ZitatOriginal von JonnyHey47
Hier der Orig.-Auszug vom WB von heute:
Arminias Trainer hätte es sich einfach machen können: die Journalisten in den Umkleidetrakt bitten und darauf hoffen, dass die Fans das Trainingsgelände dann verlassen. Stattdessen zeigte MF beim Auslaufen Flagge und hielt eine Pressekonferenz auf dem Parkplatz ab, in die sich sogar die Fans einschalten durften. Denn auch am Morgen nach der Schlappe gegen Duisburg hatten Arminias Anhänger immer noch ein großen Mitteilungsbedürfnis. Ihre Fragen beantwortete der Trainer ebenso sachlich wie die der Reporter. Das ging aber nur, weil sich die Anhänger im Unterschied zum Vorabend zivilisiert verhielten. Frust ja, Agression nein- den Vorwurf, dass meine Spieler nicht alles gegeben haben, kann ich nicht stehen lassen- sagte MF, kündigte im selben Atemzug aber an, dass sich personell einiges in Rostock ändern würde. Sein Team sei nicht in der Lage gewesen, Duisburg richtig unter Druck zu setzen. Um die Partie nach dem Rückstand umzubiegen, habe sie nicht zwingend genug gespielt. Moderate Kritik nach einer Begegnung, in der seine Mannschaft Duisburg das Siegen viel zu leicht gemacht hätte. Nicht eine Sekunde lang musste der MSV ernsthaft um den Auswärtssieg zittern. Und das als Tabellenletzer. "Herr Frontzek, sie nehmen ihre Mannschaft zu sehr in Schutz" warf einer der Anhänger ein. "Das erste Scheißspiel und ich haue auf einen Schlag sieben Leuten den kopf weg? Da würde ich mich doch lächerlich machen" konterte der Trainer. So viele Chancen wie in allen drei Liga-Spielen zuvor unter seiner Regie habe er gegen Duisburg gesehen. Das stimmt zwar, ist aber gleichzeitig ein Alarmsignal. Denn mehr als zwei hochkarätige Möglichkeiten, eine durch Wichnarek, die andere durch Eigler, hatte Arminia nicht. "Das unbedingte Gewinnenwollen hat die Spieler ein Stück weit gelähmt" glaubt MF die Ursache für den verhaltenen Auftritt zu kennen. Trotz des schwachen Auftritts, bei dem abgesehen von TW Hain kein Armine auch nur ansatzweise sein Leistungsvermögen auf den Rasen brachte, betonte MF "Im Stich gelassen fühle ich mich von der Elf nicht" Gleichwohl habe er den Auftritt als einen "richtigen Schlag" empfunden, "nicht nur für mich, sondern für den ganzen Verein"
Hier noch ein Auszug aus einen anderen Bericht vom WB von heute:
Nichtsdestotrotz sicherten Präses Schwick und die Geschäftsführer Saftig und Kentsch zu, dass auch beim nächsten Spiel gegen Rostock MF auf der Bank sitzen würde. Die Begegnung dürfte für den Trainer finalen Charakter haben. Auf die Frage, ob im Falle einer Niederlage auch im Heimspiel gegen Schalke Arminias Coach noch MF heißen werde, antwortete Kentsch in einem Interview mit Radio Bielefeld: "Fragen Sie mich das nach dem Spiel noch mal" Schwick formulierte gegenüber dem ZDF: "Der richtige Trainer ist immer der Erfolgreiche" Nach Informationen des DSF soll sich Ex-Arminentrainer Uwe Rapolder gestern in Bielefeld aufgehalten haben. Der Coach des Zweitligisten Tus Koblenz soll eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag haben.
Wenn er das gesagt haben sollte und ernst meint muß er noch vor dem Rostock-Spiel weg. Man kann es nicht mehr ertragen, was er da von sich gibt an Schönrednerei. Unglaublich!