ZitatOriginal von Hitchcock
Fakt ist jedoch, dass Saftig als Sportdirektor nie wirklich ein Standing in Bielefeld hatte. Daran ist er zu einem großen Teil selbst Schuld. Und er ist doch im Grunde nie wirklich mit dem Bielefelder Publikum warm geworden.
Ich denke, es eröffnen sich gewisse Perspektiven, wenn er zurücktreten würde... .
Also Hitch, bei aller Zurückhaltung, das ist doch gequirlte Sche***.
Wenn etwas Fakt ist, dann liefer doch mal Fakten. Das sind doch alles Hirngespinste hier. Warum sollte man so ein Schmierentheater abziehen? Warum gerade jetzt? Der Vertrag mit Saftig läuft im nächsten Jahr aus; warum sollte man sich absichtlich so eine schlechte Presse ins Haus holen? Einige leben hier offenbar echt fernab der Realität...und was sind denn die "Perspektiven", die sich jetzt eröffnen? TvH? Der wurde hier entlassen, rausgeschmissen und zurecht fortgejagt. Glaubt doch nicht, dass er hier unter dem selben Vorstand in den nächsten 3-4 Jahren nochmal arbeiten darf. So sympathisch er auch war, seine Verdienste für den Verein sind unumstritten, aber als Sportdirekter? Zum jetzigen Zeitpunkt? WHY?
Und warum muss Saftig mit dem Bielefelder Publikum warm werden? Er soll seinen Job als Sportdirektor erfüllen, nicht mehr und nicht weniger. Wie er das macht, darüber lässt sich sicherlich streiten, obwohl ich seine sachliche Art der Lautsprechermentalität vorziehe. Aus meiner Sicht macht er einen guten Job - und vor allem bleiben die Zwistigkeiten zwischen Trainier und Sportdirektor (sofern es welche gibt) intern! Das war schonmal anders. Und es ist gefälligst der Job von Saftig, gemeinsam mit dem Trainer ein Konzept zu erarbeiten und anschließend die Spieler zu sichten/verpflichten. Er hat aber gleichzeitig eine Kontrollfunktion für den Verein und muss damit ein Gegengewicht zum Trainer darstellen. Und ich bin sicher, dass Saftig kein Erfüllungsgehilfe des Trainers ist - und gerade deshalb auch so wertvoll.
Arminia kann sich nicht so eine Fehlbilanz auf dem Transfermarkt leisten wie Dortmund oder Wolfsburg. Die Verpflichtungen der letzten Jahre waren unter dem Strich gut! Die Verträge scheinen auch besser zu sein, schließlich ist lediglich Heiko Westermann gegangen und einige vielversprechende Leute sind hinzugekommen. Und an alle Kritiker: überlegt wo wir stehen und wo wir noch vor drei Jahren waren.
Wo ist eigentlich der Ansatzpunkt eurer Kritik an Saftig? Die Interviews sind kein Maßstab und es ist mir auch ehrlichgesagt völlig Schnuppe. Hoeneß oder Rummenigge sind ja auch nicht besser und Zorc lispelt
So, jetzt dürft ihr