Moin,
ich weiss noch nicht, ob ich den Einwurf in der NW von heute für konstruktiv kritisch halten soll, denn inhaltlich ist es durchaus korrekt was Klusmeyer schreibt, auf der anderen Seite stört mich irgendwas daran. Vielleicht ist es der krampfhafte Versuch jetzt kritischer gegen den Verein zu sein? Ich weiss es nicht.
Was denkt ihr über den Artikel?
.......
Aufarbeitung der Arminia-Niederlage
Zweifelhafte Schuldzuweisung
RAINER KLUSMEYER
EINWURF
Die erste Saisonniederlage, dieses auch mit einem Abstand von mehr als 24 Stunden noch beinahe unbegreifliche 2:3 in Koblenz, sie wird hoffentlich eines Tages als wichtiger Schritt in die richtige Richtung eingeordnet werden können. Wenn – ja wenn! – überall die Lehren aus der siebenminütigen Gegentor-Lektion gezogen werden.
Ein Spiel dauert 90 Minuten, der Sack muss zugemacht werden, Hochmut kommt vor dem Fall – ein paar Binsenweisheiten und Sprichworte lassen sich durch die Ereignisse im Stadion Oberwerth belegen. Arminia-Trainer Thomas Gerstner dürfte es leicht fallen, seinen Profis geeignete konkrete Verbesserungspläne vorzustellen.
Nicht recht passen will in eine konstruktive Analyse der indirekte Vorwurf an Amtsvorgänger Michael Frontzeck, mit seiner auf Defensive getrimmten Spielweise das taktische Fehlverhalten der neuen Arminia in Koblenz beeinflusst zu haben.
Warum, bitteschön, sollten Neuzugänge wie Pavel Fort, Giovanni Federico, Michael Delura, Arne Feick, Kasper Risgaard und Nils Fischer in Koblenz in alte DSC-Denkmuster verfallen sein? Und: Wäre es nicht sogar vielleicht besser gewesen, bei einer 2:0-Führung eine zusätzliche Sicherheitskomponente in Person der Toreverhinderungs-Routiniers wie Radim Kucera oder Markus Bollmann einzubauen? Fragen, mit denen sich Gerstner zumindest gedanklich beschäftigen sollte.