Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von LinksWieRechts

    Zitat

    Original von Hitchcock
    Fakt ist jedoch, dass Saftig als Sportdirektor nie wirklich ein Standing in Bielefeld hatte. Daran ist er zu einem großen Teil selbst Schuld. Und er ist doch im Grunde nie wirklich mit dem Bielefelder Publikum warm geworden.


    Ich denke, es eröffnen sich gewisse Perspektiven, wenn er zurücktreten würde... .


    Also Hitch, bei aller Zurückhaltung, das ist doch gequirlte Sche***.


    Wenn etwas Fakt ist, dann liefer doch mal Fakten. Das sind doch alles Hirngespinste hier. Warum sollte man so ein Schmierentheater abziehen? Warum gerade jetzt? Der Vertrag mit Saftig läuft im nächsten Jahr aus; warum sollte man sich absichtlich so eine schlechte Presse ins Haus holen? Einige leben hier offenbar echt fernab der Realität...und was sind denn die "Perspektiven", die sich jetzt eröffnen? TvH? Der wurde hier entlassen, rausgeschmissen und zurecht fortgejagt. Glaubt doch nicht, dass er hier unter dem selben Vorstand in den nächsten 3-4 Jahren nochmal arbeiten darf. So sympathisch er auch war, seine Verdienste für den Verein sind unumstritten, aber als Sportdirekter? Zum jetzigen Zeitpunkt? WHY?


    Und warum muss Saftig mit dem Bielefelder Publikum warm werden? Er soll seinen Job als Sportdirektor erfüllen, nicht mehr und nicht weniger. Wie er das macht, darüber lässt sich sicherlich streiten, obwohl ich seine sachliche Art der Lautsprechermentalität vorziehe. Aus meiner Sicht macht er einen guten Job - und vor allem bleiben die Zwistigkeiten zwischen Trainier und Sportdirektor (sofern es welche gibt) intern! Das war schonmal anders. Und es ist gefälligst der Job von Saftig, gemeinsam mit dem Trainer ein Konzept zu erarbeiten und anschließend die Spieler zu sichten/verpflichten. Er hat aber gleichzeitig eine Kontrollfunktion für den Verein und muss damit ein Gegengewicht zum Trainer darstellen. Und ich bin sicher, dass Saftig kein Erfüllungsgehilfe des Trainers ist - und gerade deshalb auch so wertvoll.


    Arminia kann sich nicht so eine Fehlbilanz auf dem Transfermarkt leisten wie Dortmund oder Wolfsburg. Die Verpflichtungen der letzten Jahre waren unter dem Strich gut! Die Verträge scheinen auch besser zu sein, schließlich ist lediglich Heiko Westermann gegangen und einige vielversprechende Leute sind hinzugekommen. Und an alle Kritiker: überlegt wo wir stehen und wo wir noch vor drei Jahren waren.


    Wo ist eigentlich der Ansatzpunkt eurer Kritik an Saftig? Die Interviews sind kein Maßstab und es ist mir auch ehrlichgesagt völlig Schnuppe. Hoeneß oder Rummenigge sind ja auch nicht besser und Zorc lispelt ;)


    So, jetzt dürft ihr :)

    Zitat

    Original von DSC Arminios
    um mal wieder ostwestfälische meckerigkeit an den tag zu legen: schon sehr eng die eingänge auf dem oberrang...:-)


    Das ist Absicht, damit die VIPs nicht so viel Essen in der Halbzeit. Das kostet alles Geld!

    Zitat

    Original von dirk_71
    Hier mal ein Foto von Gestern.


    MOD: Aus sicherer Quelle weiß ich, dass der Fotograf es überhaupt nicht leiden kann, wenn man seine Bilder kopiert, auf fremde Server hochlädt und in Foren veröffentlicht.


    @MOD...dann wäre der Link sicherlich nicht schlecht gewesen! Wo gibt's denn die aktuellen Photos zu sehen?

    Zitat

    Original von mike_bielefeld
    Leute lest mal die NW online!
    Es steht schwarz auf weiß! Unser Präsident ist zu dumm zum faxen und unterstreicht seine unfähigkeit.


