Wo ist das Problem bei Kania? Der ist weder Ü60 noch muss er Möbel schleppen, noch Tore schießen mit seinem Rücken. Kann man doch spielen!
Beiträge von SWB Zecke
-
-
Wow, da war ich mit meiner Quatschaufstellung von Seite 12 ja erstaunlich dicht an der Kniatschen Realität dran
-
Ich wünsche allen Anwesenden einen Kaffee inner Hand damit sie nicht einschlafen während des Spiels
Das wird ein Arbeitssieg von Union, wo die Berliner uns einen per Standard einschenken und dann das Spiel konzentriert nach Hause verteidigen werden. Wenn ihr Glück habt seht ihr vielleicht sogar einen Arminenschuß aufs Uniontor, aber wahrscheinlich ist das nicht.
Die Ostberliner sind keine Kirmestruppe wie Hertha damals im Pokal. Die sind auch keine Schönspieler sondern auf Torabsicherung hinten und Effizienz vorne "geTRIMMELt". Das ist eine erfahrene Truppe, die weiß was sie will. Und das ist schnörkellos ohne großen Aufwand in die nächste Runde einziehen.
------------
Da wir spielerisch und individuell klar unterlegen sind und Torchancen deshalb absolute Mangelware sein dürften kann man das mit dem Tore schießen gleich ganz sein lassen und versuchen Kniatbeton 2.0 anzurühren, Ziel 120 Minuten die Null stehen lassen und dann hoffen und beten dass man im Elfmeterschießen weiterkommt:
Kersken
Lannert - Großer - Schneider - Oppie
Kunze - Russo - Corboz - Schreck - Hagmann
Becker
Mit Becker weil der laut Trainer ja gut anläuft, also ist er sozusagen unser erster Verteidiger, der sich so 10 bis 15 vor der eigenen Strafraumkante positioniert. Die 5erkette (hab ich einfach hingerotzt, also nicht ganz genau nehmen wer da wo wie zentral oder außen spielt) positioniert sich 5 m vor dem eigenen Strafraum und die 4erkette 10m dahinter im Strafraum. Bei Bedarf können die Außen der 5erkette auf die 4erkette zurückfallen um eine 6erkette zu erzeugen. Beton Hurra! Mal sehen ob dann Union ein Tor erzielt?
(Die 2te Hälfte des Beitrags ist nicht ganz ernst gemeint)
-
Dem kann man sich so anschließen, wobei ich Arminias Vorbehalte gegen Kunstrasen schon nachvollziehbar finde. Ansonsten ist das öffentliche Gezicke von Herne auch nicht unbedingt professionell.
Wie bitte?????
Wir spielen doch selbst auf 50% Plaste.... Ich kritisiere diesen schweineteuren Heilerrasen doch schon seit Jahr und Tag! Und jetzt ist Kunstrasen nicht mehr gut genug? Ich halte das nur für vorgeschoben. Herne ist immerhin 6. Liga, das sollte also kein abgewirtschafteter Kreisligarasen sein.
Und dann noch Herne zum Heimrechttausch "zwingen" indem man die Kommunikation einstellt nachdem man seine "Forderungen" gestellt hat? Was soll der Quatsch? Ich finde dieses Verhalten arrogant gegenüber dem Westfalenligisten! Das sind keine guten Manieren Herr Mutzel!
Für Herne ist das wahrscheinlich eins der wichtigsten Spiele der Saison, zumindest würden an diesem Samstag ordentlich die Kassen klingeln. Ist schließlich ein Länderspielwochenende. Da können viele Fans hin. Und wir hätten keine weitere englische Woche und würden auch im Rhytmus bleiben.
-
-
Aue verkackt gegen Cotzbus im Ostduell 1:3, die Schachtscheißer haben nun in den letzen 4 Ligaspielen stolze 4 Niederlagen bei 2:10 Toren kassiert! Das kann nicht einmal mehr Dotchev schön labern. Ich denke damit dürfte Aue aus dem Aufstiegsrennen ausgeschieden sein. Ich hab eh nicht verstanden was diese Rumpeltruppe da oben wollte. Gut so für uns.
Auf Energie muss man mal achten, ich vermute Wollitz fackelt inner Kabine ein rhetorisches Feuerwerk nach dem nächsten ab. Motivieren kann er ja. Und nach solchen Ergebnissen glauben seine Jungs dann auch sowas. Eventuell überpacen die total und brechen wollitztypisch im Endspurt noch richtig ein. Das wäre gut für uns. Ansonsten könnte der Aufsteiger ein Durchmarschkandidat sein? Aber daran zweifel ich noch.
