Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von SWB Zecke

    So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass unser Management keinen Trainer für den 1.7 sucht, sondern jemanden der iin den nächsten Tagen loslegen kann. Wer heute die NW und Klusmeyers Kommentar gelesen hat, der merkt, dass TvH bald von den Medien massiv unter Druck gesetzt werden wird. Sollte die Mannschaft am Samstag gegen Gladbach nicht in die Erfolgsspur zurückfinden, dann dürften sich die branchenüblichen Mechanismen in Gang setzten. Da es alleine hier schon genug Kritiker gibt, dürfte dies auf fruchtbaren Boden fallen und Thomas von Heesens Ende schneller kommen als so mancher erwartet :rolleyes:

    Zitat

    Original von Lars


    er fällt besonders auf, da er in jedem spiel seit seiner verpflichtung leichtfertig bälle vertendelt und sich oft für die falsche aktion entscheidet. schuss statt abspiel, dribbling statt rückpass etc.
    da sticht er wirklich jedesmal aus dem kollektiv hervor.


    Masmanidis spielt oft sehr eigensinnig und ineffektiv, da gebe ich dir Recht, aber man sollte jetzt nicht die Niederlage an ihm, Hain oder anderen einzelnen Spielern festmachen. Das wäre falsch, da kollektives Versagen in allen Mannschaftsteilen vorlag. Hain mal ausgenommen, der war gestern zum "Bälle aus dem Netz holen" dabei.

    So wieder zurück aus Stuttgart...


    Arminia hat mal wieder seine klassische Auswärtsperformance hingelegt. Ein bisschen mitgespielt, aber nie entscheidend in die Partie eingegriffen. Kein Biss bei Arminia. Das hier einige auf Masma rumhacken kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ob der nun einen Bären durch einen brennenden Reifen hüpfen lässt oder seinen Mist runterspielt, er war nicht besser oder schlechter als der Rest der Mannschaft. Bis auf wenige Ausnahmen in ein paar Spielsituationen wie dem 1:1 war man konsequent 2 Schritte zu spät. So gewinnt man auswärts keinen Blumentopf, geschweige denn gegen Lachbach zu Hause. Es war eine verdiente Niederlage, die vom netten Herrn Gagelmann noch etwas versüßt wurde. Ansonsten war die Fahrt ganz lustig und bierseelig. Dafür das Stuttgart heute auf nen Championsleague Platz gekommen ist, war in deren Gruft Gottlieb Daimler Stadion nicht viel los. Ca. 20.000 Zuschauer haben sich dort verirrt. Die 3.000 Stuttgarter Fans waren zwar bemüht, aber in der Tiefkühltruhe kam nie wirklich Stimmung auf, der Arminen Support war trotz des beschissenen Spiels noch recht passabel. Die Wurst war gut, die Pommes etwas versalzen, das Bier war ok (außer, dass man dort nur max 2 Pils pro Nase kaufen durfte lol).

    Wie üblich hat Thommy noch ein Interview mit den Machern der HSV Homepage gemacht:


    Zitat

    Original von HSV.de
    ...
    Sie haben Ihren Vertrag in Bielefeld nicht verlängert. Können Sie noch einmal zusammenfassen, welche Gründe dafür entscheidend waren?



    von Heesen: Der entscheidende Grund war, dass sich die Ausrichtung des Vereins nicht geändert hat. Auf die Trainingsgestaltung kann ich einwirken, aber nicht auf die Grundstruktur. Das Ziel wird sein, wie in den letzten Jahren auch, den Abstieg zu vermeiden. Der Klub braucht einen Trainer, der mit diesen Rahmenbedingungen leben kann und im schlimmsten Fall, auch den Gang in die zweite Liga antreten wird. Ich habe andere Ambitionen und mich daher entschieden, den Vertrag nicht zu verlängern.
    ...


    Kurz zusammengefasst: Er hatte keinen Bock den Fahrstuhlführer die nächsten Jahre zu mimen und fühlt sich für höheres geboren. Da hätte ihm Arminia Geld bieten können, wie sie wollen. Er hatte sich schon anders entschieden.

    Zitat

    Original von oblomow
    ... Wahrscheinlich gäbe es nur ein paar Verletzte, wenn die Mannschaftsaufstellung im Training ausgespielt würde.


    Ach deshalb hat der HSV immer so viele Verletzte :lol:


    Ich tippe eher auf ein 0:0 oder 1:1, der HSV wird auch mit Doppel Sechser antreten und uns das Spiel machen lassen. Das kann unsere Mannschaft ja nicht besonders gut. Dazu wird Doll seine Truppe richtig heiß machen, Demel oder jemand anderes wird mit Sicherheit einen von unseren Spielern rasieren und ihn für 6 bis 8 Wochen ins Krankenlager schicken. Auf jeden Fall wird es bei verschneitem Boden ein rassiges Kampfspiel ohne große spielerische Höhepunkte geben. Ich vermute eine gelbe Kartenflut, wobei die Hamburger bestimmt ne gelb-rote oder rote Karte kassieren ;)

    http://www.hsv.de/index.php?id=19465


    2:0-Erfolg im letzten Test gegen Altona
    Tore: 1:0 Sanogo (21.), 2:0 Berisha (49.)


    1. Halbzeit: Rost - Demel, Reinhardt, Mathijsen, Sorin - de Jong, Jarolim, Laas, Ben-Hatira - Ljuboja, Sanogo


    2. Halbzeit: Kirschstein - Schmidt, Klingbeil, Karl, Benjamin - Wicky, Hampel, Feilhaber, van der Vaart - Lauth, Berisha



    Vermutlich werden die Hamburger mit der ersten Aufstellung - oder einer ähnlichen - bei uns auflaufen, die machen mir keine Angst. Ein Unentschieden sollte auf jeden Fall drin sein.

    Der vermutliche Grund warum Geideck nicht Cheftrainer werden will ist, dass er gerne längerfristig bei Arminia arbeiten will. Als Cotrainer kann er das, als Cheftrainer kann er von heute auf morgen auf der Straße sitzen. Ich finde, dass sollte man respektieren - auch wenn Kentsch ihn wohl gerne zu seinem "Glück" zwingen würde.

    Zitat

    Original von 33619BI
    Also, Ernst Middendorp (z.B.) hat Arminia ganz sicher nicht als 1.Bundeligisten übernommen ....soviel zur Recherche...


    Also wenn wir hier schon am Erbsenzählen sind:
    Er hat Arminia zum Erstligisten gemacht und die Klasse gehalten! Und damit war es sein erster Verein in der Bundesliga...
    Kleiner Tip: Lesen -> Denken -> Schreiben




    Zurück zum Thema:


    Nein!!!!


    Ich kann mich nur wundern, gestern war Wacholder noch Judas, jetzt ist er schon für einige der Messias :wall:

    Das muß wohl ein Beißreflex oder eine Panikreaktion hier sein. Nachdem die Presse verdammt wurde muß jetzt hier der Trainer dran glauben... :rolleyes:


    Nur weil er seinen Abschied zum Saisonende verkündet hat, wird TvH wohl nicht die Arbeit einstellen. Benno Möhlmann ist in der gleichen Situation und in Fürth ist die Welt auch noch nicht zusammen gebrochen. Sein zukünftiger Arbeitgeber würde so eine Verhaltensweise wohl kaum tollerieren, zumindest wäre es nicht gerade förderlich bei Vertragsgesprächen. Außerdem wozu soll man jetzt panisch den Trainer rauswerfen, wo innerhalb der nächsten 12 Tagen 3 Bundesligaspiele, darunter 2 Heimspiele gegen direkte Konkurrenten anstehen? Ein neuer Trainer könnte da auch nix mehr bewirken, im Gegenteil er müßte erst die Mannschaft kennenlernen während TvH voll im Saft steht. Also was dümmeres als in der jetztigen Situation den Trainerkopf zu fordern gibt es garnicht :nein:

    Guido Buchwald:
    Als Spieler Weltmeister, Deutscher Meister usw. als Trainer japanischer Meister mit irgendeinem Großstadtteam geworden. Hat sich als Trainer also schon seine Sporen verdient. Ich denke, dem könnte das beschauliche Ostwestfalen schnell zu eng werden. Für den wäre Arminia und sein Umfeld ein Kulturschock und beim nächstbesten Angebot wäre er auch nach einer (erfolgreichen) Saison wieder weg. Außerdem dürfte Diego Buchwald finanziell ne ziemlich teure Nummer werden.


    Luhukay:
    Ziemlich unbeschriebenes Blatt, konnte aber mit Pb die Klasse halten. Als Trainer soll er in Pb gute Arbeit geleistet haben. Er scheint aber keine großen Bindungen zu seinen bisherigen Arbeitgebern aufgebaut zu haben. Vermutlich ist er ein Wandervogel, der bei ersten Problemen gerne den Schwanz einzieht und abhaut. In Gladbach hat er ja auch nur für ein halbes Jahr unterschrieben.


    Labbadia:
    Hat "Stallgeruch", kann gut mit wenig Geld umgehen ( Darmstadt98 ), war ein sehr erfahrener BuLi Spieler und ist mit Darmstadt schon einmal aufgestiegen. Er hat aber noch sehr wenig Erfahrung im Profifussball als Trainer. Für mich noch die beste Lösung, zumal er nicht so teuer wie ein Buchwald sein dürfte.


    Edit:
    Also Doll möchte ich um Gottes Willen nicht auf der Bank sehen. Der ist mit dem Abstiegskampf hoffnungslos überfordert in Hamburg. Vielleicht bekommt der HSV ja noch die Kurve. Aber seine hohlen Sprüche und seine Ratlosigkeit zum Ende der Rückrunde macht ihn nicht gerade zu meinem Wunschkandidaten.

    Tja, nun ist es raus - ich frage mich nur wer aus unserem Mannschaftsrat beim Kicker gepetzt hat? Oder war es TvH selbst? Na ja auch egal, ich bin froh, dass diese Suppe endlich ausgelöffelt wurde. Jetzt herrscht wenigstens Ruhe vorm Hamburgspiel. TvH war ein guter Trainer, es wird schwer werden, adäquaten Ersatz zu finden.


    Schade, dass er gegangen ist, aber da lag wohl zu viel im Argen. Seine Medienauftritte gingen mir zum Schluß aber gehörig auf den Keks - das hätte man stilvoller beenden können. Letztendlich ist es seine Entscheidung, die man halt akzeptieren muß. Ich hätte mir vor 2 Monaten zwar noch was anderes gewünscht, aber nach den letzten Wochen deutete sich schon der Abschied an und jetzt nehme ich es fast schon gleichgültig auf. Der Nachfolger wird in sehr große Fußstapfen treten müssen.

    Hmm, selbst 3 Mio sind wohl kaum zu erzielen. Schlacke oder wer auch immer wird sich erst mit Heiko einigen. Dann wird man Saftig anrufen und 1 Mio bieten - mit dem Hinweis dass man sich mit dem Spieler geeinigt hat. Saftig wird dann kontern, und der Bieter wird dann sagen, dass Heiko zu keinem anderen Verein mehr wechseln will und notfalls seinen Vertrag hier aussitzt. Sollte aber Westermann sofort international spielen wollen, dann wird dieser Schachzug der Bieter nicht mehr klappen und die Ablöse dürfte gen 2 bis 2,5 Mio hochjagen. 3 oder 4 Mio. sind nur drin, wenn sich da ein echtes Wettrennen zwischen Schlacke und Lüdenscheid entwickelt... Na ja den Satz mit der Schmerzgrenze hätte man sich sparen können, wenn Schlacke & Co. mehr bieten, warum nicht abwarten und garnix sagen?

    Zitat

    Original von Indernet
    Aber ob TvH sich wirklich zu Wort gemeldet hat oder die Medien sich wieder was zusammen getextet hat, weiß keiner.
    Ich meine ich weiß momentan auch nicht, was ich von TvH oder Saftig und dem Vorstand halten soll, welche Aussagen stimmen oder nicht. Jeder von denen schreibt was anderes. Und durch diese unterschiedlichen Aussagen sind einige sauer auf TvH aber keiner von uns weiß wirklich was wahr ist und was nicht.


    Und es kann noch soviel über Arminia geschrieben werden. Solange TvH nicht persönlich gesprochen hat, glaube ich nichts mehr.


    Sicherlich schreibt die eine Zeitung gerne von der nächsten ab, aber hier scheint mir bei einigen (nicht nur bei Indi) eine Art Verdrängung der Realität vorzuliegen. Da scheint mir die Hoffnung auf von Heesens Vertragsverlängerung die Feder zu führen. Es sind ja nicht nur ein paar Dorf-Käseblätter die über einen Wechsel von TvH spekulieren, sondern auch überregionale Medien und Fachzeitschriften wie der Kicker. Also da wird meiner Meinung nach schon was dran sein.




    Zitat

    Original von Indernet
    Und was TvH angeht, was soll er denn machen. Er gibt Arminia die Zeit. Für mich hört sich das an, dass er gerne bleiben will. Ich glaube kein Fan ist glücklich, wenn wir jetzt schon wüssten er geht. Sicherlich ist das hinhalten auch nicht gut, denn die Mannschaft leidet drunter, aber man kann es niemanden recht machen. Persönlich, auch wenn die Mannschaft am Ende leidet finde ich es doch nett, dass er der Arminia wenigstens die Zeit gibt, ansonsten wäre er schon längst weg und wir hätten vielleicht einen neureurer :nein:


    Ah ja, wirklich nett von ihm, der Godfather gibt seinen Schäflein etwas Zeit sich zu bessern...
    Irgendwas scheint in der vereinsinternen Hirachie durcheinander geraten zu sein?
    Ich wäre auch nicht glücklich wenn er geht, aber ich hätte gerne mal klare Sicht in dieser Frage! Und wenn TvH gerne bleiben will, warum hat er noch nicht unterschrieben? Ich denke schon, dass man einen Kompromis hätte finden können. Man muß nur wollen, aber beide Seiten sind ja gleich nach dem ersten Gespräch auseinander gegangen. Vier Wochen sind meiner Meinung nach genug Zeit gewesen, um eine Lösung zu finden. Die soll jetzt noch eine Woche vor Ablauf der Frist kommen? In der Sport-Blöd stand geschrieben, dass mit jedem verstrichenen Tag die Chancen auf Vertragsverlängerung für Arminia sinken. Das glaube ich inzwischen auch. Entweder man unterschreibt gleich nach 2, 3 Tagen Bedenkzeit, oder man verhandelt zumindest weiter (wie Daum in Kölle z.B.) - aber einfach die Uhr runter ticken lassen deutet auf was ganz anderes hin als das TvH gerne bleiben will. Vermutlich sind beide Seiten viel zu weit entfernt in ihren Verhandlungspositionen und haben auch kein Interesse an weiteren Gesprächen.
    Ob die Mannschaft unter der Trainerfrage leidet ist schwer fest zu stellen. Da spielen andere Faktoren eine größere Rolle. Allerdings leiden die Vertragsverhandlungen mit Kozze darunter. Unser Kozze würde gerne wissen, wer ihn nächste Saison schleifen soll. Das ist sein gutes Recht, aber hier entwickelt sich diese Hängepartie definitiv vereinsschädigend. Man stelle sich nur vor:
    Bis Ende April sagt TvH nicht, wie es mit ihm nächste Saison weiter geht. Kozze wartet bis dahin weiter ab. Der Vorstand gibt TvH den Laufpass und verpflichtet Dick Advocaat mit sofortiger Wirkung (nur als Beispiel). Danach hätten sich die Vertragsverhandlungen mit Kozze erledigt und wir bräuchten einen neuen rechten Verteidiger. Leider wären wir dann nicht die einzigsten auf dem Transfermarkt und eine Verpflichtung eines neuen rechten Verteidigers würde uns einiges teurer kommen als jetzt im Winter mit weniger Konkurrenz.




    Zitat

    Original von Indernet
    da muss man einfach mal beißen. so oder so hätten wir gebissen, wenn ihr versteht was ich meine. Alles hat seine Vor und Nachteile. Wäre er jetzt schon weg würden wir wahrscheinlich drüber diskutieren, warum er arminia nicht mal ein paar tage zeit gegeben hätte. so oder ähnlich...
    bringt es doch auch nicht.


    Ich zitiere da mal siese, meiner Meinung nach die einzig logische Erklärung für die lange Wartezeit:


    Zitat

    Original von siese
    Warum gibt es noch keine Klarheit, warum hat sich TvH noch nicht entschieden? Weil er glaubt seine Position noch verbessern zu können. Da das Arminia Angebot auf dem Tisch liegt und Saftig nicht vor dem Rauswurf steht, kann es nur um das Angebot aus Dortmund gehen. Vielleicht werden dort nur nur ein Jahr wie für Rapolder in Köln geboten? Angesichts der enormen Erwartungen in Dortmund, alles unter Platz 5 ist für die eine Tragödie, ist die Perspektive dort länger zu bleiben alles andere als sicher.


    Treffender hätte man es nicht formulieren können - nur TvH profitiert von dieser Warterei. Ich zähle mich auch zur Oemmes Fraktion, aber ich glaube inzwischen nicht mehr an einen Verbleib von TvH. Dafür haben beide Seiten schon zu viel Kasperle Theater gespielt...


    Ok, das war sehr schlecht geschrieben von mir. Bei der Anzahl der neuen Sitzplätzen hast du selbstverständlich recht. Aber ob das nun 6.000 Steh- oder Sitzplätze sind ist relativ egal, das ist ja nur eine Umwandlung von bereits bestehenden Plätzen. Mir ging es primär darum, die nur winzig kleine Erweiterung an bezahlbaren Tickets heraus zu stellen. Wenn dieser Bauverein sein OK gibt, vielleicht wird es dann noch 300 Plätze oder so mehr geben? Das wurde ja von jemandem hier vermutet.

    Also ich bin ja immer ein TvH Befürworter gewesen, aber so langsam geht mir sein Geblubber auf den Sack. Hatte man sich nicht auf eine mediale Sendepause geeinigt? Komisch, dass unser Thommy sich mal wieder nicht dran halten kann... Erinnert mich stark an Wacholders Abgang. Kentsch und Saftig verfolgen eine Politik der kleinen Schritte, während TvH den großen Masterplan fordert. Die Zeit wird zeigen, was richtig gewesen wäre. Anstatt irgendwelche Giftpfeile gen Saftig zu verschießen könnte Thommy doch einfach mal sagen ob er verlängern will - das kann doch nicht so schwierig sein :rolleyes:


    Also wenn ich so ein Angebot vorliegen hätte und ich würde verlängern wollen, na da würde ich mit Sicherheit nicht so über meinem Chef ablästern. Es sei denn man hat schon innerlich gekündigt. An Saftigs Stelle würde mir langsam aber sicher der Arsch platzen. So proffessionell TvH auf dem Platz arbeitet, so amateurhaft ist sein Gebaren in den Medien. Wenn ich Saftig wäre würde ich noch warten bis Kozze seinen neuen Vertrag unterschrieben hat und würde dann zu Thommy marschieren um zu fragen was Sache ist: "Willst du verlängern oder nur noch ein halbes Jahr auf dicke Fresse machen?"


    Ich habe fertig! :mad:

    Nordostecke wird auch geschlossen indem man die Nordtribühne um ein paar Meter verlängert. Hier der Text dazu:
    (Quelle Arminia HP)





    So sieht die SchücoArena zukünftig aus:


    * Die Gesamtkapazität der SchücoArena erhöht sich von 26.601 auf insgesamt 27.666 Zuschauerplätze.
    * Das Stadion wird im Zuge der Baumaßnahme von drei in vier Sicherheitssektoren aufgeteilt.
    * Die Aufstellfläche für die TV-Übertragungswagen an der Gertrud-Bäumer Schule wird durch Erweiterung von ebenerdigen Flächenbereichen auf ca. 1200m² vergrößert.
    * Eine vollständige Feuerwehrumfahrt wird im Zuge der Umbaumaßnahme angelegt. Eine Verbindung über den entmieteten Kleingartenbereich an der Nord-Ost Ecke des Stadions schließt die aktuelle Lücke.
    * Im Bereich zwischen der Osttribüne und der Grenze zu den Nachbarn an der Melanchthonstrasse werden die vorhandenen befestigten Flächen entfernt und in eine Grünanlage - als Pufferstreifen zwischen der Nachbarschaft und dem geplanten Gebäude - umgewandelt.


    Osttribüne (Haupttribüne)


    * Die neue Haupttribüne ist als vollwertiges, täglich nutzbares Geschäftshaus konzipiert, mit der Möglichkeit, während der Stadionveranstaltungen zusätzlich die Tribünenflächen als Sitzplätze nutzen zu können.
    * Als reine Sitzplatztribüne bietet sie 6.088 Plätze, verteilt auf einen Unter- sowie einen Oberrang.
    * Zusätzlich zu den Tribünenflächen sind in der neuen Haupttribüne Logen, Gastronomiebereiche sowie gewerbliche Einheiten über insgesamt sechs Ebenen untergebracht.
    * Die neue Haupttribüne ist ein vollwertiges Tribünengebäude, das zusätzlich die Möglichkeit bietet, außerhalb der Spieltage Büro- und Gewerbetätigkeiten nachzugehen.
    * In der Ebene 0 (Erdgeschoss) befinden sich die Arkaden- und passagenartigen Erschließungswege für die Zuschauer, Flächen für die gebäudetechnische Ausstattung, Lager für den Sportplatzbetrieb, Versorgungsstände, WC-Anlagen für die Besucher des Unterranges, die Küchenanlieferung mit Lagerflächen, ein Ladenbereich mit 420m² Nutzfläche sowie das Foyer zum Businessclub.
    * In der Ebene 1 befindet sich der für 1.100 Personen ausgelegte Businessclub mit Terrasse auf den Unterrang. Der Zugang erfolgt über das Foyer in Ebene 0 oder über die Terrasse.
    * In der Ebene 2 sind vier Premium-Partner Logen vorgesehen. Die zugehörigen 64 Sitzplätze befinden sich unmittelbar vor den Logen auf dem Unterrang. Der weitere Grundriss der Ebene 2 ist in unterschiedliche Büroflächen von 90 bis 440m² unterteilt und hat eine Gesamtnutzfläche von 1.460m². Es sind maximal drei Einheiten an einem Treppenturm möglich.
    * Die Ebene 3 ist der Verteilerbereich des 2.398 Personen fassenden Oberranges (einschließlich Business Seats 2.650 Plätze).
    * Auf der Verteilerebene befinden sich kopfseitig die WC-Anlagen und Technikbereiche. Dazwischen sind, gleichmäßig aufgeteilt, sechs Verzehrsstände für die Besucher platziert. Zudem sind auf dieser Ebene Verweilflächen mit fest installierten Stehtischen angeordnet.
    * Die Ebene 4 ist die Logenebene unmittelbar oberhalb des Oberranges. Kopfseitig befinden sich die Technikräume, WC-Anlagen sowie je ein Vorbereitungsraum für das Catering der Logen. Es gibt maximal 252 Sitzplätze für die Logen. Die Logen können in maximal 26 Einheiten für 6 bis 16 Personen aufgeteilt werden. Die Sitzplätze der Logen befinden direkt vor den zugehörigen Logenräumen auf dem Oberrang.
    * Im zurückversetzten Staffelgeschoss der Ebene 5 sind auf 1100m² Gesamtnutzfläche maximal sechs Büroeinheiten geplant. Die Einheiten haben eine Größe von 120 bis 450m². Auf der Stadioninnenseite ist in dieser Ebene ein über die gesamte Breite der Tribüne reichender Balkon vorgesehen.


    Westtribüne


    * Aufgrund des Wegfalls der Rolliplätze auf der Osttribüne werden im Bereich der Reihen 1 + 2 entlang der gesamten Westtribüne insgesamt 54 Rollstuhlfahrerplätze entstehen. Dafür wird mittels einer Podestlösung und zweier seitlich angeordneter Rampenanlagen für die Rollstuhlfahrer und deren Begleiter die Sichthöhe der Reihe 3 erreicht. Der Zugang in den Stadioninnenraum erfolgt durch zwei neu angelegte, ebenerdige Mundlöcher unter Block C und Block J.
    * Die Spielerbanküberdachung wird in diesem Zusammenhang erneuert. Die sehbehinderten Zuschauer sollen an den Rollstuhlfahrer-Rampen ihren Platz finden. Unterhalb der Tribüne werden drei rollstuhlgerechte WC-Anlagen entstehen.
    * Unterhalb der Tribüne im Bereich Block E bis F ist die Erweiterung der Mixed-Zone um einen Raumbereich von 125m² vorgesehen.


    Nordtribüne


    * In Verlängerung der zu versetzenden Tribünenabschlusswand ist eine 14,50 Meter breite Erweiterung der Nordtribüne mit 1.480 Stehplätzen für die Gäste-Fans vorgesehen. Die Kapazität der Stehplatzgästefans erhöht sich somit um 480 Personen.
    * Durch die Erweiterung wird der nördliche Flutlichtmast ebenso wie sein Pendant am Verwaltungsgebäude abgebrochen.