    Was für ein Pech das gerade das FAx mit den Gehaltsvorstellungen von Saftig nicht beim Aufsichtsrat sondern beim Spiegel landet. Ich lache mich tot. Der Mann ist soooo was von dämlich.... :wall:


    Wie kommst Du darauf, dass das Fax beim Spiegel gelandet ist? Das kann ich nirgends rauslesen oder habe ich was verpaßt?

    Zitat

    Original von jögi


    Dann will ich dir mal auf die Sprünge helfen. Ich werfe hier mal die Namen Kucera, Wichniarek, Böhme, Eigler, Ziegler und Kamper ins Rennen. Bei denen von dieser Saison muss man sowohl in die positive als auch in die negative Richtung noch abwarten.


    Oh Jögi, Du machst es den Jungs aber leicht. Da kommt gleich wieder jemand und schreibt, dass RS den Ziegler ja einfach so zu Dortmund hat gehen lassen und (wie ja heute in der Zeitung eindeutig nachzulesen ;)) auch Kamper einfach so verscherbelt werden soll. Konzentriere dich mal, Jögi!


    *Achtung, dieser Beitrag war nicht frei von Ironie*

    Zitat

    Original von denseinVadder
    ich wäre z.B gestern abend sprich spätnachmittag gerne mal gegangen um mir ein bild zu machen!
    morgens ist ja nun mal in der woche recht ungünstig :D


    Warum? Ich habe bei deiner Publikationsquote nicht den Eindruck, dass Du nebenbei arbeitest! ;)

    ...wieviele von denen, die sich gestern über die fehlenden Trainingsuhrzeiten beklagt haben, denn heute da waren? Gibt es jemanden im Forum, der heute um 9:30 am Platz war? Dann berichte doch bitte mal von der Stimmung und vom Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft...würde mich sehr interessieren.

    Zitat

    Original von Marcio
    Ich hab nix dagegen, wenn man mal einige Spiele am Stück verliert, solange die Mannschaft kämpft und ich sehe, sie will gewinnen. Im Moment stehen sie nur aufem Platz als wären sie nicht da und lassen sich abschlachten und sowas muss ich mir nicht ansehen. Meine persönliche Fanaktion ist die, dass ich zum Spiel fahre, aber den Block erst betrete, wenn wir in Führung gehen oder zumindest ausgleichen oder nach einem 0:5 auch mal zum Tor kommen.


    Das ist ja mal ganz clever. Und was genau bringt das? Meinst Du die Mannschaft schaut in den Block und sieht die "Da wo sonst der Marcio stand Lücke"? Und dann rennen und laufen sie, weil sie ja ahnen, dass Du nur bei Bier und Würstchen stehst und erst bei einem Tor wieder zurückkommst.


    *Manchmal möchte man sich ja fast ein 0:0 wünschen ;-)*


    denseinVadder / Hitch: Jetzt habe ich dich durchschaut: Du bist Hitch - und Hitch ist ja bekanntlich TvH - und der will seinen Job zurück. Ganz klug, wirklich!!!!!

    Zitat

    Original von denseinVadder
    [...] und ich mag mich nicht dauernd wiederholen wer der Hauptschuldige dafür ist.....


    Dann lass es doch auch... Du hast in den letzten Tagen ja fast orgasmische Stürme an den Tag gelegt, wenn es um die Negativdarstellung unseres Trainers ging. Ist das nicht eigentlich Hottes Aufgabe? ;) ;)


    Ich hoffe, dass wir am Samstag gewinnen und sich dann die Stimmung auch wieder normalisiert. Matze Hain hat gesagt, der Trainer mache einen guten Job und es gäbe kein Zerwürfnis zwischen Trainer und Mannschaft. Warum sollte er das sagen, wenn es nicht so wäre? Sicher nicht, um seinen eigenen Platz zu retten. Das wäre mir zu platt. Warum sollten wir es nicht einfach auch mal glauben? Zumal mir wirklich keiner einfällt, den ich lieber hier sehen würde. (Außer Pagel vielleicht)

    Zitat

    Original von denseinVadder
    jetzt sperrt Middendorp noch die Fans aus, siehe Trainings thread!
    :nein: :nein: :nein:


    Das halte ich auch, angesichts einiger Weniger, die vermutlich pöbelnd am Zaun rütteln würden, für nachvollziehbar und sinnvoll! Die Mannschaft hat sicherlich genug Fracksausen und Nebenkriegsschauplätze, als dass so kurz vor so einem Spiel auch noch die tägliche Fandiskussion zu gebrauchen wäre. Außerdem ist das Kritikverhältnis zwischen Spieler und Fan ein eher ungleiches - denn der Spieler muss sich in solchen Krisensituationen oft genug Phrasen gefallen lassen, die das normale Niveau längst verlassen haben. Trotzdem (oder vielleicht zum Glück) kann er sich dagegen nicht wehren und nur schlecht auf gleichem Gossenniveau zurückrufen.

    Zitat

    Original von denseinVadder
    Bei so einem Grottenkick sollte man schon vor dem Nürnbergspiel
    Middendorp raus


    Rufe anstimmen!!!


    Kannst Du ja gerne machen, dann bekomme ich endlich mal ein Gesicht zu deinem Nick.

    Zitat

    Original von Fil
    Hi zusammen,


    Ich sehe uns ähnlich wie cottbus, und was war als sander noch da war keiner konnte Fussball spielen, alles war zerfahren. Und nu habe ich am Freitag nicht schlecht gestaunt das die trotzdem ganz gut Fussball spielen können.
    Also ich sehe nur eins einen neuen Trainer der unsere Jungs wieder aufpäppelt.
    Auch wenn wir uns unbeliebt machen würde ich Labbadia holen.


    Der Cottbus-Vergleich hinkt aber ganz schön!!! Die haben auf der Alm noch schlechter gespielt als unsere Blauen. Und dass die nicht 34 Spiele verlieren war doch auch klar, oder? Die jetzt als Positivbeispiel aus der Kiste zu holen ist aber mal ganz schwach...

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    In diesen Satz lässt sich so viel reininterpretieren, der bedeutet alles und nichts. Typisches Ernst-Geschwafel halt.


    Der Satz bedeutet, dass die Diskussion um einen bereits gefundenen Nachfolger nicht vom Verein kommt (hier bedient niemand das Klavier), sondern aus der Öffentlichkeit - besser den Boulevardmedien.


    Wie krank die ganzen Trainerdiskussionen immer ablaufen, haben doch zig Beispiele gezeigt. Wird nichts gesagt, wird interpretiert. Wird dementiert, werden die Dementies der Verantwortlichen im Nachsatz dann infrage gestellt: "Na, ob man das glauben kann? Das Fußballgeschäft hat eigene Mechanismen! Wir werden weiter drüber berichten"

    Zitat

    Original von AlexBlue


    Bei vielen Deiner geistigen Ergüsse, fällt es mir schwer, das nicht zu tun. Am besten man ignoriert Dein Geschreibsel. Verkauf Deine DK, bleib der Alm fern und gut ist.


    Ich weiss gar nicht was ihr wollt, ich warte seit Monaten darauf, dass Hotte uns mit seinem Frustgeschreibsel endlich verlässt. Wenn er nur endlich einmal seine ganzen Drohungen wahr machen würde und sich vom Acker schleichen würde...

    Zitat

    Original von Just
    Wer so durch und durch Armine ist, daß er auf die wohl fetteste Auflösungssumme in der Vereinsgeschichte besteht, ist von einem geldgeilen Söldner kaum zu unterscheiden. :nein:


    Und du möchtest mehr Stil? Wie wärs hiermit:


    Treten Sie zurück, Sie Bratwurst!



    So langsam geht mir hier die Hutschnur hoch! Kommt mal auf den Teppich - hier auf Basis von nicht bekannten Vertragsdetails Stimmung zu machen ist nicht nur schlechter Stil sondern einfach populistische Dummheit!


    Du hast KEINE Ahnung vom Vertrag, also solltest Du dich mal zurückhalten. Auch das "doofe Grinsen" was CrimePays ausgemacht hat, war erstens nicht doof und zweitens scheißegal. Das macht die Situation nicht besser und hat bestimmt nichts damit zu tun, ob er nun die Kohle absitzen will oder nicht. Ihr solltet ab und an auch mal den Kopf mit einschalten. Er hat nämlich insofern recht, dass es ja wohl nicht so sein kann, dass langfristige (3-Jahre) Konzepte erarbeitet und vertraglich abgeschlossen werden - und diese dann nach 6 Wochen wieder hinfällig werden. Da gebe ich E.M. recht, ob grinsend, heulend oder ernst.


