Beiträge von ArminenStolz

    Für Dauerkarteninhaber (sofern es sie denn geben wird) muss da schon was passieren.
    Als Mitglied habe ich letztes Jahr für O1 rechnerisch 21,50 Euro pro Spiel bezahlt (was sehr sehr fair war!), für nen vergleichbaren Platz zahle ich jetzt 42 Euro. Das ist in der Darstellung wie es jetzt passiert einfach mal wieder maximal unglücklich.


    Bin erst Mittwoch kaufberechtigt :) Aber wollte schonmal alles vorab geklärt haben, weil es eig nie ohne Komplikationen geht .
    Wieso kannst du garkeine Kaufen?! ArminenStolz?

    Das sind so die Fragen die man sich stellt .. vor allem, wenn man es im Vorfeld extra abklärt.
    Kann diese ganze eventim-Rotze nicht mehr sehen, dass es für Ticketing kein fähigeres System gibt ist mir echt schleierhaft.

    Versuche doch mal, wie viele Tickets Du in den Warenkorb legen kannst. Bei mir ist nur 1 DK hinterlegt, also könnte ich auch nur 1 Ticket buchen. Danach kommt eine Fehlermeldung.

    Genau die Frage habe ich letzte Woche Arminia gestellt.
    Die Antwort war, ich könnte mit meinem Account drei Tickets erwerben (weil auch 3 DK damit gekauft wurden)
    Ergebnis Stand jetzt: Ich kann genau gar kein Ticket kaufen, schönen Dank auch.

    Spannend, diese Vorgehensweise "Immunisierte" zählen nicht, wurde in Frankfurt doch gerade von den zuständigen Behörden kassiert oder nicht?!

    Die Frage ist doch wirklich (und die Antwort darauf macht mir fast schon Angst) welchen dämlichen Sonderweg sich die Verantwortlichen überlegt haben, dass man damit soo lange hinterm Zaun hält. Hab da wirklich große Sorge was da kommen mag.

    Arminia berichtet gerade auf Instagram das das schwarze Trikot der abgelaufenen Saison das bestverkaufte Trikot jemals war.


    Das finde ich absolut bemerkenswert, kein blaue, keine Stadionbesuche, monatelang geschlossener Einzelhandel.
    Ganz stark und ganz anders als man hier und da als Meinung aufschnappen könnte.

    Man kann ja wirklich nur hoffen, dass niemand von den Spielern oder deren Umfeld hier je reinguckt.
    Wo kommt diese unfassbare Lethargie her? Warum haben hier 85 % schon aufgegeben? Hier wird so getan als müssten wir 9 Punkte und 30 Tore aufholen, um überhaupt ansatzweise ne Chance zu haben.


    Ich begreife absolut nicht, warum "gefühlt" das ganze Umfeld derart pessimistisch auf das blickt, was gerade passiert - obwohl wir vor der Saison doch alle sehr mit dem einverstanden wären, wo wir jetzt gerade stehen.


    Ja, wir als Fans und Umfeld haben momentan nicht die Möglichkeit die Mannschaft entsprechend zu unterstützen. Das ist scheiße und kotzt uns sicher alle an - aber ist das für einen Ostwestfalen wirklich Grund genug aufzugeben?

    9 Spieltage sind in der laufenden Saison noch zu gehen und nach dem gestrigen Erfolg über die Werkself kehrt bei dem ein oder anderen ja sicher ein wenig Optimismus zurück. Grund genug mal auf das Restprogramm unserer Arminia und der übrigen Beteiligten im Abstiegskampf zu werfen.


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/v4T1Kjj/restprogramm.jpg]


    Von der reinen "Platzierung" her hat unsere Arminia nach der Hertha das "einfachste" Restprogramm.
    Besonders bemerkenswert finde ich das Programm der Mainzer, alleine Bayern, Frankfurt, Dortmund und Wolfsburg die letzten 4 Spieltage.

    Wir sind auch ein Bundesligaverein, sollte es nicht reichlich Experten in Sachen "Streaming" geben (WDR, SKY, DAZN, NW, etc.pp), die daran ein Interesse haben sollten es anzubieten?!

    Es ist schon Wahnsinn in welchen Dimensionen hier gegen die Verantwortlichen geschossen wird:


    1. Es kann doch niemand erwarten, dass in der offiziellen Bekanntmachung der Freistellung, irgendwelche Diskrepanzen zwischen UN und SA dargelegt werden. Das ist schon allein aus arbeitsrechtlichen Gründen nicht zulässig. Der Verein kann hier nicht anders kommunizieren, und nie hat das je ein Verein getan - das "Rauschen" kommt immer und überall durch die Medien nebenher.


    2. Nie war ein Klassenerhalt in der Bundesliga realistischer und "machbarer" als in dieser Saison. Auch auf Grund der Auswirkungen der Pandemie wäre der Klassenerhalt maßgeblich für die Ausrichtung des gesamten Vereins für die nächsten 3-5 Jahre. Am Ende der Saison müssen sich die Verantwortlichen die Frage stellen lassen, ob wirklich alles für diesen so wichtigen Klassenerhalt getan hat. Das eine Trainerentlassung da im Profifußball ein ganz normales "Instrument" ist, steht doch wohl außer Frage. Ich glaube auch, dass die Bedeutung eines möglichen Klassenerhalts auf Grund der zunehmenden Auswirkungen der Pandemie im Laufe der Saison nochmal einen ganz anderen Stellenwert bekommen hat.


    3. Die Ausrichtung des Vereins in Richtung Ausbildungsvereins ist doch keine Floskel die ganz neu ist, gerade von Seiten Markus Rejeks wird diese schon eine ganze Zeit lang bemüht. Letztlich doch auch die einzig logische Kommunikation, können wir uns teure Transfers doch ligenunabhängig überhaupt nicht leisten. Ausbildung heißt doch auch nicht, dass ein Kicker von der E-Jugend bis zur Profimannschaft durchgehend bei der Arminia spielen muss. Die erfolgreiche Integration von Spielern wie Pieper und Kunze gehört für mich ebenfalls dazu. Und nicht nur ich, werde mich in dern vergangen Monaten / Jahren gefragt haben, warum es Spieler wie Massimo, Weigelt, aber jetzt auch Müller und Consbruch bei uns einfach überhaupt nicht geschafft haben.


    4. Die U23 wurde in einer Zeit abgeschafft, als es im Verein ums blanke Überleben ging. Dies jetzt den Verantwortlichen vorzuwerfen, ist lächerlich. Jeder wäre diesen Schritt damals mitgegangen - Ganz unabhängig von dem Modell ob eine U23 überhaupt noch die richtige Lösung ist.


    5. Uwe Neuhaus hat in Bielefeld großartiges geleistet, wofür alle Beteiligtem ihm dankbar sind und sein werden. Das es jetzt ein Ende mit Schrecken gab, als das bekannte Schrecken ohne Ende kann sein Ansehen hier durchaus nachhaltig konservieren.

    Wir nennen uns jetzt Ausbildungsverein .
    Dann können wir ja junge Spieler in der u23 ausbilden.. ach ne da war ja etwas.
    Von daher ist die Begründung ein schlechter Scherz. Wegen so etwas wirft meinen keinen Trainer raus...
    Je länger diese Entscheidung und Begründung steht desto unglaublicher wirkt sie. Das ist einfach nicht transparent...

    Ich finde es schon komisch, dass sich an den offiziellen Begründungen hier so hochgezogen wird ...
    Glaubt ihr denn wirklich, es sei offiziell(!) jemals ein Trainer irgendwo gefeuert worden, weil er Stress mit dem "Vorgesetzten" hat?!


    So lächerlich es in solchen Situationen ist, aber der Verein muss sich hier nun mal auch arbeitsrechtlich korrekt verhalten und da ist mehr als ein paar Floskeln halt nicht drin.

    Gibts eigentlich keinen Thread zu unserem Pressesprecher?
    Wenns drauf ankommt, verkauft er seinen Bereich nämlich genauso scheiße wie die Praktikanten vor ihm.