Beiträge von SWB Zecke

    Na was meint ihr wie die Aufstellung aussehen könnte, ich denke das TvH nicht viel ändern wird:


    Hain oder Eilhoff


    Korzynietz / Westermann / Gabriel / Schuler


    Vata / Fink / Kucera / Kauf / Masma


    Boakye


    Edit: Erstmal die Signatur geändert, da stand noch irgendwas mit 6 Punkten :lol:

    Ich stand rechts vom Block 6 Aufgang bis kurz zur Humba. Dann bin ich Richtung Block 5 durchgegangen. Ich habe nix bemerkt. Es waren auch fast keine Frankfurter im Block 6. Vielleicht haben ein paar Frankfurter nach dem Spiel die Scheibe von Block 7 aus zerschlagen oder so.


    Klasse war nach der Humba das "Berlin, wir fahren nach Berlin". Das haben die Frankfurter noch mitgesungen bis "Über Frankfurt fahren wir nach Berlin!" kam :D

    Ja was erwartet ihr wenn er da vorne allein auf weiter Flur steht? 3x Übersteiger, dann Hackentrick und Doppelpass mit.... ach da ist ja sowieso niemand aufgerückt... und dann noch am besten 'nen Schlenzer in den Winkel... :lol: Man kann doch keine Wunder erwarten wenn er sich da die Lunge aus dem Leib läuft. Aber das ist wahrscheinlich wie mit den ständigen Finkkritikern :rolleyes:


    Warum TvH ihn rausgenommen hat, gut, vielleicht war er derselben Meinung wie ihr. Vielleicht war es ja einfach eine taktische Umstellung um mit Vata vorn und den schnellen Pinto anders zu spielen?


    Auch egal, ich wollte nur einmal ein Lanze für Arthur brechen. Hauptsache wir haben den Klassenerhalt sicher :bier: :saufen: :arminia:

    Tja Hotte, das Glas war halbvoll ;)


    10 Punkte Abstand, das war der Klassenerhalt. Eine ziemlich unterirdische Leistung in der 1. HZ. In der 2. HZ dann eine Steigerung mit 2 regulären Toren wovon 1 nicht anerkannt wurde. Der Linienrichter vor der Haupttribüne war einfach scheisse. Gagelmann fand ich ganz ok, er hätte mal dem einen Frankfurter ne Gelbe zeigen sollen. So wie er es für Kauf gemacht hat, es war genau das gleiche taktische Foul. Ansonsten keine großen Fehler von ihm, er hat schön viel laufen lassen. Kein Selbstdarsteller oder kleinkarierter Beamter wie Wack, so stell ich mir das vor. Aber egal. Wie es schon weiter oben geschrieben wurde, jetzt kommt der Bonus.


    Einige meckern hier auf Arthur rum und finden seine Leistung scheisse. Ich behaupte mal, das TvH heute sehr zufrieden war mit Arthurs Leistung. Er ist in schöner Leichtathletikmanier hinter jedem gegnerischen Pass hergetrabt und wenn er angespielt wurde hat er versucht was drauß zu machen. Mehr ist kaum drin. Er steht da vorne allein auf weiter Flur gegen 2 Innenverteidiger und wenn er die mal überwunden hat, dann kommt der gegnerische Torwart auf ihn zu. Ich bin recht zufrieden mit ihm, er hat seine (sicherlich nicht spielerisch schöne) taktische Aufgabe ganz gut gelöst. Tore soll der liebe Gott oder sonst irgendwer bei uns schießen wenn wir nur einen echten Stürmer haben ;)

    Baauuut die Maauuueeerr aufff, baut die Mauer auf!!! :lol:


    Wie wär's mit einer spontanen Choreographie mit dem Spruch am Samstag ;)



    Gut es wird erstmal nicht gebaut und die Anwohner können beim ersten Bulispiel der nächsten Saison Arminia anzeigen. Was passiert dann? Arminia bekommt erstmal eine Ordnungsstrafe von X € und das wars. Wenn dann eine abschließende Entscheidung durch die letzte Instanz gefällt worden ist wird man entweder eine Mauer bauen oder - was ich glaube - eine Tribüne.

    Nun, in der Summe hat Lehmann in letzter Zeit weniger Fehler gemacht und ist nicht verletzt. Die Bayern haben laut rumgetöst und Klinsmann gedrängelt sich für Kahn zu entscheiden (auch wenn sie das nicht öffentlich zugeben würden). Nur lässt sich niemand gerne von "außen" reinreden, ein sturköpfiger Schwabe erst recht nicht. Ich denke sie haben Klinsmann regelrecht in Richtung Lehmann genötigt. Aber stellt euch doch mal das Gegenteil vor. Lehmann holt im Elfmeterschießen die Championsleague und Kahn steht im WM Tor. Da würde die Diskussion auch wieder losgehen, vor allem wenn Kahn weiter Ostereier wie letzten Samstag verschenken würde. Ein anderer Punkt ist ja auch, dass Kahn schon vor Klinsmann da war und schon sowas wie eine Institution bei der N11 war. Da Kahn auch mal kein Blatt vor dem Mund nimmt, hat Klinsmann vielleicht profilaktisch eventuelle interne Opposition eliminiert. Lehmann kam von ganz unten was die N11 und wird sicherlich keine Kritik am Teamchef leisten nachdem dieser ihn zur Nr. 1 gemacht hat.