    Man kann sich durchaus über seine Arbeit unterhalten und die Art, mit einigen Spielern umzugehen. Auch seine Aufstellungen und permanenten Nichtberücksichtigungen einiger Spieler müssen hinterfragt werden - aber bitte sachlich bleiben. Einige tun hier so, als hätten sie die Weisheit gelöffelt...jetzt kommen sie wieder raus aus ihren Kisten und feuern den ganzen Müll ab, der sich seit Wochen so anstaut hat.

    Zitat

    Original von Andreas2909
    Sieht gerade jemand den Krombacher Doppelpass? Finde den Auftritt von Bruchhagen einfach super. Völlig klare Positionen, vollkommen sachliche Außendarstellung. Respekt.


    Den Bruchhagen haben hier die ganzen Fussballexperten ja auch zum Teufel gejagt, weil er immer so eine sachliche und unemotionale Figur abgab. Ich erinnere mich noch gut daran, wie viele hier auf ihm rumgehackt haben, weil er die Kohle zusammenhalten musste, die Lamm vorher ausgegeben hatte.


    Wütend sein ist ok und mir geht's nicht anders - aber das sind doch populistische Schwachsinnsvorschläge. Jetzt zu planen, wer wann wo irgendwo unterkommt schafft auch keine bessere Situation. Ansonsten gebe ich dir sicherlich in einigen Punkten recht, dass die Aufstellung und möglicherweise vorhandene Spaltung des Teams auf EMs Kappe geht. Die desolate Einkaufspolitik/Transferpolitik sehe ich nicht - mit einigen Ausnahmen.


    Gerade jetzt müssen wir das Team stärken und nicht weiter verunsichern! Ihr könnt doch nicht alle rummaulen, dass so viel Unruhe herrscht und dann selber Steine werfen. Andere Lösungen müssen her - ich habe aber gerade auch keine parat. Nur Selbstzerfleischung ist sicherlich falsch!


    Fichte: Woher stammt das Zitat aus der Signatur? Sportschau?

    Zitat

    Original von Chrissi1213
    Dem kann ich nur zustimmen, die Aktion am Anfang der 2. Halbzeit war klasse :D


    Dazu fällt mir etwas ein, was ich heute früh in der Sueddeutschen gelesen habe und was mich auch schon seit Jahren wundert. (Ist aber OFF-TOPIC - ich weiss nur gerade nicht wohin damit!) Dort gab es einen Vergleich europäischer Fussballfankulturen in Europa und nirgends ist Fussball mehr zum "Event" geworden, als in Deutschland. Hauptsache die Einlaufmusik stimmt, alle Fanblöcke melden sich ordnungsgemäß beim Kaspar auf dem Rasen an, manchmal wird geheiratet oder Torwand geschoßen oder Junggesellt...*wie ich das alles hasse!* Die SZ hat es etwas gewählter ausgedrückt...


    Zitat

    ...Etwas Merkwürdiges ist passiert im deutschen Fußball. Die Fans haben die Fußballer überholt: Die Stimmung ist besser geworden als das Spiel. Aber viel stärker als in Spanien oder England hat sich das Publikum dabei auch vom eigentlichen Ereignis losgelöst: Wie viele kommen überhaupt noch wegen des Spiels? Und wie viele wegen der Stimmung, die sie selbst erzeugen? Ich erinnere mich, wie ich einmal das Pokalspiel Aachen gegen Bayern anschaute. Es war ein packender Kampf, die Aachener Fans sangen und sangen - und ich brüllte den Fernseher an: "Jetzt hört halt auf!‘‘ Sie reagierten nicht mehr auf das, was auf dem Rasen geschah, sie sangen mechanisch ihre Jubellieder herunter, wo ihre Elf ein peitschendes Stakkato gebraucht hätte. [...]
    Nirgendwo geht es so fröhlich zu. Aber nirgendwo sind auch so viele Leute im Stadion, die Fußball an sich so wenig interessiert. [...] Aber ein plötzliches, aus dem Schweigen erwachendes ,,Eeeeeey!‘‘ von 16.000, die eine Gefahr für die Abwehr im Voraus erkennen, kann schöner klingen als der Dauergesang von 60.000.


    Den ganzen Artikel gibts hier: http://www.sueddeutsche.de/spo…all/artikel/254/140952/1/