Beiträge von SWB Zecke

Zitat

Original von AgentK
    Bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, aber hat der Saftig nicht in der Halbzeit noch erklärt, dass man mit TvH die Saison beenden will, insbsondere auch auf Wunsch der Mannschaft? Und dann hört man nachher, dass der Abgang vorher schon geregelt war???

Natürlich nehme ich den Rücktritt des Trainers nicht in der Halbzeit vorweg, aber in der Situation mache ich dann halt mal nicht den Studio-Gast. :nein:

Und deswegen hört man auch nix über Transfers von ihm im Vorfeld - der Mann kann in Mikros lügen ohne Rot zu werden, keine so schlechte Eigenschaft als Sportmanager im Mediengeschäft Bundesliga ;)

So wie es sich nun liest und wie ich es auf Radio Bielefeld gehört habe war es eine saubere Trennung. Geideck wurde nicht ramponiert und man hat nur noch auf seine Unterschrift gewartet. Es ist also vernünftig abgelaufen, allerdings ging der Trennung eine monatelange Schlammschlacht a la Rapolder vorraus. TvH war ein wichtiger Bestandteil von Arminia in den letzten 13 Jahren und hat viel für Arminia geleistet, dafür gilt mein Dank. Aber das "Wie" seines Abgangs hinterlässt einen faden Beigeschmack. Sicherlich sind Kentsch, Saftig und Co nicht ganz unschuldig, aber man hat sich trotz aller Querelen klar zu TvH bekannt. Anscheinend ist Thomas von Heesen der "Provinzverein" Arminia zu klein geworden. TvH ist offensichtlich als Trainer und Funktionär "erwachsen" geworden und er sieht sich für Höheres berufen - nach seiner langen Zeit beim HSV ist das auch verständlich. Allerdings hätte man das besser lösen können. TvH hätte einfach reinen Wein beim Vertragsgespräch vor Weihnachten einschenken brauchen und ich bin mir sicher, dass Kentsch, Saftig und Schwick ihm eine goldene Brücke gebaut hätten. Benno Möhlmann hat das ja auch geschafft und Klartext gesprochen. Er hatte sich verbraucht und dem Verein zur richtigen Zeit die richtigen Signale geschickt und man hat sich vernünftig getrennt. Auch so hat man TvH alle Freiheiten zugestanden - bis zuletzt. Insofern ist TvH selber Schuld an der Unruhe im Umfeld des Vereins. So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es nun mal heraus. Dass er Zweetz gegenüber diese Unruhe und die Zuschauerreaktionen des Gladbachspiels als einen Grund für die Trennung nennt, ist mir unverständlich. Auch wenn er sagt, dass er mit seinem Rücktritt die Unruhe beenden und den Druck von der Mannschaft nehmen will, was ihn ehrt, aber so richtig glauben kann ich das nicht. Ich denke, er hat seinen Fehler (den Vertrag hier zu erfüllen) erkannt und korregiert. Lieber ein Rücktritt mit wenigstens etwas Würde als mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt zu werden wie Rappolder. Ich denke es war das Beste für alle. Die Unruhe ist beendet und die Mannschaft hat kein Alibi mehr. Vielleicht kann Geideck ja frischen Wind in den Haufen bringen? Ich wünsche ihm alles Gute dafür und hoffe auf 3 Punkte gegen Boxxum!

Hain konnte wohl selber nicht glauben was er dem Reporter da ins Micro gesabbelt hat, so war der immer wieder leicht am Grinsen. Man sollte seine Aussagen nicht so ernst nehmen, er hat sich schützend vor die Mannschaft gestellt.

Das war heute garnix, Bayern hat nur mit 50% gespielt und sich meist die Bälle in der eigenen Hälfte zugespielt und hin- und hergeschoben. Hin und wieder haben sie mal kurz Gas gegeben und standen mühelos in unserem Strafraum. Das beste Beispiel dafür war ja Lahms Sololauf aus der eigenen Hälfte quer durch unser Mittelfeld in den Sechzehner mit abschließenden Pass auf XY. Das hätte heute eine dicke Klatsche geben müssen, aber wir können uns bei den 2 Pullen an der Außenlinie bedanken, die 8 von 10 Bayernangriffen irrtümlich mit Abseits stoppten. Arminias Fehlpassquote war wieder erschreckend. Dazu kaum Bewegung, kaum Kampf, keine Bewegung nach vorn, garnix. Nach den letzten 3 Spielen kann es nur noch aufwärts gehen, schlechter kann es kaum noch werden. Ich hoffe, Geideck bekommt die Köpfe frei und am nächsten Sonntag gibt es endlich wieder ein Erfolgserlebnis.

Ich glaube, dass kämpfen ist im Moment eher nicht das Problem. Die Arminen kämpfen schon, aber nur sehr unorganisiert. Wenn wir nicht den Ball haben, dann wird das Pressing nur bruchstückhaft umgesetzt. Da läuft meist nur der nächstgelegene Armine in Richtung Ball während der Rest nicht auf ihre Gegner gehen um mögliche Pässe abzufangen. Da herrscht viel Konfusion. Hat man dann endlich den Ball, dann wird er ohne zu gucken nach vorne geschlagen oder es gibt vorne keine Anspielstation weil sich keiner anbietet. Einstudierte Laufwege sieht man kaum noch, stattdessen viel Chaos. Die einzigen Pässe die ankommen sind meist Quer- und Rückpässe. Hohe Bälle segeln bei uns gerne zum Gegner, hinter die Torlinie oder ins Seitenaus - einfach zu lang und zu ungenau.

Unter Möhlmann war es spielerisch nicht sehr pralle, aber damals war Arminia bei Standarts gefährlich. Das hat unter Rapolder und v. Heesen Stück für Stück abgenommen. Es kommt kaum noch eine Ecke oder Freistoß vernünftig rein, das meißte ist halbhoch und landet beim Gegner.

TvH hat ja schon angekündigt, diese Woche die Probleme beheben zu wollen. Hoffentlich hat er Erfolg, denn die Bayern sind angeschlagen. Wir sind krasser Außenseiter, keiner rechnet mit uns und die Bayern müssen nach den heutigen Ergebnissen gewinnen. Eigentlich eine ideale Ausgangslage mit dem richtigen Gegner, der massiv unter Druck steht. Einfach mal mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen auflaufen, dazu hinten dicht machen und vorne auf Konter lauern. Dann läuft das Spiel schon in unsere Richtung. Ein Punkt ist nicht unrealistisch und es gibt sogar eine kleine Chance auf 3 Punkte. Man sollte nicht wie Hotte gleich die Flinte ins Korn werfen. :arminia:

Dammeier wäre ein guter Cotrainer für Geideck. Wenn Geideck dieses Jahr nach Köln muß, dann sollte Dammeier 2008 zur Sporthochschule. Und Matze Hain als Dammeiers zukünftiger Co sollte danach seinen Lehrgang machen. Man muß ja auf alles vorbereitet sein. Wir sind ja nun nicht mehr nur Ausbildungsverein für Spieler sondern auch für Trainer, Finanzmanager, Sekretärinnen und Kartenverkäufer ;)

Natürlich gebe ich ihm eine Chance, vielleicht tritt ja der Slomka Effekt ein und alle sind glücklich. Ein bisschen Skepsis hat aber nie geschadet. Egal, ich hoffe das er es pakt und uns möglich lange erhalten bleibt. Er ist waschechter Armine :arminia:

Das wird wohl niemand behauptet haben, FG wird aber ohne Erfahrung ins Haifischbecken geworfen. TvH konnte wenigstens mit dem Aufstiegskader 99/00 in der 2. Liga den Freischwimmer machen. FG muß gleich schwimmen lernen in der härtesten Konstellation. Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute, möge er nicht untergehen und nach Abnahme der Schwimmflügel sich nicht wie TvH für Franziska v. Almsick halten ;)

Herzlichen Glückwunsch zu deiner letzten Station bei Arminia Bielefeld, Frank Geideck...

Jetzt haben wir hier Gladbacher Verhältnisse mit TvH und FG auf der Bank, und in Gladbach hat das ja nicht lange gehalten. Ich hoffe das bis zum Spiel in München FG unterschrieben hat. Dann ist die Trainerposse hoffentich beendet. Leider befürchte ich bei weiteren Mißerfolgen genau das Gegenteil und das Theater geht ja nun seit Anfang November, hat schon was von einer Daily Soap Opera:

Arminia und ihre Trainer - wer will nochmal, wer hat noch nicht... :rolleyes:

Zitat

Original von Horst Stapen
    Frank Geideck will nicht Cheftrainer werden. Nicht bei Arminia, nicht woanders. Er will es einfach nicht!

Dem ist nichts hinzuzufügen :nein:

Edit:
    Außer, man will jemanden im Verein los werden - dann stellt man ihn ganz schnell als Cheftrainer an, den Rest besorgen die Spieltagsergebnisse ;)

Ob es nun Geideck oder Dammeier macht, der Chef müsste nächste Saison nach Köln zur Sporthochschule. Das kann funktionieren, muß aber nicht. Diese Saison hat es funktioniert, weil Geideck gute Arbeit geleistet hat. Das muß aber nicht wieder der Fall sein, ich halte das also für ne schlechte Idee.

Insgesamt sollte mal überlegt werden, ob die Threads "Alles zu TvH" und "Trainerfindungskommission" nicht zusammen gelegt werden, die überlappen sich immer mehr. Oder einer von beiden geschlossen wird. Die Übersichtlichkeit leidet darunter.

Geideck ist ein guter Cotrainer, jetzt wird er extrem bearbeitet damit er will. Er ist ein Arminia Urgestein welches auf dem Cheftrainerposten früher oder später abgeschossen werden wird :nein: Soll nach Geidecks Abgang der F-Jugend oder der Trainer der Frauen die 1. Mannschaft trainieren - aus Kontinuitätsgründen? Ich halte von dieser Lösung im Moment überhaupt nichts, welches Signal gibt man damit der Mannschaft?

"Macht ruhig weiter so, wir sind zufrieden und wollten nur den Dortmunder los werden!" ???

Gerade jetzt könnte ein neuer Trainer von außen vielleicht die richtigen Hebel in Gang setzen, hat er doch den nötigen Abstand. Ich halte von diesem Kontinuitätsgebrabbel herzlich wenig, wird damit doch nur die Wahrheit verkleistert, die da lautet, dass hier an der billigsten Billiglösung gearbeitet wird. Das ist Sparen am verkehrten Ende, wir müssen ja nicht gleich Milionen raushauen wie Mainz, aber ein ordentlicher Cheftrainer mit entsprechenden Gehalt sollte es in der 1. Liga doch schon sein... Geideck muß nächste Saison zum Trainerlehrgang, wer kümmert sich in dieser Zeit um die Mannschaft? Unser Zeugwart, aus Kontinuitätsgründen? Nächste Saison sitzt da kein Geideck, der 2006 TvH super vertreten hat wenn dieser in Köln weilte. Was einmal funktioniert hat, muß mit neuen Personal nicht wieder funktionieren. Geizige Stümperei ist das alles in meinen Augen :wall:

Zitat

Original von DerPhilipp
    Ich frag mich nur, was das Gerede von "Couchpotatoe" und "Besserfan" soll. Ich rege mich immer noch über das Verhalten der Leute im Stadion auf. Und womit? Mit Recht!
    Es kann nicht angehen, dass nach 35min. wo noch überhaupt nichts entschieden ist, der halbe Block 1 bzw. 2 anfängt "Von Heesen raus" zu rufen, lange bevor dein erwähntes "Aufwachen, Aufwachen" skandiert wurde.

Die "TvH raus" Rufe aus 1/2 habe ich nicht gehört, kann daran gelegen haben dass ich auf 6 stand und die Lachbacher zu laut waren. Es gab nur kurz Rausrufe aus 5/6 von einer Minderheit. Allerdings lagen wir in der 35. Minute schon 0:1 hinten und Gladbach war zu dem Zeitpunkt schon die bessere Mannschaft (oder wir waren so schlecht...).

Zitat

Pfiffe zur Halbzeit sind vollkommen in Ordnung, gerade bei der Leistung, dagegen hab ich nichts gesagt. Pfiffe gegen EINEN EIGENEN SPIELER der gerade eingewechselt wird, finde ich hingegen total fehl am Platz, auch wenn es Masmanidis war, von dem ich nun wirklich kein Freund bin. Sowas kann nicht sein, erst recht nicht in so einer Phase des Spiels, wo sowieso alles schon wie ein wirrer Hühnerhaufen durcheinanderläuft.

Ja, die habe ich auch nicht verstanden, das hätte nicht sein müssen. Masmanidis ist ein polarisierender Spieler, in Stuttgart war er aber auch nicht schlechter oder besser. Er wird zur Zeit überkritisch beobachtet und alle seine Taten werden auf die Goldwaage gelegt...

Zitat

Was mich am meisten an der Sache aufregt ist, dass diese "Wutschreie" mind. doppelt so laut im Stadion erschallen, wie der eigentliche Support den wir leisten. Auf Deutsch: Da schreit jeder Arsch mit, der sonst beim Anfeuern die Fresse hält.

Das ist vollkommen normal, da wurde mal ein Ventil für den aufgestauten Frust gesucht und mal ehrlich, der Katastrophenfußball heute bewegte sich schon fast in Gerlandschen Dimensionen. Wenn der Fan da nicht mal den Mund auf macht, wann denn dann? Einfach Friede, Freude Eierkuchen und schön weitermachen bis Burghausen auf der Alm aufläuft?

Zitat

Ich hab mich aufem Block schon tierisch aufgeregt und meinem Ärger dort auch Luft gemacht (auch lautstark). Habe vorallendingen nach "wir am die schnauze voll" vernünftige Gesänge angestimmt um die Mannschaft anzufeuern, also lass ich mich hier auch nicht als Couchpotatoe betiteln.

Was den Besserfan angeht: Ich habe das Recht meine Meinung dazu zu äußern und nicht jeden Scheiß einfach leise hinzunehmen. Und das heute war scheiße. punkt.

schönen abend noch :arminia:

Die Couchpotatoe ist nicht unbedingt auf dich bezogen, du warst ja auf der Alm, ich hatte aber den Eindruck, dass das hier auf den einen oder anderen Poster zu traf. In Aachen haben sie heute auch "Wir ham die Schnauze voll" gesungen und den Trainerkopf gefordert (siehe Aktuelles Sportstudio), es ist also also vollkommen normal was heute auf der Alm ablief. Einige haben sich ja hier deswegen abwertend von den anderen Arminenfans abgegrenzt und das habe ich kritisiert. Man kann die "TvH raus" Rufe kritisieren, aber sich dabei als besseren Fan darzustellen finde ich vollkommen daneben und wenn dann noch solche Bremen Sprüche kommen, na da brennt dann bei mir die rote Lampe ;) Natürlich kann hier jeder seine Meinung äußern, aber genauso natürlich wird es dazu Kontra geben. Das macht ein Forum erst lesenswert.

Einen schönen Abend wünsch ich dir auch :arminia:

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Da hast Du natürlich auch unter einem anderen Aspekt recht: Der Neue würde wahrscheinlich gleich mit einer Niederlage beginnen. Andererseits wäre mehr Zeit, für das wichtige Bochum-Spiel was zu bewegen.

Es ist doch vollkommen egal, ob ein neuer Trainer bei Bayern verliert oder nicht. Ich denke, von Heesen hat noch eine allerletzte Chance gegen die "großen" Bayern verdient, bekommt er da die Kurve, mindestens spielerisch, sollte man nochmal mit kühlen Kopf über die Sache nachdenken. Das hat er sich mit all seinen Taten für den Verein verdient. Allerdings fehlt mir nach dieser Katastrophenwoche der Glaube daran.

Und um mal Hitchcock in die Karten zu spielen:
    Wenn TvH entlassen werden soll, dann werden seine Neider damit warten, bis das ganze Stadion "von Heesen raus" brüllt. Z. B. nach einer Niederlage gegen Boxxum. Dann könnten sie sich noch die Schulterklopfer abholen und hätten alles richtig gemacht :lol: ;)

Also ich vermisse hier noch 1 Option:

- Das Bayernspiel abwarten und entscheiden

TvH jetzt raus zu werfen ist sicher eine Option, der Zeitpunkt (vor Bayern auswärts) auch ein passender. Aber das wäre doch ein ziemlicher Schnellschuß, man sollte ihm noch eine letzte Chance geben. Wenn das Bayernspiel verloren wird, aber eine klare Leistungssteigerung erkennbar ist, könnte man es sich nochmal überlegen. Tendenziell aber sieht es nach einer vorzeitigen Trennung aus, die letzten 3 Spiele waren für den Arsch. Ich könnte auch mit einer sofortigen Trennung leben.

Das war nahtlos die Fortsetzung des Stuttgart Spiels - nur der Gegner hieß heute Gladbach, nicht Stuttgart. Jene Gladbacher, die noch vor einer Woche sang- und klanglos mit 1:3 in Cottbus untergegangen sind. Jene Gladbacher die nur durch ihre eigene Dämlichkeit und Matze Hain uns nicht mit 5 oder 6 Buden eingeschenkt haben! Wie konnte es soweit kommen?

- Unsere Spieler bewegten sich kaum
    - Die Gladbacher haben fast immer Überzahl in Ballnähe geschaffen
    - Ständig Pässe ins Nirgendwo
    - Meistens 2 Schritte zu spät
    - Schlechtes Zweikampfverhalten
    - Mangelhafter Abschluß einer Torszene (nicht nur Ahanfouf)
    - Kein funktionierendes Pressing
    - Standartsituationen wie Eckbälle und Freistöße sind zu 99% nutzlos, da unterirdisch getreten (Hallo, das sind ruhende Bälle für uns :wall: )
    usw.

Die Gladbacher waren agressiver, spielerisch überlegen und torgefährlicher. Der gleiche Scheiß wie gegen Stuttgart. Mit der Hinrunde ist das nicht zu vergleichen, da im Moment Arminia wie ein Absteiger spielt!

Ach ja, noch ein Wort zu den paar "Gutmenschen" hier:
    Es ist natürlich einfach als Couchpotatoe hier den Besserfan raushängen zu lassen und die Fans für ihr "Wir ham die Schnauze voll!" zu kritisieren. Diese Fans haben aber in der 1. HZ ein gutgemeintes "Aufwachen, Aufwachen!" vorrausgeschickt und weiter supportet, bis weit in die 2. HZ hinein. Es hat aber null gebracht. Das der Frust dann irgendwann umschlägt ist völlig menschlich in dieser Situation. Die Fans haben sehr lange still gehalten und jetzt mal nen Weckruf geschickt, im Angesicht der Leistungen heute und in Stuttgart vollkommen berechtigt. Arm finde ich nur das Profillierungsbedürfnis einiger hier, sich als treuere Fans als andere darstellen zu müssen oder sich gar bei Bremen zu prostituieren - mein Tip: werde gleich Bayernfan, die sammeln auf lange Sicht mehr Titel und du bist unter deinesgleichen ERFOLGSFAN!

Die Jungs müssen einfach nur Gras fressen um mal ein Arminia Plakat zu zitieren. Wenn Arminia von Anfang an Druck macht wird automatisch die Kulisse kommen und sie nach vorne peitschen. So, ich mach mich auf zur Alm - hoffentlich werden es 3 Punkte

:arminia:

---------- Eigler ---------- Ahanfouf ------------

Böhme ----- Marx ----- Kauf -------- Ndjeng

Schuler --- Bollmann --- Gabriel ----- Kozze

--------------------- Hain ---------------------------

Artur und Zuma brauchen mal ne Pause, die wirken im Moment nicht mehr frisch. Über Masmanidis wurde ja schon alles gesagt. Borges hat sich selbst ausgeschaltet und Westermann hat eine schwache Phase. Jetzt soll unsere Ersatzbank mal ihre Stärke zeigen.

Zitat

Original von mike_bielefeld
    ...

Ist doch wohl auch mehr als verständlich! So viel Punkte bis nach unten sind es auch nicht! Ich glaube eh nicht, dass er bis zum ende hier Trainer ist!
    Wenn er gegen Gladbach nichts holt, wird er gehen müssen, da die Fans dann auch langsam mal glauben das er nicht mehr alles gibt. Ich wäre auch dafür, dass es besser ist wenn er geht und mit einem neuen endlich Ruhe einkehrt und man sich wieder auf das wesentliche konzentrieren kann.

Ja, verständlich - meine Geduld neigt sich nach dem ganzen Theater auch dem Ende entgegen. Aber logisch gedacht wäre es der zweite Eiertanz um unseren Trainer und letztendlich ein verspäteter Rauswurf wie bei Magath, Doll oder Heynckes. Ich denke, man hätte das alles einfacher und schneller haben können. Irgendwie hätte die ganze Situation keine klare Linie und sähe inkonsequent aus, was sich dann letztlich unser Oberzauderer Herr Schwick ans Bein binden müsste. Gerade in solch schwierigen Zeiten müsste vom Oberarminen mal eine klare strategische Grundlinie gefahren und die Marschrichtung vorgegeben werden. Aber Herr Schwick entscheidet sich erst meist, wenn man ihm die richtige Lösung schon auf die Stirn tätovieren kann... Der laviert seit Monaten nur herum und spielt auf Zeit, Zeit die verrinnt und wo Einflüsse von außen vollendete Tatsachen schaffen.

Zurück zum Thema:
    Frank Geideck zum Cheftrainer zu befördern halte ich für eine ganz schlechte Idee. Er will es nicht, außerdem sind im Vergleich mit TvH oder Bruno Labbadia seine Erfahrungen als Cheftrainer kaum vorhanden. Er macht einen sehr guten Job als Co, wer soll ihn ersetzen? Frischen Wind bringt er auch nicht mit, er würde zwar kontinuierlich weiterarbeiten, aber ein Labbadia würde einige Sachen mit dem Blick von außen vielleicht besser regeln. Ich weiß echt nicht was Kentsch da geritten hat, Geideck ins Rennen zu schicken? Zumal sich dieser kaum dagegen wehren kann. Letztendlich bedeutet dies mittelfristig, den nächsten Vollblutarminen zu opfern.