71. weil Matze sein Braunschweig-Tshirt unter dem Trikot trägt
72. weil die Wurst auf der Alm besser ist
73. weil Bruno L. diesmal keinen Elfer verschießt
Beiträge von LinksWieRechts
-
-
Zitat
Original von Sprotte
Frgae mich auch, warum sowas nicht mal trainiert wird? Bei unserer Abwehr .*Pillepalle* - das frage ich mich auch. Übrigens, ich glaube 87% der Elfmeter, die höher als 1m geschossen werden, gehen auch rein. Ja sag mal, jetzt wo sogar das bekannt ist, müssten doch eigentlich alle gehalten werden? Da muss der Ballfänger ja nur den Ball fangen - er soll ja keine Kunstwerke machen - einfach nur stehen bleiben und den Elfer wegfangen...
*Alles Idioten im Kasten*
Sprotte: Hat man an dir schon einmal eine Studie zum Verhältnis von Seeluft und Hirnschrumpfung durchgeführt? Erst wird Matze (möglicherweise zurecht) kritisiert, seine Stärken nicht unbedingt im "Rauslaufen" zu haben - und jetzt wirfst Du ihm vor, dass er zu selten Elfmeter hält...
Wie sagte schon Einstein: "Dummheit ist eine weit verbreitete Krankheit!"
-
[IRONIE] Übrigens, meine Bratwurst war am Samstag nicht so richtig heiß. Da ist auch Matze für verantwortlich, oder doch der Vorstand? [/IRONIE]
-
Dass Du jetzt schon auf die Unterstützung von Hotte angewiesen bist, würde mir zu denken geben...
Um die TvH Diskussion jetzt nicht wieder vom Zaun zu brechen...es waren viele Schuld an der Misere! Aber wenn man die einzelnen Leute lt ihrer "Arbeitsplatzbeschreibung" vergleichen würde, würdest Du feststellen, dass der Vorstand nicht für die Spielergebnisse und -leistungen verantwortlich ist. Und da widersprichst Du dir ja selbst: denn der Vorstand ist zwar für die Spielerverpflichtungen (mit-)verantwortlich; aber wären alle schlecht, könntest Du nicht vom goldenen Oktober sprechen.
Und ich glaube kaum, dass das Theater um TvH auch jetzt noch nachwirkt. Oder denkst Du auch, dass bei VW (wg. der BR-Affäre) oder bei Siemens (wg unzähliger Affären), etc. die Mitarbeiter jetzt nicht mehr arbeiten können?
Ich sag's nochmal: Fussball ist
1. ein Sport;
2. nicht 100% kalkulierbar (sonst wäre weder der BVB, noch der HSV oder Köln, ...dort, wo sie sich befinden
3. risikominimierend mittels Großkapital (was Arminia nicht hat)
4. bei Arminia auf alle Fälle einer Sinus-Kurve ähnelnd...Basta!
-
...hotte hotte hüh....*halt mal die Pferde im Zaum*
-
Wurde das Spiel schon in der Sportschau gezeigt? Ich bin gerade erst gekommen - und schon wieder auf dem Sprung. Lohnt sich also das Warten noch?
Danke!
-
Jögi: 100% agree!
That's what I said...
-
Arminia Star: wenn wir auch nicht ganz einer Meinung sind, so kann ich deine Argumente durchaus nachvollziehen.
barto: das verzwickelte Zwickmühlchen beschreibt die Sache tatsächlich ganz gut
-
Zitat
Original von tiago
Nun, fakt ist es aber, dass der vorstand zu wenig in spieler investiert..
...genau...er hätte mal mehr investieren sollen, so wie Dortmund, Köln, Bochum oder Gladbach oder Wolfsburg, die ja alle nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.ZitatOriginal von tiago(auch hätte man TvH frühzeitig binden müssen..)
