Beiträge von SWB Zecke

    :lol:


    Na uns kann es egal sein, ich finde inzwischen sogar, dass das ein echter Vorteil für uns ist. Wie sollen uns die anderen ernst nehmen, wenn sie nicht mal aus der Journallie und Fernsehen irgendwelche brauchbaren Informationen gewinnen können!


    Bielefeld? Arminia? Kommen die aus Kasachstan??? :D ;)

    Tja, hatte erst meine Karte vergessen und kam deswegen 11 Minuten nach Anpfiff ins Stadion :wall: Was ich dann sah, erinnerte mich doch sehr ans Heimspiel gegen Wob. Eine defensives Leverkusen, das sich nur mit Unmengen von taktischen Fouls gegen Arminia wehren konnte (im Gegensatz dazu sind gegen Wob die Angriffe ja meist in der gegnerischen Abwehrkette stecken geblieben). Deshalb kam bei Arminia kaum Spielfluß auf, mit der Folge, dass es mal wieder sehr viele Fehlpässe gegen einen tief stehenden Gegner gab. Wie schon weiter oben geschrieben, die Gegner haben sich auf uns eingestellt und versuchen uns mit unseren eigenen Waffen zu schlagen. Leider waren die aus den taktischen Fouls resultierenden Freistöße für den Arsch. Genauso war die restliche Chancenverwertung, da ist im Moment echt Sand im Getriebe - 3 Spiele, 0 Tore. Positiv war unser Zweikampfverhalten, da hat Bayer kaum einen Fuß an den Boden bekommen. Arminia stand hinten sicher, bis auf die Barbarez Dinger (sahen im TV schon echt gefährlich aus), aber selbst Bayern und Bremen lassen ein oder zwei hochkäritige Chancen für den Gegner zu. Es ist halt auch nicht einfach, selber das Spiel zu machen, aber früher hätten wir solche Spiele wie gegen Wob oder Bayer verloren. Mit unserer Chancenverwertung muß man - leider - mit einem Punkt gegen eine solche Trümmertruppe zufrieden sein (auch wenn es verdammt schwer fällt... ).

    Heute morgen kam ich um 10:00 Uhr an der GS an und es war gar keine Schlange, ich war sofort an der Reihe :nein:


    Arminia steht auf Platz 6, hat bisher nur 1 Heimspiel verloren und spielt einen guten Ball, aber keine Sau interessiert es. Die Aktion 5000+ scheint wohl nur die Leute überzeugt zu haben, die sowieso schon immer da sind. Anscheinend hat man keine neuen Fans dazu gewonnen. Ich rechne mit 7 - 8.000 * Schlackern und freue mich schon auf mein "Auswärtsspiel" in Block 6, hat man ja auch nicht alle Tage... :rolleyes:



    * Laut Schlackeforum waren heute morgen 4.500 Karten verfügbar im Onlineshop:
    2.600 Gästekontingent
    2.500 Onlineshop
    1.500 von Arminen mit Vorkaufsrecht verkauft an S04 Bekannte/Freunde
    1.000 Ebay und andere Drittanbieter
    ---------------------------------------------
    7.600 Schlacker auf der Alm tippe ich mal

    Ohh, die ersten werden schon dünnhäutig :P Bleibt mal locker, war nur ein blöder Scherz vom Mod.


    siese
    Die Formel sollte wohl eher lauten:
    Medienecho = (Starrsinn x Polterfaktor) hoch Medienknowhow ;)


    Ich denke, dass Arminia mit ca. 25 Punkten die Hinrunde abschließt, vielleicht auch 27. Damit hätten wir mehr oder minder genau so viele Punkte wie unter Rappolder oder Möhlmann. Also nix außergewöhnliches, auch wenn die Mannschaft einen sehr guten Fussball zeigt. Man braucht sich also auch kein Bein ausreißen bei den Vertragsverhandlungen. Dass was möglich ist, sollte man jedenfalls realisieren. Stellt TvH unerfüllbare Forderungen (was ich nicht glaube) dann wird man halt getrennte Wege gehen müssen. Aber ich sehe das optimistisch, wird schon irgendwie klappen mit der Vertragsverlängerung in der Bielefelder Puppenkiste.

    Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen, außer, dass die Dortmunder im Sommer mal ne schöne Summe überweisen sollen. Denen quillt die Kohle ja schon wieder aus den Ohren heraus und dann geben sie sie besser unserem Kentsch, der kann damit wenigstens umgehen ;)

    Ich denke mal, das war das schlimmste Heimspiel diese Saison (vom Gegner her gesehen). Die noch kommenden Gegner machen mehr für's Spiel oder wenn sie sich hinten reinstellen halt mehr Fehler. Wob hat nicht umsonst die beste Abwehr der Liga, klar die verteidigen mit Mann und Maus. Aber gerade wir sollten da doch besser die Klappe halten, wenn es bei uns nicht so gut laufen würde, dann würden wir auswärts auch nix anderes machen. Arminia musste gestern das Spiel machen und hat dies auch über weite Strecken getan. Leider nicht erfolgreich. Insgesamt war es halt ein Spiel auf "taktisch hohem Niveau" wie es immer so schön heißt. Ich bin aber zufrieden, man kann nicht immer gewinnen. Früher in solchen Spielen hätten wir uns gerne einen gefangen. Diesmal nicht, das spricht für uns. Wir haben unser Soll für die Hinrunde erfüllt und können jetzt befreit in Bremen aufspielen.


    Ich fand den Fansupport ganz ordentlich. Wüsste nicht was es da zu meckern gibt, klar manchmal war es auch schon lauter, das war aber meist in der Euphorie eines Torerfolgs oder eines extrem guten Spiels. Man sollte nicht immer über alles meckern, sondern mit dem Erreichten zufrieden sein. Scheint eine westphälische Eigenart zu sein...

    Ich glaube so ziemlich jedem Arminen geht dieses Kasperletheater auf den Sack, mir auch. Vielleicht sollte man sich mal an die Fakten halten, die gesagt wurden.


    TvH fordert ein Konzept. Und das ist wichtig. Sehr sogar. Der besoffene Dahlmann hat ja gestern schon in seiner Zusammenfassung erkannt, dass unser Team mittlerweile 30 Lenze im Durchschnitt zählt. Und das wird unser mittelfristiges Problem werden. Für Hain (34 Jahre), Schuler (29), Gabriel (33), Borges (33), Kauf (31), Kucera (32), Böhme (32), Wichniarek (29), Zuma (31), Vata (35) ist Arminia wohl die vorletzte oder letzte Station in ihrer Profikarierre. Bis auf den verletzten Vata sind das alles Stammspieler. Ich denke Arminia spielt eine so starke Rolle im Moment weil wir einen sehr, sehr guten Trainer haben und die Stammkräfte auf dem Höhepunkt ihres Schaffens sind. Mal von einzelnen Formkrisen abgesehen sind alle im besten Fussballeralter und haben die richtige Mischung aus Fitness und Erfahrung. Diese Rumpftruppe ist über die Jahre unter den Trainern Möhlmann, Rappolder und TvH gewachsen und hat den Verein nicht verlassen. Den Erfolg hat sie sich kontinuierlich erarbeitet. Wer nun glaubt, dass es in 2, 3 Jahren einfach so weiter geht - der irrt. Uns werden keine Boll- oder Westermänner noch irgendwelche Eigler dabei weiterhelfen. Für die ist Arminia nur ein Umsteigebahnhof von der 2. in die 1. Klasse. Dafür bekommt Arminia die Ablösekohle und sagt Danke schön. Aber um solche talentierten jungen Spieler ausbilden zu können, braucht man eine intakte Mannschaft wie wir sie zur Zeit haben. Was passiert, wenn man eine zerrüttete Mannschaft hat, ohne die Abgänge kompensieren zu können, dass sieht man ja gerade in Hamburg. Deshalb muß der Verein jetzt mal die Weichen stellen, damit wir die "richtigen" 24 bis 28 jährigen Spieler bekommen, die bereit sind Fussball zu arbeiten und den Traum von Real Madrid (Hauptsache Italien ;) ) schon ausgeträumt haben und mit den etwas bescheideneren Verhältnissen in Bielefeld zufrieden sind. Ohne dieses Konzept würde die Mannschaft einfach altern, die jungen Neuzugänge würden einfach für Ablöse wechseln und in 3, 4 Jahren würde das Unvermeidliche kommen. Da drängen sich schon ein paar Prallelen zur Arminia der 80er Jahre auf, wenn man der Literatur glauben schenkt. Ich denke darum geht es TvH, neben einem ordentlich dotierten Vertrag und Vertrauen + Respekt in und für seine Arbeit.

