Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von SWB Zecke

    Die Einschätzung teile ich so überhaupt nicht. Da meine Analyse aber um einiges derber ausfallen würde, spare ich sie mir an dieser Stelle.


    Das iss schon ok, ich versuche immer noch irgendwas positives in Sachen Serra zu finden :rolleyes:


    Vom Stürmertyp her müsste er als 9er in der Box gefüttert werden, er hat vermutlich den besten Abschluss aller Stürmer mit dem Fuß. Aber dafür ist trotz seiner Größe sein Kopfballspiel mäßig und - trotz Bemühen - ist er (noch) nicht robust genug um sich im 16er gegen die IVer durchzusetzen. Schwierige Situation für ihn, es ist vielleicht auch eine Frage des Selbstbewusstseins wo auch Lasme langsam ihn verdrängen dürfte wenns so weitergeht. Das ganz schlimme Wehleidige hat er zumindest schon ein Stück weit abgelegt, die Galligkeit im Zweikampf ob am Boden in der Luft oder abseits des Balles macht ihm der alte Wolf aber immer noch vor.

    Aus dem Trainerdiskussionsthread:


    Angeblich bald nur noch 2 Trainer auf der Gehaltsliste:


    https://www.westfalen-blatt.de…ia-trainer-gehalt-2736794


    Da handelt es sich anscheinend um ein Sky-Halbzeitpauseninterview mit ihm, was vom WB wieder gegegeben wird (ich war im Stadion...). Ich bin schon ziemlich verwundert über diese Aussage:


    ..."
    „Es ist im modernen Profifußball wichtig, dass er nicht nur die Lizenzspielermannschaft führen kann. Das Aufgabenfeld ist breiter geworden: Frauenfußball, Nachwuchsleistungszentrum, nachhaltige Themen.“ Zudem müsse der künftige Sportchef „in Strukturen denken und Mitarbeiter führen können“, umriss Wortmann das Anforderungsprofil.
    ..."


    Meines derzeitigen Wissensstand nach ist der Frauenfussball nicht ausgegliedert und im eV in einer eigenen Abteilung organisiert und wird dort auch selbsständig geleitet, das sollte mit der GF der KGaA nichts zu tun haben und sowas sollte Wortmann auch wissen. So eine Unkenntnis der internen Organisation eines leitenden Angestellten lässt mich ganz schön 8| zurück :!:


    Glaub ich nicht, ziemlich viele Einsatzkräfte hinter der Süd direkt nach dem Spiel. Normalerweise ist die dritte Halbzeit doch sowieso in einer Kneipe, oder?


    Nein, Kneipe ist 5te HZ nach der Verarztung in der Ambulanz des Krankenhauses (4te HZ) nach der 3ten HZ (Acker) ;)

    Blöd, dass Jäkel bei der Verlängerung des Ramos-Einwurfs zum Klos-Tor was abgekriegt hat. Macht Klose den nicht isses ein glasklarer 11m an Jäkel, wobei bei dem schlechten Schiri wohl auf VAR hätten hoffen müssen... zum Glück wars nicht nötig.


    Unterm Strich isses ein Punktgewinn. Die erste HZ wars ein hochintensives Spiel von beiden Seiten, wobei man da schon die Düdorfer Qualität sehen konnte, die hatten doch deutlich mehr und bessere Chancen als wir. Aber ich fand wir haben gut gegengehalten und bei Fraisl merkt man so langsam die Wirkung von Kostmann, das war gestern stark auf der Linie was er alles gehalten hat. Klünter war in der 1. HZ auch eine positive Überraschung, durch die 5er-Kette und damit etwas mehr Zeit für die Offensive hatte er ein paar hübsche Aktionen nach vorne. Er scheint auch eine gute Endgeschwindigkeit drauf zu haben. Serra fand ich in der 1. HZ nicht ganz so schlecht wie viele hier, er hat sich bemüht irgendwie ins Spiel zu finden, er wurde auch ein paar mal hart angegangen, hat aber auch dagegen gehalten. Er versuchte auch mal in den Abschluss zu kommen am 16er, da waren dann aber zu viele Fortunenbeine davor.


    2. HZ nach der Umstellung sind dann unsere beiden Stürmer erstmal komplett abgemeldet gewesen. Das waren gefühlt 20 Minuten bei uns, wo fast garnix zusammen passte. War vermutlich Wirkung vom Gegentreffer kurz nach der Pause, da sah unsere gesammte 4erkette alt aus. Aufgeregt hat mich der eigen Freistoß zum 1:2 Konter - das war einfach nur dumm. In der Szene stehen alle langen Kerls vorne und Hack ist fast schon letzter Mann und dann spielt der so einen gelöffelten Mist 2x hintereinander. Hack muss den so in den Strafraum treten, dass es entweder Tor, Ecke oder Abstoß gibt, aber keine solche Einladung zum Konter :wall: :wall: :wall:


    Während Klos sich dann so langsam wieder in die Partie hinein arbeitete kam von Serra nichts mehr, insofern war der Wechsel auf Lasme folgerichtig. Tja und Lasme mach halt Lasme-Sachen - der ist einfach ein Chaot auf dem Platz, oder wohlwollender ausgedrückt ein kreativer Freigeist :D Aber er hat mit seinen verrückten Aktionen für Durcheinander und Alarm bei der Fortuna gesorgt. Schönes Tor übrigens :thumbup: - und auch nicht unverdient. Denn Fortuna wollte zum Schluss die Führung nur noch über die Zeit bringen nachdem Ramos und Andrade ein paar saugefährliche Konter kaltgemacht hatten. Das Tor zum 2:2 war dann die verdiente Quittung.


    War ein angenehmer Fussballnachmittag :thumbup:


    Ich meine zu erinnern das Arabi den Koschinat schon viel früher holen wollte, ich weiß allerdings nicht mehr wann das war. Also zumindest für diesen Treffen lag das Problem nicht beim ehemaligen GF Sport.


    Wann soll das denn gewesen sein? Das kann ja eigentlich nur prä-Neuhaus gewesen sein, denn nach dem mündigen Neuhaus hat sich Arabi entschieden nur noch schwache Trainer zu installieren um möglichst großen Einfluss auf das Team zu haben.


    Diese Mannschaft kann Fußball spielen und hat bzw. hätte die Klasse für das obere Drittel. Auch der Klassenerhalt in der 1. Liga wäre machbar gewesen. Die Trainer-Entscheidungen für Kramer, Forte und Scherning wirken aus jetziger Sicht ja fast vereinsschädigend und sowohl der Killer in der 1. als auch gesamtheitlich auf diese Saison betrachtet. Aber die Korrekturen wurden ja hoffentlich noch rechtzeitig genug vollzogen, zumindest für den Ligaverbleib. Die hier überwiegend vertretene Auffassung, dass die Mannschaft wahnwitzig falsch zusammengestellt wurde, konnte ich hingegen die ganze Zeit nicht nachvollziehen.. Die hauptsächlichen Fehler auf den AV-Positionen wurden ja kurz nach Saisonbeginn korrigiert.


    Ne, wir waren sowas von fällig für den Abstieg und ob wir - nach einem Klassenerhalt - nächste Saison oben mitspielen können wage ich zu bezweifeln. Bei den Trainer-Entscheidungen bin ich bei dir, das war absoluter Murks, siehe oben. Und nein, das sehe ich komplett anders: Die Mannschaft ist von Arabi sauschlecht zusammen gestellt worden. Ohne Rücksicht auf Verluste wurde auf Transfereinnahmen gesetzt und man hat dabei das Mannschaftsgefüge völlig außer Acht gelassen. Die Quittung folgte prompt und beschäftigt uns bis heute.


    Interessante PK, der Rapp ist schon sehr auf sein eigenes Team bezogen, gerade auch wenn man die vor dem Spiel PK anschaut. Da lag sicherlich heute auch ein Vorteil für uns, der Rapp scheint sich nicht so sehr mit uns beschäftigt und uns etwas unterschätzt zu haben.
    Übrigens O-Ton UK in der PK: "In der einen oder anderen Situation hatten wir mit Sicherheit Glück, aber auch heute insgesammt auch sehr, sehr viel Können..." - endlich ist mal kein Schlauchbootfahrer mehr am Ruder :!:





    ...
    Kiel ist für mich eine der spielstärksten Mannschaften der Liga. Deren Problem ist die Chancenverwertung, nicht das spielerische an sich. Umso schöner, dass wir sie jetzt zwei Mal schlagen konnten.


    Das sehe ich ganz genauso. Jeder sollte sich mal an das Testspiel im Trainingslager unter Scherning zurück erinnern. Da haben uns die Kieler richtig rund gespielt und Fraisl hat uns den Arsch gerettet. Unter UK sah das heute schon deutlich besser, teilweise sogar Kiel überlegen aus. Aber wir haben mit unseren Fehlern Kiel, die definitiv Qualität offensiv haben, auch immer wieder zurück ins Spiel geholt. Ich hoffe mit den Erfolgserlebnissen steigt auch das Selbstvertrauen und damit auch die Sicherheit um sowas in Zukunft garnicht erst wieder aufkommen zu lassen.

    Ich war spontan ne Viertelstunde vor Anpfiff am Stadion und hab noch ganz easy eine Stehplatzkarte ergattert. Da war aber auch ein Pärchen was auf Sitzplatzkarten wartete. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum nicht eben mal jemand in den Fanshop latscht, den Computer und den Drucker hochfährt und einfach ein paar Karten ausdruckt? Warum muss man Leute - wie Grillemeier etwas zu spät - so verprellen? Ich denke das geht besser. So ein Spiel ist ja auch Werbung in eigener Sache, da sollte man nicht zum Pfennigfuchser werden und die paar Cent für ein paar zuviel gedruckte Karten einsparen wollen.


    Zum Spiel: Insgesammt fand ich Arminia besser, gerade mit unserer Spielfreude im MF waren wir doch sehr überzeugend. Weniger überzeugend war die Chancenverwertung, das lag möglicherweise auch daran, dass die Schlaker ziemlich abgezockt ("erwachsen") waren und wir vielleicht noch etwas zu verspielt vorm Tor waren. Aber in Summe war das ein sehr starker Auftritt unserer Jungspunde. Beim Gegentor hat man dann gesehen, dass die Gelsenkirchener - wie im ganzen Spiel - schon ziemlich viel Lufthoheit hatten. Die sind da taktisch und körperlich schon eine Spur weiter als unsere Jungs gewesen. Im Spielaufbau waren wie aber überlegen. In Summe war das schon ein sehr guter Auftritt und ich war positiv überrascht über das Niveau unserer U17.


    Die Messe ist noch nicht gelesen, auch wenn S04 einen kleinen Vorteil durch das Hinspielergebnis hat so ist noch alles für unsere Jungs drin. Da geht was im Parkstadion!

    Also ich würde den Kreuzer hier auf jeden Fall sofort nehmen. Der hat Ahnung und in Krlsruhe bisher nicht so schlecht gearbeitet. Die finanziellen Bedingungen sind ähnlich wie hier und die Transfers waren auch meistens ablösefrei.


    Ja der Kreuzer ist definitiv kein Blinder, ich finde der hat unter schwierigen Bedingungen einen guten Job beim KSC abgeliefert. Insofern wundert mich sein Rauswurf schon sehr. Aber ob der "hier oben" auch funktionieren würde? Is ja schon ein bisserl anderer Menschenschlag und Club als der KSC und Baden (abseits seiner langen Karriere beim FCB als Spieler).


    Was das Marketing-Gesabbel angeht bin ich bei 33615 - da könnte es intern ziemlich gerummst haben. Da dürfte der Kreuzer mit Leuten die wenig Ahnung von Fussball haben aber mit großer Fresse und Macht im Club ausgestattet sind zusammengerasselt sein...


    Ansonsten würde ich noch anmerken, dass wenn man Transfererlöse blablabla auf Teufel komm raus generieren möchte ich dem KSC gerne einen "Experten" dafür ans Herz legen würde: Samir übernehmen sie :!: :D :D :D


    Man wünscht ja der Konkurrenz nur das "Beste" :whistling: :D

    Ein Fragezeichen bleibt für mich bei der Aussage, dass aus der Mannschaft der Wunsch gekommen sei, über eine „intensive und zweikampfgeprägte Leistung“ zu kommen. Zum einen hätte ich gerne gewusst, wer das gesagt hat, denn viele Protagonisten kommen dafür aus meiner Sicht nicht infrage, wenn man sich an die vielen lethargischen und vermeintlich unmotivierten Auftritte erinnert. Zum anderen sind diese Eigenschaften kaum von anderen Trainern verboten worden und mehr an Eigeninitiative der Spieler, denn an taktische Vorgaben gebunden. Intensiv und zweikampfgeprägt kann man immer auftreten, egal in welchem taktischen System.


    Diese Aussage von UK hat mich auch überrascht. Über die bisherige Saison gesehen sind wir nicht gerade als menschenfressende Zweikampfmonster unterwegs - insofern fällt es mir sehr schwer zu überlegen von wem das kommen soll? Vielleicht wollte UK auf diesem Terrain sanft Druck auf die Truppe aufbauen?


    Schönes Tor von Freddy :D

    Is schon amüsant zu lesen, der "Schlagabtausch" zwischen RWO und Kaan-Marienborn :D


    Ich steh da aber auf der Seite von Hajo Sommers. Diese "unser-Dorf-soll-schöner-werden"-Nummer gabs doch schon zigmal. Vor allem auf dem Land. Ist immer gleiche Leier: so viel wie möglich in die Erste buttern, Infrastruktur und Nachwuchs werden maximal vernachlässigt. Und dann sonnt man sich im sportlichen Erfolg und wenn es nach ein paar Jahren nicht mehr so läuft oder man keine Lust mehr hat verschwindet das "Projekt" wieder in der Versenkung. Mit allerlei Ausreden natürlich, so wie hier auch mit Kaan-Marienborn geschehen, also kein Verlust :tschau: