Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von SWB Zecke

In dem Dortmundforum bei foros.de geistern doch einige Zahlen herum:

Stadionrückkauf kostet 50 Mio oder irgend sowas. Gleichzeitig hat Dortmund einen langfristigen Kredit bei Morgan & Stanley aufgenommen. Insgesammt sollen die wohl 74 Mio reinpumpen, davon um die 50 Mio als Kredit und der Rest wohl als Eigenkapital. Dafür bekommen sie 15 Jahre Zins & Tilgung von ungefähr 12-13 Mio pro Jahr. Die Stadionmiete kostet aber 17 Mio, d. h. der BVB spart durch den Rückkauf 4 bis 5 Mio Euro pro Jahr. Außerdem pumpen die noch 2x neue Aktien für 2,- Euro/Stück auf den Werpapiermarkt. Durch die neuen Aktien sollen wohl insgesamt knapp 58 Mio Euro reingeholt werden. Die sollen verwendet werden um die anderen Kredite abzulösen. Damit soll sich der Schuldenstand auf 74 Mio Euro verringern (ohne Morgan & Stanley).

Letztendlich ist es eine langfristige Umschuldung (Morgan & Stanley) plus eine große Eigenkapitalerhöhung durch frische Aktien. Ich frage mich allerdings nur, wer diese 29 Mio Aktien zeichnen will? Ein Teil wird vermutlich Morgan & Stanley übernehmen (s.o.), aber der Rest?

Ich weiß nicht, was dieses Rumgemecker im Vorfeld soll. Ich schließe mich da mal Oemmes an, wir sind ja nicht mit ihm verheiratet. Und wer sich wegen eines Transfers nicht mehr mit seinem Verein identifiziert hat es mit Sicherheit auch nicht richtig vorher getan.

Endlich mal haben wir günstig einen erfahrenen Bulistürmer geholt. Wenn der hier seine 6 bis 8 Buden macht, bin ich zufrieden. Auf jeden Fall würden die ganzen Meckerer hier dann ganz schnell ruhig werden. Außerdem ein bisschen Drecksackfußball kann auch nicht schaden, uns mag eh keiner in der Liga und beim DFB, da können wir uns auch mal daneben benehmen wenn es dem Klassenerhalt hilft :D

Zitat

Original von Arminia90

Wieso was war denn wieder ma los??

Ach, das übliche bei den Paddelbirnen, ich denke es war eine Mischung aus Neid, Frust und Minderwertigkeitskomplexen :lol: Es kamen in der 2. HZ hin und wieder mal ein paar PBler zum provozieren rüber, die wurden aber von den Grünen gleich zurückgepfiffen und unser Fannachwuchs rief einmal noch was hinterher: "Und WIR haben euch trotzdem lieb!" :D

Die haben zum Ende noch ne kleine Choreo gemacht, daran sah man, daß das Spiel bei denen einen hohen Stellenwert hatte, auch wenn sie es nach den 3 Buden in der 2. Halbzeit nicht mehr zugeben werden :baeh:

Lass mal gut sein Armina1977, aufgrund einer späten Geburt kann ja nicht jeder die dunklen Oberligajahre mit Preußen Münster verbracht haben ;)
    Ist ja auch nicht schlimm, die Schmach war schlimm genug :mad: ...

Boh, wer den "Vorturner" kritisiert soll sich erstmal selber da hinstellen und besser machen! :wall:

Seit froh, das es jemanden gibt, der es überhaupt macht! Und das in seiner Freizeit!

Aber was soll Muez machen, diese Saison ist die Stimmung eindeutig schlechter als letzte Saison zur gleichen Zeit. Der Grund dafür könnte - meiner Meinung nach - unterschwelliges Anspruchsdenken sein. Man hat WIEDER den Klassenerhalt vorzeitig erreicht und spielt das 3. BuLi-Jahr in Folge. Da kann man natürlich erwarten, dass die Mannschaft solche Gegner wie Wob, MSV, Frankfurt oder Nürnberg 2 oder 3:0 weghaut. Tja, leider falsch gewickelt...
    Diese Unzufriedenheit wirkt sich auch auf die Supportleistung aus, wir bekommen langsam ein anspruchvolles Publikum wie in Stuttgart & Co :nein: Gegen den MSV habe ich einen pfeiffenden Spinner direkt neben mir in Block 6 gehabt :rolleyes: Was soll da der Lautsprecher machen??? Support kannst du bei sowas knicken...

