Entspricht exakt meiner Wahrnehmung. Und es ist immer noch ein Rätsel, was da vorgefallen sein muss.
Etwas früher, der Niedergang begann an dem Tag an dem unser Aufstieg in die 1. Liga mit UN feststand! Danach kompletter Verlust der Bodenhaftung und jetzt der verdiente Abflug!
Selbst wenn ich Ultra wäre (was ich nicht bin), was macht meine Aussage für einen Unterschied ?. Seit über Zwei Saisons tuen sich das Menschen zwei Mal im Monat an, machen für diese ekeltruppe teilweise Urlaub, selten bis gar nicht wurde das nur im Ansatz weiße gewürdigt. Wer sich nach solchen Leistungen noch wundert? Sein Problem.
Ich bin kein Ultra, verstehe aber die Ultras in ihrem Frust und in ihrem Unverständnis vollkommen. Bei den meisten werde ich dieses "dagegen sein" eher auf Altersmilde schließen.
Ihr, und da meine ich die meisten in diesem Forum, ihr habt Arabi wehmütig hinterhergetrauert, ihr habt dem Bündnis Absolution erteilt. Jetzt auf frustrierte Allesfahrer dem Finger zu zeigen ? Ernsthaft?. Schämt ihr euch nicht?.
Wie wärt ihr denn in dem Alter drauf gewesen, vorallem wenn man i.d. heutigen Zeit sozialisiert ist?
Das heißt nicht das ich die Aktion unserer Fanszene Feier, aber man muss es eben auch mal aus deren Sicht sehen & nicht nur mit Mitte 50/60, gut situiert vor einem Laptop oder Handy.
Alles anzeigen
Craig trifft hier schon einen Punkt! Man muss auch mal die Perspektive wechseln um zu verstehen was gestern passiert ist. Und viele, die hier schreiben haben noch sehr, sehr lange an das geglaubt was uns die Führung an Schönwettermärchen aufgetischt hat. Oder an Arabi gehangen. Egal was der für einen Mist verzapfte und haben sich erst zum Schluss wie ein Fähnlein im Wind gedreht als es schon für jeden sichtbar wurde was hier alles gegen die Wand läuft. Da haben sich viele von uns Älteren auch komplett geirrt und Dingen Absolution erteilt, die Teil des Untergangs waren. Die Jüngeren haben das, auch wenn hier undokumentiert, wahrscheinlich anders gesehen, allein schon weil sie neben DK mehrere Jahre lang auswärts unterwegs waren und entsprechend lange Leistungen gesehen haben die zu dem geführt haben was gestern die Vollendung eines langen Weges war.
Und viele, die hier schreiben, sind fantechnisch vor dem Ultrazeitalter verortet und verstehen unsere Ultras nicht. Hätten die Älteren der Ultras nicht lange mäßigend eingewirkt, das alles wäre schon viel, viel früher eskaliert. So mein Eindruck als Block2-DKler und jemand der noch das eine oder andere Auswärtsspiel mitnimmt. Da hat man sich aber im Sinne des Vereins noch irgendwie zusammen genommen und vermutlich auf Aussagen von Schütte & Co. gesetzt, oder gehofft, dass es noch irgendwie gutgeht und nicht durchgedreht. Gestern Abend, als dann alles gegen die Wand fuhr, ist es explodiert. Im wahrsten Sinne des Wortes Aber sind wir mal ehrlich, 20, 30, 40 Jahre früher und ihr wärt im Block doch genauso steil gegangen - klar ohne Pyro, das gabs damals noch nicht - aber jetzt hier gemütlich im gesetzten Alter isses natürlich einfach die Ultras zu verdammen weil man mittlerweile anders tickt.
Und jetzt die Ultras verbannen? Weltfremd. Frag mal einen 10- oder 12jährigen Armini wo der hin will! Natürlich zu den Ultras auf Block 1 oder 3, das ist derzeit noch die angesagte Fankultur! In 10 oder 20 Jahren mag es wieder was neues geben wenn die nächste Generation kein Bock mehr auf Papas Ultrascheiß-Lalala-Herrengesangsabend hat und lieber ganz altmodisch spiebezogen unterstützt oder was auch immer dann angesagte Fankultur ist. Aber derzeit ist das noch nicht in Sicht. Und so wird es erstmal dabei bleiben, oder du kannst der nächsten Generation am Bahnhof auf dem Weg nach Dortmund zuwinken.