Ich bin auch für den Kreisel am alten Haupteingang. Einen besseren E. M. Platz kann es nicht geben!
Beiträge von SWB Zecke
-
-
Ach Leutz, nun regt euch doch nicht auf, wenn ein Schlacker Glückwünsche zu unserem Sieg gegen BxB oder gegen die Fischköppe ausrichtet oder ein Uli's Wurstbudenfan uns lobt, na dann brauchen wir die doch nicht runter machen! Nehmt diese Gratulationen wie sie sind, als Anerkennung der Leistung, die Arminia erbracht hat! Meckern ist da fehl am Platz, einfach genießen - Prost !
Klassenerhalt!!!
-
Hoffen wir mal das Beste. 1 Punkt geht in Ordnung, deren dreie wäre aber schön. Aber die Pillendreher sind heimstark, man sollte also nicht zu viel erwarten. 1-1 ist ein schönes Ergebnis
-
Glauben heisst nicht Wissen! Wir sind schon einmal mit 36 Punkten abgestiegen. Das glaubte damals auch keiner als wir 4 Wochen vor Schluß die 36 Punkte im Sack hatten. 2003 sollte sich nicht wiederholen.
Aachen Sieg gegen Wob:
Aachen spielt total desaströs, aber Wob ist auswärts auch nur ne Gurkentruppe. Ein Aachener Sieg ist also nicht unmöglich.Aachens Auswärtssieg gegen Hamburger Sommerfussballer:
Auch nicht unwahrscheinlich, da der HSV gegen BO ja schon sein wackliges Nervenkostüm gezeigt hat und es für den HSV nur noch um die goldene Ananas geht. Vom UI Cup spricht da niemand mehr.Wob vs Bremen: Die Auswärtsfahrt zu den Radkappen ist für die Bremer ungefähr so erfolgreich wie die Fahrt auf die Alm für sie. Bremen hat oft genug dort auf den Sack bekommen. Dazu ist es das letzte Spiel einiger Stammkräfte für Bremen, mal sehen ob die da überhaupt noch bei der Sache sind. Ein Wobber Heimsieg ist also nicht gerade unmöglich.
-
Boah ne, wie assozial muss man sein um sich so zu verhalten? Und das Ganze noch ins Internet zu stellen ist ja dann der Gipfel, nach dem Motto ich bin der Tollste...
Schade, dass solche Idioten auch noch davon kommen. Eine Sonderzugpause würde denen gut tun, ich glaube nicht, dass sie sich bei Mama und Papa im Auto auch so benehmen.
-
In WOB wurde noch nie was gerissen, verlieren wir, dann sieht es ganz düster aus. Also was kann man da machen? Einfach volle Pulle nach vorne spielen, egal ob wir verlieren oder nicht. Der Punkt ist gekommen wo man alles riskieren muß und eine Portion Glück braucht. Unsere Truppe soll einfach mutig Fussball spielen, ordentlich kämpfen und hinterher muß man halt schauen was bei raus gekommen ist.
-
MonkeyMan
Es geht mir nicht um die Optionsscheine an sich oder die Leute die sie ausstellen, sondern darum, dass plötzlich Leute Arminia auswärts sehen wollen, die sonst nie Interesse zeigen. Ist wie letztes Jahr beim Bayernspiel in München. Da konnte man den Eindruck gewinnen, als ob eine Panik ausgebrochen wäre: "Mein Gott, direkt nach dem Spiel lassen sie die Luft aus dem Schlauchboot - ich brauch unbedingt eine Karte, sonst ist mein ganzes Leben wertlos!"Damals konnte man es ja noch mit Stadiontourismus erklären, aber diesmal?
-
Zitat
Original von MonkeyMan
6100 Tickets können es nicht gewesen sein, da der Dachverband bereits am Samstag Optionsscheine an seine Mitglieder verkauft hat.Optionsscheine???
Das ist doch alles total abgedreht, sonst kommen immer so zwischen 300 (Cottbus) und 3.000 (BVB) mit, und jetzt braucht man schon Optionsscheine... Ist ja wie der Tanz ums goldene Kalb, dabei gibt es auf Schlacke auch nur 3 Punkte zu holen. Egal ich habe mich verzockt und dachte heute nachmitag gibt es auch noch Karten, aber da waren die Ebayer und Schlacker wohl schneller, zwar sehr schade aber auch kein Weltuntergang. -
Da hier ja einige einen großen Frust wegen der Schlacke Karten schieben, mache ich mal den Fred zum davor liegenden Auswärtsspiel auf. Meiner Meinung nach ist dieses Spiel fast wichtiger als Schlacke. @Mods, falls es schon einen Pillendreherfred gibt, dann löscht das einfach hier.
Nun zu den Infos:
So. 06.05.2007 17:00 Uhr Bayer 04 Leverkusen – DSC Arminia Bielefeld
Sonderzug „Krombacher Fan-Express“, Fahrpreis: € 9,00 (am Spieltag € 12,00)Eintrittskarten, SZ-Tickets Vorverkauf: ab Donnerstag 19.04. bis voraussichtlich Mittwoch 02.05. (13:00 Uhr)
-
Jaja, 6.100 Tickets in 4 bis 5 Stunden abgesetzt, aber keine tausend Sonderzugkarten (max 1.000 SZ Plätze) verkauft, eher unter 500...
Großartige Leistung Arminia
-
Ach regt euch doch nicht auf, im Grunde war es doch das gleiche Theater wie beim ersten Auswärtsspiel in der Allianz Arena. Aber letztendlich ist es auch nur eins von siebzehn Auswärtsspielen.
-
Tja, möchte gar nicht wissen, was da für krumme Dinger gelaufen sind. Wollte mir heute Nachmittag auch ne Karte holen, hatte nicht damit gerechnet, dass so viele Ebayer auf ihre Chance warten. Ich bin mal gespannt, wie viele Arminen nach Schlacke fahren? 1.000? 2.000? 3.000? Und das bei einem Kontingent von 6.100 Karten für Arminia...
Mal sehen, vielleicht fahre ich mit der eingesparten Kohle zu den Pillendrehern. Karten dafür gibt es ja bereits ab Donnerstag und im Gästeblock stehen dann sogar Arminen
-
So mit einem Tag Abstand schreibe ich auch mal was dazu. Betrachtet man die ganze Rückrunde, so muß man sich ehrlich eingestehen, dass wir den Klassenerhalt nicht verdient haben. Spielerisch und technisch ist das einfach zu wenig für die Bundesliga. Seid dem goldenen Oktober eiert die Truppe nur noch rum. Ecken und Freistöße (von den denen wir mehr als genug hatten) werden nur ganz selten ausgenutzt, meistens ist es mehr eine Rückgabe zum Gegner. Unter Ernst ist das Mittelfeld wieder spielstärker geworden, aber das kommt meiner Meinung nach fast schon zu spät. Die Klasse kann nur noch über den Kampf gehalten werden und zusätzlich brauchen wir noch das Glück, dass 2 Deppentruppen noch mehr als wir um die Abstiegsplätze betteln. Frankfurt hat uns gestern gezeigt, wie man auswärts spielt. Hinten sicher und aus dem Mittelfeld heraus schnell nach vorne spielend. Dazu ein Knipser wie Amanatidis und fertig ist die Sache. Die Frankfurter waren auch spielerisch besser, während bei uns die Bälle nach Annahme erstmal immer einen halben Meter wegsprangen und unsere Spieler Ball und Beine sortieren mussten, passten die Frankfurter gekonnt flach in den Lauf und nahmen die Bälle geschickt mit. Natürlich können das unsere Spieler auch, aber im Moment scheinen da wohl die Nerven durchzugehen. Pressing spielt unsere Truppe schon lange nicht mehr, stattdessen zieht sie sich bei gegnerischen Ballbesitz weit in die eigene Hälfte zurück und drischt viele eroberte Bälle planlos nach vorne. Hin und wieder sieht man aber auch schönen Kombinationsfussball, leider aber zu selten und vor allem fehlt vorne einer, der solche Dinger auch versenkt, die Verwertung der wenigen vorhandenen Chancen ist einfach zu schlecht. Arthur arbeitet viel nach hinten, dementsprechend wenig geht dann nach vorne. Wenn ich Schuler oder Kozze wäre, ich würde mich manchmal fragen, wozu ich überhaupt noch bei Ballbesitz nach vorne laufe? Wie oft gestern Kobylik, Böhme, Zuma & Co. die startenden Kozze und Schuler ignorierten ist nicht mehr feierlich. Die liefen einfach umsonst nach vorne, da der Ball dann doch wieder über Kauf, Kucera, Arthur in die Mitte gespielt wurde und man sich dort festrannte. Flügelspiel kann man das nicht nennen.
Jetzt muss in Wob gewonnen werden, wie auch immer. Ansonsten war es das wohl mit dem Klassenerhalt. Unsere Chancen stehen noch bei 30% - und das ist schon optimistisch gedacht. Wob wird unser letzter Strohhalm.
-
Na toll, wie schön der Herr A. das alles reflektiert. Die Wahrheit liegt bekanntlich nicht im WB Zeitungsinterview - sondern woanders. Klar hatte er eine schwere Verletzung, die hatten andere Spieler auch schon und sind professionell zurück gekommen. Bei Herrn A. aber reiht sich eine Verletzung an die nächste... Da ist mir ein Vata lieber, der sich in der Zeitung auskotzt als so eine geschniegeltes Interview. Über solche Interviews signalisiert man elegant auch dem letzten leitenden Fatzke in Verein XY, dass man sich in BI nicht wohlfühlt und einen neuen Job sucht. Ob wir nun die Klasse halten oder nicht, raus mit dem Kerl, der spielt nicht für einen Appel und 'nen Ei bei uns, der wird richtig Asche bekommen und dafür sind seine Leistungen zu bescheiden. Wenn wir noch etwas Ablöse für ihn bekommen, gut, wenn nicht, auch nicht schlimm, Hauptsache er ist von der Gehaltsliste runter.
-
Also Leute, nun macht doch nicht die Pferde scheu. Wir warten doch jetzt schon so lange auf den Umbau der Osttribüne, da machen die paar Tage den Kohl auch nimmer fett
Ich denke, die neue Tribüne kommt so oder so. Sie kostet 11 Mio, 3 gabs durch die Anleihe, weitere 6 kommen durch die Logen/Offices. Arminia hat letzte Saison 1,75 Mio Gewinn gemacht. Da fehlen nur noch 250.000 € und die Finanzierung steht. Was macht man? Genau, man lässt die alte Ost noch etwas stehen und kassiert nochmal schnell (durchschnittlich)
6.000 Zuschauer x 9,- € x 4 Spiele -> um die 216.000 €Fehlen also nur noch 34.000 Teuros, sollte selbst Arminia stemmen können
-
Was eure Rechnereien angeht, da verweise ich mal auf meine Signatur. Wir brauchen einfach 40 Punkte, erst ab da ist man hundertprozentig sicher. Braucht man weniger und ich irre mich, auch gut, aber zur Zeit holt Cottbus auswärts mehr Punkte als daheim, Boxxum bekommt Bayers desolate UEFA Cup Versager serviert, Frankfurz schlägt Bayern mit einem Tor des Jahres und die Mainzelmännchen haben gegen Schlacke schon immer gut zu Hause ausgesehen. Man sieht also, dass die anderen Teams da unten fleissig punkten und eure "Planspiele" nur selten aufgehen werden. Einzig Gladbach ist abgefallen und muß gegen Hamburg 3 Punkte holen, ansonsten sind die weg.
Wer jetzt auf 37 oder 38 Punkte spekuliert, weil die anderen Mannschaften da unten sich gegenseitig die Punkte wegnehmen, der irrt. Es kann gut sein, dass Mannschaft X der Mannschaft Y 3 Punkte auswärts abnimmt, mit 40 Punkten an uns vorbei zieht und Mannschaft Y sich die 3 Punkte mit viel Dusel gegen die großen 4 ganz oben wieder zurückholt und uns auch mit 41 Punkten davon zieht. Wir sollten uns nicht auf die anderen verlassen, wir brauchen 3 Siege und 1 Unentschieden, bei weniger Punkten beginnt das Zittern.
-
Ich will hier keine Fankulturdebatte vom Zaun brechen, ich halte diese Zeile einfach nur für ein bisschen dick aufgetragen. Arminia hat sehr treue Fans, die auch schon einiges geleistet haben, darauf kann man stolz sein. Man muß aber auch sagen, dass es woanders noch ein bisschen besser geht - aber für sture Ostwestfalen ist es schon ganz ordentlich
Frankfurt hat einen sehr guten Auswärtsmob und auch zu Hause sind die stimmungsmäßig wohl das Topteam der Liga. Bei uns schwankt die Stimmungslage manchmal doch noch Recht deutlich, das liegt allerdings auch bei uns an der geringeren Masse. Für unsere Verhältnisse stehen wir aber gut da, im hochgelobten Mainz oder auf'm "stimmungsvollen" Tivoli ist es auch nicht besser als bei uns.
-
Und egal wie toll der Abend war, manche suchen immer noch das Haar in der Suppe
Der Support war doch ordentlich und dass man nicht jedes Lied mag, ist ganz normal, die Geschmäcker sind halt verschieden und der Capo muß daraus immer einen Kompromiß basteln. Ich finde das haben Müz und Co gut gemacht, man kann es nicht allen recht machen. Die Vereinshymne sing ich auch nicht mit weil ich die scheisse finde ("...beste Fans der Welt..." lol). Na und, deswegen rege ich mich nicht auf, wenn das andere singen, sollen sie doch. Ich rauch dann einfach ne Kippe und bin still.
-
Dieser Sieg hat uns zurück gebracht. Spielerisch zwar Magerkost aber Einsatz und Kampf haben gestimmt. Mit der Einstellung ist auch in Berlin was zu holen. Die spielen ähnlich tot wie DO.
-
Mit den Osnasen hatten wir in letzter Zeit nicht viel zu schaffen, die Vereine haben sich meist nur kurz auf dem Weg nach oben oder unten getroffen. Derby ist gegen die Degenerierten aus dem Kaff hinter Telgte. Mit denen verbindet uns eine uralte "Fanfreundschaft". Aber mit euch Paderbornern gibt es nicht ansatzweise eine so lange "Verbundenheit". Ihr seid immer wieder mal kurz aufgetaucht um kurz darauf wieder irgendwo in der Versenkung zu verschwinden oder wir sind aufgestiegen. Und wenn man sich gerade mal an einen Paderborn Vereinsnamen erinnern konnte, dann fusionierte er schon wieder unter neuen Namen mit einem anderen Verein aus eurer Stadt. Was die Zuschauerzahlen angeht, da würde ich mich als Paderborner nicht so weit aus dem Fenster lehnen, denn die sind bei euch auch nicht viel besser als im beschaulichen Unterhaching. Klar sind wir auch nicht das Maß alller Dinge, aber unsere 13.000 bis 15.000 schaffen wir dann doch noch in der 2. Liga.