Es gibt maximal 5.000 Dauerkarten

Ich würde es so machen:

5.000 Dk - Dauerkarten Block 3 - Dauerkarten Block 4 = Dauerkarten Block 5 bzw. später Block 1 oder 2.

So haben die alten Dkinhaber von 3 und 4 keine Probleme und man hat zumindest die wenigste Arbeit auf der GS ;)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

So viele "lols" kann ich garnicht machen, wenn ich das da oben lese. Klar, wir verlieren 11:0 gegen Kölner, die abgestiegen sind, auseinanderbrechen und eben 6:0 in Bremen abgefertigt wurden :pillepalle:

Flori, Engeraner: Habt ihr heute das Spiel gesehen? Wenn nein, dann ist es nicht schlimm, dann kann ich eure Reaktion verstehen. Wenn ja, dann schlaft nochmal über eure Aussagen :lol: ;)

Wartet es doch einfach ab, in Köln wird was zu holen sein!

Oh Mann, was wird denn hier wieder ein Mist geschrieben? Mit ein bisschen mehr Glück gehen wir mit einer verdienten 1:0 Führung in die Pause und schaukeln das Ding locker nach Hause wie letztes Jahr gegen Freiburg. Gegen Wob konnte ich den Frust ja noch verstehen, aber hey, die 1. HZ war von Arminia endlich wieder guter Fussball. Mehrmals scharf und steil in die Spitze gespielt. Die Außen kamen auch mal zum Zug. Es fehlte heute ein Knipser wie Boakye. In der 2. HZ verflachte die Partie etwas, die beiden Buden kann sich Rau an die Backe kleben, besonders das zweite Ding. Wenigstens weiß jeder nun, warum TvH ihn nie bringen wollte. Egal, heute war das eine spielerische Steigerung, zusammen mit dem S04 Spiel scheint es spielerisch langsam wieder aufwärts zu gehen. Wenn dieser Trend auch in Köln anhält, dann hoffe ich auf eine gute Hinserie nächste Saison. Hängt natürlich auch von den Neueinkäufen ab. Man sollte nur nicht alles schlecht machen, so wie heute. So schlimm war es nicht, die Heimspiele gegen Frankfurt, Wob oder Nürnberg waren bei weitem chancenärmer als heute. Deshalb sind die Pfiffe heute Schwachsinn gewesen, genauso wie einige Äußerungen hier. Totale Schwarz-Weiß-Malerei ohne Bezug zum Spiel. Das Ergebnis ist nicht toll, das weiß ich auch, und für Schönspielerei gibt es keine Punkte (*3€ Phrasenschwein*) aber man sollte es nicht übertreiben mit der Kritik, denn es geht endlich wieder aufwärts!

Cha (Frankfurt), Typ koreanischer Leichtathlet und Chancentod, siehe Kickerstatistik weiter oben. Da kann man auch mit Küntzel verlängern, der bringt die gleiche Leistung und wir können uns das Handgeld für Cha sparen.

Lexa(Frankfurt), ablösefrei und spielstark, ist aber glaube ich eher ein Spielmacher oder?

Balaban (irgendwas in Belgien) :lol: einfach nur ne Zeitungsente, nicht im Traum zu finanzieren

Dalovic, kostet 400.000 €, hat Potential laut Trainer, TvH würde ihn auch gerne behalten, aber wir haben keine 400.000 € zur Verfügung :nein:, Tendenz Weggang...

Marx (Hertha), hängt wohl von seinen Gehalts- und Handgeldforderungen ab und vor allem was der VFL Boxxum macht (scheint ja neuerdings mit Geld nur um sich werfen zu können :rolleyes: ...). Ich glaube nicht das er kommt

Willi (Duisburg) auch 'ne Zeitungsente

Book (Ahlen), könnte evtl. ablösefrei wechseln, da in Ahlen ganze 3 Spieler einen Vertrag für die Regionalliga besitzen. Der Rest ist seit gestern Abend arbeitslos geworden, Arminia dürfte da aber nicht der einzige Interessent sein

Jetzt mal ganz ehrlich, wir können als Bundesligist keine 400.000 € für Dalovic stemmen? Wie soll man denn mit drei Euro fünfzig einen Bundesligakicker verpflichten :pillepalle: Vielleicht sollte mal wieder jemand beim TUS Quelle vorbeischauen, da könnten ja Spieler sein, die in unser finanzielles Potential passen :lol:
    Ich bin ja mal gespannt wer zu uns kommt, sieht so aus als ob Saftig ohne Geld die Quadratur des Kreises gelingen muß :rolleyes: Ich wünsche ihm ein gutes Händchen dafür!

