Blöd, dass Jäkel bei der Verlängerung des Ramos-Einwurfs zum Klos-Tor was abgekriegt hat. Macht Klose den nicht isses ein glasklarer 11m an Jäkel, wobei bei dem schlechten Schiri wohl auf VAR hätten hoffen müssen... zum Glück wars nicht nötig.
Unterm Strich isses ein Punktgewinn. Die erste HZ wars ein hochintensives Spiel von beiden Seiten, wobei man da schon die Düdorfer Qualität sehen konnte, die hatten doch deutlich mehr und bessere Chancen als wir. Aber ich fand wir haben gut gegengehalten und bei Fraisl merkt man so langsam die Wirkung von Kostmann, das war gestern stark auf der Linie was er alles gehalten hat. Klünter war in der 1. HZ auch eine positive Überraschung, durch die 5er-Kette und damit etwas mehr Zeit für die Offensive hatte er ein paar hübsche Aktionen nach vorne. Er scheint auch eine gute Endgeschwindigkeit drauf zu haben. Serra fand ich in der 1. HZ nicht ganz so schlecht wie viele hier, er hat sich bemüht irgendwie ins Spiel zu finden, er wurde auch ein paar mal hart angegangen, hat aber auch dagegen gehalten. Er versuchte auch mal in den Abschluss zu kommen am 16er, da waren dann aber zu viele Fortunenbeine davor.
2. HZ nach der Umstellung sind dann unsere beiden Stürmer erstmal komplett abgemeldet gewesen. Das waren gefühlt 20 Minuten bei uns, wo fast garnix zusammen passte. War vermutlich Wirkung vom Gegentreffer kurz nach der Pause, da sah unsere gesammte 4erkette alt aus. Aufgeregt hat mich der eigen Freistoß zum 1:2 Konter - das war einfach nur dumm. In der Szene stehen alle langen Kerls vorne und Hack ist fast schon letzter Mann und dann spielt der so einen gelöffelten Mist 2x hintereinander. Hack muss den so in den Strafraum treten, dass es entweder Tor, Ecke oder Abstoß gibt, aber keine solche Einladung zum Konter
Während Klos sich dann so langsam wieder in die Partie hinein arbeitete kam von Serra nichts mehr, insofern war der Wechsel auf Lasme folgerichtig. Tja und Lasme mach halt Lasme-Sachen - der ist einfach ein Chaot auf dem Platz, oder wohlwollender ausgedrückt ein kreativer Freigeist Aber er hat mit seinen verrückten Aktionen für Durcheinander und Alarm bei der Fortuna gesorgt. Schönes Tor übrigens - und auch nicht unverdient. Denn Fortuna wollte zum Schluss die Führung nur noch über die Zeit bringen nachdem Ramos und Andrade ein paar saugefährliche Konter kaltgemacht hatten. Das Tor zum 2:2 war dann die verdiente Quittung.
War ein angenehmer Fussballnachmittag