Ich denke mal, dass wir diesen Thread im Moment wieder gebrauchen könnten
Beiträge von SWB Zecke
-
-
Einfach nur geil - ARMINIA, ARMINIA FAAANNNTTTAAASSSTTTTIIIICCAAA
Wer heute nicht da war, der hat echt was verpasst. Was für eine Hammerstimmung, die Südtribühne stand heute geschlossen hinter Arminia. Die Eintrittskarte werde ich mir als Erinnerungsstück aufhebenKönig Arthur ist endgültig zurück und macht das wichtige 3:1 mit einem Traumtor. Kutsche wird von Arthur bedient und versenkt trocken. Kamper schießt und trifft einfach bei jedem Schuß Die Einwechslungen Masmanidis und Eigler besorgen den Rest. Ich hätte nie gedacht oder geträumt, dass wir Aachen so aus dem Stadion jagen. Ich schau mir jetzt das Hammerspiel auf DSF mit einem kühlen Pils an
-
So, heute Karte geholt. Gibt noch welche für Block61. Sonderzug scheint nicht mehr viel übrig zu sein, aber mit der Bahn kommt man ja ganz gut nach DO.
-
Was ist denn hier los??? Aufstand der Erfolgsfans???
Falls das Aachenspiel gewonnen wird, muß hier mal wieder ordentlich auf die Euphoriebremse getreten werdenWenn man mal 15 Jahre zurück blickt, dann sollte man doch sehr, sehr zufrieden sein mit dem was bisher erreicht wurde. Vor 15 Jahren war die BuLi soweit weg wie der Mond, die scheiss Prxxen kamen jedes Jahr und holten sich den Sieg + Oberligatitel nur um immer wieder als versagender Bummerang aus der Aufstiegsrunde zurück zu flippern, Verl wollte uns ernsthaft Konkurrrenz machen und kaufte uns Spieler ab, Paderborn wurde vor uns Meister, Spieler wie Jockel Bode machten woanders Karriere, die Alm war auf ein Minimum zurück gebaut + baufällig, die Finanzen standen kurz vor dem Kollaps und die Mannschaft startete immer mit hohen Ambitionen um früher oder später im Verlauf einer Saison an den zu hohen Erwartungen zu scheitern.
Und nun? Prxxen und Verl kicken gegen unsere II. Mannschaft. PB hat ein bisschen aufgeholt, kämpft aber um den Klassenerhalt und um die Lizenz mangels eines zweitligatauglichen Stadions. Bei uns hingegen wurde eine moderne bundesligwürdige Trainingsanlage geschaffen, die Vereinsstrukturen wurden mit der KG auf eine moderne Basis gestellt. Die Alm ist zu 2/3 renoviert. Owo wurde bei uns zum N11 Spieler. Die Finanzen sind trotz Schulden im Lot und gesichert. Die Mannschaft hat im DFB Pokal 2x Vereinsgeschichte geschrieben, die Klassenerhalte wurden souverän eingefahren. Alles in allem eine Erfolgsgeschichte, zumal wir wenig Geld haben und der Verein alle Infrastrukturmaßnahmen selbst vornehmen muß und nicht wie andere Vereine das Geld in den Arxxx geschoben bekommt.
Natürlich hat die Mannschaft dieses Jahr die Möglichkeit in den UI oder UEFA Cup kommen, dazu braucht man dieses Jahr sogar nur 47 Punkte oder so. Einfacher als dieses Jahr wird es kaum werden, die meisten Mitbewerber wie Hertha, Lev und so stolpern entweder über die eigenen Ansprüche oder haben andere interne Probleme. Dazu müsste die Mannschaft "NUR" konstant auf höchstem Niveau spielen und dazu noch etwas Glück haben. Leute wie realistisch ist das? Schön wäre es und träumen ist erlaubt, ich fände es auch sehr toll mal mit Arminia im UI Cup zu spielen. Aber Freiburg und Boxxum sollten als mahnende Beispiele dienen: Freiburg wurde kaputt gekauft und stieg ab, in Boxxum hat man das Ausscheiden nicht verdaut und ist an seinen eigenen Erwartungen gescheitert und abgestiegen. Deshalb sollte man einfach nicht zu viel verlangen und die Zielsetzung des Vereins realistisch halten. Zumal ein Teil der Stammspieler regelmäßig im März oder April die Arbeit einstellt, weil man ja schon einen neuen Verein hat
Allerdings wird man dieses Jahr aber auch 40 Punkte brauchen um drin zu bleiben, da die Aufsteiger Aachen und Cottbus doch sehr stark sind im Vergleich zu den Aufsteigern des letzten Jahres. Allein deshalb sollte man lieber erst nach unten schaun, als nach oben. Ansonsten muß man 2007/08 nach oben gucken, wenn man die Buli sehen will, und das will nun wirklich niemand!
Einige hier sollten aufpassen, dass sie Arminia nicht mit dem HSV verwechseln was die finanziellen Möglichkeiten angeht. In einem Spieltagsfred der letzten Saison stand mal eine sehr interessante Diplomarbeit zur Stadionfinanzierung in der BuLi und im besonderen der Arminia. Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann haben wir dieses Jahr gerade erst die Nord- und Haupttribühne abgestottert. Die Südtribühne, die GS und der Aufbau des Trainingsgeländes an der Hagemannstraße müssen - glaube ich - noch abbezahlt werden. Dazu kommt noch der neue Trainingsplatz, der Umbau der Südtribühne in diesem Herbst und die noch zu bauende Osttribühne.
Ach ja, ein Fussballinternat muß doch auch noch errichtet werden, oder? Als ich mir damals diese Diplomarbeit angeschaut habe, hatte ich geschätzt, dass wir noch bis ca. 2012 - 2016 jeden freien Cent in Schuldentilgung und Infrastrukturmaßnahmen stecken müssen! Bis dahin können wir uns jedes Jahr der 40 Punkte Marke hingeben. Wenn wir mal in den UI oder UEFA Cup "stolpern" sollten, dann sollten wir das einfach genießen und nicht gleich abheben wenn es mal ein bisschen danach aussieht. Die Saisonziele bleiben trotz solcher "Einmaleffekte" die gleichen. Arminia spielt phasenweise schönen Fussball, die Lizens ist sicher - seid doch einfach mal mit dem Erreichten zufrieden. Es geht doch langsam vorran. Wenn wir mal in 10 Jahren schuldenfrei sind können wir ja mal vorsichtig nach oben schauen
-
Zitat
Original von Fil
An die Stadiongänger:
Seit Ziegler im Tor ist habe ich das Gefühl das es ruhiger ist in der Hintermannschaft. Täuscht das oder ist das so?Schwer zu sagen, heute war es ein Arbeitssieg. Wenn MZ mal auf 's Tor geschossen hat, dann gingen 90 % davon einfach ins Toraus. Das was auf 's Tor kam, hat Ziegler gehalten oder geklärt. War aber nichts besonderes, das hätte Matze auch geschafft.
Zum Spiel: Habe lange mit einem 0:0 gerechnet. Gottseidank hat Heiko die Bude gemacht. Es war das erwartet schwere Spiel. Aber alle haben ordentlich nach hinten gearbeitet. Mainz hatte keine 100 %ige Chance. Nach dem 1:0 hätte es noch höher ausgehen können, so musste man mal wieder bis zum Schluß zittern. Es war ein verdienter Arbeitssieg.
Über die Spottschau kann ich mich mal wieder aufregen, da werden Großchancen wie von Böhme einfach weg geschnitten
-
Ich musste auch mit "Erschrecken" feststellen, dass jetzt wieder wöchentlich Bundesliga ist
Karte habe ich mir gerade geholt, ich hoffe auf einen 3er. Ein Unentschieden wäre zwar nicht so doll, da das nächste Heimspiel wohl schwieriger wird, aber Mainz spielt ähnlich wie wir. Ich hoffe mal auf ein schönes 2:0
-
Immer dieses wegen der Zuschauerzahlen
Ich denke da spielen viele Faktoren rein, Bundesligaklubs mit hohen Zuschauerzahlen haben halt irgendwo eine Stärke:
- Viel Bevölkerung im Einzugsgebiet
- sehr lange immer erstklassig
- Erfolg
- Tradition
- Großes Einzugsgebiet ohne andere VereineArminia hat nur mittelmäßig viel Bevölkerung im Einzugsgebiet, dazu noch ein sehr kleines und von vielen BvB, Schlacke, BMG Fans durchsetztes Einzugsgebiet. Erfolge gab es nur sehr wenige, dafür mehr Skandale und zwischenzeitlich war man auch in der 3. Liga verschwunden. Fans wachsen nur langsam nach, je länger man in der ersten Liga ist, desto mehr kommen von Jahr zu Jahr. Bestes Beispiel sind die Frankfurter, selten was gerissen, aber durch ihre lange Präsenz in der Buli ist da halt was gewachsen. Mit den Arminis ist ja nun auch hier mal der Schritt in die richtige Richtung getan, um langfristig und dauerhaft neue Fans zu bekommen. Der Umbau des Stadions wird auch etwas dazu beitragen, weil ja mehr "Sesselfurzerplätze" vorhanden sind und dazu noch der supportwillige Teil gebündelt wird. Also Geduld beweisen und abwarten.
So Karte ist heute gekauft, ich hoffe auf eine Arminia wie in der ersten BO Halbzeit, dann sollte Cottbus zu knacken sein. Die werden wohl defensiv stehen mit 2x 6ern wie wir und auf Konter lauern. Das Spiel dürfte wohl ein Kampfspiel werden ohne große Torszenen. Qualitativ dürften wir wohl etwas besser besetzt sein. Hoffentlich ist die Abwehr mal etwas stabiler und Zuma + Böhme halten 90 Minuten durch und müssen nicht nach 60 Minuten + X ausgewechselt werden. Mein Tip 1:0 Zuma
-
Zitat
Original von hotte
Im direkten Vergleich haben die Cottbusser in jeder Hinsicht die Nase vorne.
Die Moral stimmt. Der Einsatz stimmt. Die Punkte stimmen. Es ist kein Druck da.
Alles das kann man von Arminia nicht behaupten. Da läuft nämlich gar nix vernünftig. Und das Bayernspiel hat damit nichts zu tun. Das wurde durch einen Sonntagsschuss entschieden. Den tatsächlichen Zustand der Mannschaft haben wir in der 2. HZ in Bochum gesehen sowie in den unzähligen Spielen davor.Hotte ich versuche gerade mir vorzustellen, wie Du eine Mannschaft vor Spielbeginn ansprichst? Vielleicht so: " Jungs, geht raus und verhindert, dass die Cottbuser zweitstellig gewinnen!"
-
So, wieder da aus Boxxum...
Oh Mann, da haben wir einen Gegner nicht mehr aufgebaut, wir haben ihn aus dem Totenreich zurückgeholt
Ich habe selten eine solch schwache Mannschaft wie BO in der 1. HZ gesehen. Das war nicht einmal mehr Oberliganiveau. Laut Fernsehen hätten wir einen Elfmeter bekommen müssen, egal, man kann auch so mal ein Tor schießen Schießen wir das 2:0, dann kommen die Bochumer niemals mehr zurück ins Spiel. Stattdessen läuft man in 2 Konter rein Die Einwechslungen waren ja wirklich klasse, Masmanidis gewohnt zu ballverliebt und deshalb ständig festlaufend. Wieso kann er nicht einfach mal schnell abspielen????? Der Vergleich mit Roberto Pinto ist bald angebracht. Kobyliks Flanken sind allesamt ins Toraus gegangen oder wurden vom Torwart locker abgefangen, er ist ein Schatten seiner selbst. Ansonsten ist ja alles gesagt worden. Ich hoffe TvH zieht die Lehren aus den Einwechslungen.
Support war wirklich klasse heute, die Fans haben ordentlich Dampf gemacht.
-
Also jetzt eine Trainerdiskussion zu starten halte ich für
Man sollte erstmal die Spiele gegen Boxxum und Cottbus abwarten und dann schauen was Sache ist. Dies sind die wichtigen Spiele, nicht das Bayernspiel. Im Moment sind wir an einem Tiefpunkt einer Entwicklung angekommen, die schon Mitte der letzten Rückrunde eingesetzt hat. Seitdem wurde das spielerische Niveau von Spiel zu Spiel immer schlechter. Sicherlich war es auch verletzungsbedingt, auch wie jetzt nach dem Saisonstart. Aber man muß ja deswegen nicht gleich das Fussball spielen vollkommen einstellen
Jetzt ist der Trainer gefordert die Köpfe der Spieler frei zu bekommen. Er muß ihnen die Blockade oder auch "Angst" aus dem Kopf nehmen und ihnen wieder Selbstvertrauen geben. Das Bayernspiel ist shit egal, also kann die Mannschaft locker aufspielen und viel Risiko eingehen, es erwartet sowieso niemand was von ihr.
-
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Naja, vielleicht verlieren wir gegen Bayern und TvH fliegt endlich. Dann hatte die Niederlage heute wenigstens etwas gutes...Nach Bayernniederlagen ist noch kein Trainer gefeuert worden! Wenn man Uli Zwets hört, dann kann man im Moment nur an Abstieg denken. Hoffentlich geht es nach diesem Tiefpunkt endlich wieder aufwärts. Gegen Bayern kann es nur besser werden.
-
Wenn man so Zwetz hört, dann könnte man das Gefühl bekommen, dass Arminia im Moment nahtlos an die bisherige "Erfolgsgeschichte" dieser Saison anknüft
-
Rau wurde nach Pressschlag verletzt ausgewechselt
-
Stimmung war gut, Polizei war teilweise überfordert und das Ergebnis war wie früher Aber die 2. hat eine gute Leistung im Dorf gezeigt, 1 Punkt war alle mal verdient gewesen. Ein Armine wurde rausgezogen und durchsucht, vermutlich war es der Bengalowerfer, ist ja auch kein Wunder, wenn man sowas direkt vorm Kamerabulli der B**len macht.
Geil war noch wie die Prxxn in ihre eigenen Dummheit ihre Zaunfahnen mit den Rauchbomben abgefackelt haben
-
Wenn ich wieder so einen großen Mist hier lese ...
Wollt ihr nach 3 Spielen den Trainer rauswerfen? Was würde sich ändern? Genau, nichts! Jetzt den Trainers in Frage zu stellen ist einfach
Hain steht bei Cacaos Sonntagsschuß zu weit vorne laut Knoppers, so ein Quatsch, da steht jeder Torwart der Welt und nicht wie vor 40 Jahren auf der Linie
Man sollte erstmal abwarten wie die weitere Entwicklung ist anstatt Schnellschüße zu fordern. Das Bayernspiel ist egal, erstmal abwarten was danach passiert, erst dann kann man erste Schlüsse ziehen (von der Eckballschwäche mal abgesehen). Also kommt mal von eurem Frust wieder runter, es war nur das übliche Gladbachspiel. Arminia wird auch dieses Jahr keinen Schönheitspreis gewinnen, denn Ziel ist der Klassenerhalt.
Beim Gegentor ist sicher nicht nur Hain schuld, sondern auch der Spieler der am ersten Pfosten das Kopfballduel verliert und Borges, der die Verlängerung nicht vor Kahe wegköpfen kann.
-
Also jetzt schon irgendwas vom Abstieg zu schreiben halte ich doch für stark verfrüht Man sollte erstmal so bis zum 6. Spieltag abwarten um ein erstes Fazit zu ziehen. Sieht man mal vom Debakel gegen Stuttgart ab, so ist doch nix passiert. Eine Niederlage gegen Gladbach ist doch vollkommen normal.
-
Respekt Oemmes, das war ganz großes Tennis! So muß man die Forenuser erstmal aufs Glatteis führen wie du
Ich hoffe, einige User - die daran geglaubt haben - haben was dazu gelernt
Nicht jeder Bullshit, der in den Medien und Internet steht, ist wahr.Tragt es mit Fassung, jeder kann mal verarscht werden. Ganz besonders, wenn es mit soviel Fingerspitzengefühl wie von Oemmes eingetütet wird
Geile Aktion
-
Man sollte doch bitte erst die sportärztliche Untersuchung in Wob abwarten. Wenn er dann unterschreibt sind 1,2 Mio Ablöse nicht gerade viel Geld für einen Stürmer seiner Klasse. Alleine durch seine technischen Fähigkeiten und seinen Torinstinkt ist er mehr wert, allerdings ist er auch verletzungsanfällig. Was mich mehr stört, sind diese ständigen festgeschriebenen Ablösesummen. Da hat TvH nicht gerade tolle Arbeit als Manager geleistet, aber vielleicht war auch nicht mehr drin bei dem wenigen Geld was Arminia zur Verfügung hat
Bin mal gespannt, ob dieses Phänomen auch bei den von Saftig geholten Spielern auftritt?
-
Ich glaube nicht, dass er weg will. Sein Vertrag läuft noch 1 Jahr. D. h. wenn verlängert wird, dann so um die Winterpause herum. Da in der Rückrunde nicht gerade berauschender Offensivfussball gespielt wurde, will er die Offensive verstärken um bei möglichen Vertragsverhandlungen gute Karten zu haben. Kentsch ist ja nicht gerade sein bester Freund