DSCMarco05
Die - 1,5 waren letzte Saison, die - 0,7 geplant für die laufende Saison.
Was die Wahlen anging gab es kaum Überraschungen. Ich war einer der wenigen der gegen dieses Präsidium gestimmt hatte, der Rest hat wohl schon resigniert oder ist lenkbares Stimmvieh.
Schaut man etwas genauer auf die Ergebnisse könnte man zum Schluss kommen, dass sich die Vereinselite und die aktive Fanszene auf einen Deal geeinigt haben könnten? Denn das Prädiumsergebnis hätte auch deutlich dünner ausfallen können wenn es nur von der alten Garde vorne plus Stimmvieh inner Mitte gestützt worden wäre, sprich wenn die vorhandene Fanszene sich enthalten oder dagegen gestimmt hätte.
Auch bei der Ehrenratswahl fällt mir auf, dass es Vorsitzender Fredebeul wieder geschafft hat. Fredebeul ist für mich ein Fossil aus späten Lämmchen- / Schwick-/ Kentschzeiten was ich gerne raus aus dem Ehrenrat gesehen hätte. Leider hat es HaJo Faber nicht geschafft und zum Glück auch nicht HH Soll. Gut ist, dass mit B Müller ein Ehemaliger aus der aktiven Fanszene nun im Ehrenrat sitzt (neben den einem im Wirtschafts- / Aufsichtsrat). Das könnte ein Teil des Deals gewesen sein, aber abseits davon schätze ich Müller als gute Wahl für den Ehrenrat ein, der ist noch deutlich näher am Puls der Fans als der ganze Rest des Gremiums. Brummel war eine Überraschung, genauso wie die Dame es nicht geschafft hat. Dass Kwamo-Kamden mit seiner Arminia-Vita und seiner eloquenten Art wieder rein kam war zu erwarten, er hatte auch wieder das beste Ergebnis.