Beiträge von Extremleber

In der Printausgabe des Westfalenblattes:

Zitat

Vor dem Abschluß sind die Verhandlungen mit Delron Buckley. Die Rückkehr von Borussia Dortmund für rund 200.000 Euro Ablöse zur Arminia steht kurz bevor. "Es geht nur noch um Details", sagte Dammeier. Buckley soll bei den Ostwestfalen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011 erhalten. Kommt der 31 Jahre alte Stürmer auf eine bestimmte Anzahl von Einsätzen, greift eine Option für eine weitere Saison.

Dann will ich sagen: Herzlich Willkommen zurück, Delron! :arminia:

Nun werd ich mal romantisch. Oberliga, Regionalliga, 2. Liga und die erste Zeit in der Bundesliga.
    Da gab es noch nicht die überdachte Südtribüne und der "Supportwillige" Haufen befand sich auf Block 5. Teile gingen auch auf die 3.

Wer diese Zeit miterlebt hat kann sich erinnern, das die Sicht nie die Beste war. Aber der 5er war immer pickepackevoll.

Das mag daran liegen das man dort intensiv seine Mannschaft unterstützt hat. Aber auch so unterstützt hat wie man es gerade wollte. Man wurde nicht diktiert. Man wurde nicht blöd angeschaut wenn man mal einen blöden Gesang anstimmte.
    Da war es noch viel heimeliger.

Was mich stört ist, dass die ganzen Aktiven sich als "Elitefans" sehen die den Rest nicht ernst nehmen.
    Zu der Fahnenproblematik, da bin ich recht zwiegespalten.

Einerseits darf man sich nicht in den Block stellen und sich dann wundern das die Unterstützung einen Rahmen einnimmt, den man vielleicht nicht eingeplant hat (erinnert mich an die Anwohner die in die Nähe der Alm ziehen und sich beschweren das dort dann alle 2 Wochen Fußball gespielt wird).
    Andererseits empfinde ich die Fahnenschwenkerei über Minuten während des Spiels überhaupt nicht als Support. Die Mannschaft bekommt von der Wedelei nix mit. Zumindest nicht bei 3 - 5 kleinen Fahnen.

Das ist für mich nur eine Art Schwanzvergleich gegenüber den gegnerischen Fans, mehr nicht...

Zitat

Original von PatriotischerArmine
    Was ich übrigens grundsätzlich hier überhaupt nicht verstehe: Jeder gibt seine Kritik zum Besten - schön und gut! Aber jeder weiß wer
    - der Einpeitscher ist
    - von wo die Gesänge kommen
    - wer die Spruchbänder macht

Warum immer anonym in diesem dusseligen Forum posten und nicht mal auf die Leute direkt zukommen?

Weil viele Leute einfach nicht das Selbstbewusstsein haben an "Alteingesessene" ranzutreten und sie zu kritisieren.
    Es wird ja immer wieder erwähnt das es eine Hierachie in Bielefeld geben muss...

Hier, im Internet, ist nicht jeder sofort greifbar.
    Die Aktiven sollten lernen auch mal das Internet ernst zu nehmen... Und nicht immer alles verteufeln, was hier steht...

Zitat

Was ich komisch finde, dass ich inzwischen so viele Leute kenne (von unterschiedlichen Vereinen), die sich von den Vortänzern getört fühlen, aber es gibt sie in jedem Stadion. Ist doch seltsam

Es hat sich halt etabliert... Früher gabs auch nur ganz wenige die einen Vorsänger wollten... Die standen richtig in Kritik. Von wegen Selbstdarstellung etc.

Viele Leute gehen halt nicht von den festen Wegen und versuchen einen Neuen.
    Der Bestand ist gut und fertig...

Zitat

Jedenfalls sind die meisten Leute die jetzt vor allem auf Block 1 stehen doch mit dem Vorsänger groß geworden und trauen sich gar nicht mehr etwas eigenes anzustimmen, weil es ihnen peinlich ist. Habe ich selbst mehrfach beobachtet...

Das ist ja nicht alles.. Es kommt ja noch dazu das die Anderen dann die Augen verdrehen, wenn es nicht gleich der Überklopper an Kreativität ist... Thema Gruppenzwang...

Das nenne ich mal ne flotte Offensive... :D :D

Zitat

Original von Anturios
    Odonkor? Als Roberto Pinto 2? Weiß ja nicht...

Alten Pessimist ;) :D

Zumindest kommen wir mal wieder in irgendwelchen Medien vor... Zudem könnte man mal Glück haben das der Name DSC Arminia Bielefeld wieder im Zusammenhang der Nationalmannschaft genannt wird.. :P

Man muss schon die wenigen, positiven Aspekte hervor heben! :D

Lt. Westfalenblatt:

Zitat

Arminia: Dammeier bestätigt Kontakte zu David Odonkor

Von Betis nach Bielefeld? Nationalspieler David Odonkor wird beim DSC Arminia als möglicher Winterzugang diskutiert (.....) Dammeier: "Er könnte ein halbes Jahr bei uns spielen und so wieder auf sich aufmerksam machen." (....)
    Odonkor könnte mit dem anderen, potentiellen Neuzugang, Delron Buckley in der Rückserie eine flinke Flügelzange bilden.

