Also ich bin da ganz bei PaleRider, für mich war das auch über weite Strecken ein Unentschiedenspiel mit vereinzelten Großchancen hüben wie drüben.
Verloren wurde das Ding über die Standards. Das erste Tor sah doch sehr nach im Training eingeübt aus. Das zweite Tor war etwas glücklich weil die Murmel noch von einem Arminen leicht abgefältscht war, aber der Torschütze ist in der Szene spekulativ reingelaufen und wurde auch dafür belohnt. Bei beiden Torszenen sehen wir sehr schlecht aus, Tiefschlaf plus fehlende Zuordnung machten Verl das Toreschießen leicht wenn man so frei zum Abschluss kommt.
Spätestens als die Verler in der Schlussphase die Poststraße mit der Liegewiese eines Freibades verwechselten um anner Uhr zu drehen und sich ansonsten in jeden Zweikampf reinwarfen wurde mir klar das ist für die das Spiel des Jahres. Ich vermute in Verl wurde eine stattliche Sonderprämie vom Hauptsponsor für einen Heimsieg gegen Arminia ausgelobt. Der Kick nahm ja Züge von einem Pokalfight gegen einen höherklassigen Gegner an. Ich glaube wir waren da mental nicht wirklich drauf vorbereitet und zusammen mit dem Spielstand haderten wir immer mehr mit der Situation je länger das Spiel lief. Mitte der zweiten Halbzeit hatte ich das Gefühl wir könnten noch Stunden spielen bis wir ein Tor erzielen und Verl wirkte bei seinen Kontern etwas gefährlicher. Inner Schlussphase hat man einfach alles nach vorne geschmissen, aber unser Tor kam dann einfach zu spät und war letztendlich nur noch Ergebniskosmetik.
Spielerisch wars nicht ganz so schlimm wie die übliche Almniederlage, aber trotzdem ist das noch weit entfernt von einem Kandidaten für den Aufstieg. Das mag auch an der Verler Galligkeit gelegen haben, ich glaube aber dass uns so Truppen wie Saarbrücken, Dresden oder Cottbus uns in solchen Situationen die Abgezocktheit vorraus haben. Da sind wir auch nicht kaltschnäuzig genug um sowas noch zu biegen. Und vonner Trainerbank kommt auch nicht viel um die Situation zu verändern.
Tja so gehst du halt als Looser vom Platz. Warst nicht unbedingt schlechter aber hast zweimal gepennt und weg sind die Punkte. Ist vielleicht mal ein Wink mit dem ganzen Gartenzaun ans Trainerteam die ewige Baustelle Standardsituationen defensiv wie offensiv mal intensiv im Training zu bearbeiten. Weil in solchen Spielen können sie die entscheidenden Unterschied ausmachen und von unserem eher mageren und eindimensionalen Offensivspiel erwarte ich diese Saison mit diesem Trainerteam sowieso keine Steigerung mehr. Also bleiben da nur noch Standards übrig wenn man in der Kürze der Restsaison noch was verbessern will. Denn selbst unsere Einwürfe haben Steigerungspotential, von Ecken und Freistößen mal ganz zu schweigen...