Beiträge von SWB Zecke

    Hmmm...


    27.666 - 26.601 = 1.065 neue Sitzplätze


    1.065
    - 252 Business Seats
    - 252 Logenplätze
    - 480 zusätzliche Gästestehplätze
    -----------------------------------------


    = 81 neue Sitzplätze für Arminen mit Normalverdienst



    ...wahrlich ein Quantensprung! :lol:


    Und das auf Kosten von 6.000 Stehplätzen :rolleyes: Na ja, dem Verein wird es schon helfen, da man ja deutlich mehr einnehmen kann. Für uns Fans bedeutet dies aber deutlich weniger günstige Karten. Block C dürfte demnächst immer gut gefüllt sein.

    Ob Zidan auch für die 2. Liga unterschreibt? Wenn ja, dann ist er der gelackmeierte im Abstiegsfall. Wenn nicht, dann könnten 2,5 Mille ganz schnell im Gully verschwinden :D


    Ich tippe aber darauf, dass die Mainzer auf einen gültigen Zweitligavertrag pochen werden um zumindest das Geld im Abstiegsfall wieder zu bekommen. Zidan müsste sich dann aber erstmal einen Verein suchen, der ausreichend Ablöse für ihn zahlen will . Und wenn sie doch noch die Klasse halten (was ich nicht hoffe) dann hat der Heidel sowieso alles richtig gemacht.

    Hmmm... Skela wird das Paradebeispiel eines Cottbusers, er entspricht genau ihren Stärken:


    - er ist zweikampfstark
    - er ist laufstark
    - er rennt hinter jedem verlorenen Ball her
    - er spielt nie Foul
    - er macht keine durchsichtigen Schwalben
    - er hat immer ein Auge für den besser positionierten Nebenmann
    - er ist abschlußstark
    - er spielt gerne Pressing
    ...


    :lol: ;)

    Bei denen geht es rund wie in Ahlen zu seinen besten Zeiten :lol: Ich denke, die werden früher oder später den gleichen Weg wie Ahlen einschlagen - schade eigentlich, gab gute Spieler dort zu holen - aber auch nicht wirklich schlimm :D

    Ach was, so viel Schwarzmalerei zu so einem frühen Zeitpunkt ist doch vollkommen unberechtigt - einfach mal abwarten, das Spiel ist doch erst "nächstes" Jahr ;)


    Ist doch noch Winterpause :schlaf:

    Man kann auch nur junge Spieler ausbilden, wenn man eine funktionierende Stammbesatzung hat, die auch mal die Fehler der jungen Spieler ausbügelt. Was passieren kann, wenn man nur auf Talente setzt, hat man ja in der Gerlandsaison gesehen :wall:

    Insgesamt schätze ich die Lage pessimistischer ein als noch vor 2 Wochen. Nachdem das Mittwochsgespräch zwischen TvH und der Geschäftsführung nichts erbracht hat - außer dass man feststellte, dass bald Weihnachten ist - schätze ich die Chance, dass TvH bleibt bei 50% ein. TvH hat ja jetzt mehrfach bekräftigt, dass er seinen Vertrag hier erfüllen will. Da drängt sich mir im Kopf der Nachsatz auf: "... aber keinen Tag länger!" Ich halte es für richtig, dass er ein Konzept fordert. Die Stammbesatzung wird älter und hat bald ihren Zenit überschritten. Auch ein Nachfolger von TvH würde spätestens zum Saisonbeginn 2008/2009 massiv Verstärkungen fordern. Allerdings frage ich mich inzwischen, WIE das ganze hier abläuft. Das haben Vereinsvorstand, Geschäftsführung und TvH gleichermaßen zu verantworten. Vielleicht hat aber auch die letzten, sehr schleppenden Vertragsverlängerungen bei TvH doch tiefere Spuren hinterlassen, als manch einer wahr haben will? Immerhin war das damals nicht gerade ein Vertrauensbeweis ihm gegenüber. Alles in allem erinnert mich die jetztige Situation ein bisschen an Köln & Daum, vielleicht nur ohne Happy End? Kentsch und Saftig sollten TvH direkt beim Trainingsauftakt fragen, wie es mit ihm weiter gehen soll. Sieht er weiteren Gesprächsbedarf, so sollte man schnell einen Termin finden um zu einem raschen Abschluß zu kommen. Über die Feiertage haben ja alle genug Zeit gehabt um alles sacken zu lassen und eine Entscheidung zu treffen. Sollte TvH zögerlich oder ausweichend antworten, dann sollte man ihm eine klare Deadline setzen, ich sage mal bis 15. Januar. Hat er sich bis dahin nicht mit Kentsch und Saftig geeinigt, dann sollte man die Verhandlungen abbrechen und sich einen anderen Trainer für die nächste Saison holen.



    Hoffentlich einigt man sich und kann das bisherig Geleistete kontinuierlich fortsetzen. Mit Thomas von Heesen zu verlängern erscheint mir im Moment die beste Möglichkeit für die Zukunft, außerdem kann ich mit irgend welchen Luhukays dieser Welt nicht viel anfangen. Sagt TvH aber ab, dann muß man sich überlegen, wie es weiter geht? Vermutlich wird man mit TvH die Saison noch zu Ende spielen. Auf jeden Fall sollte man langsam zu Potte kommen, zumal mit Kortzynietz und Schuler 2 Stammspieler erst verhandeln wollen, wenn Klarheit besteht, wer nächste Saison Trainer in Bielefeld ist (...und Ende Januar die Transferbörse wieder aufmacht :rolleyes: )

    Was ist das hier für eine weltfremde Diskussion???


    Das so viele Schlacker auf der Alm waren, daran ist doch nicht der DSC oder seine Ordner schuld. Als ich zum Aufgang Block 5/6 ging, wollten da auch ein paar Schlacker rein, die wurden konsequent nach rechts zum letzten Aufgang geschickt. Fakt ist nun einmal, das wir ohne die Schlacker noch nicht einmal die Alm voll bekommen hätten. Höchstens bei Bayern klappt das. Unsere Bielefelder Modefans bekommen den Arsch nicht rechtzeitig hoch genug, bzw. finden nicht den Weg in den Arminia Onlineshop - der im Gegensatz dazu in Gelsenkirchen stattbekannt ist. Dazu noch die ganzen Schalkefans aus OWL, fertig ist das Maleur. Ich glaube inzwischen dass sich viele Arminia Sympathisanten inzwischen sagen: "Ach ja, ich kann ja noch nächstes Jahr gegen Wob, Schlacke oder sonst jemanden auf die Alm gehen." Die Zuschauerzahlen stagnieren, trotz des Erfolges. Einzig die Sitzpätze sind fast immer ausgelastet, bei den Stehplätzen tun sich nicht erst seit dem Südumbau immer größere Lücken auf.

    Mal wieder gab es auf den Sack gegen das xxxxx aus dem Ruhrgebiet :wall:


    Tja, ein Bild sagt mehr als tausend Worte...


    Der Unterschied zwischen einer Durchschnitts- und einer Spitzenmannschaft der BuLi.


    Es war ein passables Spiel, unsere Abwehr war sicher (bis auf die eine Ausnahme) und es wurde versucht nach vorne zu spielen. Es sah lange Zeit nach einem 0:0 aus. Das gelang aber nur selten, was sicherlich auch an der gut aufgestellten Defensivabteilung der S04 lag. Allerdings läuft es bei uns nach vorne auch nicht rund, es gibt viele Fehlpässe und Mißverständnisse. Das wird hoffentlich in der Rückrunde besser, wenn TvH wieder mehr Zeit hat.


    Schlacke hat heute enttäuscht, die werden höchstens Zweiter. Wen Bayern in der Rückrunde nochmal Gas gibt, dann werden die Schlacker Dritter am Sasionende.


    Mit dem Verlauf der Hinrunde kann man zufrieden sein, es war zwar mehr drin, aber wir hatten auch einiges Pech und Unvermögen um die Chance am Schopfe zu packen.

    Man sollte Masmanidis jetzt nicht für alles verantwortlich machen. Der ist einer unserer besten Techniker im Team. Ich verstehe nicht so ganz, warum er immer wieder als Stürmer aufgestellt wird. Er hat nicht so eine Geradlinigkeit wie ein Wichniarek oder wie Ndjeng beim Tor: Annehmen, durchsetzen, abschließen. Das ist nicht Masmas Welt. Für mich ist er eher ein Mittelfeldspieler, dem man vielleicht als 10er spielen lassen kann. Gerade er könnte mit seinen Fähigkeiten ein festgefahrenes Spiel eine Wendung geben, wenn er mal nicht so viel rumeiert. Die meisten Gegner haben sich nun auf unser 4-4-2 eingestellt und sind nicht mehr bereit gegen uns das Spiel zu machen. Wir selber sind dazu auch nicht in der Lage, das konnte man gestern wieder gut sehen. Insgesamt war die Punkteteilung in Ordnung, Hannover war zwar optisch überlegen, hat aber aus seinen wenigen Chancen auch nicht viel gemacht. Gegen Schalke wird es hoffentlich ein ganz anderes Spiel, da wir endlich mal wieder nicht das Spiel machen müssen.

    Was mich noch beim Leverkusenspiel extrem gewundert hat, das war die Zuschauerzahl. Mir kam die irgendwie zu niedrig vor. Gut es waren kaum Leverkusener da, aber der Sitzplatzbereich war zu 95% voll. Das wären alleine schon 14.000 - aber sollen dann lediglich 6.500 Leute auf Süd- UND Osttribühne gestanden haben?

    Und wenn man schon kein Geld hat, dann sollte man wenigstens das sportliche Führungspersonal halten, oder???


    Wäre wohl ein Novum in der BuLi, wenn einem Verein 2 erfolgreiche Trainer hintereinander ausgespannt werden - Kontinuität sieht anders aus :wall:

    Hätte der Vorstand letzten Winter mehr Eier gehabt und mit TvH einen längerfristigen Vertrag geschlossen, dann würde es jetzt diese Diskussion garnicht geben!


    Die Chancen das TvH bleibt beziffer ich jetzt mal auf 50%. Sollte er doch nach DO im Sommer gehen, dann sollte der Vorstand ihn sofort beurlauben und sich um Ersatz kümmern. Dafür bleibt nicht viel Zeit, am 25.1 sind schon die ersten Rückrundenspiele, Trainingsauftakt dürfte der 2.1. sein. Bleiben im Grunde nur die Woche vor Weihnachten und die Feiertage um einen neuen Trainer zu finden :rolleyes:

    Boooooaaaaahhhh, was für eine gequirlte Scheisse hier wieder auf den letzten 2 Seiten steht... :wall: :wall: :wall:


    Ihr lasst euch alle von diesem "Geschreibsel" vollkommen verrückt machen. Da schreibt doch ein Käseblatt vom nächsten Dorfblatt ab. Die Dortmunder haben heute erstmal gesagt, dass sie noch mit niemandem gesprochen haben. Sie haben ja noch genug Zeit. TvH und unser Vorstand + Geschäftsführung wollen Vertragsgespräche führen. TvH hat gesagt, dass er noch nicht mit Dortmund gesprochen hätte. Den HSV hat er bei Sport im Westen ausgeschlossen. Das sind die Fakten. Also gehe ich erstmal davon aus und nicht was irgendein ein Ruhrpottblättchen von sich gibt.


    Wenn Dortmund und van Marwijk sich schon vor Wochen auf ein Ende geeinigt hätten und der BVB wirklich Interesse an TvH hätte, warum ist da nicht schon alles in trockenen Tüchern? Immerhin liegen zwischen der Alm und der Sporthochschule Köln genug Autobahnabfahrten in Dortmund. Ich halte das alles nur für eine Presseposse. Natürlich gibt es eine kleine Chance, das TvH nach DO geht, aber genauso gut könnte er nach Leverkusen gehen, die sind mit ihrem Skibbe ja auch nicht wirklich glücklich. Wenn, also WENN, TvH zu einem anderen Verein geht, dann ist es wohl der HSV. Die Brisanz dort hat nach dem Verlust des sechs Punktespiels in Boxxum erheblich zugenommen und da wackelt im Moment alles, vom Vorstand bis zum Kader. Da sind Kurzschlußreaktionen nicht mehr auszuschließen.


    Wir sollten mal die Winterpause abwarten und nicht bei jedem "Rauschen im Blätterwald" gleich die Uwe Rappolder Panik bekommen. Meiner Meinung nach pokert TvH nur sehr hoch und will möglichst viel rausholen. Er weiß aber auch, dass er als NoName in DO oder HH einen ungleich schwereren Stand hätte als in BI. Ich gehe erstmal von einer Vertragsverlängerung aus.