Beiträge von Anturios

    Da würde sicher mehr gehen, es ist aber wie stets auch eine Frage der Ressourcen und über die verfügt Arminia bekanntlich nur in begrenztem Maße.


    Als Uni-Mitarbeiter muss ich zudem sagen, dass die Ersti-Wochen bereits jetzt von morgens bis abends mit 1001 studiumsbezogenen Veranstaltung vollgepackt sind, da halte ich eine Arminia-Präsenz für nicht so lohnend.

    Zitat

    Original von coppi.reit
    Im Gegensatz zu Hoffenheim und Leipzig haben beide Vereine eine großen Konzern im Rücken, der ihnen auch noch auf Jahre hinaus den Erfolg garantieren wird.


    Es gibt in Wolfsburg und Leverkusen keine "Vereine": Die Kapitalgesellschaften sind 100%-Töchter von Bayer und VW und damit Teile der Konzerne.

    Zitat

    Original von Qbi
    Hat jemand schon die Tagesordnung für die JHV 2013 gelesen? Es steht mal wieder eine Kapitalerhöhung der Arminia Bielefeld GmbH&Co KGaA an, also faktisch der Verkauf von Anteilen an der Spielbetriebsgesellschaft. Da wurden in den letzten Jahren insgesamt schon Anteile für 2,49 Mio frei gegeben. Jetzt wird wohl nochmal was drauf gepackt.


    Es wird sich vermutlich "nur" um eine Verlängerung des Beschlusses aus dem letzten Jahr handeln und um keine weitere Erhöhung. Der Beschluss war bis zu dieser JHV befristet worden:


    „Die Mitglieder des DSC Arminia Bielefeld e.V. stimmen einer Kapitalerhöhung in der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA auch durch fremde Dritte zum Nennbetrag von bis zu weiteren 1,490 Mio. Euro zu und beauftragen das Präsidium, die Einräumung einer Rückkaufoption zu verhandeln. Die maximale Summe der Beteiligung eines einzelnen Kapitalgebers bleibt weiterhin insgesamt auf 1,5 Mio Euro beschränkt. Diese Regelung gilt ab Beschlussdatum bis zur nächsten ordentlichen Jahreshauptversammlung.“

    Zitat

    Original von RideWithMe


    Gleich wegen so nem spruch beleidigend zu werden ist doch echt lächerlich und versteh eure aufregung überhaupt nicht.


    In diesem Forum gibt es wohl wenige Bezeichnungen, die so beleidigend sind wie "Anti-Armine". Vorallem wenn man damit Leute bezeichnet, die seit Jahren jede Woche mehr als 20 Stunden ehrenamtlich für den Verein arbeiten.

    Zitat

    Original von Hoberger
    ist denn der ASC auch vor Ort und berichtet live? Wollte auch hin, aber ein plötzliches Date hat vorrang! Aber vielleicht kann ich Sie ja mit einer Live Übertragung beim ersten Date überzeugen... :D


    Haben wir vor!


    Sollte aber keine Ausrede sein, nicht selbst vor Ort zu sein - was sind schon Romantik und Erotik im Vergleich zu einem potentiellen Titelgewinn? ;)

    Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Ich weiß grad nicht, wo ich es hinpacken soll.
    Aber gibt es eigentlich auch mal wieder neue Mitgliedsausweise?
    Früher gab es jährlich neue. Und mit der aktuellen gehen wir jetzt in die dritte Saison.
    Sieht nicht mehr schön aus das Ding, wenn man es immer im Portemonaie mit sich trägt...


    Die sind auf unbestimmte Zeit ausgestellt.

    Zitat

    Original von DerLobbyist
    Nach meinem Dafürhalten wäre eine Insolvenz zum damaligen Zeitpunkt eine Katastrophe gewesen. Man hätte maximal in der 5. Liga neu starten können (wenn überhaupt). Sämtliche Arbeitsplätze wären verloren gewesen, die Sponsoren und vor allem die Geldgeber wären davon gelaufen und wohl niemals zur Arminia zurückgekehrt. Die Fanbase wäre nach Dortmund, Schalke oder Hannover abgewandert. Diese Dinge haben die Insolvenzbefürworter überhaupt nicht beachtet.


    Dass mit einer geordneten Insolvenz auch Probleme und Risiken verbunden sind, leugnet auch niemand. Zumal die weitere Entwicklung eben auch vom sportlichen Erfolg abhängig ist. Der jetzige Aufstieg führt vermutlich zu einer Entspannung der Situation, war aber nicht planbar.



    Zitat

    Original von almöi
    Ja und für mich kann es nichts schäbbigeres sei, als am Telefon absprechen zu wollen, Arminia den Bach runter gehen zu lassen. Er hätte sagen sollen, dass die Stadt nichts machen kann, weil sie selbst pleite ist. OK. Er hätte sagen können Herr Weber, können Sie mehr tun, damit der Laden nicht abstürzt. Aber er verabredet sich mit den Leuten, die Arminia noch helfen konnten, den Verein Pleite gehen zu lassen.


    Das Schäbbige ist, dass jetzt in der Berichterstattung der von dir aufgegriffenen Eindruck impliziert wird, Clausen habe eigeninitiativ den Verein abwickeln wollen. Das ist falsch, da die Option einer geordneten Insolvenz zum einen offensichtlich auch aus den Vereinsgremien heraus geprüft wurde, zum anderen erfolgten diese Überlegungen auch nach Aussage der Insolvenzkritiker im Hinblick auf die für den Verein beste Option.


    Naja, wir werden ja in Aachen bald sehen, ob eine solche Herangehensweise auch funktionieren kann.

    Zitat

    Original von arminius71
    Seit wann betreibt Weber eigentlich ein Outlet in Brockhagen?


    Gefühlt schon ewig.


    Und ich bin schon sehr gespannt, wie es in diesem Sommertheater weitergeht und ob morgen die Klarstellung der Stadt kommt. Ich hoffe nur, es ist Herrn Weber bewusst, dass er Arminia ohne Not inmitten der gerade aufgekommenen Ruhe in eine öffentliche Schlammschlacht reinzuziehen droht.

    Zitat

    Original von jögi
    Ob das Herausplaudern von Clausens Anruf jetzt koscher ist oder nicht. Auf jeden Fall wird Clausen damit ein gewisses Problem haben, denn bisher hat er sich ja immer als Kämpfer für Arminia nach außen aufgestellt.


    Die in der Presse breitgetretenen Fakten bedeuten nicht zwangsläufig, dass er es nicht auch ist. Es ist ja von dem Vorschlag einer geordneten Insolvenz die Rede, die nicht zwangsläufig zum mittelfristigen Nachteil von Arminia ausfallen muss.


    Die millionenschweren Darlehen von Herrn Weber als Gläubiger wären dann natürlich zumindest teilweise weg gewesen, sodass man durchaus spekulieren kann, ob dessen Ablehnung der Insolvenz primär im Interesse von Arminia oder im eigenen Interesse erfolgt ist. ;)

    Zitat

    Original von Heimatverein1966
    Da haste recht, so ein paar frische Zahlen täten schon gut. Aber selbst dann weiß man ja nicht, ob Herr Weber nach den letzten, guten Zahlen noch einen Bonus für sein Hobby zur Seite gelegt hat (Hut ab für G.W., NW von gestern). Es schwebt halt immer noch ein riesen Sack Altschulden über dem Verein.


    Du weißt aber schon, dass auch GW uns das Geld fast nur geliehen hat und wir die besagten Schulden eben auch bei ihm haben?

    Zitat

    Original von coppi.reit
    Ortega spielt seit 2007 für die Bielefelder Arminia und war in der abgelaufenen Spielzeit Stammspieler. In der 3. Liga stand er vergangene Saison 21-mal zwischen den Pfosten und wusste dabei durchaus zu überzeugen, was nicht zuletzt sein kicker-Notenschnitt von 2,88 unterstreicht.


    ?( :lol:


    http://www.kicker.de/news/fuss…inden-ortega-an-sich.html


    Die Aussage ist rein formal korrekt, die Saison 2012/2013 endet erst am 30.06.2013. Natürlich kann man aber bezweifeln, dass der Kicker das so meint. ;)

    Wenn das der Fall ist, sollte man die Verantwortlichen mal direkt fragen, ob sie sich die Lizenzierungsordnung je durchgelesen haben.


    Denn diese Art von Postenverkauf ist explizit verboten: " Für eine Kapitalgesellschaft gilt zusätzlich, dass ein Recht, Mitglieder in den Aufsichtsrat bzw. ein anderes Kontrollorgan zu entsenden („Entsenderecht“) nur dem Mutterverein eingeräumt werden darf." (§ 4 Satz 1 Nr. 10 der LO)