Da hab ich mal wieder ein komplett anderes Spiel gesehen.
In der von von Heesen so kritisierten 1. HZ hab ich alles andere als ein schlechtes Spiel der Arminia gesehen.
1.) hat sich Gladbach nur hinten reingestellt. Das 1-0 fiel aus dem nichts. Hat sogar der Premiere Reporter so kommentiert. Davor hatte die Arminia deutlich mehr Spielanteile in einer zugegebener maßen niveuarmen Partie. Tw. wurde ganz ansehnliches Pressing gespielt. Nicht berauschend aber auch nicht so grottig wie es hier hingestellt wird.
2.) Das Krupnikovic hier zu an den Pranger gestellt wird kann ich nicht nachvollziehen. Er sei wenig gelaufen ? Hey, er hat permanent mit Boakye die Verteidiger von Gladbach attakiert. Gegen Ende der 1. HZ hatte er 10 schwache Minuten aber davor hat er ein paarmal schön das Spiel verlagert und nun wirklich nicht viele Fehlpässe gespielt. Bemüht aber unglücklich (O-Ton Premiere) kann man sagen, aber das ist was anderes als lauffaul. Leider werden ihm und Zuma nicht die nötige Eingewöhnungszeit zugestanden, die jeder andere bekäme. Heute waren vielleicht beide nicht so toll, aber insgesamt haben sie bisher die Erwartungen nicht enttäuscht, wenn man alle Spiele betrachtet. Dennoch werden sie ein wenig zu den Sündenböcken gestempelt.
3.) TvH: Was ist denn das für eine Taktik gegen Gladbach mit nur 1 Spitze zu beginnen. Kein Wunder das vorne Anspielstationen fehlen und Boakye sich todläuft? Für mich auch völlig unverständlich zur Pause dann sofort 2 Mann rauszunehmen. Das ist amateurhaft. Man wartet 10-15 Minuten auf Besserung und reagiert dann, aber so ? Man hat doch im Nachheinein kaum mehr Möglichkeit noch mehr Druck zu erzeugen. Also für mich ist das echt schwach. Und mal ehrlich, berauschend war es dann auch nicht. Aber anstatt sich dies einzugestehen, wird nochmal rausgekehrt, wie schlecht die 1.HZ war, also Rechtfertigung betrieben. TvH, geh bitte !