Es ist und bleibt ein Phänomen, dass es Einige noch immer nicht verstanden haben: TvH wollte nicht bleiben! Er hat das beste Trainerangebot bei Arminia aller Zeiten abgelehnt!ZitatOriginal von tiago
Kentsch und Saftig raus!! RICHTIG...
sicher hat die mannschaft gestern schlecht gespielt, aber an der zusammensetzung, an der SCHLECHTEN zusammensetzung, bzw. an der auswahl der spieler, hat der vorstand schuld.
Machen wir uns doch nichts vor, wer kein geld ausgeben will, der bekommt auch keine überragenden Spieler.. so ist es nunmal.. und das haben wir jetzt davon.RISCHTICH.... deshalb haben wir ja auch in der ersten Hinserie so gut gespielt. Und jetzt ist alles scheiße..
Fussball ist mehr als nur Spieler zu verpflichten, die teurer sind als die Bestehenden. Im Fussball spielt Geld eine wichtige Rolle, aber auch das Glück, der Stand der Sterne oder die Laune vom Fussballgott. Nicht zu unterschätzen ist übrigens die Stimmung im Umfeld; das Auspfeiffen eigener Spieler hat - glaub' ich - noch nirgends eine Mannschaft gestärkt.
Fussball ist aus finanzieller Sicht erst in den Größenordnungen von Bremen, Bayern, Chelsea, Madrid, etc. in gewissem Maße planbar. Vorher nicht, sonst wäre Köln wohl nicht in der zweiten Liga, der BVB nicht im Abstiegskampf, etc...
-
Zitat
Original von hotte
Also ich wollte den Ernst hier nicht wieder sehen ! Warum wohl ?...ich tippe mal, weil Du keine Ahnung hast. Das hast Du ja des Öfteren bereits kundgetan...
-
Liebe Vorstand-Raus-Fraktion,
ich habe aufmerksam gelesen, was ihr schreibt...und dennoch suche ich verzweifelt nach dem Inhalt. Ich möchte - anstatt dass alle nur Vorstand raus brüllen, die Sache hiermit mal sachlich analysieren. Aus diesem Grund teile ich die Aufgaben des Vorstands mal in folgende Kategorien ein:
[list=1]
[*]Finanzen
[*]sportliches Konzept / Spielerverpflichtungen
[*]Zukunftsperspektiven / Infrastruktur (Stadion, etc.)
[*]Aussendarstellung
[/list=1]Zum Thema "Finanzen"
Kentsch macht aus meiner Sicht einen hervorragenden Job. Arminia ist finanziell auf gesunden Beinen.eine schwarz-weiss-blaue 2
sportliches Konzept / Spielerverpflichtungen
Angesichts des Tabellenstandes aus zweierlei Gründen schwer zu beurteilen: erstens scheinen die verpflichteten Spieler (Kamper, Eigler, Ndjeng, etc.) beim Blick auf die Tabelle nicht das zu halten, was sie Anfangs versprachen. Andererseits schreckt eben die tabellarische Misere potentielle Neuzugänge ab, sich für die nächste Saison zu binden.Ich versuchs daher mal so: die Verpflichtungen und Verlängerungen der letzten Jahre waren sinnvoll und sind störungsfrei über die Bühne gegangen. Dass mehr Geld nicht auch mehr Qualität bedeutet, zeigen zig Beispiele (Lautern, FC Köln, BVB, Wolfsburg, etc.). Seriöserweise muss man daher sagen, dass es aus DSC Sicht in den letzten Jahren ziemlich gute Verpflichtungen waren, ohne sich finanziell zu übernehmen. Es sind nicht viele Vereine, die eine solche Quote haben (Owo, Westermann, Buckley, evtl. Bollmann). Es ist und bleibt ein großer Teil "Glück" dabei...denn Zidan hat's in Bremen auch nicht geschafft (warum auch immer). Buckley hat's nur hier gepackt. Wo spielt der von vielen hier vor der Saison geforderte Auer jetzt? Und was war mit Kunz, Daei, Meissner, Koch, etc...Abstieg!
...daher eine solide 3...(unter Berücksichtigung der Arminenfinanzen)
Zukunftsperspektiven
Trotz keiner Finanzspritzen von Stadt, Land und Firmenmogulen: Stadion, Trainingsgelände, Geschäftsstelle, Arminis, 2. Mannschaft, Trainerstab, etc...alles top.Die Mannschaft ist etwas zu alt...
...daher eine 2-3
Außendarstellung
Die Interviews von Saftig und Schwick sind doch einigemale etwas gewöhnungsbedürftig. Kentsch ist auch hier wieder auszunehmen. Geideck ebenso.Positiv sehe ich es aber, dass sie sich nicht an diesen dämlichen Reporterphrasen verbiegen...Da ist mir 10x ein "Dazu sage ich nichts mehr!" von Saftig lieber, als dieses populistische Gequatsche, wie es Hannovers M.Kind oder die Hoeneß Brüder (insbesondere Gehirnverband Dieter) oder Peter Pander oder, oder...viel zu häufig von sich geben.
Das Thema v.H. ist käsig gelaufen - aber von beiden Seiten (insbesondere T.v.H. hat den ganzen Verein mit seinen Querschüssen aus heiterem Himmel immer dämlich aussehen lassen.).
Daher sehe ich hier eine 3-4
P.S. Ich bin froh, dass nicht so [Ironie] Nasen wie Barto, Hotte, usw. [/Ironie] ein Mikro vor den Hals gesetzt bekommen. Dieser Stuss wäre vermutlich tatsächlich vereinsschädigend...denn Realismus weicht hier doch häufig Populismus.
....so, jetzt dürft ihr mich eines besseren belehren...
Btw: ich bin nicht (!!!) glücklich mit der Lage und ich will sie auch nicht schön reden; aber den Vorstand halte ich für diesen Zustand ziemlich unschuldig!
-
Ich bin auch dafür, dass Hotte verbannt wird ;)...der geistige Stuss macht einen echt wahnsinnig. Daher plädiere ich für 6 Monate Dortmund-Forum. Da kann er von mir aus wortwörtlich (natürlich DSC durch BVB ersetzt) seinen gedanklichen Irrsinn von sich werfen.
Die Frage, die ich mir bei seinen Postings immer stelle ist, ob er selber noch weiss, was er vorher mal gesagt oder gedacht hat. Wie heissen die Tierchen nochmal, die jeden morgen ihr Gehirn resetten und sich nicht mehr an gestern erinnern können? *muss irgendwie cool sein*
-
Zitat
Original von GerdGreenkeeper
Komm geh zur Mutti und heul dich aus.
Auf jedem Grundschulhof werden derbere Witze gemacht als ich es hier gemacht habe.
Wenn Dein leben so voller Sch.... ist, dass du dich an so einer Kleinigkeit ausscheiss.. musst empfehle ich Dir das Klo und nicht ein Fussballforum!@Mod
von mir aus löscht meinen Beitrag. Hab ich kein Problem mit.
Bevor hier einige Greenpeace, Amnesty oder Franz Beckenbauer zur Hilfe holen und womöglich das Forum wegen unverhältnissmäsiger Witze geschlossen wird.
Ich habe nie gefordert, deinen Beitrag zu löschen, sondern lediglich daran apellieren wollen, vor solch dämlichen Posts dann doch mal zu überlegen. Dass Du mich und alle anderen, die ebenso denken, beledigst, zeugt von deiner Gelassenheit...witzig finde ich es eh, dass dein Inhalt nie zu den Formulierungen passt: du regst dich auf und beschuldigst mich, ein besch...Leben zu haben. Eine neue Art der negativen Dialektik
*Getreu dem Motto: Humor ist, wenn man trotzdem lacht* ist das Thema für mich jetzt mal gegessen.
Auf dem weg zu Mutti
der Beidfüßige -
Zitat
Wer hier wohl der SChwachkopf ist....
Um Ironie zu verstehen muss man ein wenig intelligent sein, was ich Dir hiermit klar abspreche. Du Spinner! Guck Dir mal die smilies an, dann weist Du dass ich Wildboy aussage genaus so scheisse finde wie du sie findest.
Trotzdem würd ich Dir raten mich nicht nochmal als Schwachkopf oder dämlich zu bezeichnen.
Klar?MOD: Ich sehe es ähnlich wie Gerd, ansonsten wäre sein Text schon längst nicht mehr da. Also ruhig bleiben, wir passen schon auf.
Und auch nach nochmaligem Lesen des Posts, ich find dir Ironie nicht. 2x muss sie ja drin sein...und der Mittelteil ist vermutlich auch witzig gemeint, oder? *Pausenclown*, richtig?!
@MOD: es bleibt die Frage, ob so unreflektierte Scherze auch vor Westermann/Escobar gemacht würden...ich bin nachwievor der Meinung, dass nicht jedes Thema witzig ist....oder sind jetzt auch Judenwitze gesellschaftsfähig, wenn sie mit Smiles versehen werden?
-
Zitat
Ja eigentlich schade, dass wir nicht in Kolumbien wohnen.....
Sagt mal, tickt ihr Schwachköpfe noch richtig. Soviel Dämlichkeit ist ja nicht auszuhalten. Bei allem Herzblut, hier geht's um Fussball...22 Leute rennen hinter einer Kugel her...Hättet ihr auch so prima Einfälle, wenn die Familie von Escobar/Westermann neben euch stünde? *NACHDENKEN*
Denkt mal vorher nach...bei Einigen frage ich mich tatsächlich, wie man mit soviel Dummheit und Unreflektiertheit überleben kann!
Persönliche Beleidigungen von Spielern sind niemals (!!!) angebracht...und Drohungen schon mal gar nicht.
-
Zitat
Original von mike_bielefeld
Ne ich finde der Fisch stinkt vom Kopf her!
...gut gekontert, wobei man natürlich Folgendes schon nicht vergessen darf:
"Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern."
Unser Vorstand ist zwar schon älter und länger dabei, aber
"Altes Brot ist nicht hart, kein Brot, das ist hart."
...und stell dir das mal vor ...
-
Zitat
Original von 12freunde
Gut, das man mit 16 noch nicht wählen darf...das dachte ich mir auch gerade.
Und wie Hitch schon sagte, ich wette dass nicht einmal die Hälfte überhaupt erklären kann, warum sie Gesundheits-Ulla Käse finden. Und BILD-Rhetorik zählt nicht
-
Zitat
Original von Kricke
Da bleibt aber auch viel wahres dran, wenn wir aus den nächsten Spielen nur 2 Pünktcehn holen.
...und wo ich gerade in Stimmung bin, ein Zitat des hochgeschätzten Hermann Gerlands:
"Hätte, wenn und aber, alles nur gelaber!" (HG)
oder vielleicht einfach "Abwarten und Tee trinken"....und Gas geben
-
@hague...so manchmal frage ich mich wirklich, ob einige überhaupt verstanden haben, wie das System funktioniert...ich kann Jögi da also nur zustimmen!
Westermann hat keinen Grund zu verlängern! Da kann sich der Vorstand auf den Kopf stellen. Oder andersherum: Nenne mir einen Grund, warum er das tun sollte!
*wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's an der Badehose. - bei uns ist in den Augen Einiger immer der Vorstand schuldig*
-
In Anbetracht der Wichtigkeit dieser Umfrage, habe ich mich dann doch für den Pferdezüchter entschieden:
- er hat das Kopfballpendel eingeführt
- einen "der aus der Dachrinne trinken kann" verpflichtet
- und die kernigsten Interviews und Pressekonferenzen abgehalten...In diesem Sinne.. "Hätte, wenn und aber, alles nur Gelaber!" (H.G.)