Beiträge von SWB Zecke

    Die Sperre von Terrier halte ich für überzogen, ich hoffe er wird bald entsperrt.


    Ich frage mich ob Regensburg den Trainer geschmissen hätte wenn statt des "Ende-der-Saison-Nerven-zu-Fuß"-HSVs ein anderer Gegner, z. B. PB, Düdorf oder HDH an die Donau gekommen wäre? Aber gegen den HSV kann man das schon mal machen - könnte leider schlecht für uns werden...


    Die Trainingslageridee ist eine gute Idee. Jetzt ohne Okugawa, Klos und Ramos wäre so ein Kurztrainingslager um in der neu sortierten Truppe das Zusammenspiel zu verbessern und in die Abläufe mehr Routine reinzubringen sinnvoll.

    Die Zeit heilt nicht nur Wunden, sie trübt auch Gedächtnisse ein!


    Liest man hier gerade.


    Die ersten Jahre unter Arabi waren gut, dann wurde es schleichend schwächer und die letzten eine Katastrophe. Abseits davon gibts genug Leute in der Branche die genauso gut oder besser als Arabi sind. Also muss man niemandem hinterhertrauern.

    Ich denke da hat Arabi dieselbe Option in den Vertrag eingebaut wie bei Clauss damals. Und jetzt waren die Bedingungen erfüllt und man hat es den Spieler verkünden lassen. Problem ist halt, dass niemand damit rechnete, dass man den Durchmarsch gen 3. Liga machen könnte. Besser wäre natürlich ein ligenunabhängiger Zweijahresvertrag, aber das ist in unserer derzeitigen Situation nicht drin.

    Teil 2 ist was zum Schmunzeln 8)


    Nein, eine Quelle hab ich natürlich nicht, noch kenne ich Schüttes tolle who is who Liste. Ist so mein Bauchgefühl. Das wird wie bei Forte ablaufen: unser neuer GF Sport kommt auch von der Resterampe. Wer tut sich schon diesen Scherbenhaufen namens DSC an?

    Ob das eine gute Idee ist? Ich habe da so meine Zweifel.


    Erstens glaube ich, dass EM seine Zelte nicht so schnell in Meppen abbrechen würde. Ich glaube der macht das nicht des Geldes wegen bei den Bauern an der Ems. Und zweitens denke ich Ernst ist ein Macher, aber kein Teamplayer, eskalierende Konflikte mit der sportlich ahnungslosen Teppichetage sind da vorprogrammiert. Da gibts dann nur 2 Lösungsmöglichkeiten: Ernst fliegt wieder raus, oder er bekommt einen Persilschein ähnlich Arabi. Das würde vielleicht eine Weile gutgehen aber das Ende wäre wie unter Arabi. Ein Alleinherrscher der sich in seiner Hybris verrennt. Da wären wir keinen Schritt vorwärts gekommen.

    Das Problem ist nicht die Technik, also der VAR ansich, sondern die sich ständig ändernde Regelauslegung der Schiris und VARs des DFBs. Je nach Windrichtung, Stuhlgang oder sonstigen Befindlichkeiten der Unparteiischen ist null Linie drin. Bei der WM gabs anscheinend vorher eine Schulung, sodass alle Schiris / VARs mehr oder minder die selbe Linie bei der Auslegung hatten und entsprechend konnten sich alle drauf einrichten und dementsprechend wenig Kritik kam auf.

    Als ob Forte intensiv gescoutet wurde :lol:


    Arabi und AR waren nach langer erfolgloser Suche heilfroh überhaupt noch einen "Deppen" gefunden zu haben, der sich das unter denen antun wollte. In der Profifussballszene muss Arminia ein katastrophales Image haben, hier kommen doch nur noch Irre, Expeditionsleiter, Söldner und völlig Verzweifelte freiwillig hin. Oder du hast nen rostigen Nagel im Kopp stecken... Sieht man doch an der leider schon wieder ewig andauernden Suche nach einem Arabi-Nachfolger.

    Mal was zum "Schlaflied" aus der 2. HZ, das hat aus meiner Sicht mehrere Probleme:
    - zu lange Strophen, außerhalb der Szene kennt kaum einer den umfangreichen Text, entsprechend wenige machen mit oder sind noch in der Lage dazu
    - die einzelnen Textzeilen sind auch komplex und langgezogen, das is nicht kurz und knackig und hat deshalb keinen Schmiss
    - der Text is zu ernst, da fehlt es an Witz
    - der Text hat null Spielbezug, erinnert mich eher an ein Glaubensbekenntnis, hat was von Vater Arminia unser, gelobet sei dein Name...
    - die Melodie erinnert auch anne Kirche, ist so mehr getragen, gedämpft, passt eher zu einem 0:4 oder 4:0 wenn die Messe schon gelesen ist, bei 1:1 und Messers Schneide trifft sie nicht den Puls der Situation
    - der Takt - vermutlich auch der Komplexität geschuldet - ist auch sehr gemütlich unterwegs, da steckt keine Energie drin


    Unterm Strich: zu ernst, kein Spielbezug, zu kompliziert, zu langsam, einschläfernd.

    Er war ja noch nie der 6er der einfach seine Gegenspieler beiseite schieben konnte, dafür fehlt es ihm an Masse. Aber früher war er noch etwas flotter im Antritt und das macht halt die paar cm aus womit er einen Tacken eher am Ball war und ihn so wegfischen konnte. Jetzt ist er bestenfalls gleichzeitig da und wird dann beiseite geschoben, Stichwort Richis fehlende Robustheit.

    Ein Problem ist sicher nicht nur die Fehler die von der GF gemacht wurden, sondern dass diese auch so einfach durchgewunken wurden. Ich denke das liegt auch an zu viel Nähe zwischen Aufsicht und Beaufsichtigten im Laufe der Jahre. Man kennt sich halt und man wird aufgrund der Erfolge der Vergangenheit zu wohlgesonnen, ist vermutlich ein wiederkehrender Effekt. Oder ums mal zu überspitzen: Würde Hochwald im AR sitzen dann wäre Arabi immer noch hier und er hätte auch noch die Gebeine von Diego Maradona verpflichtet und Hochwald hätte es durchgewunken! :bigok:


    ;) :D

    Wenns doof läuft verkacken wirs selber und dann kommt noch HSV dazu. Der spielt am 32. in Regensburg und am 34. beim Sandhaufen 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8|


    Wenns der HSV aufstiegstechnisch verkackt hat dann nicht in den Topduellen sondern mit den Kellerkindern (außer uns... wir waren zu blöde).

    Beim 1:0 pöhlt Pauli einfach nach vorne. Andrade pennt und hebt das Abseits auf. Prietl hat nen Antritt dass man sich Sorgen machen muss, dass er es noch innerhalb einer Grünphase über ne Fußgängerampel schafft. 2:0 nach kurzer Ecke keine saubere Klärung nach diversen Fehlern , daraus resultierend Pingpong wo der Ball dem Torschützen vor die Füße fällt was nicht mehr zu verteidigen ist.

    Dieser Mann fordert auch noch eine Abfindung für das was er hier angerichtet hat. Pfui, dieser Mann!


    Bei den ganzen Fanboys - auch hier in diesem Forum jede Menge bis kurz vor Schluss - ist das nicht unberechtigt. Es gab doch, auch ganz oben im Verein, genug Leute, die ihm ständig auf die Schulter geklopft haben. Da kann man dann doch nochmal absahnen, wer weiß schon wann der nächste Verein anklopft? Vermutlich nicht so schnell.