[quote]Original von Richie
Hinter jeder Entscheidung würde ich Kentsch auch nicht vermuten, hinter dieser jedoch schon. Bei Gabriel ist es schlicht die sportliche Tauglichkeit und man hat ihm auch nie Hoffnungen gemacht. Bei Zuma müsste es ein ähnliches Argument gegen eine Verlängerung sein. Bei Hain ist die ganze Vorgeschichte dubios verlaufen und der ganze Kram trägt meiner Ansicht nach eindeutig die Handschrift eines Roland Kentsch.
Man stelle sich vor, so eine Persönlichkeit wie Matze würde nach zwei Jahren im Verein weiter beschäftigt. In drei Jahren wird das neue Präsidium gewählt. Meint jemand wirklich, dass Kentsch einen derart charakterstarken und im Umfeld beliebten Mitarbeiter auf Dauer neben sich dulden würde? [quote]
Sorry, aber das ist mir zuviel Verschwörungstheorie und zu wenig Handfestes. Fest steht, dass Matze eine Identifikationsfigur des Vereins ist, der auch in ganz stürmischen Zeiten dem Verein die Treue gehalten hat. Er hat unbestritten seine Verdienste um den Verein.
Unbestritten ist aber auch, dass er die Souveränität der letzten Saisons in einigen Spielen nicht mehr hatte. Wie oft haben wir die Augen zugemacht und gebetet, wenn mal wieder ein Flanke in den Strafraum gesegelt kam. Und wie oft haben viele hier fernandez gefordert, weil er in vielen Bereichen einfach der bessere Torwart ist. Ich persönlich denke, dass man so eine für beide Seiten akzeptable Lösung gefunden hat. Matze kann sich in Ruhe einen neuen Verein suchen, weiß frühzeitig woran er ist und bekommt den Abschied, den er zweifelsohne verdient. Arminia verliert zwar eine Führungsfigur, hat aber nun geordnete Torwartverhältnisse mit klaren Hierarchien und finanziell auch mehr Spielraum, weil Eilhoff definitiv billiger sein wird als Hain. Ob Eilhoff schon soweit ist bzw. die Klasse hat, wird sich zeigen, hat aber mit dieser Entscheidung nix zu tun.
Dies ist vor allem ein ganz normaler Prozeß, gerade auf der Torwartposition: Adler verdrängt Butt, Neuer verdrängt Rost usw. Und die Ex-Nr.1 ist nie lange beim Verein geblieben, weil sie eben noch spielen wollen.
Dies ist eine reine sportliche Entscheidung mit finanziellem Hintergrund, ich kann nichts verschwörerisches erkennen.