Power Ernst wird Chefcoach. Aber wie kommt ihr eigentlich darauf, das RS geht??? Dafür gibt es meiner Meinung nach keinerlei Anzeichen.
Beiträge von SWB Zecke
-
-
Zitat
Original von jambohasan
... es ist passiert! Ernst ist Trainer, weiß einer wie teuer die Dauerkarte für den VFL Bochum ist?
Dir ist auch nimmer zu helfen... -> http://www.westline.de/forum
Kannst dir da einen neuen Lieblingsverein aussuchen:
- VFL Boxxum
- Prxxen aus MS
- rote Erde, rote Zahlen
- Schlacke 05Und sowas will Armine sein
-
Ihr tut ja schon alle so, als ob Middendorp wieder zurück ist? Habe ich was verpasst?
-
Erst mal abwarten, da ist noch gar nix fix. Nur viele Gerüchte, vielleicht haben sie sich bei Power Ernst nur einen Rat geholt. Außerdem hat unser "Blitz-Entscheider" Schwick ja auch noch ein Wörtchen mitzureden
-
jögi
Ich bevorzuge ja auch lieber kontinuierliche Arbeit als Feuerwehreinsätze. Aber was ich live in Mainz erlebt habe, das hat schlimmste Befürchtungen bei mir ausgelöst und so ging es vielen die dort waren. Man kann leider nicht die halbe Mannschaft rauswerfen, sondern nur die sportliche Führung. Die trägt nunmal die Verantwortung. Stell dir mal vor, der Marienfelder Pferdeficker hätte nach dem Katastrophenjahr 99/00 auch in der 2. Liga die Fäden in der Hand gehalten. Ich glaube nicht, dass wir 2001 noch die 2. Liga erhalten hätten wenn dieser Problembär noch auf der Bank gesessen hätte (übrigens erst am 34. Spieltag, erwischt hat es stattdessen die Osnasen). Da tat man gut daran, ihn den Stuhl vor die Tür zu setzen. Im Grunde genommen stehen wir jetzt vor einer ähnlichen Problematik, ich will FG nicht mit Hermann G. vergleichen, aber genauso erfolglos ist FG aber doch. Die Gründe liegen woanders. TvH hätte natürlich auch seinen Anteil an diesem möglichen Abstieg. Aber eben mit diesem möglichen Abstieg wäre FG dermaßen beschädigt, dass wir schon in 18 Monaten gegen Fortuna Düsseldorf, St. Pauli und evtl. Prxxen vom Dorf bei Telgte in der 3. Liga antreten könnten - der Supergau! Mit den gezeigten Leistungen der Rückrunde hätte unsere Mannschaft in der 2. oder auch in der Regionalliga Nord keinen Blumentopf gewonnen. Deshalb halte ich diese Phrasen, von Neuaufbau in Liga 2 und Wiederaufstieg für sehr gewagt. Köln ist da ein sehr gutes Beispiel, die haben sich auch erstmal umgeguckt und gefragt ob das nur ein schlechter Traum ist, was die in der 2. Liga abliefern. Aber es gibt noch genug andere Beispiele, sogar den direkten "Durchmarsch" in die 3. Liga hat es schon gegeben. -
Wenn wir absteigen sollten, dann muß Saftig seinen Hut nehmen. Er trägt die sportliche Verantwortung für die Leistung auf dem Platz und bekommt auch die Kohle dafür. Wird das Ziel nicht erreicht, dann müssen Köpfe rollen. So einfach ist das, oder gelten in Bielefeld andere Gesetze? Ich glaube nicht, denn weder Möhlmann, noch Power Ernst, noch Rüdiger Lamm waren nach diesen Schiffbrüchen zu halten. Nur der Schwick hat wie immer alles ausgesessen.
-
Ob er nun einen Vorvertrag hatte oder nicht ist doch einfach mal Humpe, der Fatzke hat ihm ein halbes Jahr Brei um den Bart geschmiert. Das scheint Thommy ja auch gefallen zu haben. Jetzt haben die Lüdenscheider in größter Not ihm ein Heiratsangebot gemacht, aber die zickige Braut ist vom Altar weggelaufen. Da würde ich an Fatzkes Stelle aber auch stinkig werden wenn ich so bloßgestellt werden würde. TvH ist auf dem besten Weg sich selbst ins Abseits zu manövrieren, denn wenn man glaubt nach Arminia sich nur noch die Rosinen aus dem Kuchen zu picken, dem weht bald ein rauher Wind ins Gesicht. Es gibt nur 72 Profitrainerstellen in Deutschland, aber wesentlich mehr Bewerber dafür. Da muß man schon ein gesundes Selbstvertrauen haben, wenn man das Angebot eines großen Clubs wie des BVBs in den Wind schlägt
-
Geideck muß entlassen werden. Mainz war ein weiterer Offenbarungseid. Die nächsten 2 Spiele sind richtungsweisend und müssen gewonnen werden. Aber FG ist dafür nicht der richtige Mann. Leider kann man sich den Messias nicht am nächsten Colaautomaten ziehen, nun ist der Vorstand gefragt und muß mal den Markt sondieren und sehr schnell handeln. Uns läuft die Zeit davon.
-
Vielen Dank für den Link Siese. Da steht aber noch schlimmeres über unseren Trainer:
Zitat"Unser Spiel ist es, auf Fehler des Gegners zu warten", erklärte der zusehends unter Druck geratene Geideck hinterher entschuldigend, erst recht gegen eine Mannschaft wie Mainz 05, den, so Geideck, "derzeitigen Top-Favoriten gegen jede Mannschaft". Diesem "Top-Favoriten", der nun schon 19 Punkte in der Rückrunde auf sein Konto geschaufelt hat, reichte es, seine eigenen Fehler zu minimieren und beim Strafstoß in der 51. Minute auf den richtigen Mann zu setzen.
Mein Gott Frank, wie kann man den Gegner nur so über den Klee loben??? Er mag ja ein guter Analytiker sein, aber man muß auch mal die eigene Mannschaft motivieren und die eigenen Stärken nach außen kehren. Wie soll sich die Mannschaft gerade machen, wenn ihr eigener Trainer so eine Scheißtaktik propagiert und den Spielern solch eine destruktive Grundeinstellung auf den Weg mitgibt
-
Liebe Anna,
na da hast du ja gleich ein richtig epochales und weltbewegendes Thema in deinem ersten Fred angeschnitten. Leider werden dir die alten Säcke hier nicht helfen können. Das mußt du schon selber herausfinden. Am einfachsten geht das im nächsten Sommertrainingslager, welches immer ca. 2 bis 3 Wochen vor Saisonstart endet. Also nimm dir da mal frei und ruf den Bockumwerfer an wo es hin gehen soll. Dann schmachtest du deine Lieblinge ein bisschen beim Training an und gibst ihnen dein Hotelzimmer. Der Rest läuft schon von ganz allein, die Spielerfrauen sind ja nicht immer da und du kannst dir abends ganz persönlich ein Bild von jedem einzelnen machen. Zur Refinanzierung kannst du deine Erfahrungen ja der Bunte, Freundin etc. mitteilen. Die sind immer daran interessiert wer den längsten hat oder wer dich am besten durchwemmsen kann. Falls das mit den Zeitschriften nicht klappt, dann kannst du immer noch eine Vaterschaftsklage gegen die halbe Mannschaft einreichen. Ich denke damit solltest du deine Kosten relativ schnell wieder reinbekommen und einen guten Platz auf der Tribüne wird man dir auch besorgen. Also viel Spass das nächste Mal in Bayern, Österreich oder der Schweiz - das alpine Klima soll ja bekanntlich den "Appetit" anregen
-
Schick es ruhig ab Chen. Mehr als ein freundliches Blablub wird da eh nicht zurück kommen. Und wenn was anderes zurück kommt, dann isses auch egal. Letztendlich ist nur "aufm Platz" entscheident und nicht irgendwelche brieflichen Freundlichkeiten, viel Glück damit.
-
Ich kann mich da nur JonnyHey anschließen. Was bringt es uns händchenhaltend über die Stapenhorststraße zu schlendern? Wenn irgendwas gemacht werden sollte, dann diese Woche einen neuen Trainer für die letzten 9 Spiele zu verpflichten.
