Beiträge von SWB Zecke

Gut reden konnte er, seine Taten waren aber - leider - überschaubar. Anfangs hatte ich Hoffnung dass mit ihm auf der finanziellen Seite (Vermarktung) uns ein Schritt nach vorne gelingen würde (er kommt ja aus dem Marketing). Aber am Ende wurde es doch nur ein Rentenvertrag für Sportfive für eine Signing-Fee und ein paar Prozentpunkte Abschlag. Dazu das Stadion verrramscht und den Irrsinn Ausbildungsclub plus Franky Kramer forever verantwortet. Aber immerhin hat er - im Gegensatz zu seinem GF-Kollegen SA - die Zeichen der Zeit richtig gedeutet und den Weg für einen Nachfolger frei gemacht.

Vielleicht gibts ja noch ne spontane Grillparty und der Obermufti sponsert unseren Zündlern die Karten in Wiesbaden, damit wir wenigstens im TV angemessen vertreten sind. Sorry, mehr fällt mir dazu wirklich nicht mehr ein.

Ich vermute mal da wir teilweise eine Freundschaft mit H96 haben und MD und BS ne Fanfreundschaft haben und H96 und BS sich spinnefeind sind hatten wir auch ein paar 96er im Block, davon der eine mit der Motorradmaske im Großbild und deshalb auch die Zündelei plus Rakete. Kurz: Ultra-Süppchen was da gekocht wurde :sleeping:

Da muss ich dir recht geben. Die spiele davor waren von der drucksituation doch viel höher einzuschätzen, weil man direkt absteigen konnte . Gestern hätte man doch wie gegen paderborn einfach nach vorne spielen können. Die spielweise von paderborn und magdeburg ähnelt sich doch. Oder lieg ich falsch? Aber gestern hatte ich das erste mal das gefühl von lustlosigkeit bei den spielern. Irgendwie wurde das alles so hingenommen. Echt enttäuschend. Vielleicht lieg ich auch falsch und es waren wirklich weiche knie. Aber da hätte ich mir spätestens in der zweiten halbzeit eine andere reaktion gewünscht.

Da liegst du komplett falsch. Magdeburg Ballbesitzfussball mit langen risikofreien Ballstaffeten. Paderborn frühes Pressing und massives draufgehen mit vollem Risiko.

Dieser Schwätzer hat hier nix geleistet außer das Stadion in einer Insolvenz light dem Bündnis auszuliefern und seinen alten Kumpels von Sportfive einen Rentenvertrag anzubiedern! Ende vom Lied ist das der Verein finanziell wieder im Jahr 1993 angekommen ist! Kein Geld, keine Immobilien zum beleihen. Obendrauf ist fast alles outgesourced worden mit entsprechenden Verträgen (sein Sportfive-Buddy Wortmann macht da fleissig weiter - siehe Müllkonzept) und entsprechenden Mittelabflüssen dass bei einem Drittligaabstieg fast nix mehr übrig bleibt von dem bisschen Fernsehkohle. Und selbst in der zwoten Liga werden wir von all den "Mitessern" fast aufgefressen! Überall externe Dienstleister für jeden Furz! Danke Markus - du hast es auf die Spitze getrieben! Bei uns wird vermutlich sogar die Klofirma reich! Eigenleistung unbekannt - und diesen Witzfiguren im Aufsichtsrat scheint dieser massive Mittelabfluss völlig am Arsch vorbei zu gehen! Diese Saison hat uns noch die 5-Jahreswertung diesen "luxuriösen" (ein mehr als schlechter Witz) Kader beschert, aber egal wo wir nächste Saison landen, die Gürtel werden enger geschnallt werden müssen :kotzen:

Ganz davon abgesehen, dass man in Stuttgart verstanden hat wie man Fans nach einer schlechten Saison ggf. doch bindet, stört in Bielefeld mal wieder die mehr als intransparente Kommunikation mit"ab 25 €".
    Was ist so schwer die genauen Preise schon jetzt zu veröffentlichen?

Ich vermute mal ab 25,- aufwärts fürn Arsch, äh Sitzer. Ich hoffe mal nicht es ist die dynamische Preisfindung, das wäre dann die schlimmste Hinterlassenschaft von Co-Totengräber Rejek!

Es stimmt…es sind 3 Jahre! Natürlich ist Wehen nicht ManCity und normalerweise müssten wir die Relegation für uns entscheiden aber der gestrige Auftritt macht nicht gerade Hoffnung.

Muss er auch nicht, die beiden Kicks gegen Wehen werden sowieso komplett anders. Allein schon weil Wehen kein Magdeburg ist, diese beiden Teams spielen komplett anders. MD war gestern mit unserer Ausrichtung nicht zu schlagen unter normalen Umständen. Aber gegen Wehen wird es völlig andere Spiele werden, das ist sicher. Das ist allein schon der Relegationsthematik geschuldet! Deswegen muss man jetzt nicht den Kopf in Panik (wie so viele hier) verlieren. Rückspiel auffer Alm: Am Ende kackt die Ente!

Auf die Mannschaft draufhauen bringt in der jetztigen Phase und vor den beiden existentiellen Spielen auch nichts. Mein Eindruck ist jedoch, dass Koschinat die Truppe (ich vermeide das Wort Mannschaft) nicht oder nur sehr bedingt weiterentwickelt hat. Wenn ich eine Mannschaft auf Platz 17 übernehme ist die erste Devise doch die Defensive zu stärken. Denn auf Paltz 17 steht man nicht umsonst. Aber nein, hinten war man weiterhin offen wie ein Scheunentor und kassierte in jedem Spiel mind 2 Tore. Wie soll man dann Spiele gewinnen?? Die gestrige Passivität im Abwehrverhalten beim 4:0 war der Gipfel von allem was ich in den letzten Jahrzehnten gesehen habe…kein Angreifen nur Begleitschutz. Unfassbar!!

Grundsätzlich ist das richtig wenn du als Trainer irgendwann im Oktober, November dazu kommst. Aber in Koschinats Situation hast du garnicht mehr die Zeit die malade Defensive aufzurichten. Spätestens seit Ramos Ausfall waren da alle Messen gelesen. Jetzt kannst du nur noch nach vorne stürmen und hoffen ein Tor mehr zu erzielen angesichts deiner Nichtabwehr. Dass das gestern überhaupt nicht klappte lag in meinen Augen am Gegner, da ging garnix für uns. Solche Spiele gibt es und man sollte - auch am Saisonende - deswegen nicht den Kopf verlieren. Jetzt kannst du nur noch so weiter machen wie gegen Paderborn oder Kaiserlautern und auf das Beste hoffen. Jetzt eine komplette Umstellung auf totale Defensive (können wir eh nicht) und du steigst garantiert ab. Dann lieber mit wehenden (Wortspiel haha) Fahnen untergehen!

Aus meiner Sicht isses völliger Quatsch jetzt nach einem versägtem Spiel gleich den Weltuntergang herbei zu prognostizierenwie wie LK für die Relegation. Auch die Relegation geht bei null-null los und wer die bessere offensive Qualität hat sollte außer Frage sehen - am Ende ein Tor mehr reicht! :thumbup: