage, bloß es muß einfach zum system passen.


    Das trifft doch mal alles auf den Punkt. Wir haben eine grauenhafte Hinrunde und eine miese Rückrunde gespielt, bei der klar geworden ist, dass wir uns bei einem Abstieg auch nicht hätten beschweren können. Und, wie er selbst im Akt. Sportstudio gesagt hat, hätte er auch leicht zum Abstiegstrainer werden können. Wir sind folglich mit allen möglichen blauen Augen davon gekommen, und daran hat jeder seinen Anteil. Er hat jetzt die Gelegenheit, sich seinen Kader so zusammenzustellen (nach arminia Maßstäben) wie er will, und darauf kann man sicherlich gespannt sein. Und vielleicht schafft er es dann, mich restlos zu überzeugen, bisher bin ich nämlich aufgrund der Rückrunde auch noch nicht 100% überzeugt. Abwarten und sich auf die neue Saison freuen, die wird nochmals schwieriger.


    Im übrigen finde ich die schadenfreude gegenüber keite_girsch ein bißchen kindisch. Hier freut sich wohl jeder primär über den Klassenerhalt, und wenn man ehrlich ist, hat auch der trainer mehr als genug kritik und reibungspunkte gehabt, die sich natürlich aufgrund des Klassenerhaltes in Luft auflösen. Ich erinnere nur an den fanbend vor dem duisburgspie... l

    ich weiß ja, wie es in Arminias Geldbeutel aussieht, aber meiner meinung nach machen Spieler wie Hennings, de Wit etc. keinen Sinn, weil sie uns nicht weiterbringen werden und nur unseren Kader wieder aufblähen. Wir brauchen jetzt wirklich zumindest zwei gestandene Spieler, die nicht zwangsläufig in Deutschland (in welcher Liga auch immer) spielen müssen. Talente haben wir genug, spielen normalerweise aber dann doch nicht und vergammeln. Auch bei Gunkel, Borja und Hoogland habe ich meine Zweifel, da würde ich echt eher versuchen, den Wolfsburger Munteanu oder Makiadi von der Tribüne zu holen (wenn er denn bezahlbar ist). Gerade im Mittelfeld muß was kommen, sonst brauchen wir erst recht keine Stürmer mehr holen.

    Wir brauchen vor allem im Mittelfeld dringend neue Impulse. Das hauptproblem der letzten saison war das spielerische defizit im Mittelfeld, so dass unsere Stürmer sehr oft in der Luft hingen und erst gar keine brauchbaren zuspiele bekamen. Also, einen defensiven Mittelspieler und für beide seiten auch einen. Auch wenn er nicht zu bezahlen ist: wie wäre es mit Per Kluge? Auch den Laas kann ich mir gut vorstellen.


    Generell gilt für alle mannschaftsteile: wir brauchen dringend frischen Wind! Gerade im Mittelfeld brauchen wir neue Kräfte, aber auch noch einen Kozze-Ersatz und ein bis zwei Stürmer. Wenn der preis stimmt, würde ich jeden verkaufen, damit Platz im Kader wird. Bollmann gerne nach Gladbach, Zuma weg, Schuler kann auch gehen.
    Wenn wir zudem in der ersten Liga bleiben, würde ich Tesche und das ganze andere junge "Gemüse" an irgendwelche zweitligisten verleihen, damit sie Spielpraxis bekommen. Unsere zweite spielt nächste Saison so weit unten, dass ihnen das nix mehr bringen wird.


    Hier geht es einfach um die betrachtungsweise, ob das Arminia Glas halbvoll oder halbleer ist.


    Es ist ja richtig, dass wir inzwischen ein "System" haben und dass die Defensive einigermaßen steht. Wir haben es auch inzwischen geschafft, mal wieder zu punkten, bloß wenn man alles etwas nüchterner betrachtet, dann ist die Bilanz für mich immer noch nicht zufriedenstellend.
    Wir haben unter Frontzeck eine erschreckende und erbärmliche erste Hälfte der Ruckrunde hingelegt, obwohl er die ganze Wintervorbereitungszeit hatte, um die Mannschaft einzustellen. Der Kader war ihm zufolge ausreichend und wurde von vielen vor der saison als einer der besten aller Zeiten bewertet- Überschätzung?. Wir haben furchtbare Spiele (in Berlin, Duisburg etc.) gesehen, und wir sehen sie immer noch (Cottbus, Bochum). Natürlich haben wir jetzt nun auch mal gepunktet, aber machen wir uns doch bitte nichts vor: wir haben 90% der Hin- und Rückrunde wie ein Absteiger gespielt und profitieren momentan von den glücklichen Umständen, dass man wahrscheinlich mit 35- 36 Punkten in der Liga bleibt. Normalerweise geht ein Ruck durch die Mannschaft, wenn der vermeintlich unbeliebte Trainer gehen muss. Effekt bei uns: Jena, Wolsburg, Frankfurt,berlin... Kein kampf, keine Spielkultur, man scheint gerade in wichtigen Spielen es nicht bzw zu spät zu verstehen, um was es geht. Anders kann ich mir Spiele wie gegen Cottbus, 70 Minuten Nürnberg und jetzt wieder Bochum nicht erklären- und das liegt nicht mehr an Ernst!!!
    Ich bin ansonsten doch auch für Kontinuität, doch nur dann, wenn sie Sinn macht, sonst hätten wir aus Kontinuität auch Middendorp behalten können.


    Nicht alles liegt am Trainer- absolut richtig. Ich bin auch absolut dagegen, jetzt alles in frage zu stellen, schließlich hat man sich ja unbestritten verbessert. Alles was ich will, ist, das man sich nach einer total verkorksten Saison mit hoffentlich glücklichem Ende hinsetzt und ein realistisches und ehrliches Resume zieht und dementsprechend die Weichen stellt.


    Danke, genau meine Meinung.

    Zitat

    Original von Chrill-E


    Trifft exakt meine Sichtweise - wir brauchen noch vier Punkte, also mindestens noch einen Auswärtszähler. Duisburg ist weg vom Fenster, wenn sie heute vergeigen, werden dennoch für TvH ein sehr unangenehmer Gegner sein. Hansa traue ich den Ligaerhalt aufgrund des Restprogramms nicht mehr zu, die gehen runter. Einzig dem FCN traue ich zumindest zwei Heimsiege zu, aber am letzten Spieltag muss aus unserer Sicht - und da zitiere ich mal Peter Zwegat - "die Kuh vom Eis" sein...


    Sehe ich genauso, und ich bin sehr froh, dass Nürnberg am letzten Spieltag gegen Schalke ranmuß. Die müssen gewinnen, wenn sie die direkte CL Quali schaffen wollen. Eher gewinnt Nürnberg in Berlin. ich habe bei Nürnberg immer noch ein Sch.. gefühl, dass die das noch drehen werden.
    Ergo hoffe ich, dass der KSC sich voll reinhängt am nächsten Dienstag, weil dann hätten wir mit Cottbus eine weietere Sicherheit im geschäft.

    OK, wieder runterkommen. Pflichtsieg heute, gegen die hoffentlich besoffenen Bayern kommt die Kür.
    Wenn man den nächsten Spieltag realistisch betrachtet haben wir immer noch nur einen Punkt Vorsprung.
    Ich würde dem MSV ein unendschieden morgen gönnen, damit sie sich Mittwoch auch noch anstrengen, weil sie noch ne Chnace auf den Klassenerhalt haben.


    Gut, durchatmen.

    Davids sagt mir ganz nix, ich war doch sehr überrascht, dass der mal bei 1860 gewesen sein soll. generell bin ich aber auch skeptisch, wenn wir hier unsere südafrikanische Kolonie noch mehr erweitern sollten. Ich hoffe, dass Zuma keine Vertragsverlängerung bekommt, und vielleicht geht Nkosi ja auch, um eine Chance auf die WM zu bekommen (ohen spielpraxis wird er die wohl kaum haben).
    Bei Spielern wie Bögelund bin ich sehr skeptisch. Haben vielleicht einen guten Klang, aber warum gibt ihn dann Gladbach (ein zweitligist) einfach so ab? Einfach nur Verletzungspech? Wenn er es wert wäre, würden sie trotzdem verlängern. Ne, da habe ich ein ganz schlechtes gefühl.

    Ich bin mir bei Cottbus überhaupt nicht sicher, ob die sich nicht zu früh freuen. Selbst wenn die anderen Mannschaften schon gesichert oder keine Perspektive mehr ahben sollten: auswärts in Bremen, KSC und 96 ist nicht einfcah und kann schnell mit 0 Punkten enden.
    Und für den HSV wird es auch noch um die Wurst gehen, auch das wird kein Selbstläufer. Die sollten sich auf gar keine Fälle zu sicher fühlen.
    Rostock & Duisburg werden es sehr sehr schwer haben, die Klasse zu halten. Bei Nürnberg wird die Frage sein, ob Schalke noch Punkte für die direkte CL Quali braucht (was ich glaube und hoffe) und ob die Doofen sich anstrenegen (was sie eigentlich müßten, da sie selber noch nicht sicher sein können). Daheim gegen Duisburg wird die Frage sein, inwieweit Duisburg noch ne Chance hat, in berlin können sie packen. Ich glaube, bei dem Spiel stelle ich mich zum ersten und letzten mal in den hertha Block.... ;)

    Zitat

    Original von Felipe
    Ich finde man sollte einfach die letzten Spiele der Saison abwarten. Mit Frontzeck auf der Trainerbank gab es bislang positive wie negative Erlebnisse. Auch dank ihm gibt es jetzt eine realistische Chance auf den Klassenerhalt. Die wichtigsten Spieler sind fit und man hat es selbst in der Hand. Daran sollten er und die Mannschaft sich messen lassen.


    Grundsätzlich halte ich es aber auch für Unsinn, dass man ihn bei einem Abstieg von jeder Schuld freispricht.


    Warten wir es ab.


    Nur mal als einwurf: wir sind Rückrundentabellenletzter....