Beiträge von Anturios

Zitat

Original von Thomy71

Jawohl! Ein Schmetterling kann einen Taifun auslösen! Hab ich mal irgendwo gehört ;) :D

Naja, ist ja auch so :D

Sicherheit gibt es heute jedenfalls nicht mehr, wenn es um die Folgen politischen Handelns geht. Wenn in Saudi-Arabien einer vom Kamel fällt, wird hier das Öl teurer. Und hinterher ist wieder der Politiker daran schuld, wenn man der Bild Glauben schenkt. Den Job würde ich nicht ums Verrecken machen wollen.

Man sollte bedenken, dass die einfachen Rezepte in der heutigen Zeit leider nicht mehr funktionieren, weil die Zusammenhänge sehr komplex geworden sind. Selbst kleinste Veränderungen können ungeahnte Nebenfolgen haben, die sich aber erst zeitlich verzögert zeigen.

Daher hat sich in den letzten Jahren dieser Stil des "Ich drehe an dieser Schraube, mal gucken, was passiert" etabliert, also Versuch und Irrtum. Leider führt daran nichts vorbei, auch mit der neuen Regierung nicht, die den Weg von rot-grün in weiten Teilen weitergehen wird. Für uns Bürger ist das natürlich äußerst unbefriedigend, aber langsam muss man sich damit abfinden.

Zitat

Original von DSC4ever
    Kannst du mir mal bitte dein Passwort per PN zusenden? Dann könnt ich mir das mal genauer in deinem Profil ansehen. Kannst das Passwort später ja wieder ändern.

-->Edit: Hat sich erledig. Da scheint tatsächlich was mit der Programmierung nicht zu stimmen. Die entsprechenden Daten werden tatsächlich nicht gespeichert. Kommt mit auf die ToDoListe.

Danke, dann weiss ich wenigstens, dass es nicht an meiner Unfähigkeit liegt :D

Zitat

Original von DSC4ever
    Dann versuch bitte mal nicht alle Felder auf einmal auszufühlen, sondern immer nur ein Feld und kilcke danach auf Speichern. Wenn das geht gehe Feld für Feld vor. Wenn es dann nicht mehr geht Stimmt dort etwas nicht. Am besten fängst du mit dem Usertext an (nicht mehr als 50 Zeichen), denn dort ist der Inhalt egal, der Text darf nur nicht zu lang werden. Bei den anderen Felder wird u.U. eine Fehlermeldung nicht korrekt abgefangen.

Habs probiert. Ergebnis: In den Usertext konnte ich was eintragen und diesen später auch beliebig editieren. Die drei unteren Felder verhalten sich nach wie vor störrisch und lassen sich nicht ändern - wie du es schon prophezeit hattest :Hail: ;)

Zitat

Original von DSC4ever

Das kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe keinerlei Probleme Angaben in meinem Profil zu ändern. Welche Angaben versuchst du denn genau in welchem Feld einzugeben?

Herkunft, Beruf, Interessen. Keine Sonderzeichen, nix ausgefallenes. Bei der Anmeldung spart man sich sowas ja meistens. ;) Naja, nach dem Klick auf Speichern lädt er, und ich gelange wieder ins Kontrollzentrum "Profil bearbeiten", ohne dass die Änderungen gegriffen haben.

Was ich konkret da reinschreiben will, kann ich gerade gar nicht mal sagen. Die persönliche Note braucht ja mehrere Anläufe, bis das Optimum erreicht ist :D

PS: Habs mit Opera und IE auf zwei unabhängigen Systemen versucht. Beide Male alle Cookies beim IE gelöscht, wobei von dem einen die Seite vorher noch nie besucht wurde. Hab mich ja auch quasi erst nach dem Relaunch registriert... Ach, und Danke für die schnelle Hilfe :)

Diese Fußball-Nutte möchte ich auf der Alm höchstens sehen, wenn er nachm Spiel die Klos reinigt. :lol:

Vielleicht würde er sich ja sogar umsonst zur Verfügung stellen, immerhin kann er nach Senne ziehen und da mal schnell auf die A2 zum Porschefahren ;) Aber selbst dann wäre der Herr auf Jahre der Tod für den langsam erwachenden Respekt der Konkurrenz und des breiten Volkes für unsere kleine, feine Mannschaft.

Also irgendwie kann ich die Angaben im Profil nicht ändern.

Er übermittelt zwar die Eingaben, anschließend sind diese aber wieder auf dem alten Stand. Habs auf mehreren Rechnern und mit mehreren Browsern probiert. ?(

Das war wirklich zum in die Mütze beissen, aber böse Gedanken nutzen nichts. Und am Besten nimmt man eh nichts zu solchen Spielen mit, was entfernt als Waffe taugt. ;) Und Bier ist zu schade, um damit zu werfen :D

Jedenfalls eine tolle Leistung unserer Blauen, wieder etwas Respekt verdient und das zählt allemal mehr, als die Pünktchen, die wir am Ende der Saison eh nicht brauchen werden, wenn man die gestrige Leistung zu Grunde legt.

Dann vernichten wir die Bazis halt nächstes Jahr in deren Kloschüssel. :lol:

Zitat

Original von Alex2004
    ... und wenn man dann noch im Hinterkopf hat, das so ein Land mit Nachdruck um eine EU-Aufnahme quasi "bettelt", kann ich nur an den Kopf packen, und meinen, Ali soll weiter mit seinem Esel durch Anatolien reiten ... :nein:

P.S. : ... um Missverstädnisse auszuräumen : NEIN, ich mache bei den Bundetags-Wahlen KEIN Kreut bei der Partie die unter Nummer 14 aufgeführt ist; nicht damit gleich wieder so'n plakative Nazi-Diskussion hier aufflammt !!

Das Land bettelt nicht, sondern fordert allseits gegebene Versprechen der letzten 40 Jahre ein. Nebenbei fühlen sich die Türken zurecht verarscht, weil hinter der Ablehnung keinerlei sachliche Gründe stehen (zumindest keine, die beim Beitritt anderer Länder nicht schon egal waren), sondern reine religiöse und rassistische Vorbehalte.

PS: Wenn Du keine Nazi-Diskussion willst, solltest Du auf dumpfe Diskriminierungen (ich vervollständige mal das Klischee) a la "In der Türkei heissen alle Ali, reiten noch auffem Esel, können kaum lesen und puhlen sich gegenseitig die Flöhe aus dem Fell" verzichten ;)

---

Zu der GB-Sache: Freut Euch doch, dass die Talente der Teilstaaten/Gebiete (wie man das auch immer in deutsche Verhältnisse uminterpretieren möge) sich auf vier Nationalmannschaften verteilen und nicht eine, dann wahrscheinlich stärkere Mannschaft stellen :D

Hier sollten einige wirklich mal auf dem Teppich bleiben:

Das war sicher ganz und gar nicht erfreulich und die Betroffenen tun mir leid. Dieses Ereignis jetzt zu pauschalisieren und alle Türken zu bösen Buben abstempeln zu wollen, ist aber nur lächerlich. Das waren Taten von Einzelpersonen. Und genau die sollten auch empfindlich bestraft werden. Darüber hinaus hat der Türkische Verband sich als unfähig erwiesen, vorallem was die Wahl der Ordner angeht. Auch hier sollte eine angemessene Strafe verhängt werden.

Einen längerfristigen Ausschluss halte ich aber für total überzogen, von irgendwelchen politischen Rückschlüssen ganz zu schweigen. Wir fänden es ja sicher auch nicht schön, wenn von so manchem deutschen (sagen wir Rostock-) Fan auf das ganze Volk oder auch nur alle deutschen Fans geschlossen werden würde. :pillepalle:

Man sollte auch immer bedenken, dass die Ereignisse von den Medien dargestellt werden. Die wollen sich bekanntlich vermarkten, und Gewalt auf dem Titelbild wirkt bekanntlich am besten. Da peitscht man ruhig auch mal die Stimmung künstlich auf und bringt die Geschichte von den "Schwerverletzten" ;)