Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von SWB Zecke

Die Osnabrück-Geschichte steht sinnbildlich für den verklärten Blick unseres ehemaligen Geschäftsführers Sport. Für einen Trainer, der offenkundig auf der Abschussliste steht, eine hohe Ablöse zu zahlen und ggf. nach Klassenerhalt noch eine ordentliche Nachzahlung zu leisten, zeugt nicht gerade von viel Weitsicht. Dann auch noch den Co zu verpflichten (vermutlich auch nicht ohne Ablöse) und einen Spieler mit Potenzial (Niemann) zu verschenken, setzt dem Ganzen die Krone auf. Nach so einer Fehlleistung dürfte man meinen, dass so ein "Experte" keinen Job mehr im Profifußball finden dürfte.

Wenn man von Köhler so überzeugt war/ist, dann hätte man ihn auch schon im Winter gegen Ablöse holen können. Wege hätte es sicherlich gegeben.

Angeblich 300 Tsd. € für Scherning bei Klassenerhalt laut OS-nahen Kreisen...

Alles gute dem VfL OS aber mit Arabi und seinen einsamen Entscheidungen hatten wir einen nicht unerheblichen Anteil an deren Aufstieg... :wacko:

Ich sehe unserer Perspektive für die Reli genau so. Ich habe gestern im Frundeskreis Visionen vernommen nach denen wir WW 2x weghauen, keiner zweifelte ernstthaft an unserer Überlegenheit...

Mit der Einstellung von gestern: null Chance!
    Die aktuelle Perspektive: Neuaufbau in der 3. Liga, gern mit UK, aber wer stellt einen ordentlichen Kader zusammen?

Sorry, aber das ist schwarzmalerischer Quatsch! Natürlich ist Arminia eine Drama-Queen. Und ohne gehts anscheinend nicht. Aber unabhängig davon, generell gilt die Relegation war immer eine enge Kiste! Jetzt hier die weiße Fahne aufzuziehen ist vollkommen daneben. Erstmal spielen, hinterher kann man immer noch abheulen ;( !

Vorab, ist schön etwas von jemanden zu lesen der die Scheiße live m Stadion gesehen hat, weil mit eigenen Augen sieht man immer mehr als bei Sky :yes: :yes: :yes:

Ich habe das Spiel nur in der Kneipe gesehen. Möglicherweise liege ich falsch. War halt nicht vor Ort.

Mein Eindruck von der Partie war, dass wir von Anfang absolut nicht im Spiel waren. Wir sind mit unserem 4-3-3 nie wirklich in die entscheidenden Zweikämpfe gg. das gefühlte 4-6-0 der Magdeburger gekommen. Lag vermutlich auch am extremen Größenunterschied zugunsten unsererseits, die Hobbbits (ganz besonders vorne) waren einfach zu wuselig für unsere "behäbigen" Kühlschränke. Dazu noch die Raumaufteilung im MF und unsere bekannte Schwäche wenn im 4-3-3 Lasme seinen Hintermann bei der Defensivarbeit geplant alleine lässt und unser einziger 6er das nicht mehr zulaufen kann.

Wir sahen von Anfang an nicht gut aus, aber es war noch tragbar, nach einer halben Stunde war ich relativ entspannt weil Magdeburg wie so typisch für eine Ballbesitztruppe im Abschluss völlig harmlos war. Da dachte ich noch: weiter halten und 2te Halbzeit den Kill setzen... :rolleyes: Da hatte diese Saison unsere U17 schon härtere und präzisere Abschlüsse gezeigt als MD, also keine Sorge. Aber dann kam natürlich unsere Fehleranfälligkeit beim 1:0 - Gebauer und Vasi - zum tragen. Beim 2:0 wurde einfach mal von Klose der Zwerg im 16er umgesenst (berechtigter 11m, einfach zu langsam von Klose) und mit dem 2:0 sah es schon richtig scheiße aus.

2te HZ hätte dann Alles-oder-Nichts-Fussball sein müssen, aber auch da sind wir nicht mit dem Ballbesitzfussball der MDler klargekommen. Mit dem frühen 3:0 war die Messe schnell gelesen. 4:0 war dann auch egal. Das Wollen würde ich der Truppe bis zum 3:0 nicht absprechen, soweit man das vom Bildschirm her beurteilen kann. Aber im Stadion sieht man einfach mehr und kann sich ein fundierteres Bild machen, also wenn du was anderes gesehen hast werde ich da nicht widersprechen.

Was Wehen angeht bin ich völlig anderer Meinung als so viele hier. Für WW sind wir der schlechtmöglichste Gegner. Da braucht man nur auf die TD zu gucken, wir haben Qualität offensiv, wenig verwunderlich als BuLi-Absteiger, also wir können Tore schießen, im Zweifel eins mehr als die Hessen. Nürnberg oder Braunschweig wärem ungefährlicher für WW als wir gewesen. Hoffnung gibt denen unsere nicht vorhandene Abwehr,, aber solange wir eins mehr schießen: scheiss drauf! Auch wenn wir gestern richtig vorgeführt worden sind von MD, so hat das einfach keine Aussagekraft weil Wehen anders spielt als Magdeburg. Vor denen muss man sich nicht in die Hose scheißen.

Gestern FCN - HRO geguckt und zur Rostocker Defensivleistung fehlt uns verdammt viel. Die ist auch nicht über Nacht mit dem neuen Trainer Schwartz gewachsen, der konnte schon auf viel Vorarbeit von seinem Vorgänger aufbauen. In der Kürze der Zeit ist sowas nicht zu leisten. Das fängt schon beim Kopf an, jedem Rostocker ist bewußt wie wichtig eine sichere Defensive für sie ist weil sie nicht so torgefährlich sind. Und sie sind erstmal drauf aus ihre Gegenspieler abzuräumen um zu zeigen dass mit denen nicht zu spaßen ist. Dazu sind die Abläufe und Laufwege gegen den Ball bei HRO deutlich besser abgestimmt als bei uns. Erinnert mich ein bisschen an unseren Zweitligaklassenerhalt unter Nobby Meier, wenn auch deutlich rustikaler von HRO gespielt.

An der Grundausrichtung kannst du jetzt nichts mehr ändern sonst produzierst du das ganz große Chaos im Team. Und ich gehe auch lieber mit wehenden Fahnen unter als 90 Minuten zu mauern um an Ende doch mit leeren Händen dazustehen, weil wir uns hinten garantiert immer einen selber einschenken. Auch in Hinblick auf die Relegation würde ich nicht mehr große Experimente eingehen. Natürlich ist unsere Defensive scheiße, aber wir sind immer für 1, 2 Tore gut. Das ist (noch) unsere Stärke und die würden wir verlieren wenn wir umstellen. Die Defensive bekommst du eh nicht mehr stabilisiert. Unterm Strich hättest du deine Stärken verloren aber die Schwächen nicht mehr ausgebügelt und steigst damit per Relegation kläglich ab. Dann lieber mit Hurra ins Verderben rennen :lol:

Klünter war gestern eine arme Sau, denn in dem Raum zwischen ihm und Lasme fühlten sich die PBler sichtlich wohl und waren auch Klünter ggü. oft in Überzahl, da musste dann immer ein IV oder einer aus dem MF aushelfen kommen. Lasme hat ja nicht so viel nach hinten gearbeitet.

Ja, Relegation ist mit so einer Abwehr ein Himmelfahrtskommando :wacko:
    Und wenn dann vorne auch noch so viel verballert wird hat man den Salat. Wobei wir am Ende noch froh sein konnten ein Unentschieden geholt zu haben, die waren gegen Ende der Partie doch schon sehr platt, was einen in Richtung Relegation auch nicht gerade optimistisch stimmt.

Ich bin da bei Lothar als bei Richie, der mir die Situation zu sehr beschönigt. Dieser Kader performt seit 2 Jahren nicht mehr. Woher, Richie kommt deine Hoffnung das ändert sich nächste Saison mit ein paar Veränderungen (falls wir die Klasse halten sollten)?

Von unserer HP: START FÜR EIN NACHHALTIGES STADION

Scheinbar trauen Wortmann, Schütte und Ostrowski unseren Mitarbeitern so wenig zu, dass sie selbst für sowas triviales wie Mülltrennung externe Beratung engagieren. Als ob man das nicht selber organisieren könnte? Ist ja nicht so, dass Müll auf der Alm erst seit gestern anfällt und sich welche drum kümmern müssen. Ich schätze auf der Alm dürften 90% gemischter Hausmüll anfallen: Essensreste, Papier, Pappe, Textilien, Plastik. Ich glaube da gäbe es sicherlich gute interne Vorschläge was man verbessern könnte. Braucht man dafür teure, externe Beratung?

Aber passt ins Bild, schließlich bezahlen wir für fast jeden Furz im Betriebsablauf externe Dienstleister, warum nicht auch beim Müll - und Geld spielt doch keine Rolle bei uns :thumbup:

Ich zitiere: "... Mit der Entwicklung eines Leitbildes wurde der Start für den Entwicklungsprozess gegeben. ..."
    oder
    "... Mit der Erfassung des Status Quo wurde jetzt der Startschuss für die Entwicklung des Entsorgungsprozesses gegeben. In den kommenden Wochen geht es jetzt darum, die weiteren Schritte zu planen und zu gestalten, um einen Umsetzungsfahrplan zu realisieren. ...."

Ohje, das hört sich schön aufgeblasen nach teurem Theoretiker-Blablabla an. Wo dann hinterher im Umlauf Bio- und Gelbe Tonnen aufgestellt werden und die Zuschauer ihren Müll selber trennen sollen - als ob man darauf nicht selber kommen könnte... :rolleyes: Ich hoffe diese Beratung und die nachfolgende Umsetzung dieses supertollen Konzeptes wird hinterher nicht teurer für den Club als den Müll einfach weiter wie bisher zu entsorgen... :wacko:

Edit hat den Link repariert

Sorry, aber irgendwelche Schatten-GF-Sport-Konstruktionen sind für mich nicht vermittelbar! :no:

Wenns richtig, richtig scheiße läuft machen wir demnächst den Durchmarsch von der Bundesliga in die Regionalliga West (oder Oberliga oder Kreisliga C je nachdem wie es um die Finanzen steht im Extremfall...). Alemannia Aachen lässt grüßen!!! Hier muss jetzt und sofort jemand ans Ruder! Keine lahme Ente!

Dieser Hühnerhaufen von Kader wird keine funktionierende Mannschaft mehr werden. Und egal ob wir absteigen oder nicht, die Besten werden uns wieder verlassen und die Nieten uns erhalten bleiben. Hier muss jetzt aktiv gegengesteuert werden - massiv gegengesteuert! - oder die nächste Saison wird genauso scheiße verlaufen! Und dafür braucht man einen aktiven - aktiv nach innen und außen - GF Sport und keinen gehemmten Schattenmann!

Wenn Mutzel hier hin will, ok, dann soll er beim HSV einen Schlussstrich machen und sofort hier anfangen! Es gibt keine Zeit mehr zu verlieren! Sonst ist am Transfermarkt nur noch Resterampe übrig. Hier muss JETZT was passieren, unabhängig von der unbekannten Ligazugehörigkeit, denn dieser Kader in dieser Zusammenstellung ist nicht tauglich egal ob 2. oder 3. Liga!

Ich habe die diesjährige Regionaligasaison in der West-Staffel sehr genau verfolgt und halte die ganze Liga für eine Farce. Kaan Marienborn hat eine super Saison gespielt, kann sich eine Zukunft in der Regionalliga aber nicht vorstellen, da die Anforderungen und Kosten viel zu hoch sind. Strealen hat auch frühzeitig die Segel gestrichen und erst gar keine Lizenz mehr beantragt. Jetzt ist Düren auch noch raus. Das sportliche spielte in dieser Saison wirklich kaum eine Rolle. Selbst hier am Bocholter Hünting gab es fast jede Woche neben der sportlichen Berichterstattung auch immer wieder Berichte über Anforderungen, Ausweichstadien, Baumaßnahmen usw. Klar müssen die Vereine Anforderungen erfüllen, aber man sollte auch nicht vergessen, woher diese Mannschaften kommen. In Bocholt gab es riesige sportliche Probleme, weil man neben berufstätigen Fussballamateuren, Nachwuchsspielern plötzlich auch noch Profis verpflichten musste, um sportlich nicht sang- und klanglos unterzugehen. Für die "kleinen Vereine", wie die oben genannten, ist dies ein riesiger Umbruch, den man sportlich stemmen muss. Wenn dazu noch unzählige kleinkarierte Lizenzanforderungen kommen, hat man die Grenzen des Machbaren schnell erreicht. In Düren, in Marienborn, in Strealen und auch in Bocholt ist nichts davon passiert, was in Zweit, Dritt, oder Bundesligastadien regelmäßig passiert. Keine Randale, keine Gewalt keine Pyro. NIX. Ich finde es äußerst problematisch, dass der Verband Clubs mit friedlichen Fans den schwarzen Peter zuschiebt, weil Vereine wie Münster oder Oberhausen ihr Fans nicht im Griff haben. Wir haben am Samstag am Hünting in Bocholt Medenspiel gehabt (unsere Tennis-Anlage liegt direkt am Stadion) und man kann sich nicht vorstellen, was da für ein Rummel veranstaltet werden musste nur weil RW Oberhausen zu Gast war.

Tja, Regionalliga West ist halt kein gemütlicher Sontags-Kick in der münsterländischen Landesliga...
    Die ganzen Zweitmannschaften sowie die "großen" Traditionsvereine sind doch alles Profivereine, teilweise auch mit ganz passablem Auswärtsmob für so eine Liga. Also fast die Hälfte sind Proficlubs. Da machen Auflagen in die Sicherheit schon Sinn, es ist in der Vergangenheit schon genug unschönes in solchen vermeintlichen "Amateur"-Ligen passiert. Und wenn man so eine Liga mit einem solchen Personalaufwand einigermaßen wirtschaftlich am Leben halten will müssen auch andere Infrastrukturen vorhanden sein wie Medienarbeitsplätze, Sponsoren-an-den-Eiern-kraulen-Boxen und Zuschauersitzplätze usw.. Deshalb machen die Auflagen Sinn.

Man sollte auch nicht vergessen, dass man sich lediglich nur eine Spielklasse unterhalb der ersten "echten" Profi-Spielklasse, der 3. Liga befindet. Wenn man als Verband nun aber sagt "scheiß egal, es gibt keine Auflagen mehr" dann hast du demnächst jede Menge kleine Witzvereine a la Kaan-Marienborn in der Liga, die jeden Cent in die Mannschaft stecken und ansonsten nur ne bessere Kuhwiese als Platz besitzen und entsprechend werden die nächsten West-Meister garantiert NICHT in die 3. Liga aufsteigen was den sportlichen Wettbewerb auch zum Witz machen würde.

Das klingt doch schon recht konkret mit dem Mutzel. Ob der Mutzel gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen. Was ich aber beurteilen kann ist, dass wir JETZT einen GF Sport brauchen.

Denn wir brauchen jetzt einen GF Sport:
    - der mit den UK spricht um abzuklären ob und wie es mit UK nächste Saison weiter geht abhängig von der Liga
    - der am Samstag und die danach kommenden Spiele auf der Tribüne sitzt und der mit seinen eigenen Augen sieht wer hier was leistet und wer nicht (Sky kann keinen Stadionbesuch ersetzen)
    - der mit den aktuellen Spielern spricht um deren Sicht und Lage beurteilen zu können
    - der Entscheidungen fällt mit welchen Spielern und Staff man in welche Liga gehen will
    ... und da gibts bestimmt noch viel mehr (z. B. Neuverpflichtungen und Abgänge) was ein GF Sport JETZT zu erledigen hat...

Wie soll das Mutzel leisten wenn ihm bis zum 1.7. noch die Hände gebunden sind? Nach dem 1.7. ist es zu spät, bis dahin müssen alle wichtigen Entscheidungen gefallen sein. Sollte es so kommen, dann verschenken wir reichlich Zeit, möglicherweise zu viel Zeit und die nächste Saison - egal in welcher Liga - könnte auch gegen den Baum gefahren werden!

Aus dem von x-bergarmine verlinkten Artikel:

...
    Seiner Ansicht nach brauche es vier Eigenschaften, damit hoffnungsvollen Spielern am Ende der Gang ins Profilager gelinge. Dazu gehöre „mehr als Talent“, sagte Tullberg, „dazu gehören Mentalität, Fleiß und natürlich auch eine gesunde Selbsteinschätzung“. Es sei essenziell, „wie du bei den Profis ankommst – entweder mit der Nase nach oben und du denkst, du bist ein Geschenk, oder mit einem gesunden Selbstvertrauen, dass du dich zeigen willst, aber dich auch anzupassen weißt. Du kommst in eine Hierarchie. Dafür musst du schon ein Gespür haben. Denn du kannst dich sehr schnell verbrennen als junger Spieler“.

Meine Schlussfolgerung zu Ince: Er glaubt er sei so gut er könne sich bei uns eine Position aussuchen. Siehe NW Zitat und Koschinat Zitat. Er glaubt er ist ein Geschenk an Arminia. Weil er so gut ist glaubt er sich in der Hirachie ganz oben zu befinden. Deshalb hat er es nicht nötig D oder E zu erlernen noch sich anderweitig anzupassen bzw. zu integrieren.
    Also wenn es nicht schon der Abstieg erledigt dann sollte man das Thema Ince in der Sommerpause beenden. Das wird nix mehr, der lebt in seiner eigenen Welt... Wenn es noch etwas Ablöse gibt, gut, wenn nicht hat man wenigstens das Gehalt gespart.

https://www.sportschau.de/fuss…rtha-ohne-lizenz-100.html

Das könnte im Extremfall sogar Auswirkungen auf unseren Abstiegskampf haben.

Da glaub ich nicht dran, bisher hat die DFL noch keinem Club die Lizenz verweigert, schon garnicht wegen Schulden oder 50+1. Denn ob 50+1 vor einem ordentlichen Gericht Bestand hätte hat schon das Kind aus Hannover ernsthaft in Zweifel gezogen, Grund sind die vielen Ausnahmen für die Pillendreher, Radkappen, dem Dietmar sein Hopp und den Dosen... Und finanziell kann man noch so im Arsch sein, siehe unsere Vergangenheit, die DFL winkt alles durch. Weil die Höhe der Schulden wurscht ist, siehe S04 über viele Jahre hinweg, Hauptsache du bist liquide genug um die nächste Saison durchspielen zu können.

Insofern ist es egal ob 777Partners bei Hertha die nun vermeldeten 100 Mio. oder 1.000 Mio. € gegeben hätte. Und was 50+1 angeht, das ist auch kein Problem, ein Statement aus den USA reicht doch: [dackelblick] "Wir respektieren natürlich 50+1 und werden uns niemals in die Geschäftspolitik von Hertha BSE einmischen, ganz, ganz großes Indianerehrenwort!" :rolleyes: [/dackelblick]

Ne, darauf brauchst du nicht hoffen.