die Quelle mit Luboja wüsste ich auch gerne. Würde den aber nicht unbedingt hier sehen wollen.
Ich bin aber der Meinung, und das habe ich auch schonmal geschrieben, das wir nicht unbedingt als erste Prämisse einen Stürmer brauchen. Wenn man sich von MF das System ansieht, so spielt er nur mit einer echten Spitze.
Das wurde auch Eigler zum Verhängnis. Der mußte als LA spielen, was er nicht kann. So fühlte er sich nicht wohl und wechselte, was ich durchaus nachvollziehen kann.
Du brauchst in den System von MF ein spielstarkes Mittelfeld. Das haben wir aber nicht. Kauf kann das nicht, Kucera kann das nicht, Marx kann das erst recht nicht, Nkosi kann es scheinbar nicht, da er nie spielt, bei Janjic ist es genauso. Laas kann ich noch nicht einschätzen.
Halfar spielt über links, und soll Druck machen. Er wird allerdings zu oft über 3m mit halbhohen Bällen angespielt. Bis er den Ball unter kontrolle hat, steht ihm schon der Gegenspieler auf dem Fuß. bei diesen anspielen könnte ich jedesmal durchdrehen.
Was wir also brauchen, ist jemanden im Mittelfeld mit Offensivqualitäten, der ein Spiel lenken,steuern und ein Mittelfeld sortieren kann. Also einen mit 10er Format. Den kriegste aber für schmales Geld nicht.
Oder wie ist es zu erklären, das Arthur sich an der Mittellinie die Bälle holt und anfängt zu dribbeln?? Weil er keine Zuspiele bekommt. Das ist m.E. des Pudels Kern.