Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Reiking

Zitat

Original von SWB Zecke
    Es wäre wichtig, nicht zu tief zu stehen. Denn wenn die Badener erstmal Druck aufbauen, dann werden sie mit Unterstützung des Puplikums zu einem Sturmlauf ansetzen...
    Lieber den KSC schon an der Mittellinie oder davor mit Pressing empfangen und sie gar nicht erst Chancen erspielen lassen und auf Konter lauern.

Aber wann spielen wir denn mal Pressing...?
    Hab ich diese Saison noch nicht wirklich gesehen.
    Wir spielen doch eher die Taktik hinten sicher stehen, und abwarten was der Gegner macht.

Dabei muß man agieren statt reagieren...

Zitat

Original von jögi
    Falls wirklich neben Bollmann und Kamper auch Wichniarek, Mijatovic, Lamey und Munteanu ausfallen sollten, tippe ich mal auf folgende Elf:

Eilhoff - Kirch, Herzig, Kucera, Schuler - Kauf, Marx - Tesche, Halfar - Katongo, Sadik

Auf der Bank säßen dann Fernandez, Rodenberg, Rau, Laas, Janjic, Kerr und Versick.

Könnte ich eigentlich mit leben. Würde jedoch zugunsten der Offensivmöglichkeiten folgendes ändern:
    Eilhoff - Kirch, Herzig, Kucera, Schuler - Kauf, Marx - Katongo Janjic, Halfar- Sadik

Also ein 4-2-3-1.

Zitat

Original von Chrill-E
    Man schaue sich mal an, wie Rapolder die Koblenzer wieder auf Kurs gebracht hat. Die haben Freitag richtig gut Fußball gespielt und mit feinem Konter-/Systemfußball Osnabrück phasenweise an die Wand gespielt...

Genau das bemängel ich ja auch. Ohne ein adäquates System kannst du nicht kontern. Wo wir wieder beim Pressing wären. Und das hat nichts unbedingt mit Spielermaterial zu tun.
    Noch ein Szenario:
    Man nehme eine mittelmäßge Kreisliga C Mannschaft. Trainiere mit dieser Mannschaft 3 Woche Pressing/Konterfussbal. Mache am Spieltag die Mannschaft richtig heiß, und lasse sie gegen eine ebenso mittelmäßige Kreisliga A Mannschaft kicken. Die Jungs würden den A-Kickern das Leben verdammt schwer machen..

Damit will ich nur als Beispiel zeigen, das viel über Taktik und Einstellung funktioniert. Im Normallfall dürfte klar sein, wie so ein Spiel sonst ausgehen sollte.

Zitat

Original von DSCHöfi
    Ich verstehe die auswechslung Kamper - sadik nicht
    warum bringt er nich Laas ???
    Unser mittelstürmer heute war das schlechteste was ich in der letzten zeit gesehen habe!
    Der kann keinen ball annehmen mit dem kopf oder mit dem fuss wenn dann doch kanne r noch nicht mal 5 sek den ball halten....dazu fällt mir nichts ein :nein: :pillepalle:

Tja, ich verstehe so einiges nicht bei dem Trainer...
    Und wer sagt das der Kader nicht mehr hergibt, dem stelle ich mal folgendes Szenario vor: morgen tauschen wir Frontzek gegen Labbadia aus.
    Ich könnte wetten, das Arminia dann um einiges offensiver, und zuweilen auch attraktiver, spielt als jetzt. Und die Devensive wird sich nicht unbedingt verschlechtern. Ob wir da dann wohl heimlich Spieler ausgetauscht haben....

DD hat am Freitag im Interview mit Radio Bielefeld die Zuschauersituation bemängelt. Er sagte aber auch, um das Stadion voll zu kriegen müsse man auch den Zuschauern attraktiven Fussball bieten.

MF hat heute mal wieder genau das Gegenteil geschafft. Ich weiß ja nicht, was die Training so machen. Aber Spielzüge werden da nicht trainiert.
    Wenn Arminia mal vor das Tor des Gegners kommt, dann sind das doch alles nur irgendwie Zufallsprodukte. Aber nichts rausgespieltes!!!!! :nein:

MF hat mal gesagt, unser Spiel ist der Konterfussball !!!!

Man kann aber nur erfolgreich auf Konter spielen, wenn man das Pressing beherrscht. Das hat mir schon mein Trainer in der Jugend beigebracht.
    Nur wenn du effektives Pressing spielst, zwingst du den Gegner zu Fehlern. Dann kann man auch effektiven Konterfussball spielen.

Aber ich erkenne nicht mal einen Andsatz von Pressing bei Arminia.
    Also stelle ich mir die Frage. Was macht der Trainer mit der Mannschaft im Training!?!?!?!? :rolleyes:

Und immer nur auf Standards zu setzen, die im übrigen so ungefährlich sind wie ein Regenwurm auf LSD, der wir früher oder später Baden gehen.

Aber auch die Cottbuser werden wieder punkten.
    Und mit Angsthasenfussball kannst du nicht mal in der 2. Liga einen Blumentopf gewinnen.
    Das was Arminia fabriziert, ist Fussball zum abgewöhnen.
    So bekommt man nie ein Stadion voll.
    Auch nicht, wenn man die Preise auf der neuen Tribüne halbiert.

Zitat

Original von ete
    Warum läuft Katongo nur so in den Mann rein?? :pillepalle:

das habe ich mich auch gerade gefragt. Da starten die Arminen einen schnellen Konter, und der läuft voll in den Mann. Wie blind... :wall:

Hätte ich auch gerne gesehen. Aber er wird wohl hoffen, mit einem 0:0 nach hause zu fahren.

Naja, Lamey oder Bollmann würde ich beide nicht sehen wollen. Fand, das Fischer seine Sache ganz ordentlich gemacht hat. Dem musste mal das Vertrauen schenken. Ich würde folgendes versuchen:

-----------------Eilhoff-------------------
    Fischer--Mijatovic?-- Kucera--Schuler
    -----------Laas---------Kauf-------------
    Kamper----------------------------Halfar
    ----------Sadik-------Wichniarek-------

Zurück zum klassischen 4-4-2. Und mit 2 Stürmer und Kamper/Halfer versuchen ein vernünftiges Flügelspiel aufzubauen. Für ein druckvolles und kompaktes Mittelfeld könnte ich mir auch folgendes vorstellen:

-----------------Eilhoff------------------
    Fischer--Mijatovic--Kucera--Schuler
    ---------Laas-----------Kauf-----------
    Kamper--------Aigner----------Halfar
    ---------------Wichniarek--------------

Aigner fand ich gestern auch nicht schlecht. Hat versucht, noch was zu reißen. Oder vielleicht mal Nkosi auf die Aignerposition. Und nicht diese verfluchte Rotation davorne.

Bin auch gerade wieder daheim angekommen. 1.HZ war ok. Das Offensivbemühen war lar erkennbar. AAAAber:

Wie kann man in der 2. Halbzeit so dermaßen Nachlassen. Da kam in der 2. Halbzeit so gut wie nix mehr. Daskann ichn icht verstehen. Die Ecken und Freistöße können sie sich sowieso allesamt sparen. Sowas schwaches bei STandards sieht man in der Buli selten. Wenn du spielerisch schon nicht punkten kannst, dann wenigstens über Standards. Aber da ist tote Hose.

Und den Wechsel Bollmann für Kauf habe ich nicht verstanden. Kann mir den mal einer erklären? Klar war Kauf schwach. Aber in so einer Situation bringe ich keinen Defensivmann. Da muß ich mal Risiko gehen.
    Aber so steigen wir ab !!!!

Zitat

Original von Suomi
    Man bräuchte jemanden im MF, der einerseits Defensivqualitäten hat, aber andererseits einem Spiel eben auch die Impule geben kann. Quasi eine billige Variante von einem Ballack oder Frings. ;)
    Wenn mehr aus dem Mittelfeld kommt, dann schießen die da vorne auch mal ein Tor (nicht nhur Artur), so ist es doch zurzeit so, dass wir hinten den Laden nicht zu machen, weil das Mittelfeld nicht genug abfängt und gleichzeitig keine Impulse im Spiel nach vorne kommen. Aber find mal so einen den man auch noch finanzieren kann.

Das sage ich ja. Aber da bringt dir doch ein neuer Stürmer nichts.

Erklär mir doch mal bitte einer, warum er bei einem Rückstand Bollmann für Kauf einwechselt. Das habe ich absolut nicht verstanden.
    In gewissen Situationen muß man doch mal Risiko gehen. Dann kann man sich nicht vorwerfen lassen, man habe nicht alles versucht.
    Aber der Wechsel war überflüssig.

die Quelle mit Luboja wüsste ich auch gerne. Würde den aber nicht unbedingt hier sehen wollen.
    Ich bin aber der Meinung, und das habe ich auch schonmal geschrieben, das wir nicht unbedingt als erste Prämisse einen Stürmer brauchen. Wenn man sich von MF das System ansieht, so spielt er nur mit einer echten Spitze.
    Das wurde auch Eigler zum Verhängnis. Der mußte als LA spielen, was er nicht kann. So fühlte er sich nicht wohl und wechselte, was ich durchaus nachvollziehen kann.

Du brauchst in den System von MF ein spielstarkes Mittelfeld. Das haben wir aber nicht. Kauf kann das nicht, Kucera kann das nicht, Marx kann das erst recht nicht, Nkosi kann es scheinbar nicht, da er nie spielt, bei Janjic ist es genauso. Laas kann ich noch nicht einschätzen.
    Halfar spielt über links, und soll Druck machen. Er wird allerdings zu oft über 3m mit halbhohen Bällen angespielt. Bis er den Ball unter kontrolle hat, steht ihm schon der Gegenspieler auf dem Fuß. bei diesen anspielen könnte ich jedesmal durchdrehen.

Was wir also brauchen, ist jemanden im Mittelfeld mit Offensivqualitäten, der ein Spiel lenken,steuern und ein Mittelfeld sortieren kann. Also einen mit 10er Format. Den kriegste aber für schmales Geld nicht.

Oder wie ist es zu erklären, das Arthur sich an der Mittellinie die Bälle holt und anfängt zu dribbeln?? Weil er keine Zuspiele bekommt. Das ist m.E. des Pudels Kern.

Zitat

Original von JonnyHey47

Er hat einen riesengroßen Fehler gemacht, indem er Kentsch öffentlich angegriffen hat! Wer sich Kentsch zum Feind macht, hat sehr schlechte Karten hier! Wobei ich sagen muß, dass Kentsch mit seiner Aussage "Wir müssen durch einen Sieg über Gladbach zeigen dass wir in die Bundeslige gehören", absolut Recht hat!

Wann hat er das denn gemacht. Hab ich da was nicht mitbekommen. Wenn die Aussage vo Kentsch so stimmt, dann hat er vollkommen Recht. Wenn du gegen die Mannschaften, die mit dir im Keller stehen nicht punktest, dann gehört man nunmal nicht in diese Liga. Das ist einfach so. Hoffe allerdings, das die Mannschaft heute brennt, und einen Dreier holt. Alles andere wäre eine Niederlage.

Zitat

Original von ete

Ok kann deinen Ansatz verstehen, aber ich gehe davon aus, dass MF bis dahin nicht mehr unser Trainer ist und dann könnten wir auch ein 4-4-2 spielen.

Das eröffnet einem natürlich wieder ganz andere Möglichkeiten :D

Zitat

Original von Kai
    Ich habs schon man geschrieben. Wie wäre es denn wenn man bei Bayern anfragt ob sie bis zum Saisonende den Kroos verleihen könnten. Wäre für uns ne billige, gute Lösung und für den Jungen (bayern) auch gut, weil er bei uns nen Stammplatz hätte und regelmäßig spielen könnte.
    Dazu knnten hätten wir noch Geld für nen Stürmer

Kroos wird aber sicherlich nicht nach Bielefeld kommen wollen. Außerdem glaube ich nicht unbedingt, das die Bayer ihn ausleihen würden. Wenn man denn unbedingt einen Stürmer in Bezug auf das System von MF haben wolle, dann würde ich versuchen Buckley zu kriegen. Der hat das in Bielefeld als LA gespielt. Und das ziemlich erfolgreich. Dann könnte man für eine Art 10er Position Halfar oder Katongo einsetzen. Auch ein Nkosi sollte das ja mal gekonnt haben.

Zitat

Original von ete

Sehe ich etwas anders. IMO haben wir keine Alternative zu Artur und deshalb sind wir zu leicht ausrechenbar. Mit einem weiteren Stürmer der torgefährlich ist, wäre unser Spiel nicht mehr so einseitig auf Artur zugeschnitten. Aus diesem Grund brauchen wir einen Stürmer und einen offensiven Mittelfeldspieler.

Das sehe ich allerdings anders. Sehe es eher so, das ein Offensiver Mittelfeldspieler wesentlich wichtiger wäre. Erstens wird Arminia nicht sehr viel Geld für Transfers zur Verfügung haben, und zweitens spielt MF nur mit einem Stürmer. Da kannste also noch 3 Stürmer kaufen, es würde dir nichts bringen. Desweiteren haben wir Sadik, von dem man als Stürmer überzeugt war, und wir haben theroretisch immernoch zur Not Kampantais. In der Not könntest du auch Katongo vorne reinstellen. Im Sturm sind also genug Möglichkeiten da.

Aber einen Spieler, der das Spiel antreibt, und die Stürmer bedient, den haben wir nicht. Und der fehlt an allen Ecken und Kanten !!!!
    Oder wie kann es sein, das Arthur zur Mittellinie läuft, und sich die Bälle holt.

Mit einem Trainer wie Patrick Sander könnte ich eigentlich auch leben. Weiß nur nicht, ob er in dieser Phase der Richtige wäre.
    Würde mir am liebsten Uwe Rapolder zurück wünschen.
    Dann kommt endlich mal wieder konstruktiver Systemfussball auf die Alm.

Zitat

Original von derzabel
    // off-topic// ich sach mal so: beim neuen Fussball Manager 2009 stehe ich mit Bielefeld am 27 ST auf Platz 8 - ohne zusätzliche Transfers :D //

Dann druck doch mal deinen Trainingsplan, Aufstellung, und die taktische Ausrichtung aus, und schicke sie per Post mitsamt deiner Tabelle an den Verein. Vielleicht wirst du ja Engagiert... :D