Beiträge von SWB Zecke

    Zitat

    Original von Extremleber
    ... "Wir werden uns in den nächsten Tagen kurzschließen", sagt sein Berater Klaus Gerster, schränkt in Sachen Mainz ein: "Die Sache ist nicht einfach, denn er hat in Bielefeld einen noch zwei Jahre laufenden Erstliga-Vertrag mit entsprechenden Bezügen." Dem 29-Jährigen liegen Anfragen aus dem Ausland sowie von anderen Zweitligisten vor. "Und er wird nur zu einem Verein wechseln, der eine realistische Aufstiegschance haben wird."


    ...


    Klingt für mich nicht gerade so, als ob er freudestrahlend in Kloppos Arme laufen will :rolleyes:
    Außerdem legt er wohl sehr viel Wert auf sein Bielefelder Gehalt und will sich nicht verschlechtern - ein Grund mehr ihn los zu werden...

    Zitat

    Original von Richie
    Na ja, ganz unrecht hat Crime Pays mit seiner Bilanz ja nicht, oder ?


    Was mir auffällt ist, dass Reinhard Saftig in dieser Saison von seiner eigentlichen Arbeitsweise abweicht. Es war bisher seine Art, Transfers erst zu verhandeln, ganz (oder fast) wasserdicht zu machen, um sie dann in die Öffentlichkeit zu bringen. Dies scheint aber im Moment nicht möglich oder nicht gewollt zu sein . Insofern sehen wir vielleicht bei gescheiterten Transfers jetzt erstmalig, was vorher nicht bekannt wurde ;).


    Ich denke, das hängt davon ab, ob alle 3 Parteien während der Verhandlungen still bleiben. Ich weiß jetzt nicht, wer da als erstes die Gregoire Transferverhandlungen in die Medienwelt gesetzt hat?


    Zitat


    Ich verfalle zwar nicht in Panik, ich sehe aber die Kritik unseres Ex-Trainers, man verpflichte zumeist um gute/talentierte Zweitligaspieler, zumindest teilweise bestätigt. Vielleicht hat Arminia selbst nach vier Jahren in der ersten Liga immer noch nicht begriffen, dass man ohne Risiko nicht vorwärts kommt. Das man eben auch mal Geld ausgeben muss, wenn man nicht nur auf der Stelle stehen will.


    Diese Kritik ist durchaus berechtigt, andererseits bleibt festzustellen, dass Arminia mit am wenigsten für Gehälter ausgibt und die Vertragslaufzeiten für einen Bundesligisten immer nur sehr kurz sind. Damit kann man kaum etablierte Bundesligaspieler nach BI holen, auch wenn man es will, es wird nicht klappen.


    Zitat


    Bei Gregoire macht man trotz vorhandenen Geldes auf harter Hund, bei Bierofka und Iashvilli scheiterte man an regionaler Verbundenheit. Junge Spieler bekommt man problemlos, bei erfahrenen Spielern scheitert man an den verschiedensten Hürden.


    Welches vorhandenes Geld? Wir haben fast kein Geld für Transfers. Die einzige Hürde bei Iashvilli war wohl die fehlende Kohle und vermutlich auch die Vertragslaufzeit, der dürfte beim KSC nen gut dotierten Rentenvertrag bekommen haben. Was Bierofka geritten hat weiß ich nicht...

    8 Millionen??? Arminia Vielegeld ist wieder auferstanden? :lol:


    Ich glaube Ernst meinte 2. Mios für alle Mannschaftsteile zusammen. Das würde auch ins übliche Schema passen, dass die Mannschaft Neuzugänge selbst finanzieren muß, also


    Transferausgaben Neuzugänge <= Transfererlöse Abgänge


    So war es zumindest die letzten 9 Jahre.

    Das hängt davon ab, wann die Stehplatztickets im Onlineshop stehen. Sind sie vor Öffnung der GS da, dann brauchst du garnicht mehr zur GS oder anderen VVK Stellen hingehen. Da wird schon alles weg sein. Aber überraschend ist das ja nun nicht gerade. Es gab schon früher diese Anzahl an Stehplatzdauerkarten, nur verteilten die sich halt auf mehr Stehplätze. Jetzt sind es zwar weniger Stehplätze, aber die DKinhaber sind noch da. Und für alle, die letzte Saison keine DK hatten, wie z. B. ich weil es keine DKs mehr für Block 6 gab - der konnte sich mit einer Final-DK eindecken um sich ein Vorkaufsrecht zu sichern. Aber auch für Leute für die sich keine DK lohnt, gibt es Alternativen: Die Blöcke A3 bis C sind recht günstig und es gibt dort wenige DKinhaber. Gerade Block A3 sollte bei den meisten Spielen nicht ausverkauft sein, da dieser Block nur von den Gästen genutzt wird, die einen großen Mob mitbringen (Schlacke, Bauern, BxB).


    Nicht zu vergessen, das Arminia dieses Frühjahr den Stadiongrund und -boden für 2 Mio gekauft hat. Wenn man mal über die letzten 11 Jahre diese ganzen Millionen fürs Stadion hochrechnet, dann muss Arminia mit einen extremen Wettbewerbsnachteil leben. Immerhin zahlt Arminia immer noch die Südtribüne und die GS ab, die Blöcke A bis J wurden letztes Jahr erst abbezahlt. Das ändert sich erst, wenn die neue Tribüne fertig ist und Geld reinspült. Sollte Armina 2012 noch in der ersten Bundesliga spielen, dann dürfte aufgrund des größtenteils abbezahlten Stadions andere Transfers als jetzt möglich sein und es könnte auch mal ein Spieler von einem Ligakonkurrenten geholt werden.




    Wenn Ahanfouf nach Mainz will, dann soll man ihm keine Steine in den Weg legen. Wir sollten die faulen Äpfel aussortieren, sonst schimmelt irgendwann der ganze Korb. Ein bisschen feilschen soll Saftig ruhig, wir haben nix zu verschenken und die Mainzer sollten schon so 300.000 bis 500.000 € für ihn hinblättern. Daneben sparen wir ja noch sein Gehalt ein, oder bezahlen damit das Gehalt eines anderen Spielers.


    Bei Mijatovic wäre ich eher vorsichtig, wer in Fürth spielt, kann eigentlich immer nach oben wechseln, ist nur eine Frage der Ablöse. Die Fürther Vereinsführung ist bei dem Thema doch wachsweich. Warum man da gleich mit der Keule des Arbeitsgerichtes schwingen muß, ist mir unverständlich, ich kenne aber auch nicht die Umstände. Dass aber die Klüngelkölner da die Finger von lassen, ist ein klares Warnsignal. Die sind ja weitaus mehr Stress als wir gewohnt und wenn die schon sicherheitshalber absagen...
    Könnte gut sein, dass Mijatovic ein echter Söldner ist oder einen moorschen Berater hat - das nächste Sommertheater 2008 "ich will nach Dortmund" ist da doch vorprogrammiert... :rolleyes:


    Zu Zuma & Rob Moore bleibt nur eins zu sagen: Verzockt! :D An Saftigs Stelle würde ich da auch nix mehr drauf legen, er hatte ein gutes Angebot um ihm die Ausstiegsklausel abzukaufen und Moore hat dies abgelehnt. Man kann sich ja auf dieses Angebot einigen, aber Moore scheint mir da zu raffgierig zu sein. Zuma ist ersetzbar, das hat diese Saison gezeigt, wo er auch nicht so überragend gespielt hat wie das Jahr zuvor. Wenn ein englischer Verein kommt und die festgeschriebene Ablöse zahlt, dann geht er halt :tschau:
    Ich hoffe in Zukunft werden keine Verträge mehr mit Moore abgeschlossen, der Typ ist ein moderner Sklavenhalter der seine Spieler von einem Verein zum nächsten schleift um möglichst viele Provisionen einzusacken.

    Als ich in der GS meine DK für Block 2 gekauft habe, wurde gleich mein Vorkaufsrecht für meine alte DK auf Block 4 gelöscht -> 1 DK für Block 4 mehr im Verkauf.


    Ich meine mal gelesen zu haben, dass es 1.300 Gästestehplätze auf der Nord geben wird. Das macht dann 6.327 auf der Süd oder 1.327 Karten an der Tageskasse pro Spiel.

    Man sollte nicht vergessen, dass Arminia erst vor kurzem das Stadiongrundstück von der Stadt gekauft hat. Das hat wohl auch so 2 Mille gekostet. Stand mal in der NW (Printausgabe).

    Ich war heute Mittag um 13:00 Uhr an der GS, da waren die Krombacherschilder an der Bierbude bereits abgenommen und aus dem inneren hörte man Handwerkerlärm. Scheint so als ob die kleine Bude bereits abgerissen wird und die Schilder noch woanders Verwendung finden.

    Man kann ja von Saftig halten was man will, aber Fakt ist, dass bei Saftig die Transfers wesentlich "geräuschloser" ablaufen als unter TvH. Lieber flotte Vollzugsmeldungen a la Saftig anstatt von Heesensche Wasserstandsmeldungen und Enttäuschungen.

    Einen Bahnhof hat Verl wohl nicht, oder?


    Einfach von BI-City mit dem Bus nach Sennestadt, dort eine Stunde warten und in den nächsten Bus nach Verl einsteigen, geschätzte Dauer 2 bis 2,5 Stunden Fahrt.


    Oder mit der Sennebahn nach Stukenbrock, dort aussteigen, 1 Stunde warten ;) und in den Bus nach Verl steigen - wohl auch 2 bis 2,5 Stunden Fahrzeit...


    Ich habe keine Ahnung, vielleicht gibt es die von mir genannten Verbindungen auch gar nicht, da Feiertag ist. Aber aus Erfahrung weiß ich halt, dass die Überlandbusse im Kreis GT an jeder Milchkanne halten und dementsprechend lange für eine Strecke brauchen.

    Nein kannst du nicht! Wer Haskenhoff nicht anbetet wird geteert und gefedert! Dazu wird demnächst eine eindeutige Kleiderordnung auf der Süd eingeführt und vor dem Spiel ist Antreten angesagt wo MÜZ das neben dem Stimmencheck überprüft!



    ;)

    Suomi
    Wenn du dich besser in Griechenland auskennst, dann will ich nichts gesagt haben. Dann frage ich mich allerdings, warum Leo gerade bei Arminia unterschrieben hat? Die Zeiten von Arminia Vielegeld sind ja vorbei. Vielleicht hat Saftig in Athen "Bielefeld" gesagt und Leo hat "Berlin" verstanden - den Unterschied hat er erst bemerkt als er in Paderborn gelandet ist :D

    Boakye hat bei uns seine Leistung gebracht, wenn er nicht verletzt war. Das Angebot aus Wolfsburg war gut und 1,2 Mio € sind gute Argumente gewesen. Man darf auch nicht vergessen, das Boakye bestimmt wie jeder Afrikaner ein halbes Dorf mit seinem Gehalt durchfüttern muß, da ist es schon verständlich wenn er nach WOB wechseln will um mehr zu verdienen. Außerdem wäre eine Weiterbeschäftigung bei seinem Gesundheitszustand auch ein gewisses Risiko gewesen - dann lieber die 1,2 Mille :D

    Zitat

    Original von Suomi


    Ähm... Provinz? Thessaloniki ist die zweitgrößte Stadt in Griechenland und hat locker 'ne Mille Einwohner. Wenn das Provinz ist, was ist dann Bielefeld?
    Seine Rückrunde war wohl so gut, dass Nikolaidis (dem Typen gehört AEK) wohl gerne verlängern wollte, aber Kabadais hat abgelehnt.


    Laut Wiki hat Thessaloniki 364.000 Einwohner, ist also mit Bielefeld vergleichbar. Bielefeld kommt mit seinem Umfeld auch auf eine 3/4 Million Einwohner. Ist also alles ein bisschen kleiner hier bei uns, aber dafür gibt es in Thesaloniki auch 3 Erstligavereine wo Aris sich Sponsoren und Fans mit PAOK und Iraklis Saloniki teilen muß. Das Arsis Stadion fasst 23.000 Zuschauer (alles Sitzplätze) und ist damit vergleichbar mit der Alm. Auch wenn's die zweitgrößte Stadt ist, im Vergleich zu Athen ist es wohl Provinz - wie wir halt - aber das ist ja auch nicht schlimm ;)

    Der neue Gekas wird er wohl nicht werden. In 5 Jahren 5 verschiedene Klubs (2x von AEK ausgeliehen), dabei 16 Tore in 66 Spielen (die Daten sind mit Vorsicht zu genießen weil sie von Wikipedia stammen). 2002 begann seine Karierre in der Provinz bei Aris Thessaloniki. Dort spielte er bis 2004, danach wechselte er zu AEK, er konnte sich aber nicht durchsetzen und wurde 2005 ein halbes an Famagusta (Zypern) ausgeliehen. Dort hatte er Streß mit dem Trainer und galt als Chancentot. Dann haben sie ihn nochmals an Panionios in Athen verliehen, aber dort wollten sie ihn nach einem halben Jahr auch nicht mehr und haben die Kaufoption nicht genutzt. 2006 wollte AEK ihn wieder verleihen, aber er hatte darauf keinen Bock mehr und blieb bei AEK. AEK hat ihn nicht für die Champignonsleague 06/07 angemeldet und ihn nur noch als Ergänzungsspieler gesehen. Wohl erst in der Rückrunde konnte er sich einen Stammplatz erkämpfen und wurde auch in den Derbys gegen Panathinaikos und Olympiakos eingesetzt. Gegen Olympiakos wurde er zum MVP gewählt.


    Ich denke, der Junge ist ein bisschen gefrustet von AEK. Die sind ja nicht gerade nett mit ihm umgesprungen.


    Hoffen wir mal das beste und das er seinen Frust in Tore umwandelt :D


    Herzlich Willkommen :arminia: