Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von ArminiaPF2D

    Kann mich Kai und Spud nur anschliessen, eine einzige konzeptlose katastrophe. Warum sich einige hier auf matze und Masmanidis einschiessen verstehe ich nicht, weil sie sich nicht großartig aus der schlechten Masse hervorgehoben haben.
    Man muß wirklich an dieser Stelle mal nach dem Trainer fragen, denn er ist für die strategische Einstellung verantwortlich. Jeder Depp im Stadion hat gesehen, wie verwundbar Cottbus auf den Flügeln war, wenn dort mal schnell gespielt wurde, stattdessen immer durch die Mitte mit langen Bällen. Der Spielaufbau eine absolute Katastrophe, kein Offensivdrang der Abwehrspieler und von Rübe, da muß gegen Cottbus einfach mehr kommen. Es war doch nicht verwunderlich, dass es besser lief, als der schnelle wendige Kamper mal 1 gegen 1 gegangen ist und da muß man sich doch mal fragen, warum das der Trainer nicht sieht und mal darauf taktisch reagiert. Stattdessen wird Bollmann eingewechselt....
    Auch diese chronische Ungefährlichkeit bei Standards ist eine Katastrophe sondergleichen, die Ecken und Freistöße werden überall dahin getreten, wo garantiert niemand von uns ist, wenn sie überhaupt ankommen.
    Man muß sich auch mal fragen, warum wir einen riesigen Kader haben, der aber nicht wirklich die Qualität gesteigert hat. Nkosi? halfar? Leo?


    Fazit: gekämpft haben sie, keine Frage, aber man kann beim besten Willen seit Beginn der Saison kein taktisches Verständnis, keine Laufwege und kein System mehr erkennen. So geht es nicht, so steigt man ab, wenn nicht noch drei schlechtere da sind.

    Es ist doch dasselbe Problem wie im Frühjahr, als wir auch im Mittelfeld keine Kontrolle des Spiels aufbauen konnten.
    Kauf ist zwar ein Kämpfer, aber eben niemand, der mal einen vernünftigen Pass spielen kann. Man kann einen Kauf sehr gut gebrauchen, wenn man davor ein Mittelfeld hat, was das spielerische Defizit kompensieren kann, und eine Verteidigung, die eben auch mal etwas offensiver ausgerichtet ist (man erinnere sich an Westermanns Ausflüge und Kuceras Tore).
    Leider können wir diese spielerischen Defizite momentan nicht ausgleichen, da zum einen Böhme nicht mehr der jüngste und zugleich nicht in Topform ist, zum anderen Tesche etc. einfach nicht überzeugen. Zudem kommt viel zu wenig Torgefahr aus dem Mittelfeld, so dass sich unsere Spietzen die Bälle schon dort abholen müssen oder vorne verrotten.
    Meiner Meinung muß man persönliche Probleme mit Personen jetzt hintenanstellen und als Team zusammenstehen. Das heißt auch, dass man Ahanfouf nochmals reaktivieren sollte, ich bin immer noch überzeugt, dass wir den gerade jetzt gut gebrauchen können. Uns fehlt nämlich gerade so ein A..., der auch mal ein bißchen was schindet.

    Ich bin sehr gespannt auf das Spiel am Samstag, kann aber mich zu keiner Prognose durchringen. Entweder wir hauen die am Samstag mit 3:0 weg (das wäre dann die Antifrustvariante), oder die hauen uns weg (die wir-sind-gegen-den-Trainer-Variante) und dann wird es sehr eng für Ernst. Ich kann mir beides vorstellen, hoffe aber natürlich auf die erste Version.

    Also, ich kann eigentlich auch nur drüber lachen, ab dem 6:1 sollte man sich wirklich nicht mehr ärgern. Wie gesagt: eine Woche Häme, Spott und Spießrutenlauf sind jetzt auch mal ganz heilsam. Von wegen Bayernjäger und so...


    Zitat Middendorp: "Die abgelaufene Woche hat jedenfalls gezeigt, dass wir dort nicht mitspielen können, wo uns nach dem Saisonstart schon manche gesehen haben."


    Einige haben wirklich geglaubt, wir würden ins obere Tabellendrittel gehören- unglaublich! :nein:

    Schmach, Schande, Katastrophe- alles keine Frage, gestern gab es eine Blamage erster Kategorie.
    Trotzdem- und vielleicht bin ich da ein zu großer Optimist- habe ich seit gestern mehr Hoffnung als zuvor. Ich habe nach dem Hannoi-Spiel schon angemerkt, dass diese neuerdings auftretende Arroganz mich sehr stört und zu Überheblichkeit führt, die uns nicht guttut. Auch die niederlage gegen Sch...05 wurde ja schon wieder schön gefärbt, obwohl schon da ein 6:0 angemessener gewesen wäre. Und das Spiel gegen 96 war ja eh eher ein gefühltes Unentschieden (s. Spielbericht auf der HP). Folglich glaube ich, dass dieser Schuß vor den Bug (und das ist noch untertrieben) endlich die Verantwortlichen aufrüttelt und wir jetzt noch rechtzeitig die Kurve bekommen werden (mit welchen Personen auch immer...). Genau so ein Negativerlebnis hat uns schon letzte Saison gefehlt, als es mit TvH rapide bergab ging. Manchmal braucht man den richtigen Wachmacher, um der aufkommenden Lethargie zu entkommen.Jetzt werden wir gegen den HSV (hoffentlich) besser aussehen.

    Was mich in der letzten Zeit bei Arminia wirklich nervt, ist, dass das Gefühl für die realistische Einschätzung von Ergebnissen absolut abhanden gekommen ist. Kommt man nach 3 Heimsiegen gegen Cottbus, Mainz und Aachen (letzte Saison) auf einmal in der Tabelle nach vorne, fangen alle an zu spinnen und zu träumen an, aber mal ehrlich: gegen wen will man denn gewinnen, wenn nicht gegen unmittelbare Konkurrenten (vor allem noch zu hause)?
    Und auch diesmal: gegen harmlosteste Wölfchen gewonnen, gegen Hertha mit viiiieeeel Dusel und ansonsten Gurkenspiele gegen Frankfurt und Rostock, dazu Katastrophen gegen Duisburg und Schalke. Meiner Meinung nach sind wir gerade noch im Soll, und mit der Niederlage gestern dürften es weniger Punkte auch nicht sein, wenn man drin bleiben will (und um nix anderes geht es!).
    Mich kotzt es wirklich an, wenn ich diese ganzen großen Schnautzen höre; Europapokal: lächerlich! Es ist nicht mehr weit bis zum "Neururer", am Ende landet der nämlich komischerweise immer auf der Fresse, und da will ich Arminia nicht sehen. Wo ist denn der Kampf und der Wille hin, den Gegner platt zu machen, man bekommt immer den eindruck, die Mannschaft gleitet bei Erfolgen immer in eine Traumwelt aus Arroganz und Lässigkeit ab, denn man hat es ja nicht nötig... (wir sind ja tabellenzweiter und Bayernjäger- Hurra!). Letzte Saison hatten wir die zwischenzeitlich die gleiche Lethargie, aber diesmal bitte ich darum, mal ein bißchen früher aufzuwachen.


    Gruß aus Potsdam.

    Heute war es wirklich furchtbar, Lattek total durcheinander, dann diese dummen Schuljungenwitze (oho, habe Dich auf St. Pauli gesehen, weiß deine Frau davon, haha....) und obendrein viel dummes Geschwätz.
    Die sendung ist wirklich stark abhängig von den Gästen und Journalisten, bei Breuckmann, Wild, Holzschuh und Biermann kann man wirklich vernünftige Diskussionen erleben, bei den Bild Heinis etc. kann man getrost abschalten. Der arme A. Veh kam mir sehr deplaziert vor, nächste Woche kann man sich sowieso schon auf einen Bayern-Bremen Talk einstellen, Wontorra war ja schon am strahlen, dass sein Klausi nächste Woche vorbeikommt...