Also, von Odonkor habe ich nie soviel gehalten, allerdings, vielleicht in der Offensive mit Buckley und Wichniarek?
    Das könnte eventuell funktionieren.

Aber, wehe wenn Artur ausfällt....

Edit: Zu spät ;)

Odonkor könnte allerdings sehr gut zu unserer Spielweise passen.
    Mit Buckley zusammen haben wir 2 sehr schnelle Konterspieler... König inner Mitte... Buckley trifft auch ab und an..

Zustimmung @Anno

----

Aber irgendwie verstehe ich nicht warum hier in Bielefeld immer wieder unterstrichen wird, dass es keine Ultras mehr gibt... Alleine in diesem Faden wurde das gefühlte 162 Mal erwähnt.

Warum sind hier alle nur so abgrenzungsgeil? Jeder weiß mittlerweile das es sie mal gab und sie sich "aufgelöst" (die Gruppe, nicht die Mitglieder ;) ) haben, weil sich niemand mehr mit der Ultrabewegung in Deutschland identifizieren konnte.

Aber diese ganzen Einträge mit den Abgrenzungen, dass muss ja einen Hintergrund haben?? Und wenn es nur ein Zeichen darstellen soll, dass man sich besser in der FanSzene auskennt, als der gemeine Pöbel... :P

Buckley hat wohl eher die ganzen Vorgänge verfolgt und ist sicherlich fester im Thema als wir alle.
    Darum, wenn alles so gelaufen ist wie wir das so mitbekommen haben, dann wird er es wissen und sicherlich versuchen, diese unrühmliche Vergangenheit vergessen zu machen.

Delron ist eigentlich ein vernünftiger Mensch, was er auch mit dem "Nichtjubler" gezeigt hat.

Nicht nur für uns, sondern viel mehr für ihn ist die ganze Sache risikoreich. Somit wird er viel dafür tun um 1. sich wieder mit den Fans zu versöhnen und 2. vielleicht der Borussia aus Dortmund zu zeigen wo der Frosch die Locken hat.

Und ich gehe hier und jetzt jede Wette ein: Sollte er irgendwann mal gegen Dortmund treffen, dann wird er jubeln ;)

Interessant finde ich Kentsch´s Aussage:

Zitat

"Für Arminia und für die Stadt Bielefeld ist es überaus schade, den Zuschlag nicht erhalten zu haben", nahm Roland Kentsch die Nachricht gefasst auf. "Von Seiten des WM-OKs ist uns noch einmal eine hervorragende Bewerbung bestätigt worden. Wir bedauern es natürlich sehr, dass wir aus regionalen Gesichtspunkten und womöglich aus verbandspolitischen Überlegungen heraus das Nachsehen gegenüber anderen Mitbewerbern hatten."

Mal ohne Scheiß...

Die Idee mit den Anzeigen, wenn man beleidigt wird, sollte man echt überdenken.
    Jeder Verein in Deutschland muss sich daran betätigen. Im Stadion durchweg beleidigen.

Und jede Anzeige und jede fallen gelassene Klage per Fax an Hopp schicken (inkl. Wortlaut).

Mal sehen wie sich der DFB dann verhält.

Vor der Anzeige wendet man sich allerdings an den DFB und schreibt "Menno, die doofen Bremer haben Idiot zu mir gesagt! Was tun sie dagegen das unbescholtene Fußballfans keine Beleidigungen zu Ohren bekommen?!"

Also, die Logen sind nahezu alle weg... Und zwar Ganzjahreslogen.

Die kosten 50.000 Euro im Jahr (hab mich da für unsere Firma mal informiert).

Früher haben wir ganze Logen für 3 oder 4 Spieltage im Jahr gebucht. Für ca. 1300 Euro (weiss ich nicht mehr sooo genau).

Auch diese Logen existieren nicht mehr... Man kann sich jetzt nicht mehr spontan entscheiden ob man für ein Spiel ne Loge nimmt.
    Jetzt verkauft man diese Sitze einzeln für 80 Euro als Panoramaseats. Allerdings OHNE Verpflegung.

Da hätte ich das übliche Logenmodell beibehalten. Mit dieser Politik will man Unternehmen in die Jahreslogen locken. Geht allerdings nicht auf....

Ein paar Logen hätte ich immer für Spieltage freigehalten. Aber so...

Edit:

Zitat

Allein die Tatsache, dass man nun auch auf der anderen Seite über VIP-Logen und besagte Buisness-Seats verfügt widerlegt die Aussage, man habe nur rund 21 000,- Euro an Mehreinnahmen.

Das ist ja faktisch verkehrt... Das sind keine Logen mehr, wie oben genannt, sondern sauteure Sitzplätze ohne Verpflegung... Die man einzeln bestellen kann...

Kurz vorm Spiel wird man von einem Caterer angerufen und angefragt, was man trinken und essen will... Das wars...