Also wenn nicht heute abend, spätestens aber am Samstag wird unsere Armina auch rechnerisch gesichert sein. 37 Punkte reichen diese Saison für den Klassenerhalt aus, einer unter uns wird schon noch passend Punkte abgeben. Duisburg ist weg, Köln braucht ein Wunder + Patzer anderer Mannschaften und Lautern steht das Wasser auch schon bis zur Nase. Lautern wird wohl keine 3 Punkte in Frankfurt holen.

foros.de

Der eine oder andere wird vielleicht dieses Internetfussballforum kennen. Es ist zur Zeit offline. Ich vermute mal, das es ins Visier einer Internetkanzlei geraten ist. Abmahnwellen gab es ja schon bei Liedtexteseiten oder z. B. auch bei Ballz.de, alle wurden mit horrenden Eurosummen abgemahnt, die Betreiber bezahlten gezwungenermaßen und die Seiten gingen offline. Vielleicht werden jetzt Internetforen aller Art unter Beschuß genommen? Es gibt sehr viele und das verspricht reichlich Anwaltsgebühren.

Ich habe nicht viel von den Pfiffen mitbekommen, ich bin gleich raus aus dem Block, das Spiel war unerträglich. Ich kann die pfeiffenden Leute verstehen, die letzten Male wurden solche Spiele noch durch das Ergebnis revidiert. Zur nächsten Saison muß sich was tun, einfach so weiter machen kann man nicht, man würde farblos absteigen. Warum? Das System funktioniert nicht mehr nach vorne. Die Außenbahnen sind schwach, bringen kaum Flanken oder dribbeln sich fest. Die Stürmer wuseln irgendwo hinter dem Ball her, aber nur selten im Strafraum... Aus unsererm Mittelfeld kommt schon lange nix mehr außer sich festfahrende Konter. Torschüsse sind Mangelware, lieber dribbelt man sich fest oder vergibt kläglich. Meine Hoffnungen liegen auf der nächsten Saisonvorbereitung. Der Kader ist stark genug für die Bundesliga, auch in der Offensive. Aber die Mannschaftsteile müßen endlich mal gescheit zusammen spielen und nicht nur Fehlpässe und "Hoch rein" produzieren. Dazu muß man auch mal beherzt und trocken den Abschluß suchen, dann klappt es auch nächstes Jahr mit dem Klassenerhalt. Wenn TvH Dalovic behalten will, dann wohl nur um noch einen 4. Stürmer in der Hinterhand zu haben und um das bisschen Geld, was für die Mannschaft bereit steht, in andere Mannschaftsteile zu investieren. Pinto ist sehr schnell auf 30m, ich denke einer der schnellsten Sprinter im Kader. Ansonsten dribbelt er sich gerne fest. Küntzel kann weg, er spielt kaum noch und hat wohl auch keine Perspektive mehr. Genauso geht es Porchello. Eigentlich schade, aber das wird wohl nix mehr.

32. Spieltag
    Frankfurt - Lautern
    Wolfsburg - Mainz

33. Spieltag
    Bielefeld - Duisburg

34. Spieltag
    Wolfsburg - Lautern
    Duisburg - Mainz
    Köln - Bielefeld

Man nimmt sich da unten doch noch schön die Punkte weg, deshalb sollten 37 Punkte an sich reichen, allerdings nur 95%ig... Trotzdem glaube ich, das wir durch sind. Etwas zittern wird man noch müssen. Gewinnen morgen die Bayern haben wir 2. Mannschaften mit 7 Punkten Abstand unter uns, das sollte reichen.

Zum heutigen Scheißspiell:
    Fortsetzung der Gruselkicks der Rückrunde. Westermann am Anfang mit Aussätzern, wie alle anderen auch im Laufe des Spiels. Sowas regt einen auf, wenn die keinen Bock haben, dann soll Saftig ein Schleifchen um die Punkte binden und sie mit der Post verschicken. So einen Folterfussball muß man sich schon die ganze Rückrunde antun, aber da hatte ich noch Verständnis, denn da wurde noch gekämpft und ein Sieg erleichtert einem das Ertragen solcher Spiele ungemein. Und heute? Kein Bock, wir sind ja schon durch... :pillepalle: Ich kann die Leute verstehen, wenn sie Pfeiffen, vor allem als DK Besitzer war die Rückrunde doch sehr,sehr hart anzusehen. Ich werde gegen Duisburg auch wieder da sein (DK), ich hoffe, dass wenigstens das Wetter besser sein wird. Von der Mannschaft erwarte ich diese Saison gar nichts mehr, denn das war heute eine Offenbarung :kotzen: In der nächsten Saison muß was passieren, aber wenn es so weitergeht steigen wir einfach ohne Gegenwehr ab...

Vorbericht Arminia HP

Wow, bisher 16.000 Karten verkauft. Zieht man die Dauerkarten und die 1.500 Wolfsburger Karten ab, dann haben sich bestimmt schon 6.000 Leute eine Tageskarte gekauft :nein: Arminiaeuphorie pur in Ostwestfalen :lol: ;) Ich hoffe mal die 20.000 Marke wird noch geknackt, wird wohl vom Wetter abhängen...

Ich hoffe ja mal, dass TvH in München einigermaßen "normal" aufstellt. Damit meine ich 2 Stürmer, denn es ist vollkommen egal wie wir da spielen. Da würde ich mir etwas Mut zum Risiko wünschen. Das jetztige 4-5-1 geht mir langsam auf den Sack. Es hat natürlich 6 Punkte gebracht, das sehe ich ein und das war auch bitter nötig. Aber beide Spiele (Hannover und Frankfurt zu Hause) waren dermaßen knapp, da konnte man ja dann im Halbfinale sehen, was passiert wenn es mal nicht so gut läuft. 3/4 der Mannschaft bewegen sich da hauptsächlich in der eigenen Hälfte und Stürmer + Außenspieler müssen auf gelegentliche Konter hoffen. Für den Rest der Mannschaft ist das gegnerische Tor nur mit dem Fernglas zu entdecken :rolleyes: Wird mal nach vorne gespielt, dann gibt es kaum Anspielstationen und das Spiel muß erstmal verschleppt werden damit nachgerückt werden kann. Flanken haben maximal einen Abnehmer im Strafraum oder gehen zum Gegner weil halt keiner da ist, der sie verwerten kann. Man kann nicht mit 3 defenisen Mittelfeldspielern die Restsaison bestreiten oder gar die nächste Saison. So viel Antifussball ist schwer zu ertragen, das geht nur solange man sich halt durchwurstelt und hier und da Punkte mitnimmt. Die jetztige Tabellenkonstellation ist doch ideal um schon mal ein paar Dinge für die nächste Saison auszuprobieren. Gerade bei den Bayern, da erwartet sowieso niemand etwas. Vielleicht harmonieren Zuma und Boakye ganz gut im Sturm? Dahinter noch Vata für Fink oder Kauf und dazu noch einen 6er im Mittelfeld plus die beiden Außenspieler Masmanidis und Pinto z. B. Wir hätten vorm Tor gleich 2 Anspielstationen mehr was unser nicht gerade üpiges Chancenverhältnis sicherlich mal aufpolieren würde. Das wäre ein sehr offensive Aufstellung für Arminiaverhältnisse, aber gerade in den kommenden Heimspielen gegen WOB und Duisburg wird Arminia wohl oder übel das Spiel machen müssen. Das kann man aber vergessen wenn unser Mittelfeld nur aus Zerstörern besteht und die Außen sowieso schon lange nichts mehr hinbekommen.

Einfach mal ein bisschen Mut zum Risiko und ob man sich in München 5 Dinger einfängt ist doch eigentlich wurscht. :arminia:

So, jetzt noch irgendwo irgendwelche dumpfbackige 3 Punkte holen oder nicht - ist auch egal und nur noch für die Statistik, einfach die Saison positiv abhacken. Viel mehr ist nun nicht mehr drin. Es war heute zu wenig, das ist klar.Es lag aber primär nicht am Schiri oder ZDF Kommentator. Ist aber auch nicht schlimm, ich drücke jetzt einfach St. Pauli die Daumen für die nächsten 2 Pokalspiele ;) Alles in allem war es trotz der großen Probleme eine positive Saison, wir haben den Klassenerhalt gesichert + ordentlich Zusatzkohle im Pokal.