Zitat
Original von oemmes
Eine Tribüne wird zerlegt
Schüco-Arena: Abriss hat begonnen / Neubau kostet zwei Millionen Euro mehr
Ein Meilenstein, der den Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld einiges kosten wird. Kentsch musste vermelden, dass es eine erhebliche Steigerung der Baukosten geben wird. "Ursprünglich waren elf Millionen Euro veranschlagt, die Kosten werden sich aber auf 13 Millionen Euro belaufen", sagte der Finanz-Chef der Arminen.
...auszug aus einem artikel der nw. vielleicht erklärt das, warum von den drei millionen für neue spieler keine rede mehr ist.
Alles anzeigen
Nicht zu vergessen, das Arminia dieses Frühjahr den Stadiongrund und -boden für 2 Mio gekauft hat. Wenn man mal über die letzten 11 Jahre diese ganzen Millionen fürs Stadion hochrechnet, dann muss Arminia mit einen extremen Wettbewerbsnachteil leben. Immerhin zahlt Arminia immer noch die Südtribüne und die GS ab, die Blöcke A bis J wurden letztes Jahr erst abbezahlt. Das ändert sich erst, wenn die neue Tribüne fertig ist und Geld reinspült. Sollte Armina 2012 noch in der ersten Bundesliga spielen, dann dürfte aufgrund des größtenteils abbezahlten Stadions andere Transfers als jetzt möglich sein und es könnte auch mal ein Spieler von einem Ligakonkurrenten geholt werden.
Wenn Ahanfouf nach Mainz will, dann soll man ihm keine Steine in den Weg legen. Wir sollten die faulen Äpfel aussortieren, sonst schimmelt irgendwann der ganze Korb. Ein bisschen feilschen soll Saftig ruhig, wir haben nix zu verschenken und die Mainzer sollten schon so 300.000 bis 500.000 € für ihn hinblättern. Daneben sparen wir ja noch sein Gehalt ein, oder bezahlen damit das Gehalt eines anderen Spielers.
Bei Mijatovic wäre ich eher vorsichtig, wer in Fürth spielt, kann eigentlich immer nach oben wechseln, ist nur eine Frage der Ablöse. Die Fürther Vereinsführung ist bei dem Thema doch wachsweich. Warum man da gleich mit der Keule des Arbeitsgerichtes schwingen muß, ist mir unverständlich, ich kenne aber auch nicht die Umstände. Dass aber die Klüngelkölner da die Finger von lassen, ist ein klares Warnsignal. Die sind ja weitaus mehr Stress als wir gewohnt und wenn die schon sicherheitshalber absagen...
Könnte gut sein, dass Mijatovic ein echter Söldner ist oder einen moorschen Berater hat - das nächste Sommertheater 2008 "ich will nach Dortmund" ist da doch vorprogrammiert...
Zu Zuma & Rob Moore bleibt nur eins zu sagen: Verzockt! An Saftigs Stelle würde ich da auch nix mehr drauf legen, er hatte ein gutes Angebot um ihm die Ausstiegsklausel abzukaufen und Moore hat dies abgelehnt. Man kann sich ja auf dieses Angebot einigen, aber Moore scheint mir da zu raffgierig zu sein. Zuma ist ersetzbar, das hat diese Saison gezeigt, wo er auch nicht so überragend gespielt hat wie das Jahr zuvor. Wenn ein englischer Verein kommt und die festgeschriebene Ablöse zahlt, dann geht er halt
Ich hoffe in Zukunft werden keine Verträge mehr mit Moore abgeschlossen, der Typ ist ein moderner Sklavenhalter der seine Spieler von einem Verein zum nächsten schleift um möglichst viele Provisionen einzusacken.