-
Die, die sagen wir steigen ab, wenn sich nix ändert, haben Recht. Genauso wie die, die sagen, wir sind nur 1 Punkt entfernt und noch geht was. Es muß jetz mal was passieren. Geideck ist kein Cheftrainer. Er ist nur das Bauernopfer der Vorstandsetage. Bis Freitag muß ein neuer Trainer gefunden werden. Das kann einfach nicht so weiter gehen, wenn die gewünschte Kontinuität sowas wie das Spiel in Mainz, in Cottbus, in Boxxum, zu Hause gegen Boxxum, gegen Gladbach usw. darstellt, dann gute Nacht Arminia. Wozu haben wir eine Vorstandsetage? Wozu haben wir einen Sportchef? Die sollen mal endlich ihren Arsch hoch bekommen und handeln. Oder will man einfach nur dem eigenen Untergang zuschauen?
Das muß das letzte Spiel von H. Westermann im Arminendreß gewesen sein, der Typ reißt im Moment alles im Alleingang ab Wozu muß ich einen Mainzer im 16er umlegen, der mit dem Ball aus den 16er aufs eigene Tor zuläuft???
Da kann ich auch nen Ama oder nen robusten A-Jugendlichen spielen lassen, der macht es keinesfalls schlechter als Westermann zur Zeit! Auf die Tribüne mit ihm, ich weis nicht, was dem da im Kopf herumspukt...
-
Zitat
Original von oemmes
wenn er ein wunderheiler wäre, würde er nicht freiwillig mit einer miniaturansicht der schweiz im gesicht rumlaufen...
Nun ja, sie haben eine Null gegen eine andere Null ausgetauscht. Da wird sich nicht viel ändern. Aber Gladbach steigt sowieso nicht ab. Die werden sich schon wieder irgendwie retten
-
Köln macht es uns doch gerade vor. Die Pillendreher wollen den Helmes verpflichten und Kölle sagt erstmal nein dazu. Natürlich wissen die auch, dass die ihren Spieler nicht halten können. Ziehen aber ihre Option und lassen Lev. erstmal auflaufen. Richtig so, und sie tun dies obwohl sie eine Etage tiefer spielen. So muß das laufen. Wenn Schlacke ihn haben will, bitte schön, aber es sollten schon 2,5 bis 3 Mio. € drin sein. Alles unter 2 Mio. ist ein schlechter Witz, da soll er mal schön noch 1 Jahr hier bleiben. Westermann hat hier 2 Jahre lang als Stammspieler gewirkt, hat knapp 60 BuLi Spiele auf dem Puckel und 3 Tore als Abwehrspieler geschossen. Dazu ist er Deutscher und gerade mal 23 Jahre alt. Die Schlacker müssen uns schon für bekloppt halten, wenn sie mit solchen Angeboten kommen
Ansonsten wünsche ich Heiko alles gute bei Schlacke 04, nach Friedrich hat er wohl die größten Chancen sich als Ex-Armine irgendwo anders durchzusetzen. Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten
-
Für Block 2 gibt es heute schon keine Final DKs mehr. Na das wird demnächst aber ein richtiges Hauen und Stechen um die letzten Stehplatzkarten geben...
Nun ja, habe jetzt Block 4 für die letzten Heimspiele, zwar das scheiss Fangnetz vor der Linse, aber immerhin noch nen Stehplatz abbekommen. Mir wird die alte Osttribüne fehlen
-
Das war gestern ein Aha Erlebnis. Klasse Stimmung auf den Rängen und unten brannte die Mannschaft auf dem Platz. Sehr, sehr geil. Wenn wir die Klasse halten sollten, dann war das Spiel gestern der Schlüssel dazu. Wer gestern Zeit hatte und nicht auf die Alm gegangen ist, tut mir leid. An solche Spiele erinnert man sich noch ganz lange zurück
Böhme war gestern Weltklasse, auch wenn er ein bisschen Glück hatte. So mancher Schiri hätte ihn unter die Dusche geschickt, andererseits wurde uns auch ein Elfmeter verwehrt. Es gleicht sich also alles wieder aus.
Nürnberg wirkte spielerisch besser, aber unsere Jungs haben sich voll dagegen geworfen - so muß Abstiegskampf aussehen. Jetzt gilt es auch in MZ und AA zu punkten.
-
So nach der Cottbus Fahrt brauchte ich erstmal etwas Abstand um mich mal wieder in einem Spieltagsfred zu artikulieren.
Zur Frage wer spielt für Schuler? Ich weiß es auch nicht, da hinten passt so wirklich niemand richtig rein und Rau scheint ja wohl im Moment mehr private Probleme zu haben. Warum sollten wir es nicht einmal mit einem Ama versuchen? Andere Vereine machen das in einer solchen Personalsituation auch.
Ansonsten ist ja schon alles gesagt. Hauptsache die Mannschaft reisst sich den Arsch über 90 Minuten auf. Dann gibt es vielleicht auch mal wieder Punkte. Ich bin froh, dass man ins Trainingslager fährt, jetzt kann man denen schön ne Kopfwäsche verpassen. Vielleicht bringt es ja was? Ich hoffe auf ein Wunder und irgendwie 3 Punkte...
-
So ich habe dann auch mal ein paar Fragen:
1. Wieso steht man sich bei Ecken gegenseitig auf den Füßen? Warum verteilt man sich nicht etwas im Strafraum um etwas Raum zum anlaufen zu schaffen, anstatt ein Knäuel aus eigenen und gegnerischen Spielern zu bilden?
2. Üben die Schützen eigentlich Ecken und Freistöße im Training? Mal sind sie zu kurz, zu flach, zu lang und nur zufällig erreichen sie mal den Adressaten. Man sieht keinerlei Variationen, immer hoch rein. Gerade bei Freistößen hatte man früher ein paar schöne Tricks drauf gehabt, wo sind die geblieben? Eingemottet?
3. Wieso rückt das Mittelfeld nur langsam nach und schaut zu, wenn vorne ein Stürmer den Ball hat? Gegen Boxxum hatte Wichniarek den Ball in Strafraumnähe, im Strafraum stand aber nur unser "Riese" Rübe und wartete als einziger auf eine Flanke - wo bleibt der Rest? Picknick im Mittelkreis?
4. Warum wird das Pressing nur halbherzig gespielt? Häufig geht ein Stürmer auf den ballführenden Verteidiger während der andere Stürmer und das Mittelfeld nur halbherzig zu den potentiellen Anspiestationen schleichen, die Folge ist der Ball bleibt im gegnerischen Besitz. Hat man Angst vor Kontern wenn man etwas rausrückt?
5. Warum wird in engen Situationen nicht auch mal ein taktischen Foul in begangen? Warum wird nicht mal gegrätscht und eine gelbe Karte in Kauf genommen? Damit meine ich nicht so eine hirnlose Frustaktion wie bei Rübes gelber Karte gegen Boxxum an der Mittellinie.
6. Warum gehen Schuler und Kozze selten bis nie nach vorne? Funktioniert das Passpiel mit den beiden Mittelfeld Außen nicht? Warum bringen die Mittelfeldaußen kaum Flanken in den Strafraum hinein?
7. Warum reagierte die Trainerbank in Cottbus so langsam? Eingewechselt wurde wie immer erst nach der 60. Minute, auch wenn der Gegner zur Halbzeit neue Leute bringt. Warum wurde da nichts unternommen, als der Cottbuser Druck immer extremer zunahm? Sind die Einwechslungen starr vorgeplant und vor dem Spiel abgesprochen? Wird nur bei Verletzungen "außer der Reihe" gewechselt?
8. Wieso ist das Passpiel im zentralen Mittelfeld so schlecht? Wieso werden bei nassem Rasen hohe schnelle Bälle auf die Stürmer geschickt, welche dann nach einmaligen Aufticken zu 90% ins Toraus rutschen? Wieso versucht man häufig flach steil durch 3 oder 5 Gegenspieler hindurch auf die Stürmer zu spielen, obwohl diese Pässe nie ankommen?
9. Frage an Kentsch und Saftig:
Ist es noch möglich 4 Neue zu holen? Da gibt es interessante Kandidaten am Flugplatz Windelsbleiche, die sogar sehr gut und günstig sind. Ich würde nämlich vorschlagen, die Eckfahnen durch die dortigen Windfahnen zu ersetzen, damit sich unsere Spieler immer der Stärke und Richtung des bösen Windes bewußt sind!Die letzte Frage musste irgendwie sein - Kannst dir ja überlegen Benno, ob du sie stellen willst
-
Horst, na und? Passt doch!