Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Anturios

Zitat

Original von V-Mann
    Setzt Herr Uhlig diesmal seine Worte auch in Taten um, wäre das nicht nur ein absoluter Gewinn für die Fussballfans unter den Stdionbesuchern, sondern sicher auch ein aeusserst positives Signal an die Sponsoren. Allein mir fehlt noch der Glaube, dass wirklich etwas gegen diese vereinsschädigenden Selbstdarsteller unternommen wird.

Ich sehe den positiven Effekt eines Ausschlusses aller Zuschauer nicht: Wer ein mehrjähriges Stadionverbot beim Zünden von Pyrotechnik riskiert, den hält auch eine solche angedrohte Reaktion höchstwahrscheinlich nicht davon ab. Die anscheinend dahintersteckende Hoffnung, dass man durch diese potentielle Ingeiselnahme aller Zuschauer eine abschreckende Wirkung entfacht, halte ich jedenfalls für recht gewagt.

Zitat

Original von DerLobbyist
    Die Konsequenz aus dieser Mail war doch klar: Es gab Banken, die aufgrund dieser Mail ihre Kreditlinie sofort gekündigt hatten.

Nein, aufgrund des Bekanntwerdens der Mail. Wenn das Grundvertrauen zwischen den Gremien so gering ist, dass man nicht mal intern das Wort verwenden kann, ist alles weitere letztlich ohnehin für die Tonne. Und selbst das Bekanntwerden war vielleicht Auslöser, aber nicht die eigentliche Ursache.

Zitat

Original von Rasengrün
    Natürlich ist das legitim. Allerdings ist es genauso legitim, wenn die Leute, für die sich die Kosten des Almbesuchs de facto gegenüber der zweiten Liga verdoppelt haben, sich dann seltener auf den Weg machen. Wenn Butter zu teuer wird, dann gibt es eben Margarine aufs Brot (Audios oder Video-Stream statt live).

Ich persönlich habe mich hier ja nicht über das Fortbleiben beschwert und kann den Nebenkostenfaktor durchaus als relevant nachvollziehen. Wie du weißt, ist mir durchaus eine grundkritische Haltung zueigen.

Es war mir lediglich wichtig darzustellen, dass diese Entscheidung gegen die ÖPNV-Beförderung nicht leichtfertig oder im luftleeren Raum getroffen wurde. Ausruhen tut sich in der KGaA defintiv niemand.

Auf derlei Modelle ist man im Verein auch gekommen und hat sich die Entscheidung tatsächlich nicht leicht gemacht. Die Konditionen waren aber am Ende nicht akzeptabel.

Zitat

Original von Mr. T

Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe kein Einblick in die Finanzen. Du?
    Es geht mir darum aufzuzeigen warum der ein oder andere nicht mehr auf die Alm kommt!

Nicht wirklich.

Wenn man in Zeiten leerer Kassen allerdings eine zusätzliche Ausgabe in dieser Höhe wünscht, ist die Frage nach der Gegenfinanzierung durchaus legitim. Denn Sparen zu müssen ist am Ende halt immer scheisse.

Für die vom Verkehrsverbund verlangte Summe kann man bsp. eine komplette Nachwuchsmannschaft finanzieren. Wie man das wenige Geld effektiv und effizient einsetzt, will da schon gut überlegt sein.

Zitat

Original von almöi

Vielleicht käme der eine oder andere nur alleine kommen ohne 2+3 Aktion. Ein zweiter muss bezahlen, der Dritte ist ohne Zahlung. Drei bekommen also 2Drittel zu allen Karten. Der Fischfangeffekt bringt mehr Umsatz an Wurst, Bier, Fanartikel. Bein nächsten Mal kommt der eine oder andere der Dritten Zuschauer ein normaler zahlender Zuschauer. (2 + 3 nur bei schwachen Gegnern)

Das Catering ist aber ausgelagert und die Zusatzeinnahmen kommen nur mittelbar und auch nur anteilig beim Verein an.

Die rabattierten Karten sind umsatzsteuerpflichtig, d.h. jede Freikarte kostet den Verein 19% des Normalpreises.

Wenn man jedem Kartenkäufer automatisch eine dritte Karte dazugibt, hebt das die tatsächliche Zuschauerzahl wahrscheinlich kaum, weil ein Abnehmer für die Karte erst noch gesucht werden muss.

Zitat

Original von coppi.reit
    Es würde vielleicht mehr Sinn machen, wenn man z.B. für den Kauf einer Vollzahlerkarte eine ermäßigte dazubekommen würde.
    Oder beim Kauf von zwei Tickets eines gratis dazu.
    Damit würde man nicht nur die Zuschauerzahl erhöhen, sondern auch die Einnahmenseite.

Wie erhöht das denn die Einnahmenseite deiner Meinung nach?

Man sollte nicht alles hinterfragen, die Fahne scheint ja nun wirklich nur Folklore zu sein.

Ansonsten könnte man St. Pauli auch vorwerfen, Piraterie und in diesem Zusammenhang begangene Verbrechen zu huldigen, und unser eigener Namenspatron Arminius war sicherlich auch nicht ein Anführer mit blütenweißer Weste.