    Ich denke die Entscheidung ist in Ordnung, Lehmann war besser - auch wenn sich Klinsmann damit mit den Bayern anlegt :lol:

    Ich weiß zwar nicht ob die Zahlen da oben stimmen, aber nehmen wir es einfach mal an:


    Zitat

    Original von Alman-Wohner
    Den Plänen ist in der Tat zu entnehmen, dass die fast 23 Meter hohen Treppenaufgänge (davon sind 3 geplant) zu den Büros der Osttribüne bis zu 30 Meter nah an die Häuser heranrücken, einer dieser Aufgänge direkt gegenüber von Balkonen liegt. Die restliche Front, die faktisch (Wegnahme von Licht; Schattenwirkung) knapp 27 Meter hoch ist, ist nur 5 Meter weiter entfernt.


    Sie geben außerdem zu bedenken, dass der Fußpunkt der Osttribüne ca. 1 Meter höher liegt als der Fußpunkt ihres Hauses, so dass der relative Höhenunterschied noch größer wird.


    Also wenn 30 m Abstand nicht mehr reichen sollten, dann wird es in Zukunft keinerlei Neubauten mehr in der Bielefelder Innenstadt mehr geben - denn wo bitte schön hat man so viel Platz zum Abstand halten wie auf der Osttribühne? Da braucht man doch nur einen Blick in die Altstadt oder Bahnhofstraße werfen. Auch dort gibt es hohe Neu- und Umbauten Außenmauer an Außenmauer (Beispiel Commerzbankgebäude am Jahnplatz), die lange Schatten werfen. Oder man nimmt den Postneubau zwischen Bahnhof und Herforderstraße. Im Winter dürften die Anwohner der Herforder auf der anderen Seite nachmittags auch keine Sonne mehr sehen. Wurde der Bau gerichtlich verhindert? Nö. Sonnenlicht ist ja ganz gut und schön, aber Bielefeld ist eine Großstadt und damit verbunden ist, dass auch in die Höhe gebaut werden muß. Zwangsläufig kommt es dann auch zu Schattenwurf. Anderes Beispiel: Frankfurt Messetower mitten in der Stadt...


    [Blockierte Grafik: http://img-x.fotocommunity.com/52/769252.jpg]


    Mit ca. 200 m ca. 8x so hoch wie die geplante Alm. Da möchte ich mal wissen, wie man das Schattenwurfproblem gelöst hat? 8) Maximal 27m Höhe und dabei ein Mindestabstand von 30m wird von der neuen Osttribühne erreicht. Im Vergleich zu den anderen Beispielen: Wo soll sich da jemand beschweren? Im Winter gibt es in einigen Teilen des Bielefelder Westens auch keine Sonne spätnachmittags, weil die hinter Johannis- und Ochsenberg verschwindet. Ich denke, das sind genug Beispiele für natürlichen und stadttypischen Schattenwurf. Die Anwohner sollen ruhig klagen, die haben kaum Aussichten auf Erfolg solange sich an das Baurecht gehalten wird. Vielleicht fühlen sich einige Anwohner durch das Beispiel Paderborn ermutigt. Es gibt ja in Deutschland eine regelrechte Klagekultur. Man sollte nur nicht vergessen, das man nicht automatisch sein Recht bekommt wenn man lange genug klagt und wer ganztägig Sonne haben will sollte "aufs Land" nach z. B. Bielefeld-Deppendorf oder nach Tunesien ziehen :D

    Sollen doch die 4 Nasen klagen. Bestenfalls dauert es 1 Jahr (VG Minden, dann anwohnerfreundliches OVG Münster) und dann rollen die Bagger an. Ok wir müssten ein paar Spieltage mit Baustelle erleben, aber der neuen Tribühne wird auch das OVG nicht den Weg versperren können. Bis dahin tut sich erstmal garnichts, Arminia braucht dann auch keine Mauer bauen weil ja keine Rechtssicherheit vorliegt. Und wenn die Sache vor Gericht gewonnen ist wird gebaut. Warum ich so sicher bin? Ich gehe einfach mal davon aus, das Arminia seine Hausaufgaben gemacht hat und die Architekten und Ingenieure der ausführenden Firmen sich an bestehendes Baurecht gehalten haben. Grundsätzlich ist es ja nicht verboten in Deutschland 26m hohe Gebäude zu bauen - ansonsten sollte die Telekom schnell den Fernsehturm auf der Hühnenburg sprengen, es könnte sich ja sonst irgendwer in Hoberge Uerentrup wegen des Schattenwurfs im Winter beschweren :lol:

    Sooo, das war ein Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt. 7 Punkte Abstand, jetzt noch ein 3er gegen die Frankfurter und wir können auf ein drittes BuLijahr in Folge hoffen. Hervorheben muß man Vata für seine Kaltschnäuzigkeit beim Tor (bitte öfters) und die ganze Mannschaft für ihre herausragende kämpferische Leistung. Offensiv war es eher mau, aber egal. Die Stimmung im Stehblock war natürlich klasse bei der frühen Führung und blieb das auch bis zum Ende.



