Beiträge von ArminenStolz

Da habe ich weggeklickt.

Das ist nicht mehr der Fußball wie ich kennen- und lieben gelernt habe.
    Der Hartz IV Empfänger, die Rentner die gerade noch 750 €uronen haben, die sich 5 mal überlegen ob eine Stehplatzkarte drin ist, dagegen diese neureichen Fuzzis. Ich habe es als Ordner mehr als einmal erlebt, wie die feinen Pinkel sich gegenüber dem gemeinen Fußvolk verhalten. :kotzen: So eine "Dame" kaum 20 Jahre alt zu einem Ordnerkollegen: "Holen Sie mir bitte noch einen Sekt, das ist ja ihr Job." Das war der Moment wo ich als Ordner geschmissen habe.
    Da lobe ich mir wirklich St. Pauli, wo alle miteinander anfeuern und abfeiern.

Da habe ich weggeklickt.

Da lobe ich mir wirklich St. Pauli, wo alle miteinander anfeuern und abfeiern.

Hahaha, selten so gelacht.

https://www.fcstpauli.com/tick…p-karten/vip-tageskarten/

06. - 25. Juli 2018 - 8.000 Dauerkarten verkauft / 160 pro Tag
    2017 war die 8000. Karte 23 Tage vor dem 1. Heimspiel verkauft, in diesem Jahr 12 Tage.
    Gut Ding will Weile haben ..

Neben den interessanten Preisen ist doch aber vor allem eins wichtig: Joma hat gute Arbeit geliefert.

Wenn ich mir die Lappen aus Magdeburg, Duisburg oder Darmstadt angucke, wirkt unser Trikot doch richtig hochwertig.

Mal wieder ein Gerücht: es wird überlegt, die alte Halle dieses Jahr noch nicht abzureißen. Warten wir mal den 16.7. ab.

War der Abriss nicht sowieso erst 2019 geplant, weil dieser auf jeden Fall in der Sommerpause stattfinden sollte?

12. Juni - 06. Juli 2017 - 8.000 Dauerkarten verkauft / 333 pro Tag

Schnitt sinkt (klar!), aber immer noch sehr erfreuliche Zahlen! Für die 8.000 brauchte es letztes Jahr deutlich länger.

Heißt auch: 23 Tage vor dem ersten Spieltag fehlen nur noch rund 1.100 für einen neue Rekord. (47 pro Tag)

Vergleichen wir mal wieder ein paar Zahlen ...

1. - 28. Juni 2016 - 4.500 Dauerkarten verkauft / 160 pro Tag
    1- Juni - 11. Juli 2016 - 8.000 Dauerkarten verkauft / 195 pro Tag

12. - 27. Juni 2017 - 6.500 Dauerkarten verkauft / 433 pro Tag (Treuerabatt galt bis 24.06.2017)

06. - 15. Juni 2018 - 1.905 Dauerkarten verkauft / 190 pro Tag
    06. - 26. Juni 2018 - 4.500 Dauerkarten verkauft / 215 pro Tag
    06. - 05. Juli 2018 - 7.000 Dauerkarten verkauft / 241 pro Tag

Fazit: Der (ausgebliebene) Treuerabatt führt dazu, dass die Leute ihre Dauerkarte deutlich später kaufen - die höheren Preise führen vielleicht auch dazu, dass die Leute länger zögern. Aaaber, es sollte noch was passieren: Bei 30 Tage bis Saisonstart und dem gestiegen "pro Tag"-Schnitt ist aber noch eine Menge möglich.

Stichtag 30.06. ist gewesen, damit beginnt das neue Geschäftsjahr - und in der Regel auch neue Sponsorenverträge.

Beim Blick auf die Arminia Website macht sich da allerdings ein wenig Ernüchterung breit, nix neues ...Grün = Zugänge 18/19, Rot = Abgänge 18/19, Schwarz = fortlaufend
    Hauptsponsor: Schüco
    Ausrüster: Joma

Exklusivpartner: Krombacher, Melitta, SOtech, Stadtwerke, xTip

Partner: Alpecin, BKK Gildemeister, DMG Mori, Dürkopp Adler, Gastico, Gerry Weber, Media Markt, Neue Westfälische, Sparkasse, Westfalen Blatt, Vitasol

DSC Stamm-Elf: BERESA, BPI, Carolinen, Coca Cola, Fischer, Kleinemas, Autto Mattern, VitaSol Therme, Volksbank, Paderborn Lippstadt Airport

Einerseits zeichnet uns diese Konstanz der Sponsoren sicher aus, andererseits hatte ich mir durch unserern neuen Geschäftfsführer hier doch noch den ein oder anderen Impuls erhofft.

