Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von SWB Zecke

    Gut manch ein User hier mag unseren Kapitän nicht wegen seiner Frisur, seiner Spielweise, seines Engagements abseits des Platzes, oder allem zusammen, oder was auch immer. Für die ist so eine Reaktion natürlich ein gefundenes Fressen. Ich sehe seine Reaktion eher positiv, damit dürfte beim Team so langsam ankommen, dass weite Teile unzufrieden sind mit dem Mist. Außerdem weiß er nach der Aktion mit Vogel und Wischer muss geliefert werden beim Sandhaufen! So eine Reaktion ist mir immer noch lieber als ein Manu Neuer, der mit einer gebrochenen 5jährigenstimme bedröppelt die Niederlage erklärbärt!

    Er hat Talent, ja, mehr aber auch nicht. Er kann der nächste Wimmer aber auch der nächste Ince werden, das steht noch nicht fest. Mit dem Verkauf zu dieser wahnsinnigen Mio. für gerade einmal 98 Minuten Drittligaerfahrung kann ich sehr gut leben, das finanziert uns auch die nächste Drittligasaison mit :yes:

    Sieg ist heute Pflicht, wenn man sich noch eine Restchance nach oben bewahren will. Essen muss in seine prekären Situation auch siegen, das sollte uns Räume für unser Spiel geben, sofern wir uns nicht gleich nach 2 Minuten wieder einen fangen. Dann würde Essen auch die Cottbus Taktik fahren. Dann wirds ne zähe Angelegenheit wie gegen Energie.


    Ich hoffe wir treten heute von Anfang an entsprechend unseren Ansprüchen auf. Und unsere beiden Taktik- und Aufstellungsgenies vonner Seitenlinie haben nicht schon vorher nen Köddel inner Buchse wenn sie das Spiel planen. Denn spätestens mit den beiden Verpflichtungen von Uldrikis und Grodowski haben wir mit Dynamo zusammen den teuersten Kader der Liga. Ich hoffe das macht sich langsam auch mal spielerisch und ergebnistechnisch bemerkbar.


    Sofern unsere Jungs von der Taktikleine gelassen werden gehe ich von einem klaren Heimsieg aus, getreu dem Motto:


    Rot-Weiss Essen - ficken und vergessen!

    :devil:

    Es wundert mich jetzt nicht mehr, dass die Dortmunder dem U19 Trainer statt dem BvB2 Trainer den Vorzug für den Interimsposten bei der Ersten gegeben haben. Einen Trainer dem das System wichtiger als das Ergebnis ist kannst du für Größeres nicht gebrauchen. Die Dortmunder sind wirklich so doof gewesen und sind wieder ins offene Messer gelaufen - und das sogar nach unserem Auftritt dort letztes Jahr, der genauso ablief. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. 4:0 geht in der Höhe schon in Ordnung und gehen die beiden Pfostentreffer von Bazee und Uldrikis auch rein hätten sich die BvBbubis auch nicht beschweren dürfen. So viel Platz zum kombinieren werden wir diese Saison nicht mehr bekommen, eine solch verborten Gegnertrainer gibts nicht zweimal. Bezeichnend der Interviewschnipsel auf der Tube wo der BvBtrainer die Klatsche als Schuss vorm Bug abtut kombiniert mit einem weiter so - das nenne ich mal beratungsresistent - der Vogel toppt sogar noch Kniat!


    Seis drum, schöner Auswärtssieg, die Tordifferenz noch etwas aufgehübscht, jetzt darf gegen Essen nachgelegt werden. Wobei ich da unter der Woche einen Überbietungswettbewerb zwischen Kniat und Koschinat erwarte was die Lobeshymnen auf den Gegner angeht. Ich hoffe Kniat & Co. kommen jetzt nicht wieder auf irgendwelche bescheuerten Taktikideen...

    Essen ist hinten aber sehr anfälig. Hannover fehlt nur die Qualität um das zu nutzen. Da sind schon einige Lücken in deren Defensive.

    Essen kann Lücken haben so groß wie das Kattegat wenn du nur hinten rum quer spielst nutzen dir die Lücken auch nix!


    Und Audidorf rumpelt sich auch zu einem Sieg gegen die Hachinger, wir waren zu doof dazu...

    Also wenn Kniat richtig liegt dass den BVB-Bubis und ihrem Trainer so viel an ihrem Spielsystem gelegen ist dann brauchen wir uns heute keine Sorgen machen. Weil dann laufen sie wie letztes Jahr freudestrahlend ins aufgeklappte Messer und wir gewinnen wieder 2:0. Da hatten die Bubis systembedingt überhaupt gar keinen Zugriff aufs Spiel und nach dem 2:0 war bis auf wenige Szenen das Ding auch früh gelaufen.


    Aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass die nochmal so doof sind. Ich erwarte eher das typische Abwarten und Abnutzen und wer den ersten Bock schießt liegt dann erstmal hinten in einer chancenarmen Partie. Es kann auch Nullnull ausgehen, ein Highlight wird das eher nicht, wahrscheinlicher ist der übliche Krampf. 0:0, 1:0, 0:1 - irgendwie so wirds schon ausgehen. Spielerisch wieder eines Aufsteigers unwürdig, aber vielleicht irre ich mich und heute bekommen wir den mitreißenden offensiven und erfolgreichen Kniatfussball serviert :lol:

    Hochwald wer aufsteigen will muss siegen. Muss die Siege erzwingen können. Dafür ist Arminia unter Kniat spielerisch zu schwach und erzeugt zu wenig Großchancen / Tore / Siege. Ich vermute die taktischen Vorgaben sind daran Schuld. Raus kommt dabei bräsiger, langweiliger Beamtenfussball der auf Nullnull abzielt, aber nicht offensiv auf Sieg spielt! Und so steigt man nicht auf, fertig aus.

