Das ist doch wirklich lachhaft!
@Crime-Pays und Eddie: Wer wäre denn in euren Augen ein Transfer, der nicht dem 08/15 Format entspricht? Nenn mal bitte realistische Namen.
Die ganze Diskussion ist doch völlig Banane, denn ein Owomoyela war vermutlich bei seiner Vermeldung ein ebensolcher 08/15 Transfer, wie Porcello, Westermann, Eigler, etc. Der Wert zeigte sich aber erst später - und sie passten vor allem ins Team!
Ich vermute mal, dass nach eurer Kategorisierung Leute wie Ahanfouf, Zuma, Kampantais, Gregoire oder unser rumänischer Welttransfer von Espanyol, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe, wohl nicht zu den 08/15 Zugängen zählten/zählen. Aber warum erschließt sich mir (ausser vllt bei Ahanfouf) nicht wirklich. Was bringt eine Differenzierung und die Vergabe von Vorschusslorbeeren? Wer kann denn tatsächlich objektiv beurteilen, was der Grieche oder der Belgier zu leisten im Stande sind. Und wer kannte Zuma aus Kopenhagen? Schöne Szenen bei youtube halte ich nicht für urteilungsfähig; und schon gar nicht, wenn man RS vorwirft, er würde die Kicker-Ranglisten für Verpflichtungen heranziehen. Was genau macht ihr denn anders, wenn ihr zwischen 08/15 und nicht 08/15 differenziert ?
Ach ja, ich erinnere mich noch an die letzte Sommerpause, wo auch immer nach Bochum geschielt wurde. Größter Schieler war übrigens TvH, der immer darauf hinwies, dass Bochum es schaffe, Kaliber a là Auer(!!!) zu verpflichten. Wie war das noch mit der Bochumer Mannschaft bis zur Winterpause? Erinnert sich wer?