Es wird sogar schon am Ende der aktuellen Saison mit dem Umbau begonnen, die neue Tribüne ist dann aber erst im August 2019 fertig. Also ich finde in dieser Hinsicht kann man den Kielern kaum etwas vorwerfen.

Richtig, nur können die Kieler durch diese späte Planung halt auch der DFL nichts vorwerfen. Pech gehabt.

Glaub da wurden auch einige Karten billig über Sponsoren verkauft. Mein Vater hat über die Firma (Gauselmann) Sitzplätze für 10€ bekommen. Das könnte die Zuschauerzahl teilweise erklären.

Die günstigeren Tickets für Bündnis OWL Mitglieder gab es fast über die ganze Rückrunde, zumindest bei Oetker.
    Das wird also nicht der Einmaleffekt für Sonntag sein.

Freut mich wahnsinnig für die Mannschaft, aber vor allem auch für alle Vereinsverantwortlichen, Gönner und Sponsoren, das diese erfolgreiche Saison vor 22-23.000 Zuschauern beendet wird. Vielleicht sollten wir zu diesem Anlass Okka Gundel zu diesem Anlass einladen. Nicht das ich die besonders mag, aber vielleicht relativiert das die ein oder andere dämliche Aussage von ihr in letzter Zeit.

12. - 27. Juni 2017 - 6.500 Dauerkarten verkauft / 433 pro Tag

Bleibe dabei, für die scheiß Saison sind das starke Zahlen .. oder zehren die Leute alle noch vom Braunschweig Spiel?

Schnitt sinkt (klar!), aber immer noch sehr erfreuliche Zahlen! Für die 8.000 brauchte es letztes Jahr deutlich länger.

Heißt auch: 23 Tage vor dem ersten Spieltag fehlen nur noch rund 1.100 für einen neue Rekord. (47 pro Tag)

... könnt ja ruhig meckern: Ich behaupte aber der logistische Aufwand ein erstes größeres Paket Trikots aus Vietnam, Indien oder sonst wo 3 Wochen früher nach Bielefeld zu bekommen, übersteigt deutlich die Erträge für vielleicht 30 Trikots die man gestern verkauft hätte. (ganz abgesehen vom Personal was es auch dafür braucht). Wäre sicher nett gewesen, aber das hat schon alles seine Gründe ...

Und die Beflockung übernimmt in der Regel Arminia selbst, fehlte da also irgendwo Nummer und Name, war wohl eher Schonzi nicht schnell genug.

Stichtag 1. Juli - damit beginnt die neue Saison und auch neue Sponsorenverträge.
    Das hat sich getan: (Rot = Abgänge, Grün = Zugänge)

Hauptsonor:
    bisher: Schüco,
    jetzt: Schüco

Ausrüster:
    bisher: Sport Saller
    jetzt: joma

Exklusivpartner:
    bisher: Krombacher, SOtech, Stadtwerke Bielefeld, XTip-Sportwetten
    jetzt: Krombacher, SOtech, Stadtwerke Bielefeld, XTip-Sportwetten

Partner:
    bisher: Alpecin, Audi Zentrum Bielefeld, BKK Gildemeister, DMG Mori, Dürkopp Adler,
    Gastico, Gerry Weber, Hellweg, Neue Westfälische, Sparkasse Bielefeld,
    Westfalen-Blatt
    jetzt: Alpecin, Audi Zentrum Bielefeld, BKK Gildemeister, DMG Mori, Dürkopp Adler,
    Gastico, Gerry Weber, Neue Westfälische, Sparkasse Bielefeld,
    Westfalen-Blatt, VitaSol Therme

DSC-Stammelf:
    bisher: bpi Solutions, Carolinen, Coca Cola, declaro, Fischer, Jeans Fritz, Auto Mattern, Flughafen PAD, Vitasol Therme, Volksbank
    jetzt: bpi Solutions, Carolinen, Coca Cola, declaro, Fischer, Jeans Fritz, Auto Mattern, Flughafen PAD, Volksbank, Kleinemas

Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll .. Von der Anzahl her ist ein Stammelf-Partner verloren gegangen, über die Beträge kann man eh nix sagen. Ist es ein gutes Zeichen seit Jahren auf die gleichen Partner setzen zu können? Oder ist es ein schlechtes Zeichen, dass man scheinbar überhaupt nicht in der Lage ist neue Partner zu aquirieren?

Ich hoffe in den nächsten Wochen ja zumindest irgendwie noch auf einen solventen Ärmelsponsor.