    Wie bei( fast) jedem Profiverein, wird der Co Trainer natürlich mit eingebunden. Bei Kniat möglicherweise noch ein bisschen mehr.

    Also dann vielleicht eher Jara raus? ;)

    ^^


    Hab das im Scherz mal vor einiger Zeit geschrieben gehabt ^^ - aber wurscht, die Zeit von Kniat und seinem Co geht hier zu Ende, das ist seit dem gestrigen Offenbarungseid klar. Und selbst wenn gestern noch irgendwie ein Remis rausgewurschtelt worden wäre, Kniats Performance mit diesem schweineteuren Kader ist in der 3. Liga einfach viel zu unterdurchschnittlich und das liegt auch an der Taktik.

    Wo ist das anders?

    Und ein Wort mit reden ist was ganz anderes als "Kniat macht garnichts"

    Hmm da können wir jetzt ewig dran rumdiskutieren... Letztendlich kommt da kein richtig oder falsch bei rum, weil keiner hier weiß wie es intern im Trainerteam läuft. Vom Bauchgefühl her würde ich vermuten, dass Kniat ohne Jara einen einfacheren, robusteren Fussball kicken lassen würde. Und vermutlich würden wir damit nicht so weit im Pokal kommen, aber dafür uns in der Liga nicht so sehr einen abbrechen. Aber das ist alles "hätte, hätte ... Fahrradkette ...".

    ...

    Ich spekuliere mal ins Blaue. Die taktischen Vorgaben von Jara (Kniat hat davon ja keine Ahnung wie er uns bei seinem Antritt erklärt hat... Damals habe ich über diese Aussage schon den Kopf geschüttelt) sind für manche Spieler zu kompliziert und werden daher nicht umgesetzt. Daher spielen sie nicht. Das meine ich damit, zu schlau für diesen Job.


    Das erklärt dann auch manche Aussagen bzgl überragender Spiele von Becker und Co...

    Genau diese Vermutung habe ich auch schon seit einiger Zeit. Und die Schlussfolgerung dass dadurch einige aussortiert werden und andere ewig brotlos rumhampeln können wie Becker gehe ich auch mit.


    Im Grunde kannst du nur noch Kniat und Jara feuern und einen neuen Trainer + Co holen die eine grundsätzlich andere Ausrichtung haben als Kniat & Co, sprich kompletter Neustart.


    Selbst wenn heute gehandelt werden würde ist es angesichts der Tabellenlage wahrscheinlich schon zu spät. Da waren die gestrigen Ergebnisse (inclusive dem eigenen) richtig scheiße für uns. Ein neues Trainerteam bräuchte auch erstmal ein paar Spiele Zeit um die Trümmer zu beseitigen und dann müsste es schon so bombig laufen wie damals bei Uwe Rapolder - ein eher unwahrscheinliches Szenario.


    Aber so wie ich die Teppichetage und Mutzel einschätze wird Kniat noch bis zur Ende der Pokalwoche fest im Sattel sitzen. Aber dann ist es definitiv zu spät für oben angreifen. Dann holst du ein neues Trainerteam schon für die nächste Saison und die neue Leitung kann sich im laufenden Spielbetrieb angucken wer von den Spielern für nächste Saison noch in Frage kommt. Diese Saison wäre dann im Arsch.

    Ja, genau.

    Eine Nacht drüber geschlafen macht es auch nicht besser. Den Aufstieg können wir vergessen, wir landen mit Kniat irgendwo im Niemandsland der Tabelle. Und das liegt nicht nur am gestrigen Ergebnis dass der Aufstiegszug ohne uns abfährt. Es liegt an diesem spielerischen Offenbarungseid, der uns Woche um Woche präsentiert wird. Wie willst du jemals ein Tor schießen wenn du so nach vorne rumpelst ohne irgendeine Geschwindigkeit? Wenn wir Tore schießen dann hauptsächlich durch Einzelaktionen, gelungene Spielzüge kommen so häufig vor wie Akazien in der Sahara...


    Ich vermute diese denkwürdige Startaufstellung war ein Gehirnfurz vom Taktikschlumpf, der damit meinte den Stein der Fusballweisen gefunden zu haben. Kniat wirkt mit seinen typischen Wechseln zu uninspiriert als dass er selbst auf die Idee kommen würde so einen Müll zu verzapfen.


    Sumbu wurde verheizt und Kania ist der nächste der sich fragt was er verbrochen hat. Wenn Kniat so weiter macht stellt sich in 3, 4 Wochen die Mannschaft von alleine auf mangels Alternativen weil alle Anderen vom Trainerteam demontiert wurden. Und die Kunze Einwechslung war vom Trainer wie das Handtuch in den Boxring werfen: Aufgabe!


    Die Gegner haben sich mittlerweile auf Kniats Mauertaktik auf der Alm eingestellt und parken selbst erstmal den Bus im 16er und warten auf unsere Fehler die dann da garantiert kommen werden. Und dank unserer spielerischen Armut müssen sie sich kaum Sorgen machen dass da was schief gehen könnte. Höchstens wenn einer unserer Kicker einen Anfall von Genie bekommt kanns mal gefährlich werden, ansonsten ist das Risiko überschaubar für unsere Gegner.


    Die Saison ist gelaufen X/