Beiträge von SWB Zecke


    Genau, diesen Schuh müssen sich auch unsere Ultras anziehen. Es gab schon in der Hinrunde genug Möglichkeiten diesem Möchtegern-Team den Marsch zu blasen. Stattdessen hat man in typischer Ultramanier über alles hinweg gesehen und artig supportet getreu dem Motto "Alles für den Dackel, alles für den Club!" um dann am Ende - wo es zu spät war - durchzudrehen. Und da es bereits zu spät war, war das nicht mehr zielführend sondern nur noch Rumgepose! Tolle Hechte, unsere Ultras! Spiel- oder saisonbezogen is was Anderes! Und da muss ich als Ultra auch mal erkennen, dass ich so nicht einfach immer weitermachen kann egal wie scheiße es läuft, oder es fährt die Karre vor die Wand! Danach brauche ich auch nicht mehr die Welle machen, dann isses zu spät.


    Man sollte aber auch nicht außer acht lassen, dass wir mit ihm 2x aufgestiegen sind. Das sich "der Wind" dreht wenn die Erfolge ausbleiben, ist ja auch keine Raketenwissenschaft.


    Das zitieren hat dann wohl dein "Gerät" verkackt - das Zitat stammt von mir, nicht von so.cal.


    Direkt nach dem Aufstieg wurde der Grundstein für diesen Niedergang gelegt. Anstatt in Heidenheim- oder Mainz- oder Freiburg-Manier den Korsettstangen des Teams eine langfristige Perspektive im Club aufzuzeigen hat man lieber nach Aufstieg erst jede Menge nutzlose Leihen initiiert, die viel Geld kosteten aber nichtmal eine mittelfristige Perspektive hatten. Danach hat man mit UN den Architekten des Erfolgs abserviert, einen gefügigen Diletanten installiert. Die Korsettstangen haben Danke schön und aufgrund des Undanks des Clubs Auf Wiedersehen gesagt und damit hatte man schon die Mannschaft entkernt gehabt. Gleichzeitig hat man geglaubt mit ein paar überteuerten Talenten und einer Weltauswahl für Arme statt einer gesetzten Mannschaft Bundesligamananger spielen zu können und darauf gehofft nun den großen Transfer-Rubel einfahren zu können. Ausnahme Wimmer ansonsten war eher Serra, Bello, Ince angesagt - läuft... Mannschaftsgefüge kaputt nachdem der Diletant freie Hand hatte, danach Abstieg. 2 weitere Trainerfehlgriffe und ein paar Nottransfers später steht man vor einem Scherbenhaufen. Mannschaft ist immer noch keine Mannschaft, Geld wurde mal wieder verblasen für fragwürdige Leihen und Transfers (welcher Depp scoutet da eigentlich...) - nun steht man vorm schwarzen Loch namens 3. Liga!


    Edit fügt an: Spring doch!

    Und lieber Ostrowski Mutzelt es schon?


    Wie naiv kann man sein??? Entweder ich hole einen echten GF Sport dem die Liga egal ist, Hauptsache Arminia, oder einen Schönwetter-Frühstücksdirektor der dir sagt: "Iiihhh, 3te Liga mach' ich nich', tue ich mir nich' an..."


    Mit diesem Abstieg ist dieser Aufsichtsrat vollkommen auf die Fresse geflogen! Spätestens mit der Posse um den GF Sport! 3 Monate kein leitendes Personal, Wahnsinn :wall:

    Entspricht exakt meiner Wahrnehmung. Und es ist immer noch ein Rätsel, was da vorgefallen sein muss.


    Etwas früher, der Niedergang begann an dem Tag an dem unser Aufstieg in die 1. Liga mit UN feststand! Danach kompletter Verlust der Bodenhaftung und jetzt der verdiente Abflug!



    Craig trifft hier schon einen Punkt! Man muss auch mal die Perspektive wechseln um zu verstehen was gestern passiert ist. Und viele, die hier schreiben haben noch sehr, sehr lange an das geglaubt was uns die Führung an Schönwettermärchen aufgetischt hat. Oder an Arabi gehangen. Egal was der für einen Mist verzapfte und haben sich erst zum Schluss wie ein Fähnlein im Wind gedreht als es schon für jeden sichtbar wurde was hier alles gegen die Wand läuft. Da haben sich viele von uns Älteren auch komplett geirrt und Dingen Absolution erteilt, die Teil des Untergangs waren. Die Jüngeren haben das, auch wenn hier undokumentiert, wahrscheinlich anders gesehen, allein schon weil sie neben DK mehrere Jahre lang auswärts unterwegs waren und entsprechend lange Leistungen gesehen haben die zu dem geführt haben was gestern die Vollendung eines langen Weges war.


    Und viele, die hier schreiben, sind fantechnisch vor dem Ultrazeitalter verortet und verstehen unsere Ultras nicht. Hätten die Älteren der Ultras nicht lange mäßigend eingewirkt, das alles wäre schon viel, viel früher eskaliert. So mein Eindruck als Block2-DKler und jemand der noch das eine oder andere Auswärtsspiel mitnimmt. Da hat man sich aber im Sinne des Vereins noch irgendwie zusammen genommen und vermutlich auf Aussagen von Schütte & Co. gesetzt, oder gehofft, dass es noch irgendwie gutgeht und nicht durchgedreht. Gestern Abend, als dann alles gegen die Wand fuhr, ist es explodiert. Im wahrsten Sinne des Wortes :nein: Aber sind wir mal ehrlich, 20, 30, 40 Jahre früher und ihr wärt im Block doch genauso steil gegangen - klar ohne Pyro, das gabs damals noch nicht - aber jetzt hier gemütlich im gesetzten Alter isses natürlich einfach die Ultras zu verdammen weil man mittlerweile anders tickt.


    Und jetzt die Ultras verbannen? Weltfremd. Frag mal einen 10- oder 12jährigen Armini wo der hin will! Natürlich zu den Ultras auf Block 1 oder 3, das ist derzeit noch die angesagte Fankultur! In 10 oder 20 Jahren mag es wieder was neues geben wenn die nächste Generation kein Bock mehr auf Papas Ultrascheiß-Lalala-Herrengesangsabend hat und lieber ganz altmodisch spiebezogen unterstützt oder was auch immer dann angesagte Fankultur ist. Aber derzeit ist das noch nicht in Sicht. Und so wird es erstmal dabei bleiben, oder du kannst der nächsten Generation am Bahnhof auf dem Weg nach Dortmund zuwinken.


    Meinem Empfinden nach ist eine solche Erklärung bereits eine Relativierung. Das eine wird als Folge des anderen dargestellt. Das ist es aber nicht so einfach. Vielmehr steht dazwischen noch die Entscheidung einer vernunftbegabten Person, das sportliche Desaster zum Anlass für das eigene Ausrasten zu nehmen. Dieser Nexus von Ursache-Wirkung ist durch Wille zu verhindern. Klar, können das manche nicht so gut wie andere. Das entlastet sie aber nicht von der moralischen Verantwortlichkeit für ihr Tun.
    Meine destruktiven Empfindungen haben sich heute tatsächlich eher im Rahmen gehalten. Ich verspürte heute mehr Ohnmacht.


    Bist du selbst Sportler, dann weist du, dass zum Sport die Niederlage genauso dazugehört wie der Sieg. Aber selbst als Couch-Potatoe wird dir dieser Zusammenhang irgendwann gewahr. Heute wars ne ganz bittere Niederlage. Eine krass bittere Niederlage. Trotzdem man kann in Würde absteigen. Ich bin mir nicht sicher wie weit so mancher das heute im Block so auch sieht. Manch einer mag so "ultra sein" dass eine solche kolossale Niederlage nicht in sein Weltbild passt und kombiniert mit diesen beschissenen 3 Jahren kommt sowas bei raus.


    Heute war was völlig anderes als in Würde absteigen. Es hat mich nicht überrascht. Es gab auswärts schon lange vorher in dieser Saison Signale in diese Richtung, man nehme nur zuletzt die Reaktion in Magdeburg nachdem die Mannschaft inne Kurve kam. Heute iss das Fass dann übergelaufen, vor 20 Jahren wäre es bei Sprüchen geblieben, nun fliegen die Feuerwerkskörper - da haben unsere Ultras von Dresden & Co. dazugelernt - die wollten nach 2:0 den Spielabbruch, oder zumindest eine Pause. Am Ende bleibt eine armseelige Vorstellung die niemanden geholfen hat.

    Hat Koschinat Vertrag für Liga 3? Für mich hätte er noch Kredit dafür. Ich halte ihn für einen Guten. Er spricht Klartext. Er weiß was er will und kommuniziert es auch direkt und klar.


    Es hat trotzdem nicht gereicht. Aber man kann ihm keinen Vorwurf dafür machen dass er sich weigert komplett abgeschriebene Vollblinde für unfähige Einäugige einzuwechseln. Eine Einwechslung soll ja was bringen. Wenn man so oft wechselt und immer wieder enttäuscht wird wer will da noch wechseln? Dann Augen zu und auf das Beste hoffen mit den aufgelaufenen Gurken. Hat nicht gereicht, nicht einmal gegen Wehen. Aber für diese Haufen kann er nix, den hat er so bekommen wie er ist. Jetzt deshalb zu sagen der Trainer ist eine Pflaume ist die einfachste Aussage, aber sie ist nicht richtig. Der Koschinat hat die Scheiße nur übernommen! Hat versucht es zu retten, aber hat nicht gereicht.

    Als ich damals nach dem Aufstieg in die 1. Liga von der 3ten Liga gegen Arabi schrieb habe ich manchmal gefragt ob ich nicht alles zu schwarz sehen würde? Im Nachhinein wars noch zu optimistisch :mad:


    Jetzt stehen wir vorm totalen Desaster weil wieder mal ein leitender Angestellter bei uns ohne irgendwelche Leitplanken frei gedreht hat. Zum dritten Male in 25 Jahren nach Lamm und Kentsch. Sowas ist für mich kein individueller Fehler sondern Systemversagen, sprich die Aufsicht, der AR hat versagt. Wenig verwunderlich wenn in jenem die letzte sportliche Kompetenz ein Sport1Moderator war, der in Hamburg wohnt, in München arbeitet und Bielefeld keine jettauglichen Flughafen hat...

    Aber jetzt mal ehrlich: Wenn Fabi der Mannschaft den Charakter abspricht, der Trainer auch nicht mehr an die Wende glaubt.


    Wieso dann nicht den Kader komplett umkrempeln. Junge Leute aus der U17 mit Fabi und dem ein oder anderem aufs Feld schicken die noch Bock haben. Wenns dann schief geht isses ja auch egal.


    Als Trainer kannst du doch unmöglich den gleichen Haufen nochmal so aufstellen und verlieren lassen?!?


    War im Halbfinale im Stadion. Die U17 Spieler sind größtenteils körperlich noch nicht soweit, weder können sie das generelle Tempo, noch die Endgeschwindigkeit noch die Robustheit, noch die Kilos im Zweikampf eines Erwachsenen an den Tag legen. Das wäre nur verfeuern von grünen Jungs, das bringt niemanden etwas. Das ist einfach zu früh für die.

    Nach Fabi kam ja noch Koschinat auf Sat1 zum Zug. Interessant war seine Antwort auf die Anspielung auf das Spiel in England wo eine 4:0 Hinspielniederlage noch aufgeholt wurde und er in etwa antwortete, dass das eine Mannschaft gewesen sein muss, die ganz nah beieinander war. Also Gegenteil von uns. Das ist nach dem Interview von Fabi der zweite Hinweis, dass diese Truppe nie zu einem Team geworden ist. Deshalb wird es am Dienstag kein Happyend geben, das wird jämmerlich werden.


    Dieser Untergang ist verdient, im sportlichen Bereich "erarbeitet" und die Architekten heißen Arabi plus Carlos & Carlos. Nachdem Arabi schon in die Wüste geschickt wurde muss nun auch die sogenannte Leitung der "Scouting"abteilung rasiert werden, diese Fehlleistung ist nicht tolerabel. Diese beiden Blindgänger gehören gegangen :devil:

    Also langsam muss man mal Koschinats Kompetenz in Frage stellen.
    Man kann doch diesen Sauhaufen nicht so weiter spielen lassen.


    Als obs so einfach wäre, welche "Granate" schlummert denn noch auf unserer Ersatzbank?


    Komm mir nicht mit Kindern & Alten, also Koch & Klos - das ist zu eindimensional gedacht weil beides Stürmer - es krankt im Mittelfeld deswegen ist auch Serra vorne tot.

    Gebauer will ich gar nichts unterstellen. Aber er ist, vor allem mit Lasme auf seiner Seite einfach komplett überfordert. Stell den eine Position nach vorne und einen richtigen Verteidiger nach hinten (Sidler oder wen auch immer). Dann sähe das auf der Seite direkt besser aus. Bin ich mir sehr sicher.


    So schauts aus, weil Lasme nicht erst seit gestern defensiv ein Totalausfall ist ist unsere rechte Seite immer offen wie ein Scheunentor. Gut, Trainer hat reagiert mit Umstellung, ich hoffe nun kommt unsere bessere Halbzeit.