Hier sollten einige wirklich mal auf dem Teppich bleiben:
Das war sicher ganz und gar nicht erfreulich und die Betroffenen tun mir leid. Dieses Ereignis jetzt zu pauschalisieren und alle Türken zu bösen Buben abstempeln zu wollen, ist aber nur lächerlich. Das waren Taten von Einzelpersonen. Und genau die sollten auch empfindlich bestraft werden. Darüber hinaus hat der Türkische Verband sich als unfähig erwiesen, vorallem was die Wahl der Ordner angeht. Auch hier sollte eine angemessene Strafe verhängt werden.
Einen längerfristigen Ausschluss halte ich aber für total überzogen, von irgendwelchen politischen Rückschlüssen ganz zu schweigen. Wir fänden es ja sicher auch nicht schön, wenn von so manchem deutschen (sagen wir Rostock-) Fan auf das ganze Volk oder auch nur alle deutschen Fans geschlossen werden würde. 
Man sollte auch immer bedenken, dass die Ereignisse von den Medien dargestellt werden. Die wollen sich bekanntlich vermarkten, und Gewalt auf dem Titelbild wirkt bekanntlich am besten. Da peitscht man ruhig auch mal die Stimmung künstlich auf und bringt die Geschichte von den "Schwerverletzten" 