    Interessant, wie konstant sich hier noch eine treue TvH Gemeinde hält. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie man dem nur eine Träne nachtrauern kann. Ich finde es geradezu lächerlich, wie manche hier irgendwelche Nachrichten aus den Medien interpretieren: vielleicht hat der RS momentan keine Zeit, weil er auf der baustelle gebraucht wird, vielleicht hat sich Ernst auch angeboten, diesen job zu übernehmen. Es kann doch viele Gründe geben, warum Ernst zu den verhandlungen geflogen ist, es ist doch sch...egal, und wenn unser Zeugwart oder Busfahrer oder Greenkeeper oder Klofrau fliegt...

    Jetzt den Stab über den neuverpflichtungen zu brechen ist totaler Unsinn. Es macht doch keinen Unterschied, ob wir irgendwelche Exoten holen oder augenscheinlich gestandene Profis aus Europa. Wie viele Namen können wir alle schon aufzählen, von Mario Maric, Krupnikovic oder Ahanfouf, die als offensichtliche Verstärkungen gehandelt gandenlos gescheitert sind? Natürlich kann es auch passieren, dass Nkosi etc. sich nicht bei uns durchsetzen, aber wer weiß das schon, vielleicht wird er auch die entdeckung des Jahres? Ergo: Wundertüten müssen nicht zwangsläufig aus Südafrika, Irak oder sonstwo herkommen, sie gibt es bei fast allen Vereinen, die Leute aus vergelcihsweise schwächeren Ligen geholt haben. Und genau das muß Arminia zwangsläufig machen: die Sahnestücke aus dem international unbekannteren Kuchen suchen.
    Mir sind die Afrikaner lieber als so mancher -vic, der sein Unwesen getrieben hat oder diese ganzen Österreichverpflichtungen. Bei den Südafrikanern habe ich noch Hoffnung, und Zeit muß man neuzugängen eh geben, egal woher.

    Es geht schon los, Rübe hat Hüftschmerzen und reist schon vorzeitig nach Hause. Hopffentlich holen wir noch nen 6er, aber mit Hochdruck!

    Wir haben vier gute Stürmer, wir brauchen Ailton momentan nicht. Wir brauchen dringend einen weiteren defensiven Mittelfeldspieler, der auch mal einen Pass spielen kann, der dort ankommt, wo er hinsoll. Gerade in Heimspielen, wo man selber das Spiel machen muß, ist so einer dringend erforderlich. Rübe wird nicht jünger, und es gibt genug andere Spiele, wo man einen Zerstörer wie ihn sehr gut gebrauchen kann. Für mich sind sowohl Rübe als auch Kucera die beiden wichtigsten Spieler im Kader, weil sie auf ihren Positionen nicht zu ersetzen sind! Alternativen wären wirklich angebracht.

    Also Wicky wäre ein super Transfer, aber ich kann die Gehaltsvorstellungen nicht recht einschätzen. Aber vom Anforderungsprofil würde er als spielerisch begabter 6er perfekt passen.