    Minischlauchboot für Größenwahnsinnige


    Durch die am vergangenen Samstag vom bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber zugesagten 5 Millionen Euro an Landesmitteln rückt der Stadionneubau in Augsburg näher.
    Allerdings stehen noch die abschließenden Gespräche zur Klärung der in Aussicht gestellten Bürgschaften über ca. 15 Millionen Euro an.
    Die Zusage der Investorengruppe, Eigenkapital in Höhe von über 20 Millionen Euro bereitzustellen liegt vor, hinzu kommen die am Samstag zugesagten
    5 Millionen Euro an Landesmitteln. Das Kostenvolumen für den Stadionneubau in Augsburg beläuft sich auf insgesamt 45 Millionen Euro.
    Sollten die abschließenden Gespräche bezüglich der Bürgschaften bis zum Jahresende erfolgreich verlaufen, so stünde einem Baubeginn im Sommer 2007 nichts im Wege.
    Auch der Erbbaurechtsvertrag der Stadt Augsburg über das Areal des neuen Stadions steht kurz vor der Unterzeichnung, ein Stadtratsbeschluss über ca. 13,5 Millionen Euro für die Erschließungskosten liegt bereits vor.
    FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig:
    „Der Stadionneubau ist noch nicht perfekt. Auch wenn wir kurz vor dem Ziel stehen, müssen die finalen Punkte bezüglich der Bürgschaften geklärt werden.“


    Der Text stammt von der fCA Homepage. Anscheinend ist der FCA ein weiteres Opfer des Neubauwahnsinns. Meiner Meinung nach finanziell sehr riskant für eine Mannschaft, die gerade ihre erste Zweitligasaison spielt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man bereits ein 32.000 Mann Stadion in der Stadt hat :pillepalle: Das ist vielleicht nicht so modern, aber bei dem Geschäftsführer wundert mich garnix mehr :lol:

    Ich denke das wird ein schweres Spiel. Wird vermutlich so ähnlich ablaufen wie gegen Mainz. 2 defensive Teams, die sich lange Zeit abtasten. Da könnte der verlieren, der als erstes einen Fehler macht. Drücken wir den Wolfsburgern früh einen rein, da könnte das Spiel nach unseren Wünschen laufen. Ich tippe mal 2:0 :)


    Heute morgen stand etwas in der NW, dass nach der Aussage von Striegel oder Krug (weiß nimmer so genau) hätte Hertha Einspruch gegen die Wertung des Spiels gegen uns einlegen können. Die Frist von 48 Stunden war aber schon verstrichen. Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn Wolfsburg am Sonntag einen unberechtigten Elfmeter bekommen würde :rolleyes:

    Nun ja, so ganz schwarz weiß Malen solllte man wohl nicht. Ich habe das Spiel inner Kneipe auf Arena gesehen. In der 1. HZ wurde die Eintracht schon von ihren Fans unterstützt. Es gab auch Pfiffe und sicherlich war es auch etwas leiser als in der 2. HZ, aber es war definitiv Support vorhanden. Genauso vorhanden wie die Pfiffe als die fehlenden Eintrachtler ins Stadion kamen. Ich denke die Aktion war eher ein Flop, beziehungsweise sie hat nur die Gräben in der Fangemeinde aufgedeckt. Und das ein paar Sesselfurzer das Stadion verlassen, wenn es 0:3 steht, dass gibt es doch bei jedem Bundesligisten. Diese Motzkis gab es schon immer und wird es auch immer geben. Da kann der Verein nur sagen: "Danke fürs Geld und Tschüß!" :lol:

    Ich weiß garnicht warum ihr euch darüber aufregt? Ist doch schön, dass sich niemand für Arminia interessiert. Dann wird wenigstens nicht soviel über unsere Spieler spekuliert oder anderer Medienmist mit dem DSC gemacht. Ich glaube auf Schlacke beneiden sie uns im Moment für unsere "klösterliche Abgeschiedenheit" :D


    Bevor sie den Brückner oder wie der Chefmoderator dort hieß abgesägt hatten, wurde noch viel mehr über alle anderen Vereine als Bayern, HSV, Schlacke und Bremen diskutiert. Jetzt wird halt auf die Quote geachtet, und die bringen halt die großen 4. Mit Abstrichen berichtet man noch über die "Traditionsvereine" BVB, Kölle (wenn sie mal wieder oben sind :lol: ), BMG, Eintracht und Stuttgart. Der Rest wird nur in Ausnahmefällen bedient (Krise, Gast).

    Hammer, was im Moment abgeht. Kompakt gestartet und auf Fehler gelauert und Arthur macht eiskalt das 1:0. Schön defensiv hinten drin gestanden und die Frankfurter beim 2:0 klassisch ausgekontert. Hat mal jemand die Anzahl der Bielefelder Ballkontakte beim 3:0 gezählt? Das Tor hat mich an die Gauchos bei der WM erinnert, die hatten auch mal so ein Ding. Auf jeden Fall eine schöne Coproduktion unserer beiden Einwechselspieler :arminia:


    So ich ändere jetzt mal meine Signatur :D

    Zitat

    Original von crusher
    Hier solltest du dich evtl. über die Vorkommnisse informieren. Es wurde nicht einfach "drauflosrandaliert", sondern Auslöser war das überharte und fehlerhafte Verhalten der Polizei gegenüber einigen Fans. Aber wenn der Bruchhagen zu Gast ist, zeigt man dem die Ausschnitte davon natürlich nicht, sondern nur die Reaktion der Fans... :rolleyes:


    Ok, vielleicht hätte ich hier mehr schreiben sollen. Vielleicht waren das ja die auch in Bielefeld besonders beliebten Staatsdiener aus MS :rolleyes: (Ahlen liegt ja gleich um die Ecke). Bei denen juckt es schonmal im Knüppel. Vielleicht haben die sich auch gesagt, "na die Eintrachtler lassen auch schon mal gerne die Sau raus, die brauchen wir nur ein bisserl provozieren und schon gehen die ab wie ein Zäpfchen." Dann brauchen die nur noch auf die Recordtaste drücken und hinterher die Leute rausziehen, ein SV aussprechen und schon können sie sich entspannt zurücklehnen, da ja jetzt 5 Jahre lang Ruhe herrscht... Ich denke du verstehst worauf ich hinaus will. Was war denn der Grund für den überharten, fehlerhaften Polizeieinsatz?



    Zitat

    Original von crusher
    Es waren 15 Leute, die dort aktiv beteiligt waren. Zudem galt der "Angriff" ursrpünglich gleichgesinnten Leuten auf Schalker Seite. Es wurden allerdings 50 Leuten Stadionverbot erteilt, da die 35 Unschuldigen sich weigerten, die Täter zu benennen. "Mitgehangen - mitgefangen" sollte allerdings in keinem Rechsstaat der Welt Grundlage für Strafen sein!


    Da hast du vollkommen Recht, Sippenhaft sollte es in Deutschland nicht geben!



    Zitat

    Original von crusher
    Bei den Sachbeschädigungen ging es afaik um eine umgeworfene Mülltonne. Offenbar hat aber die Androhung des Boykotts schon ausgereicht, um die AG dazu zu bringen, Druck auf Köln auszuüben, da diese die SV nun aufheben wollen...


    Ja den Eindruck habe ich auch ein bisschen bekommen, als ich die Eintrachtstellungnahme las.



    Zitat

    Original von crusher
    Wie gesagt, mit einer solchen Bewertung würde ich vorsichtig sein, kennt man die Hintergründe nicht. Zudem wurde in sämtlichen Statements der Ultras deutlich, dass man die eigene Rolle durchaus überdenkt und auch Fehler eingesteht.


    Nein, die kenne ich auch nicht, das ist aber nicht entscheident wenn man 2 Dinge beachtet:
    a) Das Gewaltmonopol liegt beim Staat
    b) Man sollte seine Aggressionen eher nicht vor mit Knüppeln, Reizgas und Videokameras bewaffneten Staatsdienern ausleben...
    Trotzdem ist es gut, dass auch ein Umdenken stattfindet. Dann tritt die Problematik garnicht erst auf.




    Nun gut, so gut kenne ich die Internas der Frankfurter Fanszene nun auch nicht. Danke für die Info. Der Herr Bruchhagen ist halt nicht mehr im "armen" Bielefeld Geschäftsführer, nun ist er halt der große Vorstandsvorsitzende beim "feinen" Club Eintracht. Da hat man es vielleicht nicht mehr nötig auf einzelne Fangruppierungen zu zugehen...


    Ich wünsche euch viel Erfolg mit eurer Aktion, vielleicht könnt ihr ja was erreichen. Alles andere ergibt sich dann von selbst.

    Nun ja, das war eher ein Fatmir Vata Gedächtnisfaller :lol: Das konnte man schon im Stadion sehen, dass Zuma da einen Elwer haben wollte. Ansonsten geht das Unentschieden in Ordnung für mich, alles weitere wurde ja schon gesagt. Positiv aufgefallen ist mir Kobylik, ich denke er könnte gut Kampa ersetzen. Unser "Pferd" braucht mal etwas Ruhe, Kampa wirkt im Moment etwas ausgebrannt. Zuma würde ich vorne drin lassen oder durch Eigler ersetzen, aber nicht ins MF zurück ziehen. Da muss er noch mehr laufen und seine Torgefahr würde uns vorne fehlen. Mit Zuma, Eigler und Artur würde ich nicht spielen wollen, das wäre zu offensiv und könnte schnell in die Hose gehen.

    Ich rechne mit einer 1:0 Niederlage in Frankfurt. Da geht es nicht um irgendwelche gespenstischen DSC Serien, sondern wir haben dort in den letzten Jahren immer scheisse ausgesehen. Warum sollte sich daran was ändern? Auswärts sind wir noch nicht so weit wie zu Hause. Vielleicht schaffen wir auch ein 0:0 oder 1:1, aber an einen Auswärtssieg kann ich irgendwie nicht glauben. Den hätten wir schon in DO haben können, er lag ja schon auf dem Silbertablett vor uns. Aber ein Pünktchen beim Mitkonkurrenten kann ja auch was schönes sein, die Bäume wachsen bekanntlich auch nicht in den Himmel.

    http://www.eintracht.de/aktuelles/details/19907/


    Zitat

    Beispiel: Stadionverbote in Ahlen
    ...
    Aufgrund des vorgelegten Videomaterials musste allerdings anerkannt werden, dass die Stadionverbote zu Recht ausgesprochen wurden. In einem Fall konnte eine Aufhebung des Stadionverbots allerdings erreicht werden.


    Selber schuld, wenn man Randale macht und dabei noch wie 'ne Diva in die Polizeikameras lächelt :pillepalle:


    Zitat

    Vorfall Schalke 04 am 12. August 2006


    In Gelsenkirchen wurde der Fahrer eines Fanbusses gezwungen, an der Gaststätte des Schalker Fanclubverbandes anzuhalten. Ein Teil der Busteilnehmer verließ den Bus, stürmte die Gaststätte und beging Sachbeschädigungen und Körperverletzungen. Der Bus wurde daraufhin von der Polizei gestoppt und es erfolgte eine Aufnahme der Personalien. Dabei wurde auch festgestellt, dass eben dieser Bus bereits bei der Anfahrt nach Gelsenkirchen an einer Rasstätte aufgefallen war und es zu einer Personalienfeststellung kam. Mit Ausnahme von acht Mitfahrern, für die der Busfahrer aussagen konnte, dass sie den Bus nicht verlassen hatten, wurde seitens Schalke 04 für die übrigen Personen ein bundesweites Stadionverbot über 5 Spielzeiten erteilt.


    Ich würde gerne mal die Reaktion einiger hier erleben, wenn so ein Bus auf der Schlosshofstraße anhält, 30 keulenschwingende Adlerträger herausspringen und mit Hunnengebrüll den Schlosshof niederbrennen.


    Da fahren 30 Frankfurter 250 km nach Schlacke und als erstes demolieren die dort ne Kneipe. Ganz großes Kino, wie im dunkelsten Mittelalter die Wikinger :lol: Da merkt man echt, der Mensch stammt vom Affen ab! Da braucht sich auch niemand mehr über ein SV zu wundern, da es sich um Landfriedensbruch handelt, mit all seinen juristischen Konsequenzen. Wenn die Frankfurter sich gerne mit den Schlackern wemmsen wollen, dann sollen die sich doch auf einer Wiese bei Erkenschwick oder so treffen, ganz privat unter sich bekommen sie auch kein SV ;)


    Zitat

    Ligaspiel in Köln im März 2006


    Eine größere Gruppe von Eintrachtanhängern verließ bei Ankunft des Zuges den Bahnhof Deutz, um sich in die Innenstadt zu begeben. Dort wurden Passanten belästigt und Sachbeschädigungen begangen. Eine Gruppe von ca. 40 Personen wurde daraufhin von der Polizei in Gewahrsam genommen. Diesen wurde wegen Sachbeschädigung und gemeinsamen Landfriedensbruch seitens des 1. FC Köln Stadionverbot erteilt.


    Hier dürfte es schwer werden, die Verursacher heraus zu finden. Wahrscheinlich hat es da auch einige falsche Verdächtigungen seitens der Polizei gegeben.


    Zitat


    ...
    Jedoch wurde uns jetzt, am 07.11.2006, seitens der Polizei mitgeteilt, dass die Staatsanwaltschaft in Köln die meisten der Verfahren nunmehr eingestellt habe. Der Sicherheitsbeauftragte des 1. FC Köln wird die entsprechenden Stadionverbote Anfang nächster Woche aufheben, wenn ihm die Einstellungsbescheide von der Staatsanwaltschaft übergeben wurden. Ungeachtet dessen werden aber weitere Verfahren gegen jene Personen anhängig bleiben, denen Rechtsverstöße nachgewiesen wurden! Diese Stadionverbote werden nicht aufgehoben.


    Und auch hier gilt: Wer erwischt wird, hat Pech gehabt! Da braucht man sich auch nicht zu beschweren.




    Kurz gesagt, die meisten Eintrachtler sind doch selber schuld. Wer sich prügeln, oder randalieren will, der sollte vielleicht mal kurz vorher schauen, ob er nicht überwacht wird. Ansonsten kassiert man in den heutigen Tagen schnell ein SV und noch vieles mehr. Andererseits sollten sich da auch mal einige fragen, warum sie sowas überhaupt machen?


    Ich finde die Aktion der Ultras gut, zeigt sie doch deren großen Zusammenhalt. Und wenn damit auch nur ein einziges falsches SV aufgehoben wird, dann hat es sich allemal gelohnt. Aber die Leute mit erwiesenem SV sollten vielleicht mal drüber nachdenken, ob sie nicht ihr eigenes Verhalten ändern sollten!

    Zitat

    Original von Anturios
    Laut offz. HP sind 1, 2, 5 und J besetzt. Damit sind alle wichtigen Stimmungsmacher vorhanden :arminia:


    Bin natürlich auch im Stadion - also Block 6 hinzufügen ;)


    6tes Spiel in Folge ungeschlagen mit Arminia? Also ich weiß nicht so recht, hoffen wir mal das Beste... Eigentlich auch egal, Punkte gegen Hertha sind schön, aber nicht unbedingt notwendig. Da ist das Heimspiel gegen Wob schon weitaus wichtiger aus meiner Sicht. Ich hoffe auf ein "dreckiges" 1:0 durch Wichniarek in der 91. Minute :lol: