Beiträge von Reiking


    Laut einem TM-User wurde er heute an der Raiffeisen Arena in Linz gesehen. Das ging ja fix seit Dienstagabend ;)


    Laut einem TM-User wurde er heute an der Raiffeisen Arena in Linz gesehen. Das ging ja fix seit Dienstagabend ;)

    Andrade ist wohl direkt nach dem Spiel in Richtung Linz aufgebrochen. Mittwoch morgen gab es einen Termin zum Medizincheck.

    Offensiv gesehen eine klasse Aufstellung eigentlich. Aber ich befürchte damit hätte man im Mittelfeld zu viele Löcher. Es sei denn Klos lässt sich die ganze Zeit zurück fallen um den defensiv eher blassen Okugawa zu unterstützen.


    Aber an sich eine Aufstellung die richtig gut funktionieren könnte WENN der Rest im Team stimmen würde. Da es derzeit aber kein funktionierendes Mannschaftsgefüge gibt, keinen Stamm, kein eingespieltes Team, ist es eigentlich egal wen du wo aufstellst. Es fehlt an zu vielem als das man noch groß Hoffnung hat.


    Aber in der Theorie würde ich diese Startaufstellung gerne ab jetzt Spiel für Spiel sehen. Egal wie die Ergebnisse sind. Potential ist bei diesen 11 Spielern da!

    Ich bin davon überzeugt, das du mit dieser Aufstellung, und der richtigen Einstellung, einiges bewegen kannst.
    Ein Spieler läuft direkt vorne an, einer lässt sich etwas fallen.
    Dann ist auch das Zentrum kompakt zu verteidigen.


    Man muss eh überlegen, wie man den Paderbornern begegnet. Spielen in der Regel im 3-5-2, sind aber sehr flexibel. Dem kann man eigentlich super in eionem leicht modifizierten System begegnen. Ich würde auf ein 4-3-3 umstellen:
    _
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/e02fc6b276/m]
    _
    Paderborn hat drei Spiele in Folge nicht gewonnen. Schlagbar sind sie also. Gegen eine Dreierkette kann man mit dem 4-3-3 und dem konsequenten überlasten der Außen durchaus auch in PB erfolgreich sein.

    Die Aufstellung würde ich so auch wählen.

    Bevor wir hier noch einen Trainer holen, wäre es absolut unumgänglich, den GF Sport freizustellen, und einen neunen Mann and dieser Stelle zu positionieren.


    Dann kann dieser möglichst kurzfristig den Kader bewerten, dann vermutlich einen neues Trainergespann zur Pause holen, und allenfalls den Kader umgestalten, bzw. sinnvoll ergänzen.


    Nur da scheint sich ja nichts zu tun.

    Diese Legende um Neuhaus nervt so langsam. Man hat Neuhaus nicht ohne Grund entlassen. Wir bekamen nämlich, trotz eine überragenden Torwarts und einer guten Abwehr, am Ende unter Neuhaus regelmäßig die Hütte voll. Standard waren mindestens 3 oder mehr Gegentore. Wie lange hättest du das aushalten wollen? Und dann noch 2. Liga? Nee, glaube ich niemals. Man hat Neuhaus damals den Vertrag unnötigerweise um 3,5 Jahre verlängert. Das war sehr, sehr Teuerung der große Fehler.

    Vor allen mit dem Hintergrund, das es einen offenen Disput mit teilen der Mannschaft und Neuhaus gab. Daher war er nicht mehr tragbar. Dies ist nun kein Geheimnis. Warum man den Fan immer wieder aus dem Hut zaubert, ist mir ebenfalls schleierhaft..

    Ich finde es mega, wenn man ein Verein mit gewachsenem Unterbau ist. Aber ohne U23 und mit abgestiegener U19 finde ich das ne Nummer zu groß.
    Bei Baukosten von 10 Mio würde mich schonmal interessieren, wie die Ausschreibung dazu aussieht. Dem Vernehmen nach hat das Bündnis das ja scheinbar einfach bei Goldbeck beauftragt, was ich immer zumindest fragwürdig finde.
    Auch Informationen, wieviel Miete wir dafür wie lange und wie ligenabhängig zahlen, fände ich höchst spannend.

    Also einfach bestellt wurde da nix. Die Gespräche und Abstimmungen über geforderte Leistungen und vertragliche Inhalte laufen schon sehr lange. Das Projekt steht auf einem guten Fundament für Arminia.

    Naja, er hätte sich den Passus komplett sparen können. Wie schon geschrieben wurde, die Frage lautete nach weiteren Möglichkeiten, Impulse zu setzen, unabhängig von der Trainerfrage. Das ist eigentlich komplett positiv behaftet und er hätte es vollkommen losgelöst von Kramer beantworten können.
    Aber scheinbar hatte er sich wirklich vorgenommen, in der Form zu dem Thema Stellung zu beziehen. Gedrängt wurde er jedenfalls nicht dazu.

    Er hat aus psychologischer Sicht mit seiner Antwort völlig richtig gehandelt. Denn die Trainerfrage wäre sicherlich gestellt worden. Diese hat er gleich erschlagen. Jeder der ein wenig mit Personalführung zu tun hat, oder auch Rhetorik und Gesprächsführung geschult ist, dürfte dies nachvollziehen können. Wie man dann darauf kommen kann, das Arabi in dieser PK gegen seine Mitarbeiter und Angestellte öffentliche Kritik übt, ist mir schleierhaft.


    Kramer ist die gewünschte Lösung um junge Spieler aufzubauen. Das wurde immer so kommuniziert. Bei einigen Kommentaren hier im Forum scheint man das jedoch nicht zu berücksichtigen. Ebenso ist es für Arminia kein muss, in der 1.Liga zu spielen. Jedes Jahr Bundesliga ist ein Geschenk. Das scheinen einige hier jedoch leider zu vergessen.
    Die Mannschaft ist völlig intakt. Daher hat man seitens der sportlichem Führung keine Gründe, hier etwas zu ändern.




    Unter Uwe Neuhaus gab es zum Schluss Problematiken innerhalb der Truppe. Daher wurde hier die Reisleine gezogen. Auch hier hat man Spiele gesehen, wo Arminia max. 2 Mal auf das Tor geschossen hat. Wer sich die Statistiken zum 10 Spieltag ansieht, wird feststellen, das diese nicht viel besser sind. Ihn also zu fordern, ist unter diesen Gesichtspunkten verrückt.


    Alle sprechen immer von dem Bielefelder Weg, den man gemeinsam gehen muss.
    Das man auch in schwierigen Zeiten in Ruhe weitermacht und zusammensteht. Kontinuität zeigt.


    Momentan scheinen viele dies jedoch vergessen zu haben.




    Das sehe ich genauso. Ich lese hier im Forum lange mit, und möchte meine Meinung nun auch einmal teilen.
    Alleine aus dem Grund, das es gefühlt egal ist, was der Trainer macht, es ist immer irgendwie falsch.


    Ich sehe in dieser Mannschaft spielerisches Potenzial, und wir müssten mit deutlich mehr Punkten dar stehen. Tun wir aber leider nicht.
    Jedoch immer gleich den Kopf des Trainers zu fordern, der offensichtlich die Mannschaft noch erreicht, und diese ihm folgt, ist einfach falsch. Neuhaus ist gegangen worden, weil es interne Probleme in alle Richtungen gab, und die Mannschaft ihm nicht mehr folgen wollte.
    Diese Probleme haben wir hier aber nicht. Daher hat dieser Trainer auch mein Vertrauen.


    Wir setzen auf dem Weg der jungen Spieler. Diese brauchen allerdings noch etwas Zeit. Ehrlich gesagt, ist es mir egal, ob wir ab 9 Spieltag, am
    15. Spieltag, oder am 20. Spieltag auf Platz 17 stehen. Am 34. Spieltag müssen wir über dem Strich stehen, und nix anderes!


    Zum Thema Ortega: So eine Aktion, direkt nach Abpfiff würde ich nicht überbewerten.