    Leute, was wollt ihr eigentlich? Ich habe den Eindruck, als ob hier einige persönlich beleidgt sind, nur weil sie aus ihrer Sicht nicht persönlich in die Bemühungen um neue Spieler mit einbezogen werden.
    Jetzt wird also Saftig kritisiert, dass man nichts von neuen Bemühungen um Verteidiger, DM etc hört. Hatten wir nicht auch schonmal die Diskussion, dass die Transfers von Arminia immer groß und breit in den Medien platt getreten wurden und dann nichts dabei herauskam als Absagen? Es glaubt doch wohl niemand hier ernsthaft, dass die Verantwortlichen nicht wüßten, wo noch Handlungsbedarf besteht. Also werden sie auch so handeln, und wir befinden uns noch mitten im Sommerloch und nicht unmittelbar vor der Saison. Warum also diese lächerliche Panikmache? Ein Kamper etc wurde doch auch erst unmittelbar vor der saison verpflichtet, und gerade die Qualifikationsspiele um Champions-League/ UEFA Cup sind doch ein grund dafür, dass Spieler erst kurzfristig freigegeben werden, gerade bei Vereinen, denen Arminia das Wasser reichen kann.
    Dann wird hier rumgejammert, dass wir Spieler wir Kleine, Iashvili (zwei, die lange zweite Liga gespielt haben- und das mit recht, denn sonst wären sie viel früher in der ersten Liga gelandet!!!- und ich lache über jede Kicker-rangliste) und Bierofka (bei dem hätte ich wenigstens noch Hoffnung gehabt) nicht bekommen. Ja und? Pech gehabt- persönliche Gründe haben da wohl offentkundlich eine sehr große Rolle gespielt! Andereseits beschweren sich hier zahlreiche Fans, dass BuLispieler nur noch Söldner sind, die des Geldes wegen wechseln. Leute, da sind zwei, die (wahrscheinlich wegen der Liebe zum Verein (Bierofka) und Familie (Iashvili) wechseln: wow, bravo-das ist Charakterstärke! Stattdessen ist natürlich für einige hier der Saftig schuld.... Inkompetenz, nur weil es doch noch Spieler gibt, denen Geld nicht alles bedeutet...
    Und das Theater im gregoire: bei Westermann wird gezetert, wenn Schalke zu wenig bietet und mit lächerlichen Geboten ankommt, Arminia aber soll zahlen, was kommt. Keiner hier kennt die Gebaren der belgischen Seite, und genauso wenig wie man jedes Angebot des verkaufs nutzen muß (Westermann), muß man sofort kaufen (gerdae zum jetzigen Zeitpunkt!).
    Wenn der Spieler also nicht ins Konzept paßt, dann paßt er eben nicht. Vielleicht haben sich Saftig und co ja mal mit ihm unterhalten und festgestellt, dass er unkameradschaftliches Ar... ist und nicht in die mannschaft paßt, oder was auch immer. Es wird Gründe dafür geben, dass die Situation ist, wie sie ist.
    Ich persöänlich kann nur sagen, dass ich lange nicht mehr das Gefühl hatte, dass wir eine so kompetente Führungsriege hatten wie momentan. Und zu TvH und seinem Verhalten muß man wohl nix mehr sagen, der hat nun wahrlich genug Arroganz gezeigt.


    andreas: warst ein bißerl schneller als ich... *g

    Lafontaine an:


    Richtig, jammern hilft da wirklich nicht. Ob dies allerdings der richtige Weg ist, mag ich zu bezweifeln. Gerade die jungen (Nachwuchs)Fans, die sich nur den Stehplatz leisten können (und den natürlich auch aus Stimmungsgründen haben wollen), tut man damit keinen Gefallen. Es geht mir überhaupt nicht um einen billigen stehplatz auf der Geraden, dass das eine Einzigartigkeit in Bielefeld war, ist klar, und das dies ein Ende haben würde, auch. Trotzdem muß man meiner Meinung nach versuchen, einen elitären Kreis des vererbaren Stehplatz-Dauerkartenbesitzers möglichst zu verhindern, um gerade Wenigverdienern (Schüler, Studenten, Arbeitslose etc.) den Eintritt zu ermöglichen. So schafft man Fankultur!


    Lafontaine aus.

    Danke chaoz.


    Also, wenn ich jetzt Auflistung richtig verstehe, zahle ich demnächst statt ermäßigten 8 € mindestens 19 €. Sorry, das ist absolut nicht akzeptabel. Wenn das wahr ist, treibt man die spontanen oder gelegentlichen Stadionbesucher aus dem Stadion (eben ehemals Block 5-7). Zudem habe ich keinen Bock auf sitzen. :wall: