Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Reiking

    Kucera wird sicherlich nicht das Spiel im Mittelfeld beleben. Aber er wird für mehr Stabilität in der Defensive sorgen.


    Allerdings, und da liegt der Hund begraben, brauchst du einen Spieler, der Offensivqualitäten hat. Und die haben halt ein Tesche, Marx oder ein Kirch nicht.
    Ein Nkosi erhält in Bielefeld selbst bei einer 2-0 Führung keine Chance sich zu zeigen. also wird das wohl mit ihm nichts. Was mit Laas ist, kann ich nicht beurteilen. Also haste keinen, der das Spiel im Ansatz kreativ nach vorne gestalten kann.


    So wird man sich wohl oder übel an Spiele wie gestern auch in dieser Saison gewöhnen müssen.

    Da gebe ich Richi vollkommen recht. Ein 4-3-3 System bedingt eine gewisse Qualität im Mittelfeld. Die ist aber auf Grund des Sparstrumpfes von Arminia nicht vorhanden.
    Und an eine Systemumstellung ist im Moment nicht zu Denken. Vielleicht ergeben sich andere Möglichkeiten, wenn Mijatovic wieder fit ist.
    Dann könnte man Kucera ins devensive Mittefeld ziehen, und somit ggf. ein 4-2-3-1 spielen.
    Somit hätte man mittels Doppelsechser mehr Sicherheit in der Devensive, und durch einen zusätzliche Mitelfeldposition ein Bindeglied mehr zur Offensive auf dem Platz. Aber da wird sich sicherlich der Trainer seine Gedanken zu machen.

    Bekomme so langsam auch ein wenig Bauchschmerzen bei ihm. Ich will ihm heute zwar nicht unbedingt einen 100 %tigen Torwartfehler ankreiden, aber unhaltbar waren die alle nicht. Dazu kommt seine mangelde Präsenz im Strafraum. Und wenn ich sehe, wie der immer dazu neigt aus dem Tor zu kommen, da wird mir Angst und bange.
    Hoffe, das Fernandez bald wieder kommt.

    Hab das Spiel heute auch auf Premiere gesehen. Das Einzige, was mich zufrieden stellt, ist der Punktgewinn. Alles andere war weniger berauschend. Sicherlich waren die Berliner heute ein starker Gegner, aber man muß auch mal aggresiver dagegen halten.
    Und wenn man sich auf das Konterspiel auswärts einstellt, und dann solche teilweise grottenschlechte Pässe spielt, wird man auswärts nie sehr viel reißen. Konterspiel heißt auch in meinem Begriff schnell spielen, und das fehlt Arminia einfach noch. Das war teilweise gegen Bremen so, und heute hat man es auch wieder gesehen. Bei der Geschwindigkeit wie die Arminen teilweise ihre Konter spielen, kannste als gegnerischer Verteidiger ja noch eine Zigarette rauchen.


    Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf, das es noch was wird.

    Fand in eigentlich auch nicht schlecht. Er war bemüht, forderte viele Bälle und seine Stockfehler in der Ballannahme waren auch seltener Natur. Nur den Torschuß sollte er mal üben. Wenn man schon aus der 2. Reihe schießt, dann entweder platziert oder mit ordentlich Dampf.
    Aber als offensiver Mittelfeldspieler war das ansonsten ganz ordentlich. Da hab ich schon schlimmeres von ihm gesehen.

    Zitat

    Original von Richie


    Im 4-4-2 sehe ich Halfar als erste Wahl für die linke Mittelfeldseite. Das hat er in Lautern auch überwiegend gespielt. Das würde die spielerische Komponente auf jeden Fall verbessern. Also müsste man zu ihm noch eine Alternative holen, da Böhme ja in Rente geht.


    Das meine ich auch Richie. Nur mit einem Halfar über links ist das einfach zu wenig. Wenn er sich dann verletzt, haste keinen mehr für die Offensive. Desweiteren könnte das Einsatzfeld mit einem zusätzlichen Mann für die linke Seite von Daniel steigen. Dann könnte er mehr taktisch rotieren und auch mal üer die Zentrale was ankurbeln, und wird so flexibler.

    Wenn man den wirklich noch einen Mittelstürmer bei Arminia haben will, so denke ich, wird MF wohl nicht mehr unbedingt an seinem 4-3-3 festhalten wollen. Könnte mir dann das 4-4-2 vorstellen. Dennoch denke ich, das die Baustelle im Mittelfeld größer zu bewerten ist. Denn ohne Druck nach vorne und passende Zuspiele in die Spitze kannst du da 3 Stürmer hinstellen und nicht passiert. Und wenn da ein Halfar ausfällt, dann haben wir dort keinen mehr. Es sei denn, Nkosi steht morgens auf und enddeckt das Fussbalspielen für sich.

    Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Aber als unbedingt kopfballstark ist Eigler dann doch nicht einzuschätzen.


    Ich denke, wenn wir den Nemec bekommen könnten, dann sollten wir da auch zuschlagen. Es scheint ohnehin gut zu sein, sich mal bei Aue umzuschauen, gerade in der Offensive, die eigentlich ziemlich gut war (49 Saisontore und damit der sechsbeste Angriff der Liga, mit Freiburg und Aachen zusammen).


    Den oft besungenen "gestandenen Bundesligaspieler" wird man nur schwer verpflichten können, weil er entweder zu teuer ist oder ewig auf der Bank rumsaß. Da erscheint ein guter junger Spieler aus Liga 2 mit Spielpraxis deutlich besser zu sein.


    Das nützt dir aber alles nichts, wenn aus dem Mittelfeld kein Druck nach vorne kommt. Da kannst du einen Luca Toni vorne reinstellen, und der würde hier auch nur maximal 10 Tore machen ( wenn überhaupt ). Und in einem System mit nur einen Mittelstürmer braucht es bei zweien nicht unbedingt einen dritten. Würde mir lieber einen für die linke Aussenbahn wünschen, der mit Tempo gehen kann, und die Stürmer in Szene setzt. Denn da haben wir nur Halfar, und das ist zu wenig. Und wie weit ein Versick ist, kann ich nicht beurteilen.


    Ich glaube nicht, das es am eigentlichem Biss liegt. Es liegt eher daran, das wir ein System spielen, indem er sich nicht wohl fühlt. Er ist ein klassischer Mittelstürmer, um muss immer über außen kommen. Das liegt ihm halt nicht. Wenn du dich dann auf der Position nicht wohl fühlst, und du dich als Spieler nicht in Szene setzten kannst, dann wirst du unzufrieden. Und das spiegelt sich dann auf dem Platz wieder. Er wäre auf der Position des klassischen Mittelstürmers wesentlich effektiver. Vorausgesetzt natürlich, er bekommt auch die passenden Bälle zugearbeitet.

    Zitat

    Original von Go4Goal



    Dein Wort in Gottes Gehörgang,
    aber ich mach mir doch ernsthafte Sorgen um Deine Seele :rolleyes:


    Würde micha ja freuen, wenn er dreimal treffen würde. Aber ich glaube, das du die Wette leider verlieren wirst.

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Nein, sorry, aber das sehe ich ganz anders. Wenn man sich so gut bewegt, so kämpft und zumindest gestern auch die Mitspieler sieht, dann ist Artur sehr, sehr wertvoll für die Mannschaft und nicht zu ersetzen. Und ich bin auch sicher, dass der Knoten irgendwann wieder platzt.


    Ich habe auch nie angezweifelt, das er nicht rackert. Im Gegenteil, das hat er gestern getan, aber er ist in der zentralen Position nicht effektiv genug. Wenn er mehr über außen kommen würde, könnte er z.B. Eigler in der Mitte mehr in Szene setzten. Denn der fühlt sich auf der Außenposition sichtlich nicht wohl. Wenn er dann Torvorlagen gibt, ist er mehr den je wertvoller. Und wir wären in der Offensive wesentliche effektiver. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

    Der Kommentator der Sportschau hat es gestern auf den Punkt gebracht. Er läuft viel und ackert, aber er hat das Tore schießen verlernt. Mir wäre es wesentlich lieber, er würde weniger laufen und dafür mehr Tore machen. Was will man den z.B. Leonidas sagen. Der Arthur trifft zwar nicht aber trotzdem spielst du nicht? Er ist zwar bemüht, aber als Stürmer wird man nunmal an seinen Toren gemessen. Ansonsten müsste man ihn aus der Zentralen Position abziehen und mehr über die Außenbahn schicken und die Position direkt vor dem Tor jemand anderes überlassen.

    Sehe bei ihm auch eine erhebliche Leistungssteigerung. Was mir nur nicht gefällt ist, das er of zu lange braucht. Er erkämpft sich den Ball, und dann wartet er zu lange. Dann kommt der Pass entweder zu spät, zu ungenau, oder er läuft sich fest.
    Er müsste öfter mal den Ball erkämpfen, hochschauen und sofort spielen. Dann wäre seine Pässe wesentlich gefährlicher. Der Pass in 16er auf Kirch war so eine Situation. Das muss einfach öfter kommen. Wenn seine Mitspieler wissen, das er schneller spielt, schalten sie auch schneller und man wird wesentlich gefährlicher.
    Aber wenn er das immer so machen würde, wäre er wahrscheinlich nicht in Bielefeld. Trotzdem weiter so.

    Finde ihn auch auf der jetzigen Position verschenkt. Das ist halt nicht seine Position. Dann läuft das Spiel halt nicht so, wie man es sich wünscht. Dementsprechend ist er dann unzufrieden und fängt an zu meckern. Würde ihn auch lieber in der Zentrale sehen, aber die Position ist ja leider vergeben.

    Fand Arthur heute auch wieder viel zu eigensinnig. Mit der Leistung gehört er gegen Leverkusen auf die Bank. Und dann mal mit Leonidas anfangen, um zu sehen, wie es läuft. Man kann Arthur dann immer noch mal einwechseln. Aber damit würde er selbst sehen, das es eigentlich nicht reicht einfach nur viel zu laufen.

    Zitat

    Original von Kricke


    Passend draussen gewesen wäre er, hätte er den Ball gehabt.
    Er hätte einfach eine Nanosekunde früher richtung Ball SPRINTEN müssen.


    Er war passend draussen und wäre vor Klasnic am Ball gewesen. Gabriel hätte einfach nicht so dumm am Trikot ziehen müssen. Jeder Spieler weiß, das das Elfer gibt. Nur er scheinbar nicht :nein:


    Trotzdem starke Leistung von Rowen. Wenn er die in den nächsten Spielen bestätigen kann, muss er die Nummer 1 bleiben.

    Zitat

    Original von JonnyHey47



    Wenn ich an die Anfangszeit von Artur denke, da hat er auch nichts gerissen! Hat 1 Jahr gebraucht um Stammspieler zu werden! Und der hat damals wesentlich mehr Einsatzzeiten bekommen! Ich will nicht sagen, dass Leonidas ein Top-Stürmer ist. Aber zu sagen dass er eine totale Lusche ist, habe ich ihn einfach zu wenig gesehen. Und wenn er gespielt hat, hat er entweder auf der falschen Position gespielt oder das Spiel war eh schon gelaufen!


    Das unterschreib ich doch mal. Er wurde eingewechselt, wenn das Spiel schon gelaufen war. Da kannste immer nur schlecht aussehen. Und man darf nicht vergessen, das er ein Strafraumspieler ist. Diese Position hat er aber noch nicht spielen dürfen. Wenn er die Chance bekommt diese Position zu spielen, erst dann kann man sich ein Urteil bilden. Man kann auch einen Torwart in die Innenverteidugung stellen und sagen, das er eine Griepe ist und wech muss. Man darf also Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

    Hoffe heute auch auf 3 Punkte. Werder will und muss Punkten, daher werden die das Spiel machen. Wenn man agressiv pressing und schnelle Konter ausspielt, dann kann man gegen die Bremer was holen. Stuttgardt hat es gezeigt, wie man schnell kontert.
    Nur bloß nicht zu tief hinten reinstellen ( wie gegen Hannover 2.HZ ), dann klingelt es irgendwann. :nein:

    bin mit der 1. HZ auch voll zufrieden. Das war ganz ordentlich. Wenn da Arthur das 3-1 vor der Pause macht, ist der Kuchen gegessen. Ich frage mich nur, wie man in der 2. Halbzeit so einen unterschiedlichen Fussball zeigen kann. Da haben wir von der 1. Minute an fast nur noch in der eigenen Hälfte gestanden. Ich hab noch zu meinem Kumpel gesagt " Die Betteln schon wieder um ein Gegentor" und rums 2-2. Dann noch mit viel Glück und einem Sahnetag von Dirk Heinen einen Punkt gerettet. Das ist einfach zu wenig.