Beiträge von SWB Zecke

War doch klar, dass das kein Spaziergang wird. Aber wir machen das den Umständen entsprechend gut. Fraisl musste doch nur 2, 3 Bälle halten (ok einer is ihm durchgeflutscht), ansonsten macht Pauli zwar viel Betrieb, aber die meisten Fernschüsse von denen gehen doch in die Fangnetze. FC Harmlos. Den einen oder anderen Ansatz auf eine Chance hatten wir ja, machen da aber zu wenig draus. Und weil Hack den zweiten Stürmer macht sind wir Linksaußen oft in Unterzahl und Oczipka muss aufpassen nicht überrannt zu werden.

Wenn nichts völlig absurdes passiert, wird er seine Karriere in den nächsten Wochen in Neapel mit dem Scudetto krönen. Sein eigentlicher sportlicher Beitrag zu der Saisonleistung ist inzwischen aber recht gering, mit nur 88 Einsatzminuten über die gesamte bisherige Saison.

Angesichts seiner vorherigen Stationen ist es wahrscheinlich Spinnerei, aber wenn wir die Klasse halten sollten und das Bündnis ggf. beim Gehalt etwas mithilft wäre er vielleicht die Königslösung für unser Problem auf der 6. Bei Napoli hat er noch Vertrag bis 2024. Angesichts seiner Einsatzzeiten kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die auf eine hohe Ablöse pochen werden. Mit 31 ist er jedenfalls grundsätzlich in einem Alter, wo nach einem Jahr ohne Spielpraxis die großen Karrieresprünge ohnehin nicht mehr folgen werden, er hier aber sicherlich noch weiterhelfen würde, sofern man ihm noch mal 2-3 Saisons in der alten Heimat schmackhaft machen kann.

Angesichts der finanziellen Dimension ist das wahrscheinlich Träumerei und er landet am Ende bei Augsburg oder Salernitana, aber man kann ja hoffen...

:no: NEIN! :no:

Wer sich bei uns erfolgreich aus seinem Arbeitsvertrag geklagt hat, braucht im Winter seiner Karriere hier auch nicht mehr auftauchen! Und ganz besonders sollten wir nicht bei ihm zu Kreuze kriechen! Ein absolutes NoGo wenn man als Club sowas wie Selbstachtung oder Stolz hat. Peinlicher Vorschlag!

Abseits davon glaube ich nicht, dass jemand der auf 88 Minuten Spielpraxis in dieser Saison kommt uns weiterhelfen könnte.

Schön für ihn, dass er als Kaderfüllmaterial einen Titel holt. Von mir aus kann er ne "Traditions"mannschaft bei den Dosen aufmachen!

Ja, das hat er ...in der PK nach dem Spiel und der war richtig angefressen. :wall: :wall: ..vielleicht aus der U17 welche hochziehen :schrei: ...die haben es gezeigt wie es geht :yes: :yes:

Das mit den U17 Bengels ist zwar nett gemeint, aber die können weder von der Geschwindigkeit noch von der Physis her mit den Erwachsenen mithalten, das wäre nur ein Verheizen von Milchbärten :no:

Warum sollte man Koschinat kritisieren? Seine Wechsel sind logisch nachvollziehbar. Serra hat von allen Offensiven den besten Torabschluss, bei ihm mangelt es an anderen Stellen. Und wenn du gegen Spielende 2 Tore hinten liegst schmeißt du als Trainer alles auf den Platz was das Ergebnis noch biegen könnte, egal welche Defizite damit rumgeschleppt werden.
    Bei Bello vermute ich - wie bei Corbeanu - eine leicht offensivere Ausrichtung im Gegensatz zu Klünter/Oczipka der AV gegen Ende hin damit dann die etwas später auf dem Platz stehenden 3x Stürmer Klos/Lasme/Serra auch gefüttert werden.
    Ja, Prietl war gestern nix. Aber Kanuric und Lepi haben nun auch nicht dauerhaft überzeugt, ich halt Vasi für die beste Option für die #6 im Moment. Ramos macht die Einwürfe weil die anderen zu schwachbrüstig sind um so zu werfen wie er. Fraisl ist kein Ortega, aber auch kein Blinder, das wird schon.

Lasme hat sich unter Koschinat deutlich weiter entwickelt. Er ist nicht mehr ganz so chaotisch oder erratisch auf dem Platz unterwegs, seine Aktionen sind deutlich zielgerichteter und geradliniger als zuvor. Im Moment ist er glasklar Stürmer #2 nach Fabi Klos. Er ist ein Aktivposten, ein Unruheherd für die Gegner wenn er reinkommt und dürfte derzeit die meisten Großchancen von allen Offensivsspielern erzeugen. An der Verwertung jener kann noch gearbeitet werden aber im Moment ist Brian ein wichtiges Element im Kader, ich hätte nix dagegen wenn er mal von Anfang an neben Opa Klos anfangen dürfte. Das hat er sich in meinen Augen verdient.

Gestern wieder einmal nicht im Kader. Mit Koschinat nun der dritte Trainer in Folge der nicht auch ihn setzt. Hat man da noch Fragen? Nein, er ist einfach ein totaler Fehleinkauf, der nächste Dominik Rotter. Schlimm dass wir für den auch noch eine siebenstellig Ablöse hingeblättert haben, in der Türkei lachen sie heute noch über Arabis Blindheit. Ich hoffe wir bekommen bis zum Sommer einen neuen GF Sport, der dann dieses Kapitel hoffentlich schließt. Er blockiert nur einen Kaderplatz der besser an einen aus der U19 gegeben werden kann, die dürften trotz U19-Regionalliga in ihrer Entwicklung weiter sein als er.

Es ist ja schon bezeichnent wenn die beiden besten Spieler Klos und Ramos waren. Stürmer und Innenverteidiger. Und dazwischen? Im Mittelfeld? Dort wurde das Spiel verloren! Exemplarisch kannst du das 1:3 nehmen, wie kann Hannoi in solcher Seelenruhe nacht rechtsaußen spielen? Wir haben einfach keine Präsenz im MF. Das liegt an Prietl, der ist alleiniger Sechser und packt das nicht mehr. Er hatte gestern einige Szenen zum vergessen. Holzt nach dem 0:1 einmal derbe übern Ball, da hatten wir Glück, dass es nicht 0:2 steht. Kommt zu spät in diversen Zweikämpfe und schafft dann noch nicht einmal ein taktisches Foul. Er ist mittlerweile zu langsam wie Fabi Klos, aber wenn der Fabi merkt er is zu spät klatscht er wenigstens noch den Gegenspieler um. Ok, für eine dürre Bohnenstange wie Prietl ist das nicht so einfach wie fürn Kühlschrank wie Klos, aber physisch könnte da trotzdem mehr kommen, da fehlt mir die Agressivität, die z. B. ein Vasiliadis im Zweikampf mitbringt.

Und dort müssen wir hin im MF, mehr Gallig- und Giftigkeit wenn wir das Spiel kontrollieren wollen. Der Gegner muss zu allererst im MF abgekocht werden, denn so viele Angriffe wie gestern können wir nicht auf unsere Wackelabwehr zulaufen lassen, dann fängst du dir zuviele.

Aber es ist ja nicht nur Prietl in der Zentrale. Consbruch und Ratsche haben gestern auch zu wenig gezeigt was Balleroberung und -absicherung angeht. Okugawa ist wie gewohnt abgetaucht, unser U-Boot zeigt sich hier und da einmal aber ansonten eher unsichtbar. Und Hack hätte ich gestern nach 20 Minuten runter genommen, sein Verhalten gegen den Ball war ne Frechheit in der ersten Halbzeit :devil: Wenn der Herr sich zu fein für aktives Spiel gegen den Ball ist soll er draußen bleiben! Zweite Halbzeit wurds zwar etwas besser, aber da war das Kind schon in den Brunnen gefallen nach dem 1:3.

Wenn wir auf Pauli was holen wollen geht es erstmal darum im Mittelfeld die Bälle zu erobern und zu sichern und dann im nächsten Schritt vernünftig nach vorne weiter zu spielen. Und das geht nur über Zweikämpfe - gewonnene Zweikämpfe!!! Daran muss die Trainingswoche gearbeitet werden, hart gearbeitet. Von allen. Über den Kampf zum Spiel zum Sieg!!!!!!! Und dann halten wir auch die Klasse. Pseudoanlaufen und Eskortservice war gestern - ab morgen hat das gewetzte Messer zwischen den Zähnen aufzublitzen!!!

Aaaah, wenn man sich auf den regionalen Golfplätzen hier in der Nähe umschaut, da spielt das who is who der Sportmanager sicher gerade den geeigneten Kandidaten aus. Eilt ja nicht, schönes Wetter ist ja demnächst wieder häufiger, da kann man dann umso gründlicher prüfen, ääh einlochen…

So schauts aus, immer schön locker bleiben beim putten und die Sonne genießen 8)
    ... und das Tagesgeschäft sowie Mannschaftsplanung können auch Klaus & Klaus - oder wie die beiden heißen? - erledigen :rolleyes:

Interview mit dem Meistertrainer:

utube

Den Urlaub hat er sich verdient und schön, dass er sich auch weiterbildet als Trainer :yes:

Übrigens scheint das so eine Art "Zweitkanal" von Arminia auf der tube zu sein. Da gibts noch mehr, z. B. Interview Henry Koch.

Auch von mir gibts einen ganz großen Glückwunsch! Tolle Leistung, typisch arminisch den Deutschen Meister erkämpft :arminia:

Vielleicht sehen wir den einen oder anderen dieses Jahrgangs in ein paar Jahren in der ersten Mannschaft. Wäre schön :)

Hinten kriegen wir mit dem System von Koschinat: "Angriff ist die beste Verteidigung" eh immer ein oder zwei rein.
    Viel mehr hat er ja nicht verändert an der Mannschaft, denn bessere Spieler hat er auch nicht zur Verfügung.

Solche Kackspiele kommen immer wieder mal vor, heute hatten wir extremes Pech und der KSC eine Menge Glück. Mund abputzen und weitermachen. Ich verliere lieber so ein Spiel 2 zu 4 im System Koschinat als im System hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott 0 zu 2. Denn im Endspurt helfen nur noch Siege (siehe EMs finale Siegesserie 2008 ) und dazu braucht man Torchancen, viele Torchancen. Wer nur mauert bekommt aber keine, spielt bestenfalls nullnull und steigt mit zu vielen Unentschieden oder null zu eins Niederlagen bitter ab!

Eine Schrottabwehr haben alle da unten, wir auch wenn Ramos und Andrade fehlen. Aber im Gegensatz zu den anderen Kellerkindern haben wir eine saustarken Sturm und spielerisch starkes MF - heute gabs wieder 2x Buden auswärts und 4x Alupech. Ich bin optimistisch dass wir da unten rauskommen solange Koschinat bei seiner Linie bleibt und weiter auf Sieg spielen lässt!