    Lieber Arminenfan und Leser, die Negation eines Sachverhalts kann auch einen oder wie in diesem Beispiel mehrere erfahenen Forumsuser auf das Glatteis führen. Deshalb ist bei solchen Dingen IMMER Vorsicht beim Schreiben und Lesen angebracht! :D


    Auf ein wunderbar gruseliges 0:0 in Hannover, wäre immerhin 1 Punkt mehr gegen den Abstieg :saufen: :arminia:

    Das Szenario kann ja nur lauten:
    Sieg Mainz in Nürnberg, Sieg Frankfurt gegen Bremen, Sieg Wolfsburg gegen Duisburg, Sieg Kaiserlautern in Leverkusen und Arminia verliert in Hannoi. Die Tabelle würde dann so aussehen:


    11. Frankfurt 33 P.
    12. Mainz 31 P.
    13. Nürnberg 31 P.
    14. Arminia 31 P.
    15. Wolfsburg 31 P.
    -----------------------------
    16. Kaiserlautern 30 P.


    In der Situation würde es wirklich eng werden. 1 Punkt und die Tordifferenz gegenüber FCK wäre schon sehr wenig. Ist aber eher unrealistisch in meinen Augen.Man sollte einen Punkt in Hannover holen um den FCK noch auf Abstand zu halten. 0:0 kann auch ein sehr schönes Ergebnis sein ;) Ob man dann am Ende 13. oder 15. wird ist egal, Hauptsache über'm Strich bleiben. Ich denke schon, dass wir drin bleiben :arminia:

    Also tangiert dieses Thema die Arminenfans nicht eher peripher ?( Zugegeben ich bin eher selten auf Auswärtsfahrten dabei, aber bisher hatte ich keinerlei Stress mit den grünen Männchen. Sonst ist mir bisher auch nix größeres aufgefallen, ich denke mal die Arminen dürften wohl als eine der friedlichsten Fangruppen in der BuLi gelten. Hat ja auch seine Vorteile, man kann sich z. B. in Duisburg nach dem Spiel noch ruhig mit Bier im Supermarkt eindecken oder in Dortmund in einer BVB Kneipe am Stadion noch ein paar billige Biere trinken. Was die Videos angeht, na ja, man sieht halt immer nur das Ende einer Entwicklung - wer weiß schon was vorher alles passiert ist? Außerdem gibt es immer ein paar, die mal gerne einen auf dicke Hose machen wollen und Einladungen zur Keilerei an die Polizei verteilen, natürlich gibt es dann auch ein paar Bullen, die solche Einladungen sehr gerne annehmen ;)

    Ach Hotte, mit Pessimismus hat noch niemand die Klasse gehalten! Seid doch alle einfach mal mit dem einen Punkt zufrieden. Nürnberg war keine Laufkundschaft, die man einfach so mit einer Packung nach Hause schickt. Positiv war immerhin die Defensive. Kein Blackout wie in Berlin. Arthur zeigt wenigstens aufsteigende Tendenz. Vielleicht spielt er in Hanoi wieder von Anfang an. Negativ war das Fehlpassfestival. Da werden sich die Bälle hart erarbeitet um sie dann wieder leichtfertig herzugeben. Ich hoffe, dass TvH das unter der Woche üben lässt. Ach ja, dieses wir tragen den Ball ins Tor Geeier stellt er hoffentlich auch mal ab...


    Man sollte jetzt nicht alles negativ sehen. Es sind immerhin noch 4 Punkte Abstand. Mit dem Restprogramm sollte der Klassenerhalt greifbar sein, sollte man es trotzdem nicht schaffen, nun ja, da hat man sich dann selbst geschlagen und den Klassenerhalt nicht verdient gehabt. Aber das erwartet nur ein geborener Pessimist. Kaiserlautern hat noch ganz gute Chancen drin zu bleiben. Sie haben noch Heimspiele gegen die "Auswärtsriesen" Hertha und Hannover. Das letzte Heimspiel bestreiten die DFB Lieblinge gegen Bayern.

    Komisch, das jetzt schon zum 2. Mal passend zur Spieltagsbegegnung ein Betrugsvorwurf auftaucht. Scheint so als ob der Focus auf einen fahrenden Zug aufspringen will :rolleyes: Focus ist halt ein schwarzes Propagandablättchen was auch mal wieder etwas Aufmerksamkeit erhaschen will :lol: