So, ob die Meckerei damit dann endlich ein Ende nimmt?
[Blockierte Grafik: https://www.arminia.de/fileadmin/user_upload/aktuelles/preisuebersicht-dauerkarte2122.png]
So, ob die Meckerei damit dann endlich ein Ende nimmt?
[Blockierte Grafik: https://www.arminia.de/fileadmin/user_upload/aktuelles/preisuebersicht-dauerkarte2122.png]
Könnte mir hier jemand noch 2 Karten buchen?
Man hat bei mir mal wieder nur 1 satt 3 DK hinterlegt, ich brauche aber 5 und nicht nur 4 mögliche Tickets.
Spielt seit zwei Jahren in Mainz und kann in keinem Interview 2-3 Sätze auf Deutsch erzählen?!
Manchmal frage ich mich echt, was so ein durchschnittlicher Fußballprofi außer 2 x 90 Minuten trainieren am Tag so macht ...
Wenn man sieht, wie wenig gesperrte Sitze es auf den Tribünen gab/gibt, dann kann es eigentlich nur so sein, dass bei 13.750 automatisch dicht gemacht wird. Ansonsten läuft man Gefahr, deutlich mehr Tickets zu verkaufen, als erlaubt…
So wenig sind das gar nicht, wenn man mal Block E nimmt.
Überschlagen sind das etwa 1190 Plätze, davon sind 315 gesperrt.
Wenn man dann doch die deutlich reduzierten Stehplätze nimmt, plus Pufferblock B1 dann werden die dargestellten Plätze wohl ziemlich genau an die 13.500 ran kommen.
Die grundsätzliche Frage ist ja, was rechtfertigt es, die Spiele für diese Saison teurer zu verkaufen als in der letzten? Und hierzu habe ich bislang noch kein einziges stichhaltiges Argument gehört außer "Mehraufwand durch Einzelspiele". Am Ende läuft es immer darauf hinaus, dass Arminia sich an den zusätzlichen Einnahmen bereichert.
Was ist bereichern denn für ein bescheuerter Ausdruck? Auch wenn ein Verein dahinter steht, die DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA ist ein Wirtschaftsunternehmen, welches einen wesentlichen Teil seines Geschäftsfeldes immer auf Gewinnmaximierung ausrichten sollte. Das mag manch ein Fußballromantiker nicht wahr haben wollen, ist aber nicht erst seit gestern so.
Und trotzdem vergleicht ihr Dauerkarten-Preise mit Einzeltickets? Muss ich hier wirklich einen Vergleich aufstellen, was das Bahnticket für eine einfache Fahrt kostet im Vergleich zu einem Monatsticket wenn ihr 5 mal am Tag fahrt?
1. Liga kostet mehr als 2. Liga - das muss einfach so sein, das dieser Unterschied in einem erträglichen Maß bleibt ist jetzt die Aufgabe die Arminia lösen muss, wenn es um die Dauerkarte für die weiteren 15 Heimspiele geht. Ich bin aber sehr sicher, dass die Bedeutung dieser Aufgabe allen Verantwortlichen inzwischen mehr als bewusst geworden ist.
Sorry, aber wer sich die teuerste Platzkategorie im Stadion nicht leisten kann, der soll sie nicht kaufen?!
Ihr könnt doch nicht wirklich so argumentieren, dass man sich in der letzten 2(!!!!). Liga-Saison gerade so die teuersten Plätze leisten konnte und jetzt halt nicht mehr. Das ist eine Argumentation die wirklich einfach Unsinn ist.
Arminia hat Fehler gemacht, Fehler in der Kommunikation. Der schleppende Kartenverkauf ist landauf landab das gleiche Problem.
Genau wie der Getränkepreis auch absolut in Ordnung ist, das hat sushinator sehr gut dargestellt. Wer mit den Eintrittspreisen im Stadion ein Problem hat kann das Spiel ja in der Three Sixty Sportsbar schauen, nur billigeres Bier findet er da auch nicht ...
Schlechteste Leistung seit 4 Jahren oder so, Frechheit.
Das wird wahrscheinlich der Sitzplatzbereich für die Gäste.
Kann man als DK Besitzer und Mitglied eigentlich heute 1 Ticket als DK Besitzer kaufen und in 5 Tagen ein weiteres als Mitglied über den gleichen Account?
Ja.
Gegen Frankfurt kann nun auch Ost Unterrang gebucht werden, alle Plätze 34 Euro - das finde ich mehr als in Ordnung.
Selbst in Dortmund gibt es noch Karten im freien Vorverkauf, das mangelnde Interesse hat mit dem Kartenpreis also wohl wirklich wenig zu tun. Auch wenn das der ein oder andere hier sicher nicht wahr haben möchte ...
Für die paar Stunden sind jetzt aber doch ordentlich Tickets verkauft, da wird nichts über bleiben.
Dem Verein einen Denkzettel geben priorisieren einige höher und ich kann es mehr als nachvollziehen!
Das mit dem Denkzettel ist wirklich Blödsinn.
Wurde inzwischen aufgehoben, wäre ja auch totaler Blödsinn.
Sollte er, läuft aber schon.
Ist das so ?! waren das nicht mal 3 Tage?
Ja, waren.
8 Werktage in Folge über 35, dann gilt am übernächsten Tag die höhere Stufe.
Das wird also für nächste Woche noch keine Rolle spielen.
Meint ihr als Dauerkarteninhaber und Mitglied kann ich ab morgen auch direkt 2 Tickets buchen?
Oder ab morgen nur noch Mitglieder?
Sollte dem so sein hat der Fanbeirat auf ganzer Linie komplett versagt!
Naja, die Vermutung liegt nahe das man sich hier auf die Stehplätze fokussiert hat und die Preise dafür sind ja auch völlig in Ordnung, vielleicht sogar eher nen Tacken zu günstig. Fände in der Bundesliga nen Stehplatz für 16-18 Euro völlig ok.
Ich würde ja schon sehr gerne mal wieder auf die Alm, aber spontan hinfahren, Stehplatzticket
kaufen und Fußball gucken... , das scheint ja wohl erst mal nix zu werden. Schade, aber als
auswärtiger Armine hat man da wohl keine Chance.
Ich hoffe, ich kann euch dann wenigstens in Frankfurt im Januar begrüßen...
Corona hin oder her, dass was du möchtest ist doch max. in Liga 3 realistisch.