-
Hitchcock diese dritte Liga ist bisher ziemlich schwach unterwegs was den Aufstieg angeht. Deshalb können wir trotz mangelhafter Offensive da oben noch mitmischen. Warum sind wir so mangelhaft offensiv? Darum:
Um das noch mal klarzustellen, ich persönlich hätte mit Kniat jetzt auch noch nicht verlängert, weil mir der offensive Teil des Spiels nicht gefällt. Ich sehe aber durchaus Chancen, dass es mit Young und Sarenren-Bazee nun besser wird und hoffe, dass Kniat jetzt weniger rotiert.
Mit den beiden hat Richie das komplette Offensivpotential der letzten Startaufstellung gg. OS aufgezählt. Becker ist an Harmlosigkeit nicht zu überbieten, der Rest trägt Torwarthandschuhe oder ist mehr oder weniger Defensivspieler. Allenfalls Corboz hat noch etwas Offensivpotential zu bieten. Also bestenfalls 2,5 Offensive inner Startaufstellung in einem Heimspiel. Wahnsinn... hat man da noch Fragen? Ich nicht - Maurermeister Mitch... Und es wäre trotzdem fast schief gegangen mit dem Heimsieg. Lag auch an Kniats Wechselleien inner zweiten Halbzeit. Aber dann kamen zum Glück Oppies Sonntagschuss und Schroers - Stichwort individuelle Qualität.
Noch reicht das zum Sieg weil die Liga insgesammt schwach unterwegs ist, aber spätestens in der Rückrunde wirst du ein paar Gegner bekommen wo man sagen wird: "Jo, wenn jemand verdient aufsteigen würde dann die...". Aber mir fehlt bei Mitch seinem Beton- und Sicherheitsfussball die Quantität und Qualität an Torchancen dass man das auch von uns behaupten kann. Wie soll das auch gehen wenn man mit so vielen Defensivspielern über weite Strecken der Partie unterwegs ist!
Und ich habe auch gegen OS noch keine grundsätzliche Veränderung in unserem rumpeligen Spielaufbau erkennen können. Das war vor allem in Halbzeit eins über weite Strecken das übliche öde Quer- und Fehlpassfestival unter Kniat. Highlights: Freistoß von Oppie auf der eigenen linken Seite geht ins rechte Seitenaus und Freistoß inner OS-Hälfte flach über 10 Meter - Abseits.... Und für Ballbesitz allein kannst du dir nicht einmal ein Eis kaufen! Dass es in Halbzeit 2 etwas besser aussah war der Führung geschuldet und deshalb musste OS ins Risiko gehen. Bezeichnend ist doch, dass der schönste Spielzug des Matches von OS zum 1 zu 1 kam: von deren Eckfahne (Hackenfehlpass Schroers) bis in unseren Kasten hat uns OS komplett auseinander gespielt!
Erinnert mich wie schon geschrieben an die Gerstner-Saison, da sah es zum selben Zeitpunkt sogar noch besser aus als jetzt unter Kniat. Und selbst da war das Strohfeuer im Winter anfangs der Rückrunde erloschen. Denn irgendwann musst du dir die bisher für uns so günstigen Ergebnisse auch offensiv "verdienen"!
Dann reichen Beton plus individuelle Qualität nimmer aus. Und kämpferisch ist das zwar ok unter Kniat, kommt aber nicht an die Stefan-Krämer-Truppe ran, die damals die Gegner reihenweise auffraß wenn es um die Wurst (Aufstieg) ging. Kampf als Plan B sehe ich also auch nicht.
Warum man bei dieser Lage jetzt schon verlängert bleibt mir unverständlich. Das ist Mutzels Mist wenns schief geht!
Übrigens: OS hat auch mal frühzeitig mit Maik Walpurgis in der Hinrunde verlängert. In der Rückrunde haben sie ihn dann gefeuert. Das wurde für die Osnasen richtig teuer, der Walpurgis hat schön den Vertrag ausgesessen und sich gemütlich von denen weiter bezahlen lassen bis zum letzten Tag!
-
Ich halte das für falsch. Auch wenn es nicht die Mehrheitsmeinung im Forum trifft, Mutzel ist konsequent, hat eine Idee und an der hält er fest. Mir nötigt das Respekt ab. Das ist genau das, was viele hier immer gefordert haben - Kontinuität und Rückendeckung auf dem Trainerposten. Ich habe auch spielerische Bedenken, vor allem in der Offensive, aber von Außen werden wir komplett anders wahrgenommen.
Absolut richtig, er hält konsequent an seinem Weg fest: Mutzel hat Kniat bei Verl rausgekauft und nun Kniat plus Anhang mit einer Vertragsverlängerung zu einem sehr frühen Zeitpunkt ausgestattet. Ich finde da hat sich Mutzel schon sehr weit pro Kniat aus dem Fenster gelehnt.
Was wenn es trotzdem schief gehen würde und Kniat vom AR rausgeschmissen würde (Mutzel würde es wohl nicht machen egal was auf dem Rasen passieren würde)? Wie sollte Mutzel dann noch das Gesicht wahren? Kniat als sein Mann abgeschossen, da wäre doch auch Mutzel komplett enteiert. Da müsstest du ihn doch gleich mitfeuern.
-
Geht das schief mit Kniat musst du nicht nur ein Trainerteam feuern, nein du brauchst auch einen neuen GF Sport. Weil Mutzel wäre in diesem Szenario nicht mehr tragbar. Dann müsste die komplette Riege fliegen!
-
Glückwunsch an Kniat für Vertragsverlängerung und Gehaltserhöhung
Glückwunsch an die restlichen Trainer für Vertragsverlängerung und Gehaltserhöhung
Glückwunsch an Mutzel und Kniat dass sie nun wissen dass über ihnen nur Ahnungslose sitzen und sie deshalb Narrenfreiheit besitzen
Es ist gerade einmal das erste Saisondrittel vorrüber, warum man schon so früh den Vertrag verlängert wird nur Mutzel und die Großkopferten wissen. Geht es schief wird das richtig teuer. Und ausschließen würde ich das nicht, ich erinnere nur an die Saison unter Trainer Thomas Gerstner, da lief die Hinrunde richtig bombig (deutlich bessere Ergebnisse als von den Spielverläufen zu erwarten waren). Aber das Ende ist bekannt: Einbruch am Anfang der Rückrunde (da war dann auch Fortuna aufgebraucht), nach Bekanntgabe Punktabzug Lizenzverstöße begann schon der gnadenlose Absturz (von Ziege vollendet und von Ewald abgewickelt in der nachfolgenden Saison).
-
"Gruselig" wie Begbie schreibt ist meiner Meinung nach übertrieben. Gruselig wäre es wenn unser MF permanent die Bälle verlieren würde und die Gegner reihenweise Großchancen hätten. Das ist ja nun garnicht der Fall, Chancen sind Mangelware, auf beiden Seiten. Uninspiriert oder einschläfernd ist diese Safety First Strategie. Aber wenn man oben mitspielen will wird das nicht reichen. Da muss der Gegner unter Druck gesetzt werden damit er die entscheidenden Fehler macht. Aber viel Druck erzeugen diese Querpässe von rechts nach links, kurz nach vorn außen, dann wieder zurück, von links nach rechts, kurz nach vorn, dann wieder zurück und wieder auf die andere Seite und zurück so gut wie garnicht. Die Gegner verschieben ihren Block einfach mit und so hat man zwar minutenlang Ballbesitz in 4erkette und defensiven Mittelfeld, aber in die heiße Zone kommt man kaum. Wenn es gefährlich wird dann durch Einzelaktionen von Wörl z. B. - ansonsten plätschert es vor sich hin...
Angst wie Begbie im letzten Satz schreibt habe ich derzeit keine, also Angst dass wir in Abstiegsgefahr geraten könnten. Das würde ich nur befürchten wenn unsere Formkurve stark nach Süden abbiegen würde. Aber so sieht es derzeit nicht aus, denn mir erscheint dieses System sehr eingefahren und stabil. Mit dieser Taktik haben wir selbst bei Ballbesitz mehr als genug Leute hinter dem Ball, sodass ein Ballverlust nicht so schnell in einen Konter bzw. Großchance des Gegners mündet. Da spricht die geringe Gegentoranzahl auch Bände.
Und selbst bei eigenen Kontern bleiben reichlich Spieler hinterm Ball - Safety first halt. Da laufen 3, max 4 Leute nach vorn mit Ball, der Rest rückt in den entstehenden Raum dahinter mäßig schnell nach und positioniert sich schon so als ob er den Ballverlust schon erwarten würde. Da habe ich als Zuschauer nicht das Gefühl, dass die Mannschaft mit aller Macht das Tor erzielen möchte sondern mit dem Erreichten zufrieden ist.
Möchte man all das positiv beschreiben (also mein Ding ist das nicht...), dann würde man es wohl als "reife Spielanlage" bezeichnen. Dabei sollen wir doch im Ligavergleich eine noch junge Truppe haben - da denk ich mir: lass die doch mal machen. Denn "reife Spielanlage" ist doch eher was für erfahrenere, gesetztere Truppen. Unsere "frischen" Jungs sollten doch vor Lauf- und Spielfreude nur so strotzen. Ich denke Kniat und sein Co müssen die taktischen Fesseln etwas lockern und dann könnte der Knoten nach vorne platzen. Denn mein Bauchgefühl sagt mir dass die Truppe offensiv mehr drauf hat, als sie derzeit zeigt bzw. zeigen darf. Das wirkt teilweise zu verkopft und zu sehr auf Sicherheit bedacht. Da braucht es mehr Mut anner Seitenlinie und aufm Platz.
Aber macht man so weiter wie bisher wird man irgendwo um Platz 10 am Ende der Saison landen. Wenn die Führung damit zufrieden ist, ok, dann kann man es einfach so laufen lassen. Ansonsten muss mehr Mut her, oder man verändert sich beim Trainerpersonal.
-
Mit dieser Art von Fussball steigst du nicht ab, aber auch nicht auf. In der Startaufstellung stehen jede Menge Defensivspieler, Motto erstmal nur keinen reinkriegen wollen. Hauptsächlich wartet man ab, ob der Gegner einen Fehler macht und dann schlägt man manchmal zu. Aber macht der Gegner keinen Fehler, oder wartet selbst ab dann passiert nichts. Mitte der zweiten HZ wird gerne positionsgetreu gewechselt, was auf die Gegner wenig überraschend wirkt noch ist es irgendwie ein Fingerzeig an Spieler und Puplikum dass man etwas für einen Sieg wagt. Und so plätschert das Spiel gen Ende entgegen. Wer aber aufsteigen will muss selbst Initiative zeigen, sei es durch gepflegten Spielaufbau (Beispiel Elversberg), oder durch ein strukturiertes Defensivkonzept gepaart mit hoher individueller Qualität (Meisterschaft mit Nobby Meier), oder durch Kampf und Willen und einem für die Gegner ungewohnten Angriffskonzept (Aufstieg Krämer). Aber unter Kniat sehe ich weder das eine noch irgendwas Anderes was nach oben deuten könnte. Das ist Beamtenfussball. So wenige Heimtore sprechen Bände.
-
-
Becker zum 3.
Gegen eine 6. Ligisten müsste jeder in der Mannschaft in der Lage sein ein Tor zu machen.
Wie soll Oppermann nen Tor schießen wenn nicht gerade 11m gepfiffen wird?
-
Er ist halt der Größte aufm Platz!
-
Aber man kriegt die Kirsche ja weiterhin nicht gefährlich aufs Tor. Sorry, aber das Ding muss zur Halbzeit mit 4 Toren plus durch sein und dann kannst du ja auslaufen lassen.
Nein, jetzt wird erneut nach 2:0 Führung (davon 1 Elfmeter) gegen einen 6. Ligisten gezittert. Das kann nicht sein.
Mir gings um den Spielaufbau. Dass die Chancenverwertung mehr als ausbaufähig ist da bin ich bei dir. Hat Mizuta gerade eben eindrucksvoll gezeigt....
-
Ja, aber das ist auch ein Stück weit mangelnde Qualität. Wenn ich sehe, wie der Becker da halbrechts frei gespielt wird und wie lange der braucht, bis er sich sortiert hat - in der Zeit sind selbst Verteidiger aus den unteren Ligen da und klären. Man kann Arminia nicht vorwerfen, dass sie das Spiel nicht seriös angehen.
Richie, bei LK klang das eben so als ob wir die üblichen Probleme im Spielaufbau hätten. Die sehe ich heute nicht, das liegt sicher auch an der Gegnerqualität. Aber heute gehts mal ganz gut nach vorn.
-
Weiterhin Wahnsinn, wie schwer man sich tut. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Ballbesitz.
Hinten gerade mit ner Einladung zum Anschluss. Irre.
Na das stimmt so NICHT! In diesem Spiel hat man mal sehr gute Chancen herausgespielt, sonst ist das ja nicht so, da kommen wir ja nicht einmal in solche aussichtsreiche Positionen. Heute hapert es an der Verwertung.
-
Ein flottes Tor noch und das Ding is durch.